Special Force Oskoid

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 10057.2093 Status: beendet
Ende: 10105.2039 Einheit: Akademie/ Special Force
Grundidee: Illian Sit, Jason Anthony Hawk, Richards Chronisten: Richards, Jason Anthony Hawk
Leitung: James Reynolds CO-Leitung: erfolgt in den ersten 3 Wochen durch die Kadetten und durchgängig durch den Dozenten für RPG Schreiben-Leiten
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Special Force
Missionsplakette: MP SF Oskoid.jpg Fleetplotgrundlage: Pure Federation

Special Force Ankündigung

KAD – A - 10057.2093 (Special Force Oskoid)

Werte Schreiber der ÖSF,

heute beginnt die neue Special Force mit den Name: Oskoid. Sie wird auf Betazed spielen.

Nach Absprache mit dem LdSIC NerAyez darf der RAC James Reynolds die Leitung der Force übernehmen. Warum dies? - Weil diese Special Force im Rahmen der Akademie gespielt wird. Die Kadetten haben zusammen mit dem RAC, den Dozenten und auch dem LdSIC diese Mission geplant und werden die ersten 3 Wochen als Prüfungswochen nutzen - aber auch darüber hinaus aktiv sein.

Der dazugehörige Chan wird: #AKA-SF lauten.

Ich wünsche allen Schreibern viel Spaß, alle Gastcharakter werden im laufe des Abends / nächsten Tages ernannt.

Mit freundlichen Grüßen Fleet Admiral Ciara O'Leary

Missionsbefehl

KAD – A - 10057.2118 (Missionsbefehl)

Werte Jessica Micheli,

als Leterin der PAG-Zelle 3BG sollen auch sie diese Information der Pure Federation erhalten. Von Fleet Admiral Ordmalo erhielten wir diese Nachricht:

"Werte Freunde,

es ist Zeit ein Zeichen für unsere gemeinsame Sache zu setzen. Viel zu lange waren wir untätig, wir sollten nun an alte, ruhmvolle Momente anknüpfen und das was in Betazed schon immer eine wichtige Rolle spielte nun auch endlich vollends in Angriff nehmen.

Sie kennen ihre Aufgabe, geben sie ihr Gesicht preis und kämpfen sie für die Sache - unsere gemeinsame Sache - mit allen Mitteln. Die Pure Federation wird sie mit allen nötigen Mitteln unterstützen.

Wir werden dafür sorgen, dass sie vor Ort eine mit allen Vollmachten ausgestattete Kontaktperson finden werden.

Viel Erfolg."

Liebe Jessica, sie wissen was zu tun ist....

Gastschreiber

KAD – A – 10058.1088 (GC SF Oskoid)

Werte Mitglieder der ÖSF,

hiermit ernenne ich folgende Personen zu Gastschreiber bei der Special Force Oskoid:

- Admiral James William Reynolds

- Rear Admiral Ner'Ayez Diszra

- Fleet Captain Vega Thorin

- Commander Eric Meyers

- Commander Michaela Quinn

- Senior Lieutenant Commander Kiro Ijoula

- Cadet Richards

- Cadet Jason A. Hawk

- Cadet Illian Sit

- Master Chief Petty Officer of Starfleet Caitlin Todd

- Master Chief Petty Officer of Starfleet Angel Montenegro

Ich wünsche allen Schreibern viel Spaß und den Kadetten viel Erfolg! :)

Mit freundlichen Grüßen

Zusatzinformationen

Planet

Mehr Informationen zu Betazed finden sich auf der eigenen DB Seite.

PAG

P.A.G. - ein einfaches Wort, das oft in Verbindung mit Terror und vor allem auch in der Pure Federation gebraucht wird. Aber, Militär? Bei Betazoiden? Klingt unwahrscheinlich, würde der Trekkie sagen, aber es gibt sie in jedem Volk: Andersdenkende. Darum lasst mich euch die Geschichte der P.A.G. erzählen.


Wie viele Geschichten die mit Rebellion und selbsternannten Weltverbesserern zu tun haben, beginnt auch die P.A.G. im Krieg. Im Krieg mit dem Dominion. Damals konnte die Sternenflotte Betazed nicht vor dem Schrecken bewahren, den das Dominion auf ihrer Heimatwelt verursachte. Es gab viele Verluste. Viele Tote. Noch mehr Verbitterung. Milovan Lychenko, war es mitunter, der seinesgleichen um sich scharrte, Betazoiden, die davon überzeugt waren, dass das Universum mittlerweile zu gefährlich war, als das man, als Volk, als Rasse noch weiterhin so unstrukturiert in tradition und Wohlstand verharren sollte. Ihm zur Seite Loreley Gyhsard, eine junge Idealistin, deren Herz ihrem Anführer gehörte. Tragisch. Doch warten wir bis zum Ende der Geschichte, um diesen Faktor zu verstehen. Reynold Ordmalo - Fleet Admiral der Pure Federation, falls dieser Name noch nicht ein Begriff ist - erkannte Potential in dieser Gruppe. Warum? Betazoiden sind ausgebildete Telepathen. Keiner von ihnen benutzt diese Fähigkeit aber zum Schaden von anderen. Die P.A.G. bildete ihre Leute nun aber genau darin aus, in der Macht ihrer Telepathie, als Waffe. Um sie für sich zu gewinnen reiste er mit der Kingston nach Betazed und half dort die Unruhen im Volk selbst zu schüren, er half der P.A.G. mit taktischem Wissen, immer darauf bedacht Milovan Lychenko glauben zu lassen, er wäre ausschließliich an denselben Zielen interessiert. Lychenko's rechte Hand aber, Loreley Gyhsard, war davon nicht überzeugt. Sie traute ihm nicht und half schließlich einigen eingeschleusten Spionen der Sternenflotte (betazoiden) bei der Flucht, wurde dabei aber von Ordmalo beseitigt. In der Trauer über Loreley's Tod - wobei Ordmalo die Schuld der Föderation und deren Einmischung gab - schloss Milovan Vertrauen. Die P.A.G. gehörte zur Pure Federation und Milovan Lychenko ernannte Reynold Ordmalo zum Fleet Admiral der Pure Federation selbst.

[für Interessierte: nachzulesen in USS Britannia - Betazeds Rebellen ]

Reynold Ordmalo - gespielt von SAdm Craig Armstrong

Milovan Lychenko - gespielt von SRAdm Baldoon

Loreley Gyhsard - gespielt von RAdm Ner'Ayez Diszra

Später fand man heraus, dass es der eigentlich totgeglaubte Admiral Baxter war, vermutlich selbst Betazoid oder nur Vertrauter, der der P.A.G. seinen Namen gab. Die P.A.G. ist - auch wenn sie der Pure Federation angehören - eine zivile und eigenständige Operationsbasis. Sie ist kein Geheimdienst und auch keine Bande von Foltermeistern, es sind trotz allem noch Betazoiden.

[rausgekommen in: USS Phoenix - Cordan Or ]

Jahrestafel wichtiger Ereignisse:

  • 2383 man hört das erste Mal von dieser Gruppierung, die hochrangige Offiziere getötet haben soll. Später aber tauchen diese Toten wieder auf, alle sind sie nun hohe Köpfe der P.A.G.. (Wer erinnert sich an die Maquis?) Die ÖSF verliert die USS Destiny. USS Destiny - Destiny (Start der USS Britannia und der USS Shenandoah)
  • 2384 übernimmt, nach dem Tod des eigentlichen Anführers Admiral Smith, General Milovan Lychenko die Führung der P.A.G.
  • 2385 ist die Einmischung der P.A.G. in die Bajoranisch-Cardassianischen Verhandlungen unter Aufdeckung des toten Admiral Baxter. USS Phoenix - Cordan Or
  • 2386 geht in die Geschichte Betazeds als das Jahr der rebellion udn der Erhebung der P.A.G. ein. Es wird bekannt, dass es sich um eine betazoidische gruppe von telepathen handelt, die auch in der Lage sind mit ihren Fähigkeiten anderen zu schaden.
  • 2391 Die Erhebung. Aus der Stille vor dem Sturm erheben sich die Pure Federation und die P.A.G. gemeinsam und beanspruchen nun eigenes Terretorium. Auf Betazed wird es unruhig: Zivile Führer gratulieren, die betazoidische Sternenflottenbotschafterin dementiert. Wo steht Betazed wirklich?

Gespielte Charaktere

Brigadier General Alexander Moore (gespielt von Fleet Admiral Ciara O'Leary)

Funktion: Chef PF-Geheimdienst, "Abgesandter der PF"
Infos zum Char: Zu finden in der Personalakte


Special Agent Dexter Mowbray (gespielt von Admiral James William Reynolds)

Funktion: Sonderermittler des Sicherheitsdienstes der Föderation – Abteilung Terrorismus / Extremismus
Infos zum Char: Geschlecht: männlich Rasse: Mensch
Alter: 48 Größe: 1,86 m
Geburtsort: Warwick / England / Erde Gewicht: 85 kg
Vater: - Augenfarbe: blau
Mutter: - Haarfarbe: schwarz-grau
Hobbys: Rugby, Whiskey, Arbeit
Lebenslauf:
Mowbray wuchs in einfachen Verhältnissen in seiner englischen Heimat als jüngster Sohn einer kleinen, intakten Familie auf. Nach Abschluss seiner Schullaufbahn schlug er nicht, wie viele seiner Freunde es taten, die militärische Laufbahn in der Sternenflotte ein, sondern bewarb sich beim Sicherheitsdienst der Föderation in San Francisco – dem staatlichen Pendant zum Sternenflottensicherheitsdienst. Den Großteil seiner Laufbahn verbrachte er im normalen Dienst und wurde vorrangig in Ermittlungen gegen „normale“ Verbrecher und Kriminelle eingesetzt. Mit dem Aufkommen der Pure Federation wurde er, wegen seiner hervorragenden ermittlerischen Fähigkeiten, in die neu geschaffene Abteilung Terrorismus / Extremismus versetzt – Angesichts des Erfolges der Pure Federation ist der Name wohl kaum noch angemessen.
In der Folgezeit beschäftigte er sich hauptsächlich mit Vergehen, die im Zusammenhang mit der Pure Federation standen. Dazu gehörten sowohl normale Ermittlungs- / Zugriffsverfahren als auch verdeckte Ermittlungen und Beobachtungen.
Mowbray wirkt oftmals ein wenig launisch und kann sich manchmal nur schwer kontrollieren. Er hat eine deutlich spürbare Abneigung gegen Autoritätspersonen und lässt diese das auch oft genug spüren. Dennoch ist er klug genug sich nie zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Er hat eine ausgesprochen zynische Ader. Trotz dieser Unzulänglichkeiten ist er ein erfahrener Ermittler, der rasch Zusammenhänge erkennt, und somit als überaus erfolgreich gilt.


Lenara Kain (gespielt von Rear Admiral Ner'Ayez Diszra)

Funktion: Botschafterin der Föderation
Infos zum Char: Zu finden in der Personalakte
Bisheriges Auftreten im RPG: Task Force Hope


Vega Thorín (gespielt von Fleet Captain Vega Thorín)

Funktion: Chefarzt eines renommierten Krankenhauses auf Betazed
Infos zum Char: Zu finden in der Personalakte


Tinion Xwaniz (gespielt von Commander Eric Meyers)

Funktion: junger Lehrer
Infos zum Char: Geschlecht: männlich Rasse: Betazoid
Alter: 25 Größe: 1,83 m
Geburtsort: Rixx / Betazed Gewicht: 74 kg
Vater: - Augenfarbe: schwarz
Mutter: - Haarfarbe: braun
Hobbys: Musik, Fotografie
Lebenslauf:
An die Besetzung Betazeds hat Tinion nur wenige Erinnerungen, er war gerade sieben/acht Jahre alt. Natürlich hat sie, wie die folgende Zeit ihre Eindrücke hinterlassen, aber die Narben sind nicht so tief wie bei vielen anderen Betazoiden, besonders da er keine Familienmitglieder verloren hat.
Nach dem Schulabschluss studierte er Naturwissenschaften und Pädagogik. Seit kurzem unterrichtet er an einer höheren Schule in Rixx. Seine Schüler sind in dem Alter in dem sich üblicherweise das telepathische Potential herausbildet.
Tinion ist seit zwei Jahren mit Rinixa Xwaniz verheiratet die ebenfalls Lehrerin ist, eigene Kinder hat er noch nicht. Er selbst kennt nur Betazed und ist selbst über Rixx noch nicht wirklich hinausgekommen, außer bei zwei kurzen Urlaubsreisen und der Wochenenderholung im Umland.


Kiana Knox (gespielt von Senior Lieutenant Commander Kiro Ijoula)

