Portal:SL

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Übersicht über unsere Rollenspiel-Einheiten und ihre aktuellen Missionen:


USS Prophecy Logo klein.jpg

USS Prophecy
Reparaturen

SB G-001 Logo klein.jpg

Starbase G-001
Das Ende des Regenbogens


Willkommen auf den Informationsseiten des Spielleiters der ÖSF.
PortalLogo SL.png

Der Posten des Spielleisters [SL] bringt viel mit sich und hat ein breites Aufgabenspektrum im RPG der ÖSF und gewisse Personalverantworung. Er wird von den Schreibern und Mitgliedern der ÖSF für zwei Missionen gewählt und ist dann für alle Aspekte innerhalb des RPG zuständig.Der Spielleiter ist während seiner gewählten Periode auch Mitglied im Oberkommando der ÖSF das aus dem LdSIC, dem SAdmin und dem SL besteht.

In diesem Portal soll vor allem der Posten des [SL] besser beleuchtet werden, seine Geschichte und vielleicht auch seine Zukunft. Dazu werden die Ankündigungen aus dem Forum gesammelt, aber auch persönliche SL-News erstellt. Was sich hinter dem zweiten Punkt versteckt, müsst ihr aber selber herausfinden. Gesagt sei nur, dass man nicht alles so ernst nehmen und den alten Mann stets reden lassen sollte.

Man sollte sich aber immer eins im Klaren sein: Wenn Fragen, Wünsche oder Sorgen zum RPG sind, dann kann man den SL immer ansprechen. Er ist wie jeder andere auch „nur“ ein Spieler. Jedoch hat er sich entschieden diesen Posten mit der Verantwortung für die gesamte Flotte und das Wohl des RPG einzunehmen. Administrativität,Bürokratie aber auch die Storyentwicklung gemeinsam mit dem LdSIC sind die Hauptaufgaben. Das eigentliche RPG rückt dabei wieder mehr in den Vordergrund.



PortalLogo news.png PortalLogo UFP.png PortalLogo kommission.png Logo oesf-datenbank standardV2.png Oesnewkl.png PortalLogo FleetplotsV2.png PortalLogo SL.png PortalLogo Akademieklein.png
News StarTrek Kommission Fleetplots OeSF SIC SL Offiziersausbildung
Aktuelle News des Spielleiters [SL]
18. August 2012

Sehr geehrte Mitglieder der ÖSF!

In den nächsten 3 Missionen stehen der ÖSF sicherlich wieder neue Erkenntnisse und Abenteuer bevor, welche genau das erfahren die lieben Schreiber ebenso wie der inmitten der Missionen denn nur so hält man die Spannung. Jede Mission hat einen kleinen roten Faden an dem man vom Start bis zum Ziel seinen Weg geht, welche Abzweige dieser Weg jedoch versteckt hält erfährt man nur dann wenn man sich aktiv daran beteilig und somit selbst Teil der Geschichte der ÖSF wird.

Auf ein paar schöne Erfahrungen, eine Menge Logs und noch mehr Spaß. Ich freu mich drauf!

Cdo. Michaela Quinn

Spielleiter [SL]

Inhalt des Portals
Allgemein
Man erfährt nicht nur etwas über den aktuellen Amtsinhaber (für die, die es nicht eh schon wussten), sondern auch etwas über seine Zeit in der ÖSF.
Die Aufgaben des SLs sind innerhalb des RPG´s sehr breit gefächert. Es wird versucht einen Überblick zu geben und dies mit Erklärungen zu erläutern.
Eine Auflistung aller Personen, die einmal das Amt ausgeführt haben.

Aktuell

Neuigkeiten vom SL. Die ÖSF aus der Sicht des obersten Spielleiters des RPG´s.

Frühere Spielleitung [Altes System]