Pavel Chekov

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

allgemeine Informationen

Fähnrich Pavel Chekov
Comander Pavel Chekov
Name Pavel Andreievich Chekov Geschlecht männlich
geboren am 2245 Geburtsort Moskau / Russische Konföderation / Erde
gestorben Ort
Familie Starfleet
Registrations-
nummer
656-5827B
Darsteller Walter Koenig Rasse Mensch

Lebenslauf

Geboren ist Pavel Chekov in Moskau im Jahre 2245. Schon früh interessierte er sich für die Raumfahrt und besuchte dafür auch die Universität von Moskau. Danach ging er an die Sternenflottenakademie, nach deren Abschluß er auf die USS Enterprise NCC 1701 versetzt wurde. 2277 wurde er als 1. Offizier auf die USS Reliant NCC 1864 versetzt, die im Rahmen des Genesis Projektes nach neuen Planeten suchen sollte. Dabei fand die Reliant die SS Botany Bay und den alten Widersacher Khan Noonian Singh. Von diesem wurde er gezwungen mehr über das Genesis Projekt zu verraten.
2285 wurde er während einer Reise in die Vergangenheit schwer verletzt, als er vom Deck des Flugzeugträger Enterprise stürtzte. 2293 Nahm er, wie auch Cpt Scott und Cpt Kirk am Jungfernflug der neuen USS Enterprise NCC 1701-B teil.

Chekov ist ein typischer Russe, der alle Errungenschaften, die von Bürgern der Erde gemacht wurden, einem Russen zuschreibt und damit das Land in Glanz und Glorie darstellt. Eng befreundet ist Pavel Chekov mit der Familie von Hikaru Sulu.

Laufbahn

Jahr
2263 Beginn der Ausbildung an der Sternenflotten Akademie
2267 Versetzung auf die USS Enterprise NCC 1701 als Navigator
2271 Ernennung zum Sicherheitschef der USS Enterprise NCC 1701
2277 Beförderung zum Commander
2277 Versetzung auf die USS Reliant NCC 1864 als erster Offizier
2285 Rückkehr auf die USS Enterprise NCC 1701
2286 Versetzung auf die USS Enterprise NCC 1701-A
2293 Teilnahme am Jungerfernflug der USS Enterprise-B

S`Tonn 10:00, 16. Dez 2005 (CET)

Links

verwandte Links: James Tiberius Kirk · Spock · Leonard H. McCoy · Montgomery Scott · Hikaru Sulu · Nyota Uhura · Pavel Chekov · Christine Chapel
übergeordnete Links: Hauptdarsteller · Regelmäßige Gastdarsteller · Ausgewählte Biografien · Hinter den Kulissen · Charaktere des ÖSF-RPG