Portal:StarTrek

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Übersicht über unsere Rollenspiel-Einheiten und ihre aktuellen Missionen:


USS Prophecy Logo klein.jpg

USS Prophecy
Reparaturen

SB G-001 Logo klein.jpg

Starbase G-001
Das Ende des Regenbogens


Willkommen im "StarTrek Portal" der ÖSF Datenbank
PortalLogo UFP.jpg

Das StarTrek Portal befasst sich mit Neuigkeiten und Informationen rund um StarTrek. Neben einem Episodenguide und Infos Rund um alle Serien und Filme, haben wir umfangreiche Informationen für euch zusammengetragen. Dazu gehören auch ein ausführlicher Charakterguide sowie allerlei Interessantes rund um Wissenschaft und Technik.
Natürlich sind die Bereiche übersichtlich nach Themen gegliedert. Falls ihr Informationen zu unserem Rollenspiel oder anderen Bereichen der Datenbank sucht, dann surft einfach eines der anderen Portale an, oder benutzt die einfach zu bedienende Suche.

PortalLogo news.png PortalLogo UFP.png PortalLogo kommission.png Logo oesf-datenbank standardV2.png Oesnewkl.png PortalLogo FleetplotsV2.png PortalLogo SL.png PortalLogo Akademieklein.png
News StarTrek Kommission Fleetplots OeSF SIC SL Offiziersausbildung
Star Trek Neuigkeiten



  • Neue "Star Trek"-Serie startet 2017"'!
    CBS hat heute offiziell angekündigt, dass im Januar 2017 eine neue "Star Trek"-Serie starten wird.Die Premiere, ein "Special Preview Broadcast", wird im CBS Television Network ausgestrahlt, alle weiteren Folgen im kostenpflichtigen Angebot von CBS All Access. Die Serie werde "neue Charaktere" einführen, die sich auf die Suche "nach fantastischen neuen Welten und neuen Zivilisationen" machen würden.

Ausführender Produzent wird Alex Kurtzman sein, Co-Autor und Produzent der neuen Trek-Filme von J.J. Abrams. Weitere ausführende Produzentin ist Heather Kadin, die bereits mit Kurtzman an den Serien "Scorpion", "Limitless" und "Sleepy Hollow" gearbeitet hat.
Quelle:http://www.trekzone.de/content/dt/news/2015-11-02-1-neue-star-trek-serie-startet-2017.htm



Mit freundlicher Genehmingung der Redaktion von TrekZone Network
Alte Nachrichten finden Sie im Archiv
Themenwissen
Themen.jpg

Der Bereich Themenwissen ist der zur Zeit am schnellsten wachsende Bereich der Zentraldatenbank. Dank der Fleißarbeit unserer Autoren wird das Wissen über Star Trek Tag für Tag um neue Artikel erweitert. Die Aufteilung dieses Bereiches beruht hauptsächlich auf den vier Hauptabteilungen, die es auf unseren Schiffen gibt. Man kann die Themen jedoch nicht immer so streng voneinander trennen. Daher ist es durchaus möglich, dass das ein oder andere Thema in den Linklisten mehrmals auftaucht.

Serien und Filme
Fokus im Mai.jpg

Von der Originalserie bis StarTrek XII, von Captain Kirk bis Admiral Janeway. Die ganze Welt von StarTrek in einem einigen Episodenguide. Alles was ihr je über StarTrek wissen wollt. Hier haben wir für euch jede einzelne Folge aufgelistet und bewertet.
Neben Informationen zum Titel oder zur Erstausstrahlung der Episode, darf natürlich eine ausführliche Beschreibung der Handlung und eine Auflistung der Hauptdarsteller und Gastschauspieler nicht fehlen.

ÖSF TV-Guide
Heiß begehrt und lange ersehnt. Für alle Rollenspieler die sich auch nach der ÖSF gerne in Sachen Sience Fiction berieseln lassen, haben wir endlich den TV Guide der ÖSF Datenbank veröffentlicht. An dieser Stelle wird ab sofort das gesammte TV Programm, dass für Trekies und solche die es werden wollen interessant sein könnte, in einer Übersicht präsentiert.

Für alle für die eine bloße Übersicht nicht ausreicht, haben wir zu den Sendungen hilfreiche Links hinnzugefügt und für unsere StarTrek Freunde, haben wir Ausstrahlungen von StarTrek Filmen und Serien rot markiert.


Mit voller Stolz präsentieren Upu und Nico euch die erste Wochenausgabe des ÖSF-TV-GUIDE
Leider gibt es im Moment nicht viel von dem im Fernsehen was Upu und ich momentan auf unsere Liste haben, dafür gibt es diese Woche zwei schöne Filme, die es sich auf jedenfall zu schauen lohnt, sollte man sie noch nicht gesehen haben. Aber auch wenn doch, so kann man es trotzdem zun, meiner Meinung nach.


OeSF TV-Guide 25. März !
Stargate (Endlosigkeit) wdh., 03:00 Uhr auf ATV

Das SG 1-Team reist mit der Odyssey zu den Asgard, die fürchten, dass ihre Spezies aufgrund eines Gendefekts nicht länger überleben kann. Daher wollen sie ihr ganzes Wissen an die Menschen weitergeben und rüsten die Odyssey mit der Asgard-Technologie aus. Doch die Ori können den Asgard-Energiekern im Hyperraum orten und greifen daher die Odyssey immer wieder an. Da es zu riskant wäre, den Asgard-Kern zu deaktivieren, benutzt Sam die neue Technologie, um das Schiff in einer Art Zeitblase einzuschließen. Während sie in der Zeitblase festsitzen, sucht Sam verzweifelt nach einem Ausweg ... (Serienfinale!)

Stargate (Die verlorene Stadt (2)), 15:30 Uhr auf ATV
Da Anubis erfahren hat, dass das Wissen der Antiker auf Jack übergegangen ist, greift er die Erde an. SG-1 kann nur hoffen, dass O'Neill das umfangreiche Wissen bald nutzen kann, obwohl allen klar ist, dass ihn diese Informationsflut auf Dauer töten wird. Daniel leitet aus den antikischen Begriffen, die Jack schließlich von sich gibt, eine Stargate-Adresse ab. Aber die Adresse lässt sich nicht anwählen, so dass das Team zu dem Planeten fliegen muss. Dort findet es einen Hinweis, der in die Antarktis führt. Während SG-1 in der Antarktis nach der Verlorenen Stadt sucht, greift jedoch Anubis an ...

Stargate (Wurmloch extrem) wdh., 17:20 Uhr auf Tele 5
Martin Lloyd bietet einem Fernsehsender ein Skript an. Darin geht es um ein Szenario, das verdächtig den Abenteuern vom Stargate-Team ähnelt. Jack O'Neill ist entsetzt. Er will um jeden Preis verhindern, dass die Serie gedreht wird.

Stargate (Bewährungsprobe), 19:05 Uhr auf Tele5
Jack O'Neill trainiert mit jungen Kadetten der Air Force, als er plötzlich erfährt, dass Außerirdische das Stargate-Center angreifen. Er hat keine Wahl: Die jungen Rekruten müssen zu ihrem ersten gefährlichen Einsatz geschickt werden.

Stargate Atlantis (Fehlentscheidung), 20:15 Uhr auf RTL2
McKay und seine Schwester werden von einem Wissenschaftler entführt, der hofft, McKay könnte seine an Leukämie erkrankte Tochter retten.

Stargate Atlantis (Die Mühsal des Sterblichen), 21:10 Uhr auf RTL2
Das Gate ist seit einer Woche außer Funktion und keine Diagnose zeigt an warum. Nach und nach haben Teyla, Rodney, Ronon und John das Gefühl dass etwas nicht stimmt. Es besteht der Verdacht, dass Atlantis infiltriert wurde.

Battlestar Galactica (Der Ring), 23:10 Uhr auf RTL2

Starbuck entschließt sich, bei einem Untergrund-Boxturnier mitzumachen. Bei den Beteiligten und Zuschauern weckt die Veranstaltung Erinnerungen an ein Boxturnier, das auf Neu Caprica stattfand - und das zu einem Wendepunkt in ihrem Leben wurde ...

Wochenübersicht


Sie haben Vorschläge für Serien oder Filme? Sie haben Anregungen um den TV-Guide zu verbessern?
Dann wenden Sie sich an Cdo. Upu Judge oder Cmdr. Nico Huch!
StarTrek Zeitlinie
Eine Chronik der Zeitgeschichte von der Antike bis zur Gegenwart. Wo gibt es das schon in so komprimierter Form. Natürlich bezieht sich der Zeitstrahl hauptsächlich auf Ereignisse aus dem StarTrek Universum.
Darsteller und Charaktäre
Wer hat eigentlich StarTrek erfunden, wer hat sich all die Geschichten rund um die Serien und Filme ausgedacht. Findet es heraus grabt euch durch die Biografien der Darsteller und Charaktere.
Webfundstücke
Fiktion und Wirklichkeit sind sich manchmal näher als man auf den ersten Blick vermuten würde. An dieser Stelle möchten wir in unregelmäßiger Folge über Neuerungen aus Wissenschaft und Technik berichten.

Quelle und Inspiration soll dabei das Internet sein. Falls euch also ein solches Webfundstück über den Weg läuft traut euch ruhig und fangt es für unsere Datenbank ein.


Folgende Fundstücke haben wir bereits für euch ausgesucht: