Rache mit Folgen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 10119.2126 Status: Abgeschlossen
Ende: 10133.2246 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Alessa Chronisten: Ghjea Lii
Commanding Officer: Miles O'Brien Executive Officer: Ghjea Lii
Missionstyp: Sub-RPG RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP PHX Rache mit Folgen.jpg Fleetplotgrundlage: Pure Federation

Missionsbefehl

KAD - A - 10119.2102 (Missionsbefehl)


Guten Tag Captain Atwood,

nachdem vom High Counsil der Sternenflotte bestätigt wurde, dass Ihre Crew in sämtlichen Anklagepunkten zu entlasten sei, darf ich eine weitere positive Nachricht überbringen. Sie dürfen erneut offizielle Aufträge annehmen und ausführen!

Ihr erster Auftrag wird demnach die Untersuchung der Explosion im Büro des Ersten Offiziers und der damit zusammenhängenden Ermordung von Commander Michaela Quinn an Bord der USS Phoenix sein. Sie verstehen es sicherlich, wenn wir Sternenflotten-Personal von der Erde dem Ihren beistellen werden. Sehen Sie es als eine Art nette Geste zur Unterstützung an.

Gezeichnet,

Vice Admiral Jake Donnavan

Adjutant des Geheimdienstes

Gastcharaktere

Rang FOE rot LtCmdr.jpgRang FOE rot left norm.jpg Lieutenant Commander Cassanna Deeuard geschrieben von Ghjea Lii

Chronik

10119.2126 - 10126.2141

Nach den Aufregungen auf der Phoenix und rundum das Schiff, wurde es Zeit dass endlich eine gefestigte Ordnung wieder eintritt. Keiner sagt, dass dies bereits geschehen ist, doch es wurde zumindest ein Anfang gemacht. Nachdem der High Council der Sternenflotte die Phoenix während der zurückliegenden Verhandlung von allen Vorwürfen freigesprochen hat, Kollaborateure der Pure Federation zu sein, gab es an Bord immer noch die ungeklärten Mordfälle deren sich der Captain nun annehmen muss und möchte. Bei der Führungskonferenz fällt vor allem auf, dass nur ein einziger Abteilungsleiter dort ist, da außer der CMO Todd es in allen Abteilungen Bewegungen gab. Der Sicherheitschef weilt in Fortbildungsseminaren auf der Erde, weswegen die neue Erste Offizierin kurzerhand einen alten Freund ihrerseits, der neu an Bord gekommen war, zu der Konferenz zitiert um seinen Platz einzunehmen.

Noch während die Führungskonferenz ihren Lauf nahm, gebar eine der Medizinerinnen – Anna Johnson – zwei prächtige und gesunde Kinder, wobei ihr Verlobter die Geburt nicht ganz ohne Ohnmacht überstand, aber schließlich glücklich und zufrieden seine kleine Familie betrachten konnte, bevor er die Phoenix auch schon wieder verließ um auf sein eigenes Schiff zurückzukehren.

Die verteilten Hauptaufgaben während der Konferenz waren natürlich an die Sicherheit gerichtet, um die Mordfälle an Bord aufzuklären. Nicht nur die Explosion im XO-Büro, der Cmdr. Quinn zu Opfer gefallen war gehörten aufgeklärt, sondern ebenso der Mord an zwei weiteren Crewmitgliedern, die mit gebrochenem Genick und schlimmen Wunden in der Nähe der Holodecks aufgefunden worden waren. Nun konnte Miss Todd, welche nach ihrer geburtshelferischen Assistenz bei der Zwillingsgeburt noch ihren Platz bei der Konferenz einnahm, noch einige Anhaltspunkt zu den Toten in den Raum werfen, ehe die Versammlung aufgelöst wurde damit jeder seiner Arbeit nachgehen konnte.

Shaw, die immer noch als stellvertretende Wissenschaftsleiterin der Abteilung vorstand, informierte Shadak, sich um den Erhalt der Proben von Medizin und Sicherheit zu bemühen um eine akkurate forensische Untersuchung durchzuführen, ehe sie beschloss ihren Teil der Arbeit in ihrem Quartier zu erledigen anstatt in dem Büro des Wissenschaftschef, das einige Erinnerungen für sie bereithielt.

Bashir, der die Ermittlungen leitete, stattete derweil der Krankenstation einen Besuch ab um bei Daynez die Ergebnisse der pathologischen Untersuchung einzuholen und sich anschließend der Routineuntersuchung zu unterziehen.

Anstatt in ihrem Quartier lange allein zu sein, erhielt Shaw Besuch von Alessa, welche sich nicht länger verstecken konnte und Trost und Verständnis bei der Counselor suchte, ihr gestand dass sie es war, auf deren Konto die Morde an den beiden mysteriösen Toten vor den Holodecks ging. Shaw hörte zu, anstatt gleich die Sicherheit zu informieren und versprach ihr, den Ermittlungsleiter hierherzuholen da Alessa noch nicht dazu bereit war diesen Schritt alleine zu gehen. Als Shaw diesen Ermittlungsleiter endlich gefunden hatte und realisierte, dass sie ihn zu gut kannte, oder auch nicht, oder vielleicht doch, schien es in ihrem Kopf *klick* zu machen und war es wohl ihrer kOllegin Daynez zu verdanken, dass sie nicht völlig austickte. Auf die eine oder andere Art schaffte sie es dennoch, Bashir davon zu unterrichten, dass Alessa in ihrem Quartier wartete, bevor das Beruhigungsmittel dass Daynez ihr gegeben hatte anfing zu wirken und sie somit nicht selbst zu dem Gespräch mitkommen konnte.

Während Alessa also Bashir gestand, hörte er sich alles genau an und auf ihr Bitten hin erlaubte er ihr die Absolvierung ihrer ausstehenden Flugstunden, nicht ohne ihr eine Sicherheitskraft zu Seite zu stellen natürlich. Doch als sie schließlich ihre Prüfung bestanden und sich auch wie vorgeschrieben zurückmeldete, ging nicht alles so wie es sich Alessa vorgestellt hatte und anstatt dass sie dem Ermittlungsleiter vollständig reinen Wein einschenkte, beharrte sie darauf, einzig mit dem CO alle weiteren Schritte zu besprechen, was er vorerst verweigerte. Als sie zurück in Arrest geführt werden sollte, wagte sie Widerstand und floh schließlich zur Brücke, wo sie um eine Unterredung mit dem Captain bat, auf die dieser trotz Vorbehalte einging.

Sie erklärte ihm die gesamte Geschichte einschließlich des Auftrages den sie von Cmdr Quinn erhalten hatte, welcher allerdings für Atwood nicht nachvollziehbar war, da dieser in den Aufzeichnungen der Verstorbenen nicht hinterlegt war. Für Alessa schließt sich somit ein klarer Kreis von Intrige und Atwood verspricht, dass man daran arbeiten wird die Wahrheit herauszufinden, ob Manipulationen begangen wurden. Dennoch verbleibt die Eeiouanerin in Arrest und steht unter dringendem Tatverdacht, schließlich hat sie auch selbst gestanden.

10128.1971 - 10133.2246

Alessa begibt sich mit Bewachung in den Maschinenraum wo sie mit Fidel ein Gespräch führt, woraufhin ihre Sicherheitsbewachung ein wenig zurückgeschraubt wird. Der Beginn einer fruchtbaren Zusammenarbeit in Bezug auf die Daten beginnt.

Einer der Sicherheitler beginnt eine Befragung auf der Werft, zu der er MCPOos Daynez und CPO James als Sppezialistenunetrstützung mitnimmt. Die Scahe ist nicht so ertragreich wie er gerne hätte, aber er gibt nicht auf und hat schlussendlich Namen mit denen er die Techniker zur Rede stellt.
Allerdings holt er sich, als es langsam zu einem Eklat kommt, Unterstützung der weiteren Sicherheit, fordert unter anderem Bashir an, und ruft auch seine Mutter, die XO.

Diese wiederum vergeudet nicht viel Zeit sondern holt den Captain hinzu, nachdem sie die neusten Informationen erhalten hat und spezielle Verdachtsmomente.
Der CO diskutiert mit der Sicherheitschefin der Werft und den Ermittlern, während die XO erfährt dass ihre Techniker von einem Unbekannten attackiert worden war, aber ihm schlussendlich eine wichtige Entdeckung verdanken.
So wurden nicht nur die Originaldaten rekonstruiert die gefehlt hatten sondern es wurde festgestellt, dass es sich hier nicht wie angenommen um eine PF-Verschwörung handelt, sondern eine Anti-PF-Terrorzelle.

Also informiert die den Captain, welcher die Sicherheitschefin zur Rede stellt die alles abstreitet aber dennoch in Gewahrsam genommen werden soll. Während sie einen Fluchtversuch wagt, hat Cassanna mehr Glück darin einem Verdächtigen den Standort des Terror-HQs zu entlocken,
bevor auch er zu flüchten versucht aber ebenso scheitert. Schließlich können Bashir und seine Leute die Terrorzelle stürmen. Benjamin beschließt anschließend, zurück in seinem Büro und den Bericht an seine Vorgesetzten vorbereitend, nichts von Alessas Verfehlungen zu erwähnen.

Zusatzinformationen

  • Ermittler der Sternenflotte (NPCs):

Rang FOE rot Cmdr.jpg William Dacourt
33 Jahre alt
Ziemlich korrekter Typ, der manchmal etwas zu sehr auf die Protokolle achtet.

Rang FOE rot LtCmdr.jpg Margareth Hamilton
26 Jahre alt
Aufstrebende Ermittlerin, konnte sich jedoch gegen die männlichen "Konkurrenten" in ihrem Beruf nicht so ganz durchsetzen, was sie diese immer wieder etwas spüren lässt

Missionsstatistik

erstellt von Caitlin Todd

Gesamt

Dauer: 14 Tage
Logs ingesamt: 46 Wörter insgesamt: 52472
Logs pro Tag: 3,29 Wörter pro Log: 1140,7

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette Cad Ghjea Lii 10 11824 1182,4
MCPOoS Lyra Shaw
Cmdr Cassanna Deeuard
CPO Randy James
4
3
3
4457
3489
3878
1142,5
1163
1292,67
Lt Bashir 6 5996 999,33
FCpt Miles O'Brien (Cpt Benjamin J. Atwood) 5 5645 1129
LtCmdr Fidel Matro 5 4650 930
Cad Elphaba Daynez 5 6434 1286,8
MCPOoS Caitlin Todd 5 5845 1169
CPO Anna Johnson 5 2887 577,4
PO2nd Alessa 5 9191 1838,2

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale