Hitzige Verhandlungen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 10203.2020 Status: Abgeschlossen
Ende: 10257.2060 Einheit: USS Britannia
Grundidee: Maximilian Viso Chronisten: Nico Huch
Commanding Officer: Maximilian Viso Executive Officer: Dem Sawley
Missionstyp: Diplomatiemission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI HitzigeVerhandlungen.jpg Fleetplotgrundlage: Pure Federation

Missionsbefehl

Stv. KAD - A - 10203/01 (Missionsbefehl)

Sehr geehrter Fleet Captain Viso,

nachdem sie nun hier auf Sternenbasis 192 angekommen sind möchten wir ihnen weitere Informationen zu ihrer Mission zukommen lassen. Sie haben die Aufgabe in das Nahe Malos System zu fliegen und vom dortigen Planeten Malos V eine Delegation von Botschaftern der Malosianer abzuholen. Daraufhin kehren sie zur Sternenbasis zurück, auf welcher die ersten Verhandlungen wegen einer möglichen Mitgliedschaft geführt werden.

Achten Sie übrigens noch auf jegliche Kleinigkeit. Wir haben erfahren, dass auch die Pure Federation Verhandlungen mit dieser Spezies führen möchte, da diese über eine sehr Fortschrittliche Technologie für Planetare Einsätze Untertage entwickelt hat, welche uns gerade für den Abbau von Rohstoffen helfen könnte.

Für das Oberkommando:
Vice Admiral Rémy Gusteau
Stellv. Leiter Diplomatisches Corps

Gastcharakter

Stv. KAD - A - 10203/02 (GC Matro)


Sehr geehrte Crew der USS Britannia,

hiermit ernenne ich Commander Fidel Matro für die Dauer der soeben gestarteten Mission zum Gastschreiber. Er wird dem Botschafter der Malosioaner, Onufry O'loorn, Leben einhauchen.
Ich wünsche gutes Gelingen und sowohl Dir, Fidel, als auch der Crew der Britannia viel Vergnügen durch den zusätzlichen GC.

Mit freundlichen Grüßen:
Commodore Julian Bennet
CO USS Fairhaven
z. Zt. Stv. KAD

Chronik

Kurzzusammenfassung

Die Britannia holt eine Delegation der Malosianer vom Planeten Malos IV ab, der mit der Föderation in Kontakt treten will. Auf den Verhandlungen kommt es allerdings zu Zwischenfällen, die mit leichten Sabotagenakten beginnen und mit der gewaltsamen Entführung der malosianischen Delegation enden. Doch kann die Crew nach einer hitzigen Suche, die Delegation wieder befreien und die Entführer festnehmen.

Wochenzusammenfassungen

10203 - 10214

Britannia:
Neue Mission neues Glück, nachdem die zusätzlichen Aero-Shuttles verladen waren, dockt die Britannia von Sternenbasis 192 ab und macht sich auf den Weg nach Malos IV. Auf Deck 13 dauern derweil die, noch aus dem Urlaub heraus resultierenden, Bauarbeiten der wissenschaftlichen Operation Control an. Der Rest der Crew geht indessen größtenteils dem normalen Schiffsalltag nach. Es dauert aber auch nicht lange bis die Operation Control fertiggestellt, von Captain Viso offiziell eingeweiht und der leitenden Chefwissenschaftlerin Claire Heightmeyer feierlich übergeben wird. Kurz darauf ordnet Captain Viso ein Training des Aero-Fahrzeug für alle Offiziere an, während die Technik eine extra Schicht schiebt, um die Quartiere für die speziellen Bedürfnisse der Malosianer anzupassen. Nachdem auch diese Vorbereitungen abgeschlossen sind, teilt sich ein kleiner Teil der Crew in zwei Außenteams. Außenteam 1 (AT1) wird sich zum Empfang begeben, während Außenteam 2 (AT2) eine Forschungsexpedition unternimmt. Mit dieser Aufteilung begibt man sich schlussendlich in die vier Argo-Shuttle und fliegt zum Planeten hinunter.

Malos IV:
Auf Malos IV hält der Ratsvorsitzende Onufry O’Loorn derweil eine Ratsitzung, über die in kürze stattfindende Zusammenkunft mit der Sternenflotte, ab und trifft sich kurz danach mit dem ehemaligen Sternenflottenmitglied Ivan Benton, der schon längere Zeit auf Malos IV lebt. Dieser warnt O'Loorn davor, dass die Sternenflotte nur an der Bergbautechnik der Malosianer interessiert sei und ermahnt ihn zur Vorsicht. O'Loorn nimmt dies zur Kenntnis und bittet Colonel Benton, als Berater bei diesem Treffen zu fungieren.

10218 - 10257

AT1 wird von einem Empfangskommitee im Undergrund von Malos IV empfangen und nach einer kleinen Stadtführung direkt zum Ratsvorsitzenden O'Loorn geführt, der sie bereits erwartet. Nach einem kleinen Kennenlerngespräch, macht sich die Delegation um den Ratsvorsitzenden bereit zur Abreise. AT2 erforscht derweil etwas die Industrieanlagen der Malosianer, macht aber keine herausragenden Entdeckungen, weshalb sie schon bald neben AT1 und der Delegation aufs Schiff zurückkehren und die Britannia ihren Weg zur Sternenbasis aufnimmt. Auf dem Hinflug kommt es zum Glück nur zu kleinen Komplikationen, was die Beleuchtung in einigen Bereich des Schiffes betrifft, sonst läuft alles Glatt.

Auf Sternenbasis 192 angekommen, werden auch sogleich die Verhandlungen mit den Melosianern eröffnet,doch werden diese von einer Arsenvergiftung einer der Delegierten überschattet. Auch als einige der Malosianer im Turbolift stecken bleiben, sorgt dies nicht gerade für einen positiven Eindruck bei der malosianischen Delegation. Doch finden sich recht schnell in den Schaltkreisen eines Replikators und der Turboliftsteuerung die Übeltäter der Fehlfunktionen, es wurde Sabotage betrieben. Der Verdacht von Lieutenant-Commander Huch fällt zunächst auf Benton, da dessen Lebenslauf den Anschein erweckt, dass er Mitglied der Pure Federation ist, doch sind diese Vermutungen haltlos, da es keine Beweise gibt.

Nichtsdestotrotz werden die Verhandlungen weitergeführt, doch kommt es dabei zu einer Katastrophe, als plötzlich alle Anwesenden am Verhandlungstisch ohnmächtig werden und das diplomatische Team der Sternenflotte nach dem Aufwachen erschreckt feststellt, dass die gesammte Delegation der Malosianer entführt worden ist. Kurz darauf bekommt die Sternenflotte von den Entführern ein Ultimatum gestellt, welche besagt, dass die Verhandlungen innerhalb zwölf Stunden abgeblasen werden sollen, sonst sehe man sich gezwungen, die Delegation auszuradieren. Eiligst beginnen die Ermittlungen, doch finden die Teams sich nur spärliche Informationen zu den Entführern, wie die Ränge und Kragenfarbe. Zuspitzen tut sich die Lage dann schließlich auch noch, als die Entführer eine Bombe auf dem abendlichen Promenadendeck zünden und dies als 'kleinen Vorgeschmack' bezeichnen.

Schnell räumt man alle größeren öffentlichen Plätze der Sternenbasis und Chefwissenschaftlerin Heightmeyer beginnt von der neuen Operation Controll der Britannia aus, mittels der neuen verbesserten Sensoren des Schiffs, die Station zu scannen. Dabei gelingt es ihr die Malosianer und die Entführer in einem Bereich von drei Decks um den Fusionskern der Station aufzuspüren, allerdings auch eine große Bombe, die in der Station platziert sind.

Sofort werden zwei Teams gebildet. Während sich das Team um Commander Sawley und der neuen Cheftechnikerin auf den Weg zu der tickenden Bombe macht, macht sich ein Team um Lieutenant-Commander Huch, Dr. Sit und Lieutenant Heightmeyer auf zu den Malosianern. Das Team um Dr. Sit steht schließlich vor dem Raum, in dem sich die Entführer befinden. Ein Einstürmen fällt aufgrund der Gefahr für die Geiseln weg, auch der Einsatz von Blendgranaten ist aufgrund der empfindlichen Augen der Malosianer ausgeschlossen. Dr. Sit kommt schließlich auf die Idee ein schnell wirkendes Betäubungsmittel über die Umweltsystem einzuschleusen. Sofort werden die Gasverteiler installiert und mit der Einspeisung des Gases begonnen. Benton bemerkt dies, als die Malosianer und ein Wachmann plötzlich ohnmächtig werden und tritt vorsichtshalber auf einen Tisch. Die Anführerin der Entführer, Leyla, tritt plötzlich in den Raum, um nachzusehen was los ist und bemerkt, dass ihr Plan durchkreuzt wurde. Sie versucht die Bombe zu zünden, doch Benton wirft sich auf sie und beide werden am Boden bewusstlos durch das Gas. Danach stürmt das Team um Dr. Sit den Raum und kümmert sich um die Bewusstlosen. Sawleys Team hatte derweil die Bombe gefunden und diese in letzter Sekunde entschärft...


Missionsstatistik

Gesamt

Folgt

Einzeln

Folgt

Zusätzliche Informationen

Außenteams

Außenteam 1 - Empfang

Maximilian Viso (CO)
Dem Sawley (XO)
Nico Huch (CXO)
Illian Sit (CMO)
Claire Heightmeyer (CSO)
Jennifer Holmes (NPC CTO)
Koloth'Kor (DCXO)
James W. Reynolds (SEC)

Außenteam 2 - Forschungstrupp

Natalie Bring (SEC)
Mantil Fachuas (SEC)
Ciana (SEC)
Bart Mancuso (SCI)
Josh Ferrier (SCI)
Andrew B. Webber (TEC)
Robert Frank (TEC)
Ciara O'Leary (MED)
Drake Evans (MED)


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale