Stumm geglaubt

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 9110.1809 Status: abgeschlossen
Ende: 9166.2100 Einheit: USS Britannia
Grundidee: Ciara O'Leary / Craig Armstrong Chronisten: Ciara O'Leary, , Aarto Teräväinen
Commanding Officer: Ciara O'Leary Executive Officer: Thorn P'Thall / Maximilian Viso
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI StummGeglaubt.jpg Fleetplotgrundlage: Pure Federation

Missionsbefehl

9110.1809

---

Sehr geehrter Commodore Brons,

die Bedrohung durch die terroristische Gruppierung um den ehemaligen Admiral Reynold Ordmalo, die Pure Federation, ist nun schon länger ein Sicherheitsrisiko für die gesamte Vereinigte Föderation der Planeten und ganz besonders für die Sternenflotte. Doch in den letzten Wochen und Monaten ist die Bedrohung der Stabilität im Alpha-Quadranten stark angestiegen. Aus diesem Grunde haben mehrere Imperien, besonders unsere Alliierten das Klingonische Imperium, darauf gedrängt eine gemeinsame Lösung für dieses Problem zu finden. Darauf können wir aber nicht eingehen, da es ein interner Konflikt der Sternenflotte ist. Deshalb wird zur Beruhigung eine Konferenz zwischen Vertretern der Militärs führender Imperien durchgeführt. Admiral Gahmuret wird diese für die Sternenflotte leiten. Wir haben die Sternenbasis 12 aufgrund der Erfahrungen und Lage ausgewählt, um diese Konferenz abzuhalten. Admiral Gahmuret ist ihnen in allen Dingen weisungsbefugt. Das Gelingen der Konferenz hat oberste Priorität. Da ihr Stammschiff USS Britannia sich zurzeit noch in der 40-Eridani-A-Flottenwerft befindet wird ihre Crew auf die Sternenbasis versetzt. Die USS Iso ist noch in der Erprobungsphase und ein Teil ihrer Crew soll unter ihrem Kommando Patroulienflüge unternehmen.


Ich rechne mit ihrer vollsten Zusammenarbeit!


Für das Oberkommando: Vice Admiral Malik

Gastcharakter

keine

Chronik

Kurzzusammenfassung

Die USS Iso wird im Rahmen der Bewachung der Konferenz abkommandiert ein vermeindliches PF Schiff zu stellen. Dies tut sie und wird im Kampf mit der PF Shelby beschädigt, aber nicht schwer. Aufgrund eines Notrufes beschließt der Captain nach Absprache mit Admiral Gahmuret auf einem Eisplaneten notzuladen. Hier werden durch eine EMP Welle alle elektronischen Geräte deaktiviert, man zählt zu den GEfangenene dieses Planeten. Nach der Befreiung ergibt sich, dass die PF einen Gefängnisplaneten eingerichtet hat um Föderationsmitglieder, die nicht überlaufen wollen, in Schach zu halten. Der Planet wird jedoch wieder in Föderationshand übernommen.

Wochenzusammenfassungen

9110 - 9117

Planmäßig wird die Crew der Britannia nach Starbase 12 gebracht, wo der Großteil der Crewmitglieder auf der Station bleibt, und 50 davon wiederrum auf die USS Iso versetzt werden. Die Iso ist ein frisch repairiertes und waffentechnisch abgespecktes Schiff der Defiant-Klasse, mit der Aufgabe den Raum um die Station herum zu sichern, Patrouillen zu fliegen, und Inspektionen ankommender Schiffe durchzuführen.

Der erste Testflug mit der Iso bringt bereits technische Mängel der Waffensysteme zum Vorschein- beim Waffentest wird eines der Torpedorohre schwer beschädigt, und es kommt zu mehreren kleinen Explosionen. Nach dem Rückflug zur Basis wird die Iso nochmals repairiert, und kann wenige Stunden später erneut ablegen, um ihren eigentlichen Aufgaben nachzugehen.

Verschiedene Schiffe im Anflug werden von Inspektionsteams der Iso besucht, darunter: (Weitere Informationen betreffs der Schiffe und Rassen finden sich z.T. unter Zusätzliche Informationen.)

  • Zunächst die S.S. Trichgom, ein ziviler Transporter, der von Huch und zwei Unteroffizieren überprüft wird, und eine bedrohte Tierart schmuggelt
  • Die Shran, das Schiff der andorianischen Delegation, der Brons, Viso, Tankian und Huch einen Besuch an Bord abstatten
  • Ein Ferengi-Transporter namens Loraqu, der durch ungewöhnliche Bewaffnung heraussticht, und von P’Thall, Lloyd, Webber und Washbourne inspiziert wird
  • Ein Schiff der Bynare das außerplanmäßig aufgrund technischer Schwierigkeiten an der Station andocken möchte, dessen Inspektion Teräväinen, Buske, Dearing, Teelis und Isabel Reynolds durchführen


9118 - 9124

Bereits auf dem Weg zurück zur Starbase erhält Commodore Brons den Befehl von Admiral Gahmuret den Kurs zu wechseln, nachdem die Besatzung der Shran ihm mitgeteilt hat, dass sie auf ihrer Reise zur Starbase auf die PF Shelby -- Ein "steckbrieflich" gesuchtes Schiff der Pure Federation getroffen sind. Die Iso folgt der Warpspur, die aller Wahrscheinlichkeit nach zur Shelby gehört und macht sie schließlich ausfindig. Die knappen Verhandlungsversuche, die Shelby zum Aufgeben zu überreden verlaufen erfolglos -- ein erbitterter Luftkampf beginnt.

Obgleich im direkten Vergleich die Iso der Shelby überlegen war steckt sie schwere Treffer, was sowohl an der abgerüsteten Iso als auch an dem Aufgerüsteten Schiff der Pure Federation hängt. Bald gelingt es einem Enterteam der Shelby sich an Bord der Iso zu beamen. Neben dem Raumkampf ist die Crew nun also auch in ein Gefecht auf den noch halbwegs fremden Gängen der Iso verwickelt. Wissenschaft und Krankenstation befinden sich unter Belagerung.

9125 - 9132

Während also die USS Iso von einem Enterkommando im Inneren bekämpft wird, versucht man sich nach außen mit taktischen Manövern zu helfen. Die Sicherheit hat alle Hände voll zu tun, denn der Entertrupp ist gut vorbereitet. Die Wissenschaft versucht mit einem eher verzweifelten Gasangriff über Hyposprays den Feind aus den wissenschaftlichen Bereichen zu vertreiben. Der Angriff scheitert und führt nur zu einer weiteren Übernahme von Bereichen durch die Entertrupps. Der Raumkampf entwickelt sich zu einem ständigen Vor- und Rückzugskampf. Die PF Shelby scheint immer wieder in einem nahen Asteroidengürtel Zuflucht und Schutz zu suchen, die Iso kann jedoch nicht davon fliegen, da sie ständig auf Hilfe beim Stellen des Feindes hofft. Schlussendlich jedoch nutzt die PF Shelby ein erneutes brechen der Schilde um ihre Leute wieder zurück zu beamen und dann zu verschwinden.

Jedoch eine Person des Entertrupps scheint eine andere Meinung vom Vorhaben mit sich zu tragen, denn sie läuft förmlich über. Nihal, ein gezüchteter Klon, hat in ihrem kurzen Leben keine Sozialisierung genossen und kann somit nicht für oder gegen Ideale sein. Denn während Menschen schon 20 lebten, lebte sie 5 und erreicht vom Aussehen, Körperstatur und Kampf-Intelligenz das Niveau einer 20 jährigen.

Da ein Notrufsignal von einem lange vermissten Schiff, der USS Scaaoigliatura, folgt die Iso nach Absprache mit dem Admiral und landet auf einem Planeten, doch kaum dort aufgesetzt, setzt eine EMP Welle alle Geräte die auf Elektrokreislaufen basierten außer Gefecht – machte sie funktionsuntüchtig.

9133 – 9138

Die gesamte Schiffsbesatzung zieht sich die Kälteschutzuniformen an und verlässt mit allem was man momentan benötigt das Schiff, um in der Nähe eine erste Notunterkunft zu finden. Doch recht bald erkennt man, dass der Eisplant seinem Namen wirklich entsprach. Größere Hügel türmten sich vor dem Schiff auf, dahinter erkannte man Berge in der Ferne.

Die Eisschichten zu analysieren brauchte es nur einen Tricorder, doch trotzdem ist niemand vor tückischen Eisfallen gefeilt. Nach einigen Stunden Fußmarsch erreicht man einen Höhlenkomplex, den die Crew als neuen Stützpunkt ausbauen sollte. Eine Gruppe wurde wieder hinaus geschickt um Nahrungsquellen zu suchen und kam mit etwas anderem, aber ebenso interessanten wieder.

Eine Gruppe Fremder, die angeblich von der USS Scaaoigliatura stammten, hatten die Gruppe auf Nahrungssuche um Tankian getroffen und ihnen geholfen den nassen Nico Huch zurück zu bringen. „Fleet Captain“ Tiriel Ch'Varr und „Commander“ Natalia Poroshina stellten sich im weiteren Verlauf der Gespräche als wichtige Personen der Gruppe heraus, sie wollten unbedingt Zugang zum Schiff, was der CO ihnen verwehrte. Daraufhin wurde der Fleet Captain gewalttätig, nur das eingreifen des CXO schien eine größere Auseinandersetzung zu verhindern. Jedoch erwies sich das als trugschluss. Da die Wissenschaftler heiße Quellen egfunden hatten, bemerkte dies auch die gruppe der Fremden, vor allem über den Commander, der der Spezies Betazoiden angehörte. Um die Quellen in ihren Besitz zu bringen, nahmen sie nun den Commodore Brons als Geisel und entwaffneten die Crew in der Höhle. Einzig das Team mit Nico Huch und James Reynolds und dem wieder „erlebten“ Avenger war noch draußen im Schneesturm.