Funktion: Starkolumnistin der „Dikar“ (frei übersetzt „Direkt“)
Infos zum Char: Geschlecht: weiblich Rasse: Betazoid
Alter: 34 Größe: 1,71 m
Geburtsort: Insel Kilari / Opal Meer / Betazed Gewicht: 60 kg
Vater: - Augenfarbe: schwarz
Mutter: - Haarfarbe: braun
Hobbys: Lesen, Tikaro (Eine Mischung aus Kampfsport und Meditation), Ihre Töchter
Lebenslauf:
Kiana Knox wurde auf der Insel Kilari als Kind des Inselarztes Taron Knox geboren. Sie kam mitten im Dominionkrieg zur Welt. Zu dieser Zeit war Betazed gerade besetzt. Kurz nach ihrer Geburt wurde ihre Mutter von Truppen des Dominion zum Verhör mitgenommen. Sie wurde nie wieder gesehen. Nach der Befreiung durch die Allierten Truppen kamen die entsetzlichen Gräueltaten des Dominion ans Tageslicht. Betazoiden wurden im Krieg grausamen Experimenten unterworfen um zu erfahren wie man Telepathie auf die Jem Hadar übertragen konnte. Ihre Mutter war eines der Opfer. Als Kiana in die Pupertät kam begann Sie neugieriger zu werden und Recherchierte den Hintergrund um das verschwinden ihrer Mutter. So entstanden auch ihre ersten Journalistischen Tätigkeiten damals noch im Rahmen der Schülerzeitung.
Nach ihrem Abschluss inskribierte Sie sich an der Universität mit dem Fach Journalismus und Geschichte. Sie legte ihr Studium in Mindestzeit ab. Sie spezialisierte sich dabei mehrfach auf die Zeit als Betazed vom Dominion besetzt war. Sie recherchierte viel in Archiven und versuchte so Antworten auf ihre vielen Fragen zu finden. Allen voran beschäftigte Sie die Frage wer an der Kollaboration mit dem Dominion beteiligt war. Nach Abschluss ihres Studiums arbeitete Sie als freie Redakteurin für diverse Zeitschriften. Ihre Artikel spiegelten meist ihre eigene Meinung wieder nach denen die Regierung von Betazed endlich ihre Pazifistische Veranlagung abstreifen solle und damit beginnen möge den Planeten besser zu verteidigen und eine Agressivere Außenpolitik zu betreiben. Mit ihren Artikeln stieß sie oft auf Widerstand seitens der Regierung oder Regierungstreuen Personen und Organisationen. Schlussendlich kam sie als Kolumnistin zum „Dikar“ einem Politischen Magazin. Dort erarbeitete sie sich eine ordentliche Karriere mit einem Ruf als Journalistin. Sie hat zwei Töchter aus einer früheren Affäre.


Major Michael von Huntington (gespielt von Cadet Richards)

Funktion: Bodentruppenoffizier der PF unter dem Kommando von General Moore
Infos zum Char: Geschlecht: männlich Rasse: Mensch
Alter: 38 Größe: 1,94 m
Geburtsort: Erde, Region Norddeutschland Gewicht: 104 kg
Vater: Theodor von Huntington, Starfleet-Offizier im Ruhestand Augenfarbe: grau-blau
Mutter: Sandra von Huntington, Hausfrau Haarfarbe: blond
Hobbys: Waffensammler (Waffen diverser Völker), Holodeck-Training, diverse Kampfsportarten
Lebenslauf:
Michael entstammt aus einer alten irdischen Offiziersfamilie. Seit dem 19. Jahrhundert stellen seine Ahnen Offiziere für das Preußische Heer, die deutsche Reichswehr, Bundeswehr und schließlich Sternenflotte. In jeder Generation war zumindest ein Mann mit Offizierspatent. Diese „Vorbelastung“ der Familie hat auch auf Michael abgefärbt und für ihn gab es keine andere Alternative als auf die Sternenflottenakademie zu gehen, welche er auch einige Jahre später als mit der Eignung eines Sicherheitsoffiziers und als Jahrgangsbester abschloss.
Daraufhin diente er auf verschiedenen Schiffen als Offizier der Sicherheit und CXO. Im Dominionkrieg nahm er als XO auf der USS Iboga an einigen Gefechten mit den Streitkräften des Dominion teil. Er übernahm sogar zeitweise das Kommando auf der Iboga, als sein CO, Captain Gabal Al Sharret ausfiel. Aufgrund einiger fragwürdiger Entscheidungen in seiner Zeit als temporärer CO wurde er nach dem Krieg zum CXO zurückgestuft und auf die USS Wyvern versetzt. Dort war er einer der Beführworter des Captains als dieser sich entschied sich der PF anzuschließen. Einige Zeit nach dem Überlaufen der Wyvern zur PF wurde von Huntington schließlich zum Bodentruppenkommando versetzt und erhielt seine Abkommandierung nach Betazed unter General Moore.
Charakter:
Man merkt deutlich, das Michael aus einer alten Offiziersfamilie stammt. Er ist militärisch durch und durch und war auch in seiner Zeit bei der Sternenflotte einer der stärksten Befürworter einer „strafferen Organisation“ innerhalb der Flotte, was auch einer seiner Beweggründe war, sich der PF anzuschließen. Er ist Vorgesetzten gegenüber stets korrekt und verlangt auch von Untergebenen dieselbe Korrektheit. Ein Charakterfehler von ihm ist sein cholerisches Temperament. Wenn mal nichts so läuft, wie er es sich vorstellt, geht er gerne hoch wie Brausepulver. Wehe dem, der dann ein falsches Wort zu ihm sagt. Glücklicherweise ist es seinen meisten Vorgesetzten gut gelungen, ihn zurückzuhalten, und den Schaden einzugrenzen.
Ein weiterer Wesenszug ist, dass er Cardassianern, Breen und Angehörigen des Dominions als „den alten Kriegsfeind“ extrem misstrauisch und auch unfreundlich gegenüber tritt. Auch Angehörigen anderer Rassen begegnet er mit Vorsicht. Seiner Meinung nach kann man nie wissen, was die im Schilde führen.


Jessica Micheli (gespielt von Cadet Jason A. Hawk)

Funktion: Leiterin der PAG-Zelle 3BG
Infos zum Char: Geschlecht: weiblich Rasse: Betazoid
Alter: 44 Größe: 1,89 m
Geburtsort: Betazed Gewicht: 78 kg
Vater: Leo Micheli, Polier (verstorben) Augenfarbe: schwarz
Mutter: Natasha Micheli, Schneiderin Haarfarbe: blond (reichen bis ins Kreuz)
Geschwister: Drei Brüder: Martin und Kolya (älter), Toran (jünger)
Hobbys: PAG, Kampfsportarten, Schwimmen
Lebenslauf:
Jessica ist in einfachen Verhältnissen aufgewachsen. Ihre Eltern lebten in einem der ländlichen Gebiete auf Betazed. Sie waren beide Handwerker. Ihre Mutter arbeitete als Schneiderin und ihr Vater auf dem Bau. Während Jessicas Kindheit hatte er sich zum Polier hochgearbeitet.
Jessica war mit drei Brüdern aufgewachsen. Weshalb sie die Kindheit eines Jungen gelebt hatte. Das hatte sich durch ihr weiteres Leben weitergezogen und verhalf ihr sich durchsetzen zu können.
Nach der Schule verliess Jessica ihr Elternhaus und zog in die Hauptstadt Betazeds. Dort studierte sie an der betazoidischen Akademie Soziologie. Sie lebte ihr Hobby das Schwimmen aus und trainierte hart. Nebenbei betrieb sie Kampfsportarten, weil ihr die Rangeleien mit ihren Brüdern fehlten. Dennoch blieb ihr die Zeit um auch zu arbeiten. Sie arbeitete in einer Bar. Einer der Stammgäste war ein gewisser Milovan Lychenko, der später in ihrem Leben eine wichtige Rolle spielen sollte.
Nach dem Studium wollte Jessica Sportlerin werden. Sie war eine gute Schwimmerin und trieb ihre Karriere weiter voran. Nebenher arbeitete sie weiter in der Bar. Durch Erfolge im Schwimmen erlangte sie eine gewisse Popularität. Dadurch war sie in der Bar willkommen, auch wenn sie nur sporadisch aushelfen konnte.
Mit dreissig Jahren war beendete sie die Schwimmkarriere. Da sie nicht wusste, was sie machen wollte, arbeitete sie weiter in der Bar. Dies sollte ihr als Zwischenlösung dienen, bis sie wusste, was sie eigentlich wollte. Doch dann geschah etwas Unvorhergesehenes.
Während des Krieges mit dem Dominion war Jessicas Vater in die Hauptstadt Betazeds berufen worden. Dort sollte er helfen, die Hauptstadt wieder aufzubauen. Dabei bestand die Regierung auf die traditionelle Bauweise und verzichtete so weit als möglich auf moderne Sicherheitsmassnahmen. Dies wurde Jessicas Vater zum Verhängnis. Weil auf die Sicherheitsmassnahmen verzichtet wurde, starb Leo bei einem Unfall. Jessica war zu dieser Zeit 32 Jahre alt.
Dies hatte Jessica der Regierung nie verziehen und genau in dieser Phase traf sie auf Milovan Lychenko. Jessica fand in Lychenkos Ideen den Trost, den sie sonst nirgendwo finden konnte und so schloss sie sich der PAG an. Sie ist schon genauso lange bei der PAG wie Lychenko. Sie übernahm die Führung der ersten Untergrundzelle, welcher noch viele folgen sollten.
Diese Zelle führte sie heute immer noch an. Es ist die erfolgreichste Zelle der PAG und dadurch die Führende. Drei Mitglieder von Jessicas Zelle sind gewählte Vertreter im betazoidischen Parlament, während sie selber zur Tarnung einen untergeordneten Posten im Stab eines ihrer Mitglieder übernommen hatte. Dank dieser Erfolge ihrer Zelle gehört Jessica zur obersten Führungsebene der PAG.


Elar Lonalan (gespielt von Cadet Illian Sit)

Funktion: Mitglied der Regierung Betazeds
Infos zum Char: Geschlecht: männlich Rasse: Betazoid
Alter: 56 Größe: 1,83 m
Geburtsort: Betazed Gewicht: 82 kg
Vater: - Augenfarbe: schwarz
Mutter: - Haarfarbe: grau bis weiß
Hobbys: neue Tee's ausprobieren, Abendspaziergänge, Weinabende mit Freunden
Lebenslauf:
Elar war während seiner politischen Laufbahn erst Assistent und später Berater der betaozoidischen Repräsentanten des Föderationsrates und danach sogar Berater des betazoidischen Präsidenten persönlich. Nach dem Krieg wurde er in die Regierung gewählt (er war einer der wenigen überlebenden hochrangigen Politiker) und behielt stets eine pro-föderierte Meinung und engen Kontakt zur Föderationsbotschaft.
Hinter der Fassade war er sogar dafür verantwortlich, dass über Betazeds Neutralität abgestimmt wurde und ist aufgrund seiner einflussreichen Position und guter Verbindungen zur Föderation unverdächtig, ein wichtige Größe im Bereich der Infrastruktur und Maßgeblich an de Kommunikation der einzelnen Zellen der PAG beteiligt.


Lyell Gyhsard (gespielt von Master Chief Petty Officer of Starfleet Caitlin Todd)

Funktion: Attaché von Botschafterin Lenara Kain
Infos zum Char: Geschlecht: weiblich Rasse: Betazoid
Alter: 34 Größe: 1,70 m
Geburtsort: Betazed Gewicht: 65 kg
Vater: - Augenfarbe: schwarz
Mutter: - Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz
Lebenslauf:
Nach einer normalen Kindheit, begann Lyell ihr Erwachsenenleben mit der Arbeit als Attaché von Lenara Kain. Diese Aufgabe erfüllt sie immer noch.


Angel Montenegro (gespielt von Master Chief Petty Officer of Starfleet Angel Montenegro)

Funktion: Zivilistin, auf der Suche nach ihren Wureln
Infos zum Char: Zu finden in der Personalakte
Ergänzung zur Personalakte: Mit Sternzeit 9336.2275 verlies sie die Phoenix und verbrachte einige Zeit auf SB Resolution, ehe sie sich entschloss, mit ihrer einjährigen Tochter ihre Wurzeln auf Betazed zu suchen.

Chronik

10058.1043 bis 10065.1850

Das bisher beschauliche Leben auf Betazed wird jäh unterbrochen, als PAG-Zellenführerin Jessica Micheli und ihr Vorgesetzter, PAG-Chef General Lychenko eine Nachricht vom Kommandierenden Admiral der PF erhalten. Dieser gibt Order, in Aktion zu treten und sendet außerdem Unterstützung in Form einer Kontaktperson. Die Zellen der PAG treten daraufhin in hektische Betriebsamkeit, was den meisten Bewohnern Betazeds und auch der Gesandtschaft der Föderation um Botschafterin Lenara Kain verborgen bleibt. Das vor kurzem renovierte Hotel am See Cataria wird zu einer Hochburg der PAG. Der Kontaktmann kommt schließlich auf Betazed an. Der entpuppt sich als Brigardegeneral Alexander Moore in der Maske des Russischen Touristen Sascha Wladimirowitsch Dostojewski. Micheli holt ihn am Landefeld ab und bringt ihn zu einem Ferienhaus in der Nähe des Hotels. Einen Tag später landet mit einem durch überkommunikative terranische Touristen deutlich gestressten Michael von Huntington ein weiteres Mitglied des Teams von General Moore. Auch er wird im Hotel untergebracht. Am nächsten Tag kommt es zur Unterredung zwischen Moore und Lychenko. Als Ergebnis sehen sich die beiden Mitglieder der PF den Ort eines geplanten Attentats an, wo sie einerseits auf die Reporterin Kiana Knox und den Lehrer Tinion Xwaniz treffen. Das Treffen ist aber nur von kurzer Dauer, da sich einer von Xwaniz’ Schützlingen verletzt und ins Krankenhaus muss.

10065.2323 bis 10070.2050

Die PAG-Maschinerie läuft langsam an. Senator Elar Lonalan wird beispielsweise aus einer Besprechung mit Botschafterin Lenara Kain geholt. In dieser Besprechung erfährt Lonalan allerdings noch, dass die Föderation vier ehrenhafte Bürger verdächtigt, der PAG anzugehören. Bei dreien trifft dies zu, einer kann die Föderation nur nicht leiden. Als Kain ihrem vermeindlichen Freund die Namen zeigt, wird sie misstrauisch, weil dessen mentale Blockade kurz brökelt.

Die vier Namen begegnen Lonalan in einer Sitzung der Leiter aller PAG-Zellen mit Brigade General Alexander Moore wieder. Moore eröffnet seinen Plan, die Föderation in Misskredit zu bringen, indem die PAG eigene Mitglieder eliminiert und die Attentate der Föderation in die Schuhe schiebt.

Die PAG-Zellenführerin Jessica Micheli hat Mühe mit dem Plan des Brigade Generals. Eines der vier Opfer ist ein Mitglied ihrer Zelle. Moores rechte Hand Michael von Huntington versucht ihr zu erklären, die Opfer im grösseren Zusammenhang zu sehen. Dabei eröffnet er ihr, dass er eine mögliches Mitglied für ihre Zelle gefunden hat.

Der Lehrer Tinion Xwanzi ist mit seiner Klases auf Klassenfahrt am See Cataria. Bei einem ersten Ausflug verletzt sich eine Schülerin. Der Arzt Vega Thorín kann helfen. Die Reporterin Kiana Knox eröffnet von Huntington derweil, dass sie einem Beitritt der PAG nicht abgeneigt wäre.

Lonalan hatte den Auftrag gefasst, ein TR-116 Scharfschützengewehr von einem Schmuggler entgegen zu nehmen. Er erfüllt den Auftrag und sein Attaché Kal Lier gibt die Waffe weiter. Am nächsten Tag erhält er Besuch von Special Agent Dexter Mowbray Sonderermittler des Sicherheitsdienstes der Föderation. Dieser befragte Lonalan zu eben jener Zeit, in welcher er das Scharfschützengewehr beschafft hatte.

Nach einer Unterredung mit Moore trifft von Huntington die dritte Abgesandte der Pure Federation, Lieutenant Tara Ortega. Mit ihr zusammen geht er in den Park beim See Cataria. Dort stellt ein Wissenschaftler eine neue Blumensorte vor. Der Feier wohnte auch Brigade General Moore bei. Kurz nach Beginn der Feier, wird das erste PAG-Mitglied erschossen.

10070.2050 bis 10080.1269

Lonalan wird vom Föderationsermittler Mowbray bedrängt, kann sich aber noch einmal herausreden. Insgeheim bereitet er einen weiteren Anschlag vor.

Michelli, noch beleidigt, weil ihre Zelle nichts vom Anschlag wusste, lässt Kontakt mit Knox aufnehmen.

Bei der Nachbesprechung zum Anschlag wird von Huntington beauftragt, Michelli die Rahmendaten für den nächsten Anschlag durchzugeben. Bei einem Treffen am Strand wird er mal wieder von einem aufdringlichen Touristen bedrängt, den Michelli allerdings hinterher schlafen schicken kann.

Moore überrascht eine unangemeldete Putzfrau in seinem Ferienhaus. Davon alarmiert durchsuchen er und von Huntington das Haus nach Hinweisen, ob die Frau vielleicht eine Spionin war. Allerdings können sie nichts finden.

Später trifft sich von Huntington mit Michelli, die ihm den in einer Strategiesitzung ausgearbeiteten Ablaufplan für ihren Anschlag übergibt und ihn für die Aktion anfordert.

Lonalan besucht das Grab seiner verstorbenen Frau um neue Kraft für die kommenden Aktionen zu sammeln.

Knox und Michelli (letztere inkognito) unterhalten sich über den vergangenen Anschlag. Michelli übergibt Knox einige Daten über den Anschlag. Dabei lässt die Journalistin durchblicken, dass sie Michelli erkannt hat.

Mowbray kommen derweil Zweifel an seiner Qualifikation.


10080.1269 bis 10086.1509

Die Journalistin Kiana Knox lässt sich die Informationen zum ersten Anschlag, welche sie von Jessica Micheli erhalten hat, von einem Ermittler bestätigen. Danach möchte Knoxein neues Treffen mit Micheli. Nach diesem Treffen veröffentlicht Knox einen Artikel, welcher die Sternenflotte als Urheberin des ersten Anschlags darstellt. Zum Beweis nutzt sie die Informationen von Micheli.

Nach dem der Sonderemittler des Geheimdienstes der Föderation Dexter Mowbray beim verdeckten PAG-Senator Elar Lonalan aufgetaucht war und ihm auf den Zahn fühlte, gibt Lonalan diese Information an die PAG-Zellen weiter. Die PAG ist über diese Entwicklung nicht erfreut.

In der Zwischenzeit stellt sich heraus, dass die Zelle von Jessica Micheli hinter dem Geheimdinestchef der Pure Federation Alexander Moore herschnüffelt. Die Putzfrau, welche Moore überraschte, arbeitet für Michelis Zelle.

Mit Hilfe von Major Michael von Huntington führt Michelies Zelle schliesslich den nächsten Anschlag aus. Von Huntington gibt sich als Sternenflotten-Captain aus und kompromittiert mit falschen Aussagen, die USS Philadelphia und die Sternenflotte als Antäter. Das zweite Opfer wird mit dem Sprengkopf eines Photonentorpedo der Philadelphia in die Luft gejagt.

10086.1509 bis 10098.1400

Micheli trifft sich mit Lonalan um mehr über die aktuelle Stimmung auf Betazed zu erfahren. Dabei kommt auch heraus, dass Föderationsermittler Mowbray der PAG ganz nahe auf die Pelle rückt und sich jetzt auch im Hotel einquartieren will. Auf Betazed vermutet man derweil wie von der PAG geplant, die Föderation hinter den Anschlägen.

Micheli trifft sich mit von Huntington, um ihn und Moore vor dem Ermittler zu warnen. Dabei geraten beide mal wieder in die Fänge des Vollpfostenurlaubers McNeil, können sich aber durch eine eindeutige Andeutung retten.

Moore und Major Bultra, ein Kontaktmann machen sich auf den Weg um dem nächsten Anschlag beizuwohnen: Das Opfer wird auf eine Reise geschickt, von der es nicht mehr zurück kommt.

Micheli und General Lychenko zeichnen eine Rede des Generals auf in der er das „Vorgehen der Föderation“ verurteilt und die PAG als arme Opfer hinstellt. Die Rede wird an verschiedene Nachrichtenagenturen weiter geleitet und soll die Stimmung weiter anheizen.

Von Huntington trägt einen weiteren Einsatz an Lychenko und Micheli heran, der auch genehmigt wird: Als Sternenflottenangehörige getarnt dringen von Huntington und zwei weitere PAG-Soldaten in die Wohnung des letzten Opfers ein und richten ihn direkt. Aufgrund der Tatsache, dass die Aktion nicht ganz unbeobachtet ablief, soll der Mord offensichtlich der Sternenflotte angehängt werden.

Micheli hat inzwischen Zweifel daran, ob die PF wirklich so gute Bündnispartner sind.

10'098.1400 bis Ende 10'105.2000

Der Ermittler der Föderation, Dexter Mowbray, fühlt Jessica Micheli im PAG-Hotel am See Cataria ein weiteres Mal auf den Zahn. Gleich darauf trifft Micheli auch die Journalistin Kiana Knox wieder und gibt ihr einen vagen Ausblick auf die kommenden Ereignisse.

Der Angriff der PAG auf die Botschaft der Föderation, um ihre gefangenen Mitglieder zu befreien verläuft durchwachsen. Einige der Gefangen können befreit werden, dafür werden aber auch Mitglieder des Angriffskommandos getötet. Laut Micheli herrscht nun Krieg.

Nach dem gelungenen letzten Anschlag auf den Beamten kehrt Major Michael von Huntington in die Einsatzzentrale zurück. Dort weist er die Generals Alexander Moore und Milovan Lychenko darauf hin, dass der Kampf bevorsteht. Er erhält die Erlaubnis das PF-Landekommando "Team Preussen" auf Betazed zu versammeln und es wird der PAG unterstellt.

Im Senat von Betazed steht daraufhin eine historische Sitzung an. Es werden die Anschläge besprochen. Gegen Ende der Sitzung lässt Senator Elar Lonalan seine Maske fallen und spricht sich öffentlich für die PAG aus. Er fordert, dass Betazed aus der Föderation austritt und sich der Pure Federation anschliesst. Die Abstimmung fällt jedoch knapp zugunsten der Föderation auf. Lychenko stürmt daraufhin den Senat und wird dabei von von Huntington und dem "Team Preussen" unterstützt. Lychenko lässt den Senat absetzen und übernimmt die Regierungsgeschäfte. Der Putsch gelingt allerdings nicht einwandfrei. Die betazoidische Regierung wurde von Mowbray gewarnt und konnte fliehen. Es entstehen zwei Gesellschaften auf Betazed, die auf unterschiedlichen Kontinenten leben, die PF-Befürworter und die Föderations-Befürworter.

Das "Team Preussen" bleibt nach dem halben Putsch auf Betazed und bildet unter der Leitung von von Huntington die Armee der PAG aus. Micheli erhält den Auftrag die Ausbildung zu überwachen.

Missionsstatistik

Gesamt

Dauer: 6 Wochen (47 Tage) Schreiber: 10
Logs ingesamt: 55 Wörter insgesamt: 52'023
Logs pro Tag: 1.17 Wörter pro Log: 945.87
Stand: Mission abgeschlossen

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
James Reynolds [Dexter Mowbray] 1 1'037 1'037 0.15
Ciara O’Leary [Alexander Moore] 5 5'939 1'187.8 0.74
Jason A. Hawk [Jessica Micheli] 17 17'547 1'032.18 2.53
Richards [Major von Huntington] 12 11'314 942.83 1.79
Illian Sit [Elar Lonalan] 6 5'153 858.83 0.89
Ner’Ayez [Lenara Kain] 2 2'135 1'067.5 0.3
Eric Meyers [Tinion Xwaniz] 5 3'616 723.2 0.74
Vega Thorin 1 639 639 0.15
Kiro Ijoula [Kiana Knox] 5 3'934 786.8 0.74
Caitlin Todd [Lyell Gyhsard] 1 709 709 0.15
Angel Montenegro 0 0 0 0

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale