Christine Chapel

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

allgemeine Informationen

Fähnrich Christine Chapel
Commander Christine Chapel
Name Christine Chapel Geschlecht weiblich
geboren am Geburtsort
gestorben Ort
Familie Ehemann: Roger Korby (verstorben) Starfleet
Registrations-
nummer
Darsteller Majel Barrett Rasse Mensch

Lebenslauf

Christine Chapel studierte schon früh in ihrem Leben Medizin auf der Erde und heiratete in jungen Jahren den Exobilogen Roger Korby. Dieser verschwand allerdings nach 2 Jahren auf einer Forschungsmission im Weltraum, was Christine als Grund nahm, um ebenfalls der Sternenflotte beizutreten.
Sie wurde auf die USS Enterprise NCC 1701 versetzt und hatte das Glück mit der Enterprise auf Exo III ihren Mann Korby wiederzufinden. Doch nachdem sich herausgestellt hatte, daß Korby ein Android war, wurde die Ehe annulliert.
Kurze Zeit später wurde sie mit dem PSI 2000 Virus infiziert und begann sich in Spock zu verlieben, der ihre Liebe allerdings nur unter Einfluß des Virus' erwiderte. Nach dem Ende der 5 Jahresmission und nachdem sowohl James Kirk, Spock und McCoy die Sternenflotte verlassen hatten, schloß sie ihr Medizinstudium ab und stieg zur Chefmedizinerin auf der Enterprise auf. Nach der Ausmusterung der USS Enterprise NCC 1701 wurde sie ins Sternenflottenhauptquartier versetzt, wo sie 2286 zur Leiterin der Sternenflotten Notoperationszentrale ernannt wurde.

Laufbahn

Jahr
xxxx Beginn der medizinischen Ausbildung an der Sternenflotten Akademie
2266 Versetzung auf die USS Enterprise NCC 1701 als Medizinerin
2267 Ernennung zur Oberschwester
2271 Beförderung zum Lieutenant
2271 Nach der 5 Jahresmission und Abschluß des medizinischen Studiums an der Sternenflotten Akademie wird sie von Cpt Decker zum leitenden medizinischen Offizier ernannt
2286 Beförderung zum Commander
2286 Versetzung als Leiter der Sternenflotten Notoperationszentrale auf die Erde und Suche nach Spezialisten für Walgesang

S`Tonn 10:32, 16. Dez 2005 (CET)

Links

verwandte Links: James Tiberius Kirk · Spock · Leonard H. McCoy · Montgomery Scott · Hikaru Sulu · Nyota Uhura · Pavel Chekov · Christine Chapel
übergeordnete Links: Hauptdarsteller · Regelmäßige Gastdarsteller · Ausgewählte Biografien · Hinter den Kulissen · Charaktere des ÖSF-RPG