Bodyguard mal anders

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 10032.1712 Status: abgeschlossen
Ende: 10063.1800 Einheit: USS Britannia
Grundidee: Tom Pering Chronisten: Nico Huch
Commanding Officer: Tom Pering /
Maximilian Viso
Executive Officer: Maximilian Viso /
Dem Sawley
Missionstyp: Kampfmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI BodyguardMalAnders.jpg Fleetplotgrundlage: Pure Federation

Missionsbefehl

KAD – A – 10032.1712 (Missionsbefehl)

Werter Captain Pering,

hiermit werden sie zum Planeten Nennos 3 beordert. Dieser Planet liegt direkt an der Grenze des Föderationsraumes, anschließend befindet sich der PF – Raum. Die Pure Federation übt durch Übergriffe auf diese Föderationswelt Druck auf die Regierung aus. Dabei war das PF Schiff Hoover eine ständige Bedrohung, da von ihm die Angriffe ausgingen.

Die Anwesenheit unseres Flaggschiffes soll die Situation beruhigen, verteidigen sie den Planeten mit allen Mitteln, scheuen sie sich nicht Verstärkung anzufordern.

Viel Erfolg!

Für das Oberkommando Vice Admiral Malik Flotteneinsatzplanung

Chronik

Kurzzusammenfassung

Wochenzusammenfassungen

10032 – 10042

Die neue Mission der Britannia führt sie zu einem Planeten nahe der Grenze zum Pure Federations Raum, daher beschließt Captain Pering die Sicherheits- und medizinische Abteilung ein Sicherheitstraining absolvieren zu lassen, um größeren Verlusten wie in der vergangen Mission entgegen zu wirken. Lieutenant-Commander Huch legt derweil dem Captain eine Zusammenstellung eines Enterteams vor, welches, im Falle des Falles, das PF-Schiff, das die Gegend terrorisiert, entern soll. Die Technik beginnt derweil mit Modifizierungen an den Schiffssystemen.
Während die Britannia noch immer auf dem Weg nach Nennos 3 ist, wurde die Sicherheitsübung zufriedenstellend beendet und die Sicherheit widmet sich den Modifizierungen, die von der Technik vorgenommen wurden, zu testen und Simulationen zu durchlaufen. Auch diese erweisen sich als Zufriedenstellend, kurz darauf erreicht die Britannia den Planeten Nennos 3.
Nach einem kurzem Gespräch mit dem Präsidenten des Planeten, bezieht man Stellung im Planetenorbit, doch kurz darauf erscheint die PF Hover auf den Sensoren. Ausgehende Funksprüche der Britannia werden ignoriert und so wird man gezwungen das Schiff in Roten Alarm zu versetzen und den Kampf mit der Hover aufzunehmen.
Im Laufe dieses Kampfes muss die Britannia mehrfach Treffer wegstecken, die unter anderem zu mehreren Sektionbeschädigungen und zu Bränden in der Sicherheitsabteilung und auf Deck 24 führen. Letzterer Brand konnte durch das schnelle Handeln der Technik gedämmt werden, während der Brand in der Sicherheitsabteilung mehrere Verletzte fordert. Unter anderem sind Lieutenant Bring und Lieutenant Reynolds an der Bergung der Überlebenden beteiligt, doch macht ihnen der giftige Rauch schwer zu schaffen. Zudem erschweren die automatischen Sicherungssysteme es einem Hilfetrupp, unter dem Kommando von Commander Doran, zum Unfallort zu gelangen. Doch schaffen sie es schlussendlich mit ihrer Schutzausrüstung zu den Verletzten zu gelangen.


10043 – 10053

Der Kampf mit der Hoover nimmt kein Ende, doch konnten die Brände im weiteren Verlauf erfolgreich gelöscht werden und es sind, laut dem Chefarzt, nur wenige Todesfälle zu verbuchen. Dafür umso mehr mit temporären Folgeschäden. Das Geschehen um die Britannia herum, nimmt eine Wendung, als beide Sovereign-Schiffe sich kurzzeitig ihrer Waffenreichweiten entziehen, um dann beide Frontal aufeinander zuzufliegen. Doch kommt der Brückencrew im letzten Moment noch eine Eingebung, die zwischen Zerstörung der Britannia und Zerstörung der Hoover entscheidend wäre. So dreht die Britannia schlagartig ab und schießt mit ihren Phasern im richtigen Moment auf den Quantentorpedowerfer der Hoover, wodurch ein eben abgeschossener Quantentorpedo unmittelbar vor dem Bug des PF-Schiffs explodiert und verheerende Schäden anrichtet.Aufgrund dieser Schäden ist die Hoover zu einem Rückzug gezwungen, welchen die Besatzung des Föderationsschiffes nur zusehen kann, da die Hoover bei dem Manöver erfolgreich den Antrieb der Britannia ausgeschaltet hat.

Zumal die Reperaturen nun einige Zeit in Anspruch annehmen werden und man nicht riskieren kann die Hoover zu verlieren, die sich wieder in Richtung des PF-Raums aufmacht, schickt man ihr ein getarntes Shuttle, die Osiris, hinterher. An Bord befinden sich die drei Sicherheitler Reynolds, Koloth’Kor, Bring und der Mediziner Michaels.

Während nun also die Osiris dafür sorgt, dass die Hoover nicht verschwindet, macht man sich neben den Reparaturarbeiten Gedanken, wie man die Erkenntnisse des Kampfes nutzen kann, um bei der nächsten Begegnung einen klaren Ausgang des Gefechtes herbeizuführen. Der Erste Offizier Doran und der Cheftechniker Sawley kommen auf die Idee, einige die Schiffsphaser insoweit zu modifizieren, dass sie neben den Nadionen einen erhöhten Ausstoß an Ionen von sich geben, umso die Schilde der Hoover zu deaktivieren ohne sie zu zerstören. Dieses Vorhaben wird auch sofort vom Sicherheitschef Huch, zusammen mit Ensign Webber und Crewman Ciana, in die Tat umgesetzt und es dauert nicht lange, da sind auch schon einige der vorderen Phaserbänke neu konfiguriert.

Derweil verliert man den Kontakt zur Osiris und nimmt den Verfolgungskurs zu ihren letztbekannten Koordinaten auf. Vorort finden sich allerdings keine Spuren die einen Hinweis geben könnten, weshalb die Führungsoffiziere sich erst einmal eine Pause gönnen, während der Rest nach Spuren sucht. Als der Erste Offizier später aus seiner Pause zurückkehrt und die Suche bisher erfolglos geblieben ist, empfängt man eine abgekappte Nachricht der Osiris, die berichtet, dass sie in Sicherheit sind und die Britannia anweist, sich nur kampfbereit ihrer Position zu nähern.

Die Britannia nimmt wie geraten, kampfbereit den Flug auf. Auf diesem Flug allerdings sorgt eine defekte Tür dafür, dass Captain Pering sich am Kopf verletzt und vorübergehend Doran das Kommando übergeben muss.


10054 - 10063

An den angebenden Koordinaten findet man die angeschlagene Hoover, diese versucht einen Befreiungsschlag mit einer Jägerstaffel gegen die Britannia zu starten, doch kann die Britannia diese mit Streufeuertorpedos größtenteils abwehren und dank dem zustoßen der verschollen geglaubten Osiris ausschalten. Daraufhin konzentriert man sich wieder auf das Hauptziel, der Hoover, die mittlerweile mit Torpedos das Feuer eröffnet hat, doch kann die Osiris ihre Torpedowerfer ausschalten, während die Britannia mit ihren modifizierten Phasern die Schilde unter Beschuss nimmt.

Kurze Zeit später ist die Hoover schutzlos und manövrierunfähig und man beginnt damit zwei Enterteams hinüber zu beamen. Team Rot unter der Führung von Commander Doran soll sich zur Hauptbrücke aufmachen, während Team Gelb unter Lieutenant-Commander Huch sich den Maschinenraum zu Eigen machen soll. Beide Teams stoßen in den ersten Minuten auf keine Gegenwehr, doch während Team Rot ihren Weg mit relativ geringer Gegenwehr fortsetzen kann, wird Team Gelb von einer Verteidigungsstellung aufgehalten, die sie allerdings durch einen einfallsreichen Trick ausschalten können.

