Pure Federation-Missionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche


Missionsübersicht mit Kurzzusammenfassung des Inhalts
MP BRI Der Anschlag.jpg USS Britannia - Der Anschlag 5044.1871 - 5114.0280
Auf die USS Britannia wird ein Bombenanschlag verübt, der den Kommandierender Admiral Jonay Badur schwer verletzt. Die Pure Federation mit Reynold Ordmalo wird als Schuldige angesehen.
MP SHN Teiresias.jpg USS Shenandoah - Teiresias 5114.0318 - 5167.0459
Die USS Shenandoah soll Feldtests mit einer Probabilitätsmaschine durchführen. Doch mitten in diesen Untersuchungen wird sie abkommandiert um die PF Kingston zu jagen. Jedoch war diese auf der Suche nach der USS Shenandoah. Reynold Ordmalo, Kommandierender Offizier der PF Kingston, stiehlt die Technologie der Probabilitätsmaschine, aber schafft es nicht die USS Shenandoah zu zerstören.
MP SHN Campusgefluester.jpg USS Shenandoah - Campusgeflüster 5186.1000 - 5225.0375
Auf dem Campus der Akademie der Sternenflotte auf der Erde wird ein Mord verübt. Als Hauptverdächtiger gilt der CO der USS Shenandoah, Baldoon, der zuvor mit seinem Schiff ohne plausiblen Grund der eigentlich stärkeren PF Kingston entkam. Als Baldoon dann noch untertaucht beginnt eine Jagd.

Der Chefermittler ist ihm dicht auf der Spur, aber muss erkennen, dass sich hinter den Anschlägen wahrscheinlich nicht der Hauptverdächtige befindet. Es handelt sich um eine kleine Elitegruppe von Kadetten, die der Pure Federation nacheifert, aber sonst keinerlei Verbindungen zu ihr hat.

MP PHX Cordan Or.jpg USS Phoenix - Cordan Or 5203.2150 - 5272.0000
Auf Cardassia Prime sollen nach so langer Zeit wieder ernste Gespräche zwischen Bajoranern und Cardassianern geführt werden über die gemeinsamen Beziehungen in der Zukunft. Dafür wird die USS Phoenix entsandt um Kai Willia dorthin zugeleiten.

Auf der Konferenz wird die Kai entführt und die Phoenix nimmt die Verfolgung auf. Sie finden das Wrack eines Schiffes, dass die Kai entführt hat, Drahtzieher ist Gul Theraf. Aber mittlerweile befindet sich die Kai in der Hand von Admiral Baxter, einem hochrangigen Vertreter der Prime Authority Group.
Man spürt sein Schiff, die Hornet auf, und erzwingt Verhandlungen. Doch diese nutzt er um entkommen und unterzutauchen. Die Kai aber konnte gerettet werden.

MP BRI Betazeds Rebellen.JPG USS Britannia - Betazeds Rebellen 5316.2371 - 6019.2399
Die Prime Authority Group unter Milovan Lychenko wiegelt eine kleine Gruppe Separatisten auf der Föderationswelt Betazed gegen die Föderation auf. Nachdem die USS Britannia dort eingetroffen ist um die Angelegenheit zu schlichten kommt es zu einem Feuergefecht, in dem auch die Pure Federation mitmischt. Die Überlebenden PAG Mitglieder werden von Reynold Ordmalo gerettet und in die Pure Federation aufgenommen. Ordmalo wird daraufhin Fleet Admiral.
MP SHNSTA Corona.jpg USS Stardust / USS Shenandoah - Corona 6061.1842(Stardust),6085.2238(Shenandoah/TF) - 6124.2000
Auf einem NX-Schiff soll Probeweise ein Metaphasenschild installiert werden. Um dies zu testen wird ein Flug an einem Stern geplant. Da man niemanden gefährden will, ist das NX-Schiff nur mit Hologrammen versehen. Die USS Stardust überwacht die Operation.

Es kommt aber beim NX-Schiff zu einem Antriebsproblem wodurch es in den Stern rast. Um es zu retten, installiert die Stardust ebenfalls den Schild und folgt ihr. Doch ihre Bemühungen enden damit, dass sie ebenfalls gefangen sind.
Eine alte Excellsior wird mit der Crew der USS Shenandoah besetzt um die beiden Schiffe zu retten. Mittels eines Tunnels und Modifikationen gelingt die Rettung USS Stardust und letztlich auch des NX-Schiffes.
Es stellt sich heraus, dass ein Hologramm von Reynold Ordmalo manipuliert wurde, sodass dieser „Unfall“ geschah.

MP RES Terrestrische Allianz.jpg Starbase 98 Resolution - Terrestrische Allianz 6096.1445 - 6157.2399
Die Pure Federation schleust einen Doppelagenten in die Terrestrische Allianz ein um zum einen die Verhandlungen zwischen der Föderation und den Genesianern zu stören und zum anderen die terrestrische Allianz loszuwerden was auch vollends gelingt. Die Sternenflotte kann der Pure Federation keine Einmischung nachweisen.
MP STA Betreka Assault.jpg USS Stardust - Betreka Assault 6153.1955 - 6214.1800
Die USS Stardust soll sich mit Reynold Ordmalo treffen um Gespräche zu führen, da die Sternenflotte keinen internen Krieg riskieren will. Doch dieses Treffen gerät zu einer Falle in der die Stardust geentert und nur knapp der Entführung entgeht.
MP SHN Der Stein der Weisen.jpg USS Shenandoah - Der Stein der Weisen 6251.2089 - 6312.2000
Die USS Shenandoah wird ausgesandt um dem Bericht nachzugehen, dass die Pure Federation der Forschung einer neuartigen Waffe nachgeht. Bei ihren Untersuchungen auf der Forschungsbasis der Pure Federation finden sie ein Gerät, dass Materie umwandeln kann, nach der Reihenfolge im Periodensystem.

Der Crew gelingt die Zerstörung der Basis durch Anwendung dieser Waffe, die den Namen „Der Stein der Weisen“ trägt und gleichzeitig auch die Zerstörung der Waffe mit all ihren Daten dazu auf der Basis.

MP STA Lost and Found.jpg USS Stardust - Lost and Found 6292.2214 - 6334.1800
Auf dem Heimatplaneten der Ferengi wird der Große Nagus als Geisel genommen. Die USS Stardust ist gerade vor Ort und soll helfen bei der Aufklärung. Doch dies diente alles als Ablenkung, denn durch eine Bombe wurde dann die USS Stardust – A gesprengt, mit besten Grüßen von Reynold Ordmalo.
MP PHXRES Des fahlen Mondlichts Erbe.jpg Flotten-RPG - Des fahlen Mondlichts Erbe 7112.1950 - 7180.0000
Die Starbase 98 Resolution entdeckt die lange verschollene USS Phoenix im Briar Patch, zusammen mit mehreren Romulanern. Diese proklamieren die Annektierung dieses Gebietes.

Nur mit Mühe und mit hohen Verlusten kann dies umgangen werden und die romulanische Basis im Briar Patch zerstört werden.

MP PHX Die Pforten Areinnyes.jpg USS Phoenix - Die Pforten Areinnyes 8214.2000 - 8291.2000

Die USS Phoenix, die USS Gryphon und die USS Nagoya kommen der IKS BortaS zu Hilfe, welche von Romulanern angegriffen wird. Durch ein Wurmloch verschlägt es die vier Schiffe in den Raum der Romulaner. Nach einem weiteren Gefecht, gelingt ihnen die Flucht. Auf dem Rückweg in den Raum der Föderation kommt der Crew der USS Phoenix der Verdacht, die USS Gryphon sei zur Pure Federation übergelaufen. Das Misstrauen gegenüber der Gryphon wächst noch, als es an Bord der Phoenix und der Nagoya zu Sabotage kommt. Der Verdacht lässt sich vorerst allerdings nicht erhärten.

MP RES CSISB98.jpg Starbase 98 Resolution - CSI: Resolution 8284.1208 - 8331.2399

Wegen eines Mordversuchs an Alt-Admiral Bennet auf der Starbase wird Admiral Nakamuro an Bord der USS Calgary beauftragt, die Ermittlungen durchzuführen. Aufgrund der Indizien wird Commodore Smitty inhaftiert, Commander Antilles wird wegen Ungehorsam festgesetzt, Nakamuro übernimmt das Kommando auf der Resolution. Das Führungsehepaar flüchtet mit der Asgard. Erst als Bennet wieder erwacht, kann Smitty von dem Verdacht befreit werde. Trotzdem greift die USS Buenos Aires das Shuttle an, flieht dann aber - enttarnt als PF-Schiff - als die Verstärkung der Resolution anrückt.

MP PHX Die Feuer Areinnyes.jpg USS Phoenix - Die Feuer Areinnyes 8291.2015 - 8351.2000

Die USS Phoenix findet Beweise, dass die USS Gryphon zur Pure Federation übergelaufen ist. Allerdings sind die Schiffe aufeinandern angewiesen, um das Territorium des Romulanischen Sternenimperium sicher verlassen zu können.
Wieder auf Föderationsgebiet angekommen, gelingt der USS Gryphon die Flucht. Fleet Captain Ner'Ayez Mha Shardiz half der Gryphon dabei. Sie war eine Beziehung zu deren CO, Captain Kazuya Fujiwara, eingegangen.

MP BRI UnruhigeSee.jpg USS Britannia - Unruhige See 8350.2000 - 9055.2000

Die Britannia sollte sich bei der Welt der Shuiiker um Aufnahmegespräche bemühen. Die Shuiiker signalisierten Bereitschaft eventuell in die Föderation aufgenommen zu werden. Die Gespräche verlaufen auch recht günstig, man kann ihnen die Werte und Vorstellungen der Föderation vermitteln. Doch wird die ganze Sache von einem Unfall – später wird es als Anschlag definiert – überschattet. Desweiteren wird ein Außenteam der Britannia entführt, darunter ein ranghoher Admiral, der somit in die Hände der Pure Federation gerät. Die Suchaktion kann die Gruppe retten, jedoch wusste niemand, dass auf der Britannia ebenso ein Spitzel (der CMO) saß, der es ermöglichte, dass ein Raumkampf zwischen PF und Britannia zustande kommt. Jedoch findet dieser nur auf der Brit statt, da Enterkommandos versuchen sie zu übernehmen. Ein Austausch der erneut genommenen Geisel des Admirals und des enttarnten Spitzels, ein Commodore, bringen die Lösung. Shui tritt schlussendlich aufgrund dieser Geschehenisse und der inneren Zerissenheit der Föderation, aber auch wegen ihrer eigenen Probleme nicht ein.

MP RES ByeByeBase.jpg Starbase 98 Resolution - Bye Bye Base 8357.1355 - 9044.2399

Eine Strahlungsquelle mitten auf der Base lässt keine andere Möglichkeit zu. Die Station muss evakuiert, in den Briar Patch geschleppt und dort zerstört werden. Im Patch offenbart sich die USS Calgary plötzlich als PF-Schiff und greift die Schleppschiffe an. Schnell wird klar, dass die Strahlungsquelle jetzt und der Mordversuch an Bennet damals nur dazu dienten, die Base unter die Kontrolle der PF zu bekommen. Die Calgary-Crew kann letztlich inhaftiert werden, allerdings gelingt Admiral Nakamuro die Flucht auf die USS Buenos Aires, als ein PF-Mitglied ihn aus der Arrestzelle auf der Station befreit.

MP PHX Gambit.jpg USS Phoenix - Gambit - Die letzte Festung 9120.2000 - 9164.2000

Auf der Starbase 718 häufen sich ungewöhnliche Todesfälle. Die USS Phoenix soll dem dortigen Starbase-Kommandanten (Meredith Umbridge) bei der Aufklärung helfen. Letztendlich stellt sich heraus, dass die Kommandoebene der Starbase Anhänger der Pure Federation sind, die in einem Untergrund Krieg mit der Föderation steckt. Morde geschehen auf beiden Seiten. Der Captain der Phoenix, Ner'Ayez Mha Shardiz enttarnt sich im finalen Ende als Schläfer der PF.

MP BRI StummGeglaubt.jpg USS Britannia - Stumm geglaubt 9110.1809 - 9166.2100

Die Starbase 12 wird seit einigen Stunden zu einem denkwürdigen Ort, denn dort versammelte sich eine Abordnung führender Admiräle der einzelnen Mitgliedswelten der Föderation sowie unsere Freunde, die Klingonen, um über das Problem mit der Pure Federation zu beraten. Diese Konferenz soll einen Weg aus der Bedrohung finden, denn schließlich ist nun die Ruhe eingekehrt, die man braucht um diesen Zweig von „Andersdenkenden“ endlich zur Raison zu bringen, denn nur mit Vernunft, Einsicht, Erkenntnis können die Probleme, die diese Gruppierung sieht, gelöst werden. Leider können wir ihnen recht wenig aufregendes von dieser Konferenz berichten, eher nebensächlich scheint dahingehend, dass das Flagschiff immer noch nicht einsatzbereit ist und in der Werft „feststeckt“.

MP BRI BisAnsEndeDerWeltUndWiederZurück.jpg USS Britannia - Bis ans Ende der Welt - Und wieder zurück 9181.1952 - 9236.1780

Zusammenfassung folgt

MP PHX VonGutundBoese.jpg USS Phoenix / USS Stardust - Cooperative Force Prisma 9187.2020(Phoenix),9251.2047(Stardust/CF) - 9271.2025

Die USS Phoenix soll im Syrma-Sektor Sternenflotten-Personal in Sicherheit bringen, nach dem die Pure Federation den Sektor zu ihrem Territorium erklärte. Gerade als die USS Stardust eintrifft, um die Sternenflotten-Schiffe zu unterstützten, eskaliert die Situation und es kommt zu einer Schlacht zwischen der Sternenflotte und der Pure Federation: Mit dem besseren Ende für die PF. Im Verlauf des Gefechts wechseln die USS Phoenix, die USS Victoria und die USS Enigma die Seite.

MP TF K Solon.jpg USS Fairhaven / Starbase 98 Resolution - Task Force Solon 9283.1760(Fairhaven),9303.2068(Starbase/TF) - 9337.2300

Die USS Fairhaven und die USS Horizon von der [Starbase 98 Resolution] überzeugen ein A.I. Schiff sich wieder der Sternenflotten anzuschliessen. Die A.I. Schiffe mit künstlicher Intelliganz wurden von der Sternenflotte vor 200 gebaut und gingen dann verloren. Gleichzeitig gelingt es der Fairhaven und der Horizon die PF Dark Desire wieder unter die Kontrolle der Sternenflotte zu bringen. Die Dark Desire sollte das A.I. Schiff für die Pure Federation annektieren.

MP PHX Download.jpg USS Phoenix - Download 9283.2100 - 9332.2100

Die PF Phoenix führt ihren ersten Auftrag im Namen der Pure Federation durch. Sie soll die PF Wyvern bergen, welche auf dem Wüstenplaneten Gravos IV abgestürzt war. Die Wyvern sollte eine Pulskanonen-Prototypen testen. Wyvern, wie auch später die Phoenix machten Bekanntschaft mit der künstlichen Intelligenz und Computervirus I.S.M.I.N.I.. Nach einigen Schwierigkeiten gelang es das Virus zu bändigen, die Wyvern-Crew zu bergen und die Pulskanone auf der Phoenix einzubauen.

MP PHX Loyalitäten.jpg USS Phoenix - Loyalitäten 9364.1800 - 10028.2100

Die PF Phoenix erhält den Auftrag, die PF Kingston mit Fleet Admiral Reynold Ordmalo an Bord nach Syria II zu eskortieren. Wegen eines Sabotageaktes wechselt Ordmalo von seinem Flaggschiff auf die Phoenix, wo er festgenommen wird. Die Phoenix war mit dem Auftrag Ordmalo zu verhaften zur Pure Federation übergelaufen und flog nun in Richtung Föderationsraum. Sie wurde allerdings von der PF Autocheiria unter dem Kommando von Brigadier Genral Alexander Moore abgefangen. Danach verriet Fleet Captain Ner'Ayez Mha Shardiz die Sternenflotte und die Phoenix. Sie verhalf Ordmalo zur Flucht und legte die Phoenix lahm.

MP BRI BodyguardMalAnders.jpg USS Britannia- Bodyguard mal anders 10032.1712 - 10063.1800

Die USS Britannia muss den Planeten Nennos 3 beschützen, der nahe zum Raum der Pure Federation liegt. Kurz nach der Ankunft greift die PF Hoover, welche den Planeten bereits seit längerem terrorisierte, die Britannia an. Nach einem wilden Gefecht kapuliert die Hoover und die Sovereign-Klasse wird von der Sternenflotte gesichert.

MP PHX Unter Verdacht.jpg USS Phoenix - Unter Verdacht 10040.2030 - 10076.2153

Zusammenfassung folgt

MP SF Oskoid.jpg Akademie - Special Force Oskoid 10057.2093 - 10105.2039

Die Prime Authority Group (PAG) versucht Betazed von der Unterdrückung der Sternenflotte und der Föderation zu befreien. Sie wird dabei von der Pure Federation unterstützt. Die PAG verübt Anschläge auf die eigenen Leute und lastet sie der Sternenflotte an, um diese anzuschwärzen. Höhepunkt ist ein Militärputsch der PAG, bei welchem ihr Anführer General Milovan Lynchenko die Regierungsgeschäfte übernimmt. Allerdings gelingt der Putsch nicht vollständig und Betazed spaltet sich auf in Pure Federation- und Sternenflotten-Befürworter.

MP PHX Rache mit Folgen.jpg USS Phoenix - Rache mit Folgen 10119.2126 - 10133.2246

Die Pure Federation steht im Verdacht die Erste Offizierin der USS Phoenix, Comander Michael Quinn, ermordert zu haben. Im Verlauf der Ermittlungen stellt sich jedoch heraus, dass eine Anti-Pure-Federation-Terrorzelle für den Anschlag verantwortlich ist.

MP BRI HitzigeVerhandlungen.jpg USS Britannia - Hitzige Verhandlungen 10203.2020 - 10257.2060

Die Britannia holt eine Delegation der Malosianer vom Planeten Malos IV ab, der mit der Föderation in Kontakt treten will. Auf den Verhandlungen kommt es allerdings zu Zwischenfällen, die mit leichten Sabotagenakten beginnen und mit der gewaltsamen Entführung der malosianischen Delegation enden. Doch kann die Crew nach einer hitzigen Suche, die Delegation wieder befreien und die Entführer festnehmen.

MP RES Der Visionär.jpg Starbase 98 Resolution - Der Visionär 10223.1600 - 10241.2399

Die USS Shelby der Pure Federation greift die USS Nostradamus an, die einen wichtigen Passagier hat: Duncan Goldsteen, der seit seiner "Verschmelzung" mit Teiresias ebensolche Fähigkeiten hat wie die Maschine. Sofort wird die USS Horizon entsandt, um Goldsteen zurückzuholen. Nach einem kurzen Gefecht in einem Nebel gelingt es einem Außenteam der Horizon, Goldsteen zu befreien und zurückzubringen. Auch die Nostradamus kann wieder ihrer richtigen Crew übergeben werden, lediglich der Shelby gelingt die Flucht.

MP TF K Blinde Seher.jpg USS Fairhaven / Starbase 98 Resolution - Task Force Blinde Seher 10242.2065 - 10284.2000

Die USS Horizon von der Starbase 98 Resolution und die USS Fairhaven brechen zu einer gemeinsamen Mission in den Briar Patch auf. Von Professor Duncan Goldsteen erfuhren die COs Katché und Narisaku, dass die Pure Federation ihren Supercomputer Teiresias im Patch auf dem Planeten Corsedia versteckt. Nach harten Kämpfen im Orbit und auf dem Planeten gelingt es den beiden Schiffen Teiresias zu zerstören. Als Folge daraus schliessen die Pure Federation und die Föderation einen Waffenstilltstand.

MP STA S lostson1.jpgMP STA S lostson2.jpg USS Stardust - Der verlorene Sohn 10346.1400 - 11104.0144

-=A=- Die USS Stardust wurde vom Sternenflottenkommando zum geteilten Planeten Betazed beordert um einen Drohenden Bürgerkrieg der Betazoiden zu verhindern. Leider war dies der Stardust nicht möglich und der Betazoidische Bürgerkrieg brach aus, angetrieben von einer Untergrundorganisation der niederen Kasten die sich selbst "Freies Betazed" nannen. In diesem Konflikt war genau so die Pure Federation Seite des Betazeds verwickelt die das primäre Ziel der Rebellen schien. Der Betazed konnte geeint werden unter dem Banner der Föderation leider zur lasten des Waffenstilstandes mit der Pure Federation den die Stardust brechen musste. In diesen Konflikt waren auch die Schiffe PF Dauntless & PF Gryphon & PFWytureverwickelt. Näheres ist dem Geheimdienst der Sternenflotte nicht bekannt vorallem über den neuen Schiffstype der PF Wyture. -=A=-

MP BRI CF Requiem.jpg
(BRI): Requiem zwischen Sternen
MP END CF Requiem.jpg
(END): Requiem und Reinkarnation
MP HYP CF Requiem.jpg
(HYP): Requiem einsamer Geister
MP PHX CF Requiem.jpg
(PHX): Requiem der Illusionen
Cooperative Force Requiem 11149.2100 - 1164.2100

Folgt...


Links

zurück zur Übersicht

Übersicht

Hier finden Sie eine Übersicht über alle bereits gespielten Missionen.