Portal:OeSF

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Übersicht über unsere Rollenspiel-Einheiten und ihre aktuellen Missionen:


USS Prophecy Logo klein.jpg

USS Prophecy
Eiskalter_Engel

SB G-001 Logo klein.jpg

Starbase G-001
Revision


Willkommen im "ÖSF Portal" der ÖSF Datenbank
Oesnewkl.png

Die Österreichische Sternenflotte wurde im September 1998 gegründet und war ursprünglich ein 2-Mann-Unternehmen. Doch es ging schnell bergauf und viele Star Trek Fans haben sich gefunden, die bei der Österreichischen Sternenflotte (ÖSF) mitmachen wollten. Im Moment haben wir ca 140 Mitglieder. Was ist aber nun die Österreichische Sternenflotte? Zu allererst ist es ein Treffpunkt für Gleichgesinnte, die das selbst erleben wollen, was man in den diversen Star Trek® Serien nur ansehen kann.
Hier haben wir für euch, die lange Geschichte des ÖSF Rollenspiels, übersichtlich und leicht verständlich aufgearbeitet.

PortalLogo news.png PortalLogo UFP.png PortalLogo kommission.png Logo oesf-datenbank standardV2.png Oesnewkl.png PortalLogo FleetplotsV2.png PortalLogo SL.png PortalLogo Akademieklein.png
News StarTrek Kommission Fleetplots OeSF SIC SL Offiziersausbildung
ÖSF - Flotte
Die aktive Flotte der ÖSF, besteht einer Sternenbasis im Gammaquadrant mit dazugehörigen Schiff . Unter den Links könnt ihr eine ausführliche Statistik zur Base und dem Baseschiff erhalten, die Aktuelle Besatzung und natürlich Informationen zu den gespielten Missionen nachlesen. Alles was ihr jemals über unsere Flotte wissen wolltet, findet sich genau hier, in diesem unserem ÖSF - Universum.


Missionschroniken

Jede Einheit hat ihre Geschichte und diese wird durch die Mission geprägt. Die Sammlung dieser Missionsinformationen ist hier vermerkt, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.
Neben den derzeit aktiven Einheiten gibt es aber auch eine Aufstellung der ehemaligen Einheiten. Natürlich haben wir auch einen Missionsidee Aufstellung für alle Einheiten unter Missionspool

Österreichische Sternenflotte

Österreichische Sternenflotte und was Sie schon immer mal darüber wissen wollten. In diesem Themenbereich haben wir alles Wissenswerte über unsere Flotte übersichtlich für Sie aufgelistet. Hier erhalten Sie Informationen zu Organisation und Aufbau der Flotte, die Geschichte der ÖSF und natürlich unsere Spielregeln. Tipps und Tricks zur Nutzung des Internet Relay Chat sind ebenso mit von der Partie wie auch eine ganze Sammlung von Grafiken zur ÖSF, Star Trek und zu befreundeten Flotten.

ÖSF Struktur und Regeln ÖSF Backstage euIRC, mIRC & Co
Regelwerke
ÖSF History
Den Bereich ÖSF-History gibt es erst seit Kurzem in dieser Datenbank. Obwohl die ÖSF nun schon eine lange Zeit existiert, ist dieser junge Bereich noch am Aufwachsen. Für Themenvorschläge währen wir euch also überaus dankbar.

Folgende Themen stehen derzeit zur Auswahl:

RPG Wettbewerb
RPG Wettbewerbe haben in der ÖSF schon eine gewisse Tradition. Hier finden Sie alle Informationen und die Auflistung aller 6 bereits erfolgten Wettbewerbe über Schreiben und gelesen werden.
Coming Soon
Was erwartet unsere Leser in Zukunft auf dieser Seite? Hier erfahrt ihr mehr über aktuelle und zukünftige Projekte.

Keine Idee für die nächste Mission?
Wir sorgen für Abhilfe!

Struktur der ÖSF
Kommandostruktur der Österreichischen Sternenflotte

Derzeitiges Oberkommando [OBK] der ÖSF
vakant
Vorsitzende des Oberkommandos (VdO)
Kami
Spielleiter (SL)
Michaela Quinn
Stlv. Spielleiter (sSL)
Arscosea Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers (LdSIC)
Arscosea Chakoty
Serveradmin

Abteilungsleiter der Starbase G-001 "New Hope"
vakant
Leiter der Sicherheit (CXO)
vakant
Leiter der Technik (CTO)
vakant
Leiterin der Medizin (CMO)
vakant
Leiter der Wissenschaft (CSO)
Neuigkeiten der ÖSF


  • Update ALPHAQUADRANT KARTE OESF CANON ab 2399
Alphaquadrannt OESF 2401.jpg











  • Update GAMMAQUADRANT KARTE OESF CANON
Sternenkarte Gammaquadrant 2401












  • Neue Mission - neues OBK

Nach der gewaltigen Rückkehr von über 20ig Schreibern zur ÖSF konnte eine neue RPG Mission gestartet werden. Die Mission Revision läuft gerade in unserem Forum. der temp. VdO Admiral Arscosea Chakoty konnte nach 6 Jahren "Temporärer" Zeit als Kommandierender Admiral der ÖSF seine Ämter an ViceAdmiral Maximilian Viso als amtierender VdO und an FleetCaptain Kami als amtierende Spielleiterin (SL) übertragen. Maximilian Visio bestätigte Admiral Arscosea Chakoty in seinem Amt als LdSIC und somit ist das OBK der ÖSF wieder lt. Regelwerk vorgesehen etabliert und aktiv.


  • temp.VdO & int.SL

Nach dem Rücktritt aus persönlichen Zeitresurcen durch Jadzia Bennet und Ellya Calder haben laut Regelwerk und Zustimmung des verbleibenden OBK Admiral Arscosea Chakoty als Temporärer Vorsitzender des OBK lt. Vertretungsregel in seiner Funktion als LdSIC und LtCmdr. Kami als Spielleiterin die Geschicke der ÖSF übernommen. Sobald die derzeitigen Stromschnellen des RPG (Schreibermangel) wieder beruhigt sind wird es Neuwahlen unter den Aktiven Spielern lt Regelwerk geben. Bis dahin bleibt die ÖSF aber gut geführt und Einsatzbereit.