Team Rot ist derweil weiterhin auf dem Weg zur Brücke und Team Gelb endlich am Maschinenraum angekommen. Doch können sie nicht durch die Haupttür hineinstürmen, sondern machen sich auf dem Weg zu einem Seiteneingang der oberen Ebene, auf welchem das Team allerdings von einer explodierenden EPS-Leitung überrascht wird, in dessen Folge Crewman Ciana schwerverletzt auf die Britannia zurückkehren muss, während der Rest mit leichteren Verletzungen davon gekommen ist. Im Maschinenraum angekommen, findet Team Gelb diesen verlassen vor und macht sich daran die Kontrollen über die Primären Energiekontrollen zu erlangen.

Team Rot wird zur gleichen Zeit von mehreren Sicherheitstrupp der Hoover abgefangen und zu einem Rückzug gezwungen, in dessen Folge Commander Sawley entscheidet das Team zurück zu beamen. Auch Team Gelb wird unerwartet von einer Überzahl Sicherheitskräfte umzingelt, doch kann im Gegensatz zu Team Rot nur die Hälfte des Teams zurückgebeamt werden, ehe die Hoover ihre Schilde reaktiviert.

So geraten unter anderem Huch und Webber in die Gefangenschaft des CTO der Hoover, welcher entgegen seines CO den Plan hat, die Hoover mitsamt den Föderationsleuten in die Luft zu sprengen. Da die Brückencrew nichts dagegen unternehmen kann und dadurch auf die Hilfe der Britannia angewiesen ist, kapituliert der Captain der Hoover und bittet um Unterstützung in dieser Angelegenheit.

Webber und Huch finden derweil heraus, das die DCTO der Hoover entgegen ihres Vorgesetzen denkt und als Truppen der Hoover und der Britannia gemeinsam den Maschinenraum stürmen, befreit sie die beiden. Doch gerät sie kurz darauf, während des Kampfes in Geiselhaft des rachsüchtigen CTO, der nicht von seinem Plan abblasen will. Allerdings gelingt es Webber und Huch durch ein geschicktes Zusammenspiel einer Ablenkung und eines Hinterhalts den CTO auszuschalten. Kurz darauf sind auch die restlichen CTO-Anhänger überwältig und man kehrt Zufrieden auf die Britannia zurück, wo bereits der temporäre kommandierende Offizier Doran wartet und berichtet, dass ein Flottenverband zur Sicherung der Hoover und des eigenen Schiffes bereits auf dem Weg ist.

Missionsstatistik

Gesamt

Dauer: 4,429 Wochen (31 Tage) Schreiber: 18
Logs ingesamt: 54 Wörter insgesamt: 23535
Logs pro Tag: 1,74 Wörter pro Log: 1116,65
Stand: Missionsende

Einzeln

Alle mit grauem Loganzahlfeld haben sich eine Missionsplakette verdient.

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Tom Pering 2 2300 1150,00 0,45
Maximilian Viso [Jason Doran] 9 10641 1182,33 2,03
Nico Huch 8 8110 1013,75 1,81
Nathalie Bring 0 0 0,00 0,00
James Reynolds 4 5038 1259,50 0,90
Avenger [Koloth'Kor] 0 0 0 0,00
Mantil Fachuas 2 1301 650,0 0,45
Ciana 2 1112 556,00 0,45
Eric Michaels 0 0 0,00 0,00
Tarshák 2 1809 904,50 0,45
Aaron Summers 0 0 0,00 0,00
Dem Sawley 10 11200 1120,0 2,26
Andrew Webber 8 10065 1258,13 1,81
Conan Dreysil 0 0 0,00 0,00
Ciara O'Leary 5 6602 1320,40 1,13
Illian Sit 1 1212 1212,00 0,23
Logan Dòmhnall 0 0 0,00 0,00
Logan Michael 1 909 909,00 0,23

Zusätzliche Informationen

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale