Alle Nachrichten von 13000 - 14000

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Hier finden Sie alle Subraumnachrichten der Österreichischen Sternenflotte ab Stardate 13000.0000

Bei den Subraumnachrichten handelt es sich im Informationen, die von der Sternenflotte oder anderen Institutionen herausgegeben werden, um das Zusammenspiel der RPG Einheiten im Rollenspiel zu vereinfachen und den Mitgliedern aufzuzeigen, was außerhalb ihrer eigenen RPG Einheit passiert. Dies kann in Form einer kurzen Mitteilung passieren oder als längerer Nachrichtenbeitrag. Solange nicht anders gekennzeichnet, können diese Informationen von allen Mitgliedern der ÖSF im RPG verwendet werden.


Subraumnachrichten

Stardate 13290.1500

"Neue Hoffnung im Gammaquadrant II“

Wie das Sternenflottenkommando heute mitteilte, gab es einen schrecklichen Unfall in der Nähe des neuen Föderationsterritorium im Gammaquadrant des Idran - System. Ein neuer Großkampfkreuzer, das offenbar neue Flaggschiff des Dominion, explodierte wohl aufgrund eines Konstruktionsfehlers. Viele Tausende Jem'hadar und Dominion-Mitglieder mussten ihr Leben für diesen Fehler lassen. Die Föderationsflotte, die unter dem Kommando der U.S.S. Stardust zur Hilfe eilen wollte, kam leider zu spät. Es konnte von Captain Chakoty nur noch eine Erinnerungs- und Trauerbarke gesetzt werden, um den gefallenen Lebewesen zu gedenken. Es gab bisher keine Stellungnahme des Dominions, aber dieser Rückschlag dürfte nicht förderlich für das Ansehen des Dominions innerhalb ihres Territoriums sein und Öl ins Feuer des anschwellenden Bürgerkriegs schütten. Indes geht der Bau der G-001 "New Hope" im neuen Föderationsterritorium Gammaquadranten wieder voran. Das Flottenkommando rechnet damit, dass die G-001 alsbald ihren Dienst aufnehmen und in Betrieb gehen kann. Was wir von ihrer neuen Crew erwarten dürfen, ist noch abzusehen, aber eines ist gewiss: Wir dürfen Großes erwarten in diesem Jahrundert trächtigen Projekt in der Geschichte der Föderation.

Wir bleiben weiterhin dran und berichten von den aktuellen Vorgängen im Gammaquadranten.

Janet Fraiser
FNN - Federation News-Network
(Querverweis zu den Mission: USS StardustNew Hope)

Stardate 13230.2100


"Unter Gestrandeten"

Auf ihrer verdeckten Erkundungsmission der katastrophalen globalen Dürre, die sehr wohl zur Auslöschung des Prä-Warp-Volkes der Strander im Betaquadranten führen könnte, operieren nun zwei Außenteams der Britannia auf der Oberfläche. In einem Wettrennen gegen die Zeit versucht eines der Teams in der einzigen Großstadt „Säulen“ an historische Aufzeichnungen und andere Hinweise zu kommen, die auf mögliche extraplanetare Einflüsse hindeuten könnten, was der Föderation eine Intervention zugunsten der Strander ermöglichen würde- Während das zweite Team in der Wüste darum bemüht ist, sich unter die mysteriösen Nomaden zu mischen. Erkenntnisse über dieses gut an die Klimakatastrophe angepasste Wandervolk und ihre Sichtweise der Dinge könnten ausschlaggebend für den Erfolg der Mission sein, doch beunruhigender Weise scheinen sie aggressive Absichten zu verfolgen, wie man aus ihrer Position um die Stadt und ihrer Bewaffnung schließen muss…

Wird die Crew der Britannia schnell genug die Kultur und Geschichte der Strander und ihres Schicksals entschlüsseln, und dabei ihre Tarnung aufrechterhalten können, um diese Mission zum Erfolg zu führen?

Junta F. Thomssem
FNN - Federation News-Network
(Querverweis zu den Mission: USS Britannia – Strömungen)

Stardate 13219.1331

"Neu Hoffnung im Gammaquadrannt“

Wie das Sternenflottenkommando heute mitteilte, gehe der Bau der G-001 "New Hope" im neuen Föderationsterritorium im Idran System des Gammaquadranten wieder voran. Der Bau der Base geriet in die Schlagzeilen und die Kritik, weil er immer wieder durch mysteriöse Rückschläge die das Projekt verzögerten in die Öffentlichkeit drang. Der Flottenverband "Enforcement" unter der Leitung der USS Stardust wurde Vorort gesichtet um offenbar diese Vorgänge ans Tageslicht zu führen.

Wir bleiben weiterhin dran und berichten von den Aktuellen Vorgängen im Gammaquadranten.

Janet Fraiser
FNN - Federation News-Network
(Querverweis zu den Mission: USS StardustNew Hope)

Stardate 13155.2125

"Sternenflottenangehörige unter Drogen gesetzt“

Die Crews der USS Hyperion und der Starbase "Resolution" 98 sind bei ihrer letzten Mission auf Dorlian den Einheimischen wohl etwas zu nahe gekommen. Man berichtete von mehreren Crewmitgliedern, die unter Drogeneinfluss standen und merkwürdige Dinge veranstalteten, einer berichtete sogar von Rosa Elefanten. In Wirklichkeit könnte es sich ein missglückter Versuch gewesen sein, die Crews vom Planeten zu vertreiben, da die Fengarie eine Einmischung seitens der Sternenflotte nicht wollen. Obwohl sie uns den Aufenthalt in ihrem Gebiet erlauben und eine Zusammenarbeit angeboten haben.

Wieder hat die Sternenflotte einige Völker befreien können und sie der Sklaverei der Fengarie entzogen. Die versklavten Völker können von nun an eigenständig handeln und leben. Allerdings wird nun weiter verhandelt, wie es mit den Fengarie und der Sternenflotte weiter gehen soll. Das diplomatische Team um Admiral Shimura erhofft sich natürlich eine weitreichende Zusammenarbeit, vor allem in Bezug auf die technologien der Fengarie.

Charles Hugh Tempelton
FNN - Federation News-Network
(Querverweis zu der Mission: USS Hyperion und der Starbase "Resolution" 98 – Task Force Zwischen den Fronten)

Stardate 13117.1901


"Eilmeldung aus dem Outback“

Wie man uns gerade mitteilte, sind die Verhandlungen auf Ras Tanura abgeschlossen. Obwohl es die Crew der U.S.S. Stardust nicht leicht hatte, scheinen sich nun beide Seiten auf einen gemeinsamen Nenner geeinigt zu haben. Auch wenn beide, sowohl die Sonderbeauftragte Steel, als auch die Botschafter von Ras Tanura und der anderen Welten Abstriche machen mussten.

Es werden nun einige der Terroristen an ihre Regierung ausgeliefert. Ausnahmen bilden diejenigen, die sonst die Todesstrafe zu erwarten haben. Diese verbleiben jedoch in Gefängnissen der Föderation

Janet Fraiser
FNN - Federation News-Network
(Querverweis zu den Missionen: USS StardustOutback,Insurgency)

Stardate 13117.1901


"Brandheiße News aus dem Outback“


Seit Tagen schon reißen die Gerüchte um den Verbleib einiger Frachter im Outback nicht ab. Nach dem Auftauchen des Föderationsschiffes U.S.S. Stardust und der Offenbarung das Terroristen für die Angriffe verantwortlichen waren, sorgte die Verhandlung über eben jenen Angriff für neuen Zündstoff in den Reihen der hiesigen Völker.

Nach einigen Tagen und unzähligen Verhandlungen brach eben jenes Schiff, mit einer Sonderabgesandten der diplomatischen Corps, in Richtung Ras Tanura auf um dort weitere Verhandlungen über den Verbleib der festgesetzten Terroristen zu führen.

Ras Tanura war einer der Herkunftsplaneten der Terroristen, jedoch würde die Stardust sicherlich nicht nur dort Tätig werden müssen, die große Mischung der Terroristen würde dem Schiff, insbesondere der Abgesandten namens Kimberly Steel, eine Menge Arbeit bereiten.

Die letzten Informationen die uns erreichten waren die das die Stardust den Planeten erreicht haben und sich aufgeteilt haben. Eine kleine Gruppe wurde zu den Randplaneten geschickt, weitere Informationen folgen sobald sie uns vorliegen.


Jaqueline Carey
FNN - Federation News Network


(Querverweis zu den Missionen: USS StardustOutback,Insurgency)

Stardate 13105.1965


Ein weiterer Außenposten für die Flotte!

Die Hyperion wurde durch eine Subraumanomalie ans Ende des Alpha Quadranten gezogen. Mit der dort herrschenden Rasse, gelang es ihnen Kontakt zum Wurmloch bei der Starbase 98 herzustellen. Ein hoch technologisiertes Tor ermöglicht das Reisen zwischen der Starbase 98 und Fengarie, dem Heimatplaneten der Fengarie, eine von den Ferengi abstammende Rasse. Das diplomatische Team der Sternenflotte hat es geschafft, die Genehmigung für einen Außenposten der Flotte ihn ihrem Reich zu erlauben. Ein Spezialistenteam der Starbase ist nun zusammen mit der Crew der USS Hyperion vor Ort auf der Suche nach einem geeigneten Planeten.

Sobald wir mehr erfahren, werden sie es erfahren - bleiben sie dran!


John Carpenter
UFP News


(Querverweis zu der Mission: USS Britannia, Starbase 98 - Task Force Zwischen den Fronten)

Weitere Links

Subraumnachrichten nach Stardate

Alle Nachrichten von 14000 - 15000 Alle Nachrichten von 13000 - 14000
Alle Nachrichten von 12000 - 13000 Alle Nachrichten von 11000 - 12000
Alle Nachrichten von 10000 - 11000 Alle Nachrichten von 9000 - 10000
Alle Nachrichten von 8000 - 9000 Alle Nachrichten von 7000 - 8000
Alle Nachrichten von 6000 - 7000 Alle Nachrichten von 5000 - 6000
Alle Nachrichten von 4000 - 5000 Alle Nachrichten von 3000 - 4000
Alle Nachrichten von 2000 - 3000 Alle Nachrichten von 1000 - 2000

Subraumnachrichten nach Fleetplots

Aktuelle Fleetplots

Erben des Gammaquadrants Fremde Gezeiten Comis vel Aversus

Abgeschlossene Fleetplots

Erbschaft einer Legende Pure Pederation
Perspektiven Die Folgen des Krieges Sphären