9139 – 9147

Und dieses einzig verbliebene Team rettete schlussendlich auch den Gefangenen das Leben. Man darf nicht verherrlichen was sie taten aber sie stürmten die Höhle unter dem Einsatz ihres Lebens, vielleicht sehr waghalsig, aber danach fragte nicht wirklich jemand, denn sie siegten schließlich. So gelangten die Leute um Ch’Varr in die Gefangenschaft der Britannia-Leute.

Diese beschäftigten sich darauf hin weiter mit den heißen Quellen um sie nutzbar zu machen, was zu einem Temperaturanstieg auf 11 Grad in der Höhle führte. Um die warme Luft nicht so leicht nach draußen dringen zu lassen baute man eine Blockade aus Eisblöcken vor den Höhleneingang. Außerdem wurden Sicherungsgräben gezogen und der tote Wissenschaftler beerdigt. Alles verlief eher ruhig und unter der Anspannung der Gefangenschaft, die man doch irgendwie auf sich liegen spürte. Beispielsweise funktionierten die Trikorder nur eingeschränkt und einige fielen bereits aufgrund der massiven Kälteinwirkung aus.

Man schickt einen Erkundungstrupp los – C’Tan, Reynolds (Jim), Tankian, Teelis, Huch, Buske – die prompt, kaum sind sie unterwegs, durch einen gemeinen Hinterhalt Gefangen genommen werden. Oder war es doch nur taktisches Unvermögen? Noch wissen wir es nicht..

Die zurückgebliebenen haben sich derweil auf die Jagd begeben. Ein großer „Bär“ kreuzte sozusagen den Weg eines Teams was sich daran machte ihn zu erledigen und zurück in die Höhle zu schaffen. Eine gewagte Aufgabe, denn das Tier wog mehrere Kilo – die Tikorder maßen ca. 800 Kg. Mit viel Mühe und viel Not schaffte man es jedoch und begann das Tier zuzubereiten.

9148 - 9155

Das Team um P’Thall findet heraus, dass es sich bei ihren „Gastgebern“ um Mitglieder der andorianischen Imperialen Garde handelt, die selbst auf dem Planten gefangen zu sein scheinen und sie irrtümlicherweise für Mitglieder der Pure Federation halten. P’Thall gelingt es auf Vorschlag Tankians seinen andorianischen Charme spielen zu lassen und die Andorianer zumindest zu einem humanen Gespräch überreden zu können.

Die Techniker um Viso, die den defekten Avenger bergen stoßen auf dem Rückweg ins Lager auf neue Fremde – diese jedoch scheinen der Crew im Gegensatz zu ihren Vorgängern freundlich, wenn auch mit gesunder Skepsis und Misstrauen, gesonnen zu sein. Nach einem Gespräch zwischen den ranghöchsten Offizieren einigt man sich darauf, eine vorsichtige Zusammenarbeit anzustreben. Weiter im Inneren der Höhle wird ein Fund gemacht: Eine Wasserader sowie die Überreste eines Humanoiden.

Ein Suchtrupp bestehend aus Isabel Reynolds, Lloyd, Davis, Washbourne und dem Androiden Avenger werden losgeschickt um mehr über den verbleib des Teams von Commander P’Thall herauszufinden.



Letztes einbezogenes Log: 04 - Easy

Missionsstatistik

Gesamt

Gesamt

Dauer: 8 Wochen (56 Tage) Schreiber: 18
Logs ingesamt: 151 Wörter insgesamt: 162403
Logs pro Tag: 2,70 Wörter pro Log: 1079,50


Alle farbig unterlegten Namen bekommen eine MP.

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Ciara O`Leary [ Jark Brons] 17 22024 1295,53 2,13
Maximilian Viso 8 8696 1087,00 1,00
Nico Huch 16 16153 1009,56 2,00
James Reynolds 9 9990 1110,0 1,13
Benjamin Buske 15 13165 877,67 1,88
Ty Johnson 8 5920 740,00 1,0
Vl’jon [Mark Anthony Davis] 4 4133 1033,25 0,50
Avenger 3 2149 716,33 0,38
Isabel Bischofberger (Isabel Reynolds) 6 7549 1258,17 0,75
Tinie Lloyd 6 8463 1410,50 0,75
Aarto Teräväinen [Meleki Fatu] 11 11201 1018,27 1,38
Andrew Webber 8 9684 1210,5 1,00
Arlen Washbourne 6 5631 938,5 0,75
Tom Pering 8 8930 1116,25 0,98
C’Tan [GC Tobian C’Tan] 8 6901 862,63 1,00
Taelinai 10 1363 1363,30 1,25
Six of 18 3 3039 1013,00 0,38
Thorn P`Thall 3 4013 1337,67 0,57

Zusätzliche Informationen

- neues Schiff für die Übergangsteit ist eine Defiant

- ein Deckplan und weitere Informationen


Kontrollflug

- erstes kontaktiertes Schiff:

• das Kriegsschiff der Andorianer bringt die Konferenzteilnehmer

• gehört der Klasse Kumari an, Kumari


- zweites kontaktiertes Schiff:

* ein ferengischer Transporter, siehe bei Liste der Ferengi-Raumschiffe


- drittes kontaktiertes Schiff:

Bynare sind die Spezies auf diesen Schiff

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale