Unter Verdacht

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
PHX Unter Verdacht temp.jpg

Missionsinformationen

Start: 10040.2030 Status: Abgeschlossen
Ende: 10076.2153 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Miles O'Brien Michaela Quinn Chronisten: Michaela Quinn, Ghjea Lii, Elphaba Daynez
Commanding Officer: Miles O'Brien Executive Officer: Michaela Quinn
Missionstyp: Diplomatiemission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP PHX Unter Verdacht.jpg Fleetplotgrundlage: Pure Federation

Missionsbefehl

KAD – A - 10040.2053 (Missionsbefehl)

Sehr geehrte Crew der USS Phoenix,

hiermit werden sie vor das Militärgericht der Sternenflotte geladen.

Diese Vorladung dient der Klärung der Umstände ihres letzten Einsatzes und somit ihres beträchtlicher Einsatz in feindlichem Gebiet und der missglückte Versuch Ordmalo gefangen zu nehmen.

Finden sie sich morgen um Punkt 0900 im Militärgericht, Zone 3, Zimmer 34 A ein. Weitere Anweisungen erhalten sie vor Ort. Rechtlicher Beistand, Judge Advocate Alexia Black, der ihnen sämtliches Vorgehen erklären wird, ist gestellt. Ziel der Anhörung ist lediglich die versprochene Generalamnestie zu untermauern.

Nelson O. Farnham
Oberster Richter
Sternenflotten Militärgericht

Gastschreiber

KAD – A - 10040.2075 (GC Phx)

Werte Crew der USS Phoenix,

Die Mission ist gestartet, man fängt von vorne an. Dazu gehören natürlich Gastcharakter. Ich möchte folgende zwei Gastcharakter ernennen:

Judge Advocate Cmdr Jordan Lee Caughan wird als Staatsanwalt in der Anhörung arbeiten, während Judge Advocate Cmdr. Alexia Black als euer Pflichtverteidiger eingesetzt wurde.

Die Schreiber hinter den Charaktern möchten geheim bleiben.

Viel Spaß ;)


KAD – A – 10042.2133 (PHX GC)

Werte Mitglieder der USS Phoenix,

hiermit ernenne ich Captain Miles O’Brien zum Gastcharakter an Bord eures Schiffes. ;) Er wird dem Charakter Captain Benjamin Joseph Atwood, ein Kanadier, Leben einhauchen und.. vielleicht noch viel mehr.

Viel Spaß beim „ausprobieren“ ;)

Zusatzinformationen

folgt

Chronik

10040.2030 - 10048.1954

Die Phoenix hatte es angeschlagen zurück zur Werft geschafft und liegt in der Umlaufbahn der Erde, die Crew von den Strapazen geschlaucht und von dem Verrat der ehemaligen CO immer noch geschockt, weiß niemand was nun vor ihnen liegt. Man lässt ihnen auch keine Zeit um Luft zu holen oder sich selbst erst mal klar zu werden was eigentlich passiert ist. Commander Quinn, die auf dem Schiff schon bei ihrer Ankunft den toten Chefwissenschaftler aufgefunden hat, bekommt nun die offizielle Meldung dass sie die neue erste Offizierin der USS Phoenix sein soll und somit die momentane Befehlsgewalt an Bord inne hat, in Ermangelung eines Captains.

Während sie dem abgelösten ersten Offizier der Phoenix, Commander Dagope, die Sachlage darlegt und ihm versichert dass sie sich durchaus in seine schwere Lage versetzen könne, kommt vom Sternenflottenkommando der Befehl, dass sich die Führungsoffiziere der Phoenix, die in der letzten Mission das Kommando innehatten, im Gerichtsgebäude des Judge Advocate General zu melden hätten. Nicht lange darauf wurde der Transport zur Erde initiiert und auch wenn Commander Quinn darauf geachtet hatte, den Abreisenden noch einmal Mut zuzusprechen, merkt man bei diesen nicht viel davon, sondern eher eine große Anspannung und Angst oder Sorge vor dem was kommen möge.

Im JAG bereiten sich sowohl der Staatsanwalt, welcher die Anklage vorbringen wird, als auch die Pflichtverteidigerin, welche unseren Protagonisten zugeteilt wurde, auf den vor ihnen liegenden Fall vor. Während der Staatsanwalt sich in Seelenruhe auf einen Fall einstellt, den er wie alle zuvor seiner Meinung nach gewinnen wird, macht sich die Verteidigerin schon im Vorfeld Sorgen und wird von ihren persönlichen Gefühlen, die sie gegenüber dem Ankläger hegt, abgelenkt.

