Portal:News

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Übersicht über unsere Rollenspiel-Einheiten und ihre aktuellen Missionen:


USS Prophecy Logo klein.jpg

USS Prophecy
Eiskalter_Engel

SB G-001 Logo klein.jpg

Starbase G-001
Revision


Willkommen im "News Portal" der ÖSF Datenbank
PortalLogo news.png

Das 'Newsportal der ÖSF Datenbank' ist die Akkumulation des ÖSF-Newsletters und aller damit zusammenhängenden Schriftstücke sowie Plattformen. InGame und Outgame wollen wir euch unterhalten, auf den aktuellen Stand bringen, sowie dunkle Geheimnisse aufdecken... nun ja, oder was eben gerade anfällt.
Neben dem in der DB verankerten Newsletter gibt es noch den ÖSF-Blog sowie diverse kurzfristige Aktionen, die mittlerweile schon und auch in Zukunft im Forum ihren Platz gefunden haben.
Begleitet mit uns den Newsletter in ein neues Zeitalter und lasst uns gerne jederzeit wissen, wenn ihr Ideen und Verbesserungsvorschläge habt!


PortalLogo news.png PortalLogo UFP.png PortalLogo kommission.png Logo oesf-datenbank standardV2.png Oesnewkl.png PortalLogo FleetplotsV2.png PortalLogo SL.png PortalLogo Akademieklein.png
News StarTrek Kommission Fleetplots OeSF SIC SL Offiziersausbildung
ÖSF Newsletter
Liebe Leserinnen und liebe Leser,

auch wenn hier bereits ein ähnlicher Bericht stand formuliere ich ihn doch lieber neu.

Zur Zeit arbeiten wir an einer kompletten Neustrukturierung des Newsletters, und suchen noch nach aktiven Mitgliedern die gern etwas bewegen möchten. Anregungen und Ideen sind gern gesehen.

Bitte gebt uns noch ein wenig Zeit bis wir wieder richtig für euch da sein können.


Eure Redaktion


Die Newsletter Kommission ist bis auf weiteres Ruhend gestellt !

gezeichnet Adm. Arscosea Chakoty SD:13281.1790 Do 21. Jun 2012,

Leitung des ÖSF-Newsletters
Rang Name Posten seit... Einheit
Folgt... Folgt... Leiter der ÖSF-Newsletter Kommission Folgt... Folgt...
Folgt... Folgt... stellv. Leiter/-in des ÖSF-Newsletters Folgt... Folgt...
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Newsletter-Redaktion
Rang Name Bereich Mitglied seit... Einheit
Folgt... Folgt... Mitarbeiterin der Redaktion (Kolumne) Folgt... Folgt...
Folgt... Folgt... Mitarbeiterin der Redaktion (RPG) Folgt... Folgt...
Folgt... Folgt... Mitarbeiterin der Redaktion (Allg.) Folgt... Folgt...
ÖSF-Blog
Willkommen beim ÖSF-Blog der ÖSF!

Der ÖSF-Blog ist dazu gedacht, die Massen zu unterhalten, eine Berichterstattungsplattform zu bieten und die ÖSF nach außen hin zu vertreten.

Aktuelles Thema im Blog:
zurzeit nichts Neues

Neuigkeiten der ÖSF


  • Update ALPHAQUADRANT KARTE OESF CANON ab 2399
Alphaquadrannt OESF 2401.jpg











  • Update GAMMAQUADRANT KARTE OESF CANON
Sternenkarte Gammaquadrant 2401












  • Neue Mission - neues OBK

Nach der gewaltigen Rückkehr von über 20ig Schreibern zur ÖSF konnte eine neue RPG Mission gestartet werden. Die Mission Revision läuft gerade in unserem Forum. der temp. VdO Admiral Arscosea Chakoty konnte nach 6 Jahren "Temporärer" Zeit als Kommandierender Admiral der ÖSF seine Ämter an ViceAdmiral Maximilian Viso als amtierender VdO und an FleetCaptain Kami als amtierende Spielleiterin (SL) übertragen. Maximilian Visio bestätigte Admiral Arscosea Chakoty in seinem Amt als LdSIC und somit ist das OBK der ÖSF wieder lt. Regelwerk vorgesehen etabliert und aktiv.


  • temp.VdO & int.SL

Nach dem Rücktritt aus persönlichen Zeitresurcen durch Jadzia Bennet und Ellya Calder haben laut Regelwerk und Zustimmung des verbleibenden OBK Admiral Arscosea Chakoty als Temporärer Vorsitzender des OBK lt. Vertretungsregel in seiner Funktion als LdSIC und LtCmdr. Kami als Spielleiterin die Geschicke der ÖSF übernommen. Sobald die derzeitigen Stromschnellen des RPG (Schreibermangel) wieder beruhigt sind wird es Neuwahlen unter den Aktiven Spielern lt Regelwerk geben. Bis dahin bleibt die ÖSF aber gut geführt und Einsatzbereit.

RPG Wettbewerb
RPG Wettbewerbe haben in der ÖSF schon eine gewisse Tradition. Hier finden Sie alle Informationen und die Auflistung aller 6 bereits erfolgten Wettbewerbe über Schreiben und gelesen werden.
Webfundstücke
Fiktion und Wirklichkeit sind sich manchmal näher als man auf den ersten Blick vermuten würde. An dieser Stelle möchten wir in unregelmäßiger Folge über Neuerungen aus Wissenschaft und Technik berichten.

Quelle und Inspiration soll dabei das Internet sein. Falls euch also ein solches Webfundstück über den Weg läuft traut euch ruhig und fangt es für unsere Datenbank ein.


Folgende Fundstücke haben wir bereits für euch ausgesucht:

Newsletterarchiv
Für alle Nostalgiker haben wir an dieser Stelle alle alten Newsletter der ÖSF archiviert.
Star Trek Neuigkeiten
  • ““Star Trek” im Kino: Belebt Paramount ein fast 20 Jahre altes Prequel-Konzept wieder?”

Einem Bericht des amerikanischen Filmmagazins Deadline zufolge plant Paramount unabhängig von “Star Trek 4” einen weiteren Kinofilm, der zeitlich einige Jahrzehnte vor den Reboot-Filmen angesiedelt ist und eine Origin-Geschichte erzählen soll. Matthias von der TrekZone-Redaktion versucht diese Newsmeldung einzuordnen. Eine mögliche Spur könnte ins Jahr 2006 führen.


Quelle:https://www.trekzone.de/2024/01/11/star-trek-im-kino-belebt-paramount-ein-fast-20-jahre-altes-prequel-konzept-wieder//

  • “Die Autoren streiken"'

Die US-Unterhaltungsindustrie lahm gelegt: Ein Vertragsstreit, der vor allem durch Spannungen über Streaming-Gehälter angeheizt wird, führte zu Streikposten in L.A., New York und anderen Städten. “Star Trek”-Produktionen, deren Skripte noch nicht geschrieben worden sind, sind betroffen. Lies mehr unter: Quelle:https://www.trekzone.de/2023/05/07/die-autoren-streiken/


  • “Erster Teaser zur zweiten Staffel “Star Trek: Strange New Worlds”

Ab dem 15.06. schlägt sich Captain Pikes Crew wieder mit Klingonen, Gorn, Kirk und Drehtüren herum.

Paramount scheint den “First Contact Day” verschlafen zu haben, aber dafür prasseln jetzt die Neuankündigungen nur so auf uns hinab. Ein erster Teaser-Trailer stimmt uns auf die neuen Abenteuer der Enterprise zu den Klängen von “Such Great Heights” von “The Postal Service” ein.

Link: https://intl.startrek.com/videos/strange-new-worlds-season-2-teaser-trailer Lies mehr unter: Quelle:https://www.trekzone.de/2023/04/20/erster-teaser-zur-zweiten-staffel-star-trek-strange-new-worlds//


  • ““Star Trek: Picard”, AMA mit Terry Matalas

Showrunner der Serie “Star Trek: Picard”, Terry Matalas, hat sich den Fragen der Fans gestellt. Er lud am Freitag zum AMA ein. Freitagvormittag begannen Fans, Fragen zu sammeln, Freitagnachmittag begann Terry zu tippen. Wir haben eine Auswahl seiner Antworten übersetzt. Lies mehr unter: Quelle:https://www.trekzone.de/2023/04/23/star-trek-picard-ama-mit-terry-matalas/


  • “Rezension: Star Trek: Picard 3×10– “Die letzte Generation”

Wir sehen uns in dieser völlig generischen, aber dennoch 100% Pulitzer-Preis-verdächtigen Jammerzirkel-Rezension das Finale von “Picard” an. Und es wurde dabei nicht mal von ChatGPT geschrieben! Wie immer gilt: Achtung, Spoiler! Nostalgie pur! Lies mehr unter: Quelle:https://www.trekzone.de/2023/04/22/rezension-picard-3x10-die-letzte-generation/






Mit freundlicher Genehmingung der Redaktion von TrekZone Network
Alte Nachrichten finden Sie im Archiv