ÖSF-Aktuell (Archiv) 2011

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Auf dieser Seite finden sich alle ÖSF Neuigkeiten aus dem Jahr 2011.
Die ÖSF ist von einem stetigen Wandel geprägt. Kommandierende Offiziere kommen und gehen, wichtige Ereignisse ziehen an uns vorüber. Damit diese Dinge, auch wenn sie irgendwann einmal veraltet sind nicht verloren gehen, speichern wie diese News zum nachlesen in unserem Archiv.

News aus 2011

Januar

  • KAD hat seinen AdK gewählt

Gestern Abend, hat FleetAdmiral John Connor seinen ersten Adjudanten gewählt. Während seiner ersten Amtszeit hat der FleetAdmiral darauf verzichtet einen Adjudanten zu ernennen.
Daher gratulieren wir Lieutenant Youkichirou Masaoka zu seinem neuem Job. Möge er und John eine gute Zusammenarbeit leisten und ein gutes Duo für die ÖSF abgeben.

  • Neues Forum

Vieles hat sich in den letzten Monaten getan. Es gab eine weitere KAD-Wahl, neue Kommandanten und neue erste Offiziere in der ÖSF. Doch damit nicht genug. Es gibt auch ein neues Forum!
Absofort ist das Forum der ÖSF nicht mehr über http://foren.oesf.at erreichbar, sondern über http://forum.oesf.at zu erreichen.
Wir bedanken uns bei Patrick OHara, welcher das Forum erstellt hat und noch immer damit beschäftigt ist.

Juni

  • Die ÖSF hat gewählt

Am Sonntag, 12. Jun 2011, 19:41 wurde die Wahlzeit durch den scheidenden Fleet Admiral John Connor mit der Verkündung des Wahlergebnisses beendet. Zeitgleich erhob er seinen Nachfolger Cdo. Patrick O'Hara, den Kommandierenden Offizier der USS Hyperion, in das Amt des Kommandierenden Admirals der Österreichischen Sternenflotte für die nächsten 6 Monate. Daher gratulieren wir dem neuen KAD und erhoffen uns alle ein weises Händchen in der Führung der Österreichischen Sternenflotte.

  • Druckfrisch!

Zumindest soll es das wieder werden. Nachdem FCpt Godo Lessman kürzlich für viele überraschend in Pension gegangen ist, wurde nun mit Cmdr Ghjea Lii ein Nachfolger auf dem Posten des Leiters der Newsletter-Kommission gefunden. Lassen wir uns überraschen, ob und was sich dadurch im Bild des Newsletters ändert...

Juli

  • Frischer Wind im SIC?

Nach langer Amtszeit hat FCpt Miles O'Brien nun das Amt des LdSIC niedergelegt und dem neu ins Amt berufenen Nachfolger somit Platz gemacht. Commodore Maximilian Viso, manchen als Han-Maxi bekannt und ehemaliger Commanding Officer der USS Britannia, füllt nun diesen wichtigen ÖSF-relevanten Posten an der Spitze des Starfleet Information Centers aus. Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringt!

Oktober

  • Reformwillig

weht der Wind in den letzten Wochen durch die verstaubten Dielen der ÖSF. Eine neue Aufbruchstimmung in eine veränderte Zukunft hat sich aufgetan. Viele Stimmen in der ÖSF und im OST begrüßen diesen längst überfälligen Aufbruch in neue Konzeptionen und Möglichkeiten des Miteinanders. XO wurden zur Kad Wahl zugelassen bzw. die Möglichkeit geschaffen ins OBK zu kommen, ein neuer RAC wurde eingesetzt, das Ordenssystem wurde geändert um mehr Möglichkeiten der Schreibermotivation zu schaffen. Und wie schon unsere ÖSF Geschichte auf der Homepage sagt: Zitat "Wenn wir zurückblicken, so hat die ÖSF im Laufe der Jahre viele Veränderungen durchgemacht. Geprägt von den Eindrücken ihrer Mitglieder, ihren Erfahrungen und Erlebnissen wurde sie an den richtigen Stellen erweitert und ausgebaut, an anderen Stellen zum Wohle des Rollenspiels optimiert. Dieser Prozess darf auch nie enden und ist eine stetige Aufgabe und Verantwortung ihrer Mitglieder."

November

  • Ausbildungstechnisch

gibts Veränderung an der Akademie. Nein nicht bei den Kadetten, sondern an oberster Stelle! Aufgrund der angebrochenen Reformen in der ÖSF, die es unter anderen auch XO ermöglicht die administrativen Oberkommando Posten RAC & LdSIC auszufüllen, kam nun eine langediehnte Schreiberin, deren Motivation und Arbeitswillen für die ÖSF unwiederlegbar ist, zum Zuge. Commander Michaela Quinn wurde durch Fleet Admiral Patrick O'Hara zum neuen Rektor der Akademie berufen und mit der Ausbildungsnovele unserer Kadetten betraut. Wir wünschen viel Erfolg im Amt !

  • Neue Cooperative Force

CFs werden nicht allzu oft gespielt, genausowenig wie andere einheitenübergreifende Spielformen des RPGs. Das heißt aber nicht, dass es gar nicht vorkommt, wie die aktuell gestartete Mission zwischen Starbase 98: Resolution und USS Britannia beweist. In "Fremde Gezeiten" soll der Grundstock für einen neuen Fleetplot gelegt werden, also dürfen wir alle gespannt sein in wie weit diese beiden Einheiten das Geschick der ÖSF beeinflussen werden. Allen Mitschreibern viel Erfolg und Spaß dabei, Geschichte zu schreiben!

  • Ausbildungsreform

gibt es auf der Akademie. Der amtierende RAC Commander Michaela Quinn hat mit Zustimmung des KAD den neuen Aktueller_Akademie-Leitfaden X3.0 herausgebracht. Es wurden viele Dinge auf die aktuelle Situation der ÖSF geändert und sich intensiv mit der Ausbildung innerhalb der ÖSF beschäftigt. Eine der größten Änderung ist die wiedereinführung der zweigeteilten Ausbildung mit Cadet 1st Class und Cadet 2nd Class. Ihr wohllt mehr wissen ? kuckt rein!

Dezember

  • Wahlzeit

der Run auf das höchste AMT der ÖSF hat abermals begonnen, Rear Admiral Patrick Ohara stellt sich zur Wiederwahl zum Kommandierenden Admiral der Österreichischen Sternenflotte.

Weitere Links

StarTrek Newsarchiv

StarTrek Newsarchiv 2014
StarTrek Newsarchiv 2013 StarTrek Newsarchiv 2012 StarTrek Newsarchiv 2011
StarTrek Newsarchiv 2008 StarTrek Newsarchiv 2007 StarTrek Newsarchiv 2006

ÖSF Newsarchiv

ÖSF Newsarchiv 2012 ÖSF Newsarchiv 2011
ÖSF Newsarchiv 2008 ÖSF Newsarchiv 2009 ÖSF Newsarchiv 2010
ÖSF Newsarchiv 2007 ÖSF Newsarchiv 2006 ÖSF Newsarchiv 2005