Das erste Aufeinandertreffen der vorgeladenen Führungsoffiziere mit der Verteidigerin beim Vorab-Breefing verläuftnicht sehr gut, als dich schon hier die Fronten verhärten, wo Commander Black doch eigentlich als Hilfe und Fürsprecherin der Angeklagten agieren sollte. Als schließlich der Staatsanwalt, Cmdr Caughan, hinzustößt, wird die Sache nur umso schwieriger. Die Anklagepunkte belaufen sich auf "Vorsätzliche Zerstörung eines Schiffes der Föderation", "Vorsätzliche Tötung der Crew durch Zerstörung ihres Schiffes", "Pflichtverletzung" sowie "Hochverrat", was das Blut der Angeklagten zum Kochen bringt, die unter Befehl des Oberkommandos und der Abtrünnigen Ner'Ayez gehandelt hatten. Bei den ersten Einzelgesprächen mit Anwälten sowie Psychologen ist auch recht schnell klar, dass dies alles keine schnelle und einfache Verhandlung werden würde.

Auf der USS Phoenix selbst derweilen hat sich die neue erste Offizierin notgedrungen eingelebt und veranlasst, dass ihr neues Quartier bezugsfertig wird, es räumen lassen und die Dinge, die Commander Dagope gehörten, in ein leeres Quartier umräumen lassen, was Dagope's Freundin Cherijo nicht sehr gut aufnahm. Weiters hat sie den neuesten Zuwachs der Technik an Bord, Crewman Alessa, als persönliche Spionin engagiert und diese darauf angesetzt, sich bei als objektive Beobachterin bei der Crew umzuhören wie diese die Vorfälle der letzten Mission betrachtet und ob es noch Sympathisanten mit der Pure Federation gibt.

Die Wissenschaft und die Medizin bereiten sich darauf vor, das in der letzten Mission entwickelte Antigen gegen den neu entdeckten Virus bei der medizinischen Kommission im Starfleet Staff auf der Erde vorzulegen. Weiters sind alle Abteilungen dazu angehalten, verpflichtende Kurse zur Weiterbildung zu besuchen, wobei diese für die Techniker auf der Werft stattfinden und für die anderen Abteilungen auf der Erde.

by Ghjea Lii

10048.1954 – 10056.2357

Kaum war die Phoenix mit einem neuen ersten Offizier gesegnet folgte auch direkt ein weiterer Flaggoffizier. Captain Benjamin Atwood, wurde vom Hauptquartier zum neuen Captain der USS Phoenix ernannt und machte sich auf den Weg seine Neue Heimat zu begutachten. Kaum auf dem Schiff wurde der CO auch schon mit einer Kaffeedusche und einem Freiflug über die Brücke begrüßt. Diese Fehlverhalten der Crew wurden direkt vom XO des Schiffes Commander Michaela Quinn bestraft ob nun mit einer direkten Standpauke oder einem Einzelgespräch... sie war bereits nach wenigen Tagen an Bord gefürchtet und tat ihrem Namen alle Ehre. Wie genau es hinter der Fassade von Commander Quinn, die strenge XO des Schiffes, aussah wusste niemand wirklich.

Auf der Erde durften sich die Führungsoffiziere mittlerweile an ihre neuen Quartiere gewöhnen. Die Anhörungen zu welchen sie auf die Erde befohlen wurden mit den Vertretern der Anklage sowie der Verteidigung gestalteten sich mehr oder weniger angenehm. Insbesondere die Tatsache das viel der Führungsoffiziere noch immer mit dem Verrat ihrer ehemaligen CO FleetCaptain Ner´Ayez Mha Shardiz kämpfen, lieferte der Anklage guten Stoff für die Verhöre. Allen voran macht sich der Haifisch artige Staatsanwalt Commander J.L. Caughan einen Spaß daraus die Leute mit unsinnigen Anspielungen aus der Reserve zu locken.

Von all dem unbelastet besuchen die restlichen Mitglieder der Crew verschiedene Vorlesungen und stoßen dabei immer wieder auf Vorurteile. Die Tatsache das sie jedes Crewmitglied zu einer psychologischen Bewertung im Counselorcorps einzufinden hatte machte die Situation noch zusehends interessanter oder komplizierter. Einer der Counselor, welcher eine extreme Profiliersucht hatte, fast ebenso wie der Staatsanwalt, vergriff sich sogar mental an einer jungen Crewman welche daraufhin in der Krankenstation landete. Der Bericht welcher daraufhin nicht nur die XO des Schiffes erreichte sondern ebenfalls im JAG landetet bedeutete nichts gutes.

Eben dieser Crewman wurde zuvor von Commander Quinn beauftragt, da sie neu an Bord war, gewisse Informationen im Bezug auf mögliche PF Sympathisanten zusammen zu tragen. Während diesen Untersuchungen kam der Verdacht auf das Master Chief Petty Officer Elphaba Daynez eben zu jener Gruppierung gehören würde weswegen der CO sie nach einer Befragung von Commander Quinn, entgegen deren Rates inhaftieren ließ. Die Commander sollte sich nochmals eingehend mit der Counselor unterhalten ehe der CO weitere Schritte einleiten wollte. Ob das nun gut oder schlecht für Elphaba Daynez war stand in den Sternen.

Die Commander war zwischenzeitlich damit beschäftigt sich, persönlich, um den übereifrigen Counselor des Counselorcorps zu kümmern. Der Betazoid wurde nach der Befragung von Commander Quinn auf noch nicht näher ermittelte Umstände in das Medizinische Institut gebracht. Ein weiteres Aufsehenerregendes Ereignis war wohl die Entdeckung welche Commander Caughan am Abend des ersten Verhandlungstages gemacht hatte als er den Zuständigen Richter ermordet in seinem Büro aufgefunden hatte. Was hatte das zu Bedeuten? Steckte da etwa die Crew der Phoenix oder die Pure Federation dahinten?

by Michaela Quinn

10057.1512 - 10063.2243

Während der Staatsanwalt Caughan von Central Intelligence genervt wird, wann, wie warum und sowieso er den toten Richter aufgefunden hat und anschließend seinen persönlichen Suchhund, oder auch Assistenten, auf die Jagd nach Infos zu dem Mord schickt da er den Typen vom C.I. keinen Meter weit traut, schlägt sich auch die Verteidigerin Black mit diesen Problemen herum.

Black bekommt von Quinn die Info, dass sich unter den Crewmitgliedern der Phoenix auch eine speziell auf geheime Ermittlungen spezialisierte, sehr unkonventionelle "Ermittlungstruppe" befindet: die "Phoenix Angels", oder auch nur "Engel" genannt. Diese drei Personen, bestehend auf der mitangeklagten Wissenschaftlerin Lyra Shaw, sowie der Medizinerin/Counselor Elphaba Daynez und der Sicherheitlerin Chris Sanchez, werden auch sogleich vom Staatsanwalt kontaktiert nachdem Black ihm diese Information zukommen ließ.

Daynez, die gerade erst selbst in Haft an Bord saß da sie des Verdachts der PF-Sympathie, und Sanchez folgen dem Ruf – eher unwillig, aber dennoch. Shaw wird zuvor noch von Caughan besucht und ihr wird dargelegt dass sie diese Ermittlungen die er wünscht durchzuführen hat. Obwohl man die Chance die Caughan somit der Phoenix gibt, "sich selbst" die Unschuld zu beweisen, in den Vordergrund stellen könnte, steht hintenrum wieder seine unterschwellige Drohung, dass er Mittel und Wege habe um sie alle für Jahre hinter die metaphorischen Gitter zu bekommen.

An Bord der Phoenix werden die letzten Tests durchgeführt und die Reparaturen langsam abgeschlossen. Allerdings wird die Crew, welche sich immer noch bei Vorlesungen auf der Erde befindet, oder im Falle der Techniker auf der Werft, nun immer stärker von der Anti-PF-Stimmung und vor allem der Anti-Phoenix-Stimmung betroffen. Gewaltsame Übergriffe häufen sich und immer wieder landen Crewmitglieder auf der Krankenstation der Phoenix oder dem Medical Staff.

Währenddessen, unbemerkt, kann die eigentlich gar nicht so unauffällige große weiße Katze, die auf den Namen Alessa hört und der Technik der Phoenix zugeteilt ist, einige verdächtige Personen beobachten die scheinbar einen Sabotageakt gegen das Schiff geplant haben. In Ermangelung einer vollständigen Crew und da Quinn Leute bevorzugt um sich sammelt die objektiv die Crew beobachten können, ernennt sie in der Abwesenheit der derzeitigen stellvertretenden Chefwissenschaftlerin den "Neuen", alias Yuri I Romanov, zum temporären Leiter der Wissenschaft an Bord.

Die wegen "Behinderung des Gerichtes" in Einzelhaft genommene Caitlin Todd auf der Erde taut langsam bei einem überraschenden Besuch auf, doch ob das reicht, oder ob sie sich entschließt daraufhin auch weitere Gespräche zu führen oder sich außerhalb der freundschaftlichen Ebene bei jemand anderem zu den Vorwürfen zu äußern, ist noch unklar.

by Ghjea Lii

10065.0022 - 10070.2045

Nachdem PO1 Anna Johnson erfuhr, dass ihre Schwester ihr Kind verloren hatte, suchte sie Trost bei Crewman Alessa. Diese wurde später vor einer Prüfung auf der Orbitalwerft von einer größeren Gruppe Kadetten angegriffen, die es auf die angeblich verräterischen Crewmitglieder der Phoenix abgesehen hatte.

Währenddessen überlegten sich die „Engel“ der Phoenix, wie sie am besten an die Beweismittel im Fall des ermordeten Richters Shiner kommen könnten. Dank gefälschter Presseausweise und einer familiären Verbindung zum CI gelang es ihnen zum Einen, nähere Infos über den CI zu bekommen, sowie mehr oder minder in selbigen „hineingeschmuggelt“ zu werden und somit den Beweismitteln näher zu kommen. Cmdr Black und Cmdr Caughan besprechen derweil die aktuelle Lage, allerdings hat niemand neue Erkenntnisse vorzuweisen. Die Wege der beiden Anwälte trennen sich wieder; Black stattet der in Arrest sitzenden MCPOoS Todd einen Besuch ab, während Caughan bei einem Golfspiel mit James Brooks versucht, an etwaige Neuigkeiten zu gelangen.

Zurück auf der Phoenix herrscht auf der Krankenstation angespannte Stimmung, da SCPO Amanda Johnson nach ihrem Koma wieder aufwacht und erfährt, dass sie ihr Kind verloren hat. Auf diesen Schock hin will sie sich mit einem Skalpell die Pulsadern aufschneiden, kann aber noch rechtzeitig von einigen Medizinern aufgehalten werden. Bei ihrer Schwester Anna setzen auf diesen Schock hin die Wehen ein, doch kann ein weiteres Ausbrechen durch Medikamentengabe verhindert werden. Anstatt auf den Rat, sich auszuruhen, zu hören, flüchtet sich die junge Medizinerin lieber wieder in ihre Arbeit und stößt dabei gleich wieder auf Crewman Alessa, die nach der Attacke auf der Werft zur Behandlung auf der KS liegt.

by Elphaba Daynez

10071.1818 - 10076.2153

- folgt -

Statistik

erstellt und geführt von Caitlin Todd

Gesamt
Dauer: 36 Tage
Logs ingesamt: 114 Wörter insgesamt: 138.455
Logs pro Tag: 3,17 Wörter pro Log: 1.214,52
Einzeln
Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette Cad Ghjea Lii 29 32.856 1.132,96
MCPOoS Lyra Shaw
Cmdr Jordan L. Caughan
CPO Randy James
Lt Maya Brooks
11
12
4
2
13.264
12.471
4.913
2.208
1.205,82
1.039,25
1.228,25
1.104
SLt Michaela Quinn 22 24.393 1.108,77
Cmdr Michaela Quinn
Cmdr Alexia Black
MCPOoS Cherijo Zlem
11
9
2
13.789
7.906
2.698
1.253,55
878,44
1.349
Cr Alessa 15 34.202 2.280,13
Cad Elphaba Daynez (MCPOoS Elphaba Daynez) 9 9.941 1.104,56
MCPOoS Caitlin Todd 8 8.098 1.012,55
keine
Missionsplakette
PO1 Anna Johnson 9 6.338 704,22
PO1 Anna Johnson
SCPO Amanda Johnson
5
4
3.872
2.466
774,4
616,5
Lt Shadak v.d. Windigen Türmen (LtjG Shadak v.d. Windigen Türmen) 5 5.500 1.100,00
CrAp Lucien DiScorpio 5 4.435 887,00
Ens Nortron (Ens Yuri I. Romanov) 3 3.841 1.280,33
Cpt Miles O'Brien 2 2.400 1.200
Cmdr Daniel Dagope
Cpt Benjamin J. Atwood
1
1
875
1.525
875
1.525
LtjG Kelav T'Rish (EnsJG Kelav T'Rish) 2 2.047 1.023,5
Cad Robin Sheridan (EnsJG John J. Sheridan) 2 1.137 568,5
SLt Mak'ar Jol 1 1.358 1.358
CrRec Akahito Idane 1 1.137 1.137
CrRec Sascha Alexander Niedermeyer 1 772 772

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale