Download

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
PHX Download.jpg

Missionsinformationen

Start: 9283.2100 Status: abgeschlossen
Ende: 9332.2100 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Miles O'Brien Chronisten: Michaela Quinn
Commanding Officer: Ner'Ayez Diszra Executive Officer: Miles O'Brien
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP PHX Download.jpg Fleetplotgrundlage: Pure Federation

Missionsbefehl

Werte Crew der PF Phoenix,

Zuerst möchte ich Sie alle in der Pure Federation begrüßen. Sie werden sehen, es war die korrekte Entscheidung.

Vor wenigen Tagen haben wir den Kontakt zu eines unserer Schiffe verloren, der PF Wyvern. Sie war auf einem Scouteinsatz im benachbarten Sektor. Dabei ist sie aus bislang noch ungeklärten Ursachen auf einem Planeten nach erfolgloser Notlandung abgestürzt. Die PF Wyvern hat eine Technik an Bord, welche nicht in fremde Hände geraten darf.

Ihr Auftrag lautet daher, diese Waffe und wenn möglich auch die Wyvern zu bergen und sämtliche Informationen aufzuzeichnen und zu sichern. Es sollte sich eher um einen Routineeinsatz handeln, von daher rechnen wir kaum mit Problemen.


Für die freien Welten der Pure Federation,

Fleet Admiral
Reynold Ordmalo
Kommandierender Admiral der Pure Federation

Gastschreiber

Liebe Schreiber,

was wäre eine Mission ohne die Bereicherung durch ein paar Gastcharaktere? Nach der Zustimmung durch den jeweiligen CO darf ich für die Mission "Download" der USS Phoenix folgende Gastcharakter ernennen:

Der Schreiber Richards (RES) übernimmt die Rolle von Cmdr. Natasha van Helden, XO der PF Wyvern. Der Schreiber Jason Anthony Hawk (RES) schreibt die Künstliche Intelligenz und der Schreiber Patrick O'Hara (STA) haucht Lt. Cmdr. Londar, CXO der PF Wyvern, Leben ein.

Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der neuen Mission der USS (PF) Phoenix!


Mit freundlichen Grüßen:

Commodore Julian Bennet
z. Zt. 2. stellv. KAD

Zusatzinformationen

Gravos IV

  • Klasse H Planet
  • Wüstenplanet mit sehr geringer Flora und Fauna
  • Sehr kleine Teile sind mit Oberflächenwasser bedeckt

PF Wyvern

  • Klasse: Nebula-Klasse
  • Modul: Waffenmodul mit Pulskanonen-Prototypen

Iconianer

folgt

Chronik

9283.2125 - 9289.1592

Nachdem die Phoenix den Urlaub und die gröbsten Reparaturen nach der Raumschlacht zwischen Pure Federation und Sternenflotte hinter sich gebracht hatte, machte sich nun auf den Weg zur ersten Mission unter der Pure Federation Flagge. Der Auftrag welcher die Phoenix wieder in die weiten des Weltraums brachte war einer der sich am Anfang nach einer reinen Rettungsmission anhörte, doch wurde schnell klar dass es sich um etwas außergewöhnliches handelte. Die PF Wyvern, ein Schiff mit neuer Technologie welche getestet werden sollte, aus unbekannten Gründen auf einem Planeten landen musste sollte geborgen werden. Die restliche Crew gerettet und der Grund für das Unglück herausgefunden werden sollte. Trotz dieser neuen Herausforderung lastete noch immer der Tod des 1. Offiziers auf den Offizieren und auch der Crew. Beide Gruppen, Führungsoffiziere und Crew stürzten sich bereits in die neu erteilten Aufgaben und nahmen den Umstand der Entscheidung Pure Federation oder Sternenflotte kaum noch war. Lediglich die ihnen gestellten Aufgaben schienen ihnen noch wichtig zu sein.


Währenddessen kämpfte die Crew der PF Wyvern mit den folgen des Absturzes, die medizinische Abteilung des Schiffes hatte ebenso mit den widrigen Umständen zu kämpfen wie die Technik. Die Flut der Patienten war für die minimierte Crew der Krankenstation kaum handelbar, zwar versuchte auch die Technik der Wyvern das Schiff zu retten. Während die Mediziner und die Techniker der Wyvern alles daran setzten das Schiff und die Crew am Leben zu halten machten sich Wissenschaft und Sicherheit daran die Umgebung der Absturzstelle zu untersuchen und nach einer alternativen Unterkunft für Crew und Patienten der Krankenstation zu suchen. Die unerklärlichen Energieausfälle auf dem gestrandeten Schiff brachten nicht nur die Köpfe der Techniker zum rauchen sondern auch die der Führungsoffiziere der PF Wyvern.


Bei der anberaumten Führungskonferenz wurden einige Personalumstrukturierungen vorgenommen die unter anderem durch den Tod des 1. Offiziers Commander Cortin ausgelöst worden waren. Der bisherige Cheftechniker Lieutenant Commander Daniel Dagope wurde zum ersten Offizier ernannt und zeitgleich zum Commander befördert, seine Nachfolge in der Technik kam Lieutenant Mak´ar Jol zugute und zu der Überraschung aller Anwesenden wurde der neueste aller Abteilungsleiter Lieutenant Commander Julian Cunnings zum 2. Offizier ernannt. Lediglich in der Sicherheit und der Medizin änderte sich nicht wirklich etwas. Die Einweisung in die von der Pure Federation erteilten Mission untermauerte den schmalen Grad auf welchem sich die Phoenix befand da diese von einem Supervisor, namentlich als Sirgul genannt, überwacht wurde. Das Misstrauen welches Sirgul der gesamten Führung entgegen brachte war im Konferenzraum während der gesamten Sitzung zu spüren und daß untermauerte auch das ständige Unterbrechen von Fcpt NerAyez. Nachdem die Abteilungsleiter über die Einzelheiten unterrichtete worden waren machten diese sich wie immer daran die wichtigsten und Notwendigen Informationen an ihre Untergebenen weiter zu reichen.


Noch immer waren einige Sternenflotteanghörige an Bord der Phoenix und während des Flugs zum Einsatzort hatten diese die Möglichkeit auf einem eisigen Planeten Zuflucht zu suchen und dort auf die Hilfe der Födertation zu warten. Es waren nicht viele die der Familie, wie die Phoenix von einigen Crewmitgliedern genannt wurde, den Rücken kehrten und dennoch hinterließ es bei einigen einen bleibenden Eindruck. Noch mehr jedoch beeindruckte es die Abteilungsleiter das so viele der Crewmitglieder weiterhin mit ihnen Seite an Seite kämpfen wollten.


Von all diesen Geschehnissen wusste die Crew der Wyvern die noch immer mit den Widrigkeiten des Planeten auf welchem sie abgestürzt waren zu kämpfen hatten nichts. Sie erkannten dass das Schiff, oder besser was davon übrig war auf eine Art Tunnelsystem lag welches von ihnen unbekannten Wesen gegraben wurden, die Medizinische Versorgen stellte sich auch immer wieder als Herausforderung dar da weder die Replikatoren funktionierten noch der Vorrat an Medikamenten für die Belange der Patienten ausreichte. Von der Künstlichen Intelligenz welche sich im Computersystem der Wyvern eingenistet hatte bemerkte bis Dato noch niemand etwas da sie verständlicherweise mit anderen Problemen beschäftigt waren.

9289.2286 - 9297.1709

Durch die unsicherer Lage der Wyvern wird die Crew dazu gezwungen das Schiff zu verlassen und lediglich eine Rumpfcrew bleibt an Bord. Die restlichen Mitglieder sowie die Verletzten werden in ein nahe liegendes unerforschtes Höhlensystem gebracht welches ihnen von nun an als Unterkunft dienen wird. Die Mannschaft welche an Bord des Schiffes verblieben war nutzte ihre Zeit um notwendige Reparaturen an Waffensystemen und sonstigen wichtigen Systemen vorzunehmen. Während an Bord fieberhaft gearbeitete wird machten sich Wissenschaftler und Sicherheitler der Wyvern auf den Weg und erkundeten die unmittelbare Umgebung der Höhlen in welcher sich nun das Notfalllager sowie Lazarett der Wyvern befand, bei den Patroulien entdeckten die Suchtrupps allte verlassene Ruinen welche es zu erforschen galt. Als die Scans der Wyvern ein ankommendes Schiff meldeten und man nicht wusste ob Freund oder Feind entschied man sich dennoch einen Hilferuf zu senden in der Hoffnung dass der Crew schnell aus dieser Misslichen Lage geholfen werden konnte.


Nachdem die Crewmitglieder welche nicht unter der Flagge der Pure Federation weiter auf der Phoenix dienen wollten auf dem Eisplanten, welcher zur Förderation gehörte, ausgesetzt wurden war eine gewisse Unruhe an Bord zu vernehmen. Veränderungen waren stetig und auch das war es wohl dass was die Gemeinschaft welche die Crew der Phoenix darstelle ausmachte. Trotz diese einschneidenden Erlebnisse hielt sie zusammen und sie gingen alle gewissenhaft ihren Arbeiten nach als wäre es das normalste der Welt in der PF zu sein. Die Technische Abteilung der Phoenix suchte während dem Flug zum Einsatzort fieberhaft nach einer kompatiblen Möglichkeit die Waffensysteme der Wyvern in die der Phoenix zu integrieren. Ebenfalls wurden einige Simulationen erstellt in welchen man eine Mögliche Bergung des Schiffes in betracht ziehen wollte, wie die jedoch genau funktioniene sollte konnte man erst sagen nachdem der genau Zustand und die Lage des Schiffes bekannt war.


Die Mediziner der Phoenix unterrichteten währenddessen die Sicherheitler in Erster Hilfe und bereiteten die Gelbhemden so auf die Mögliche Rettung von Verletzen vor. Nach einer kurzen Besprechung mit FleetCaptain NerAyez stellte der erste Offizier Commander Daniel Dagope 3 Außenteams zusammen welchen in 3 Shuttles auf den Planeten flogen. Alle Abteilungsleiter der Phoenix befanden sich in den Außenteam war wahrlich keine Alltägliche vorgehensweise war, doch konnten sich viele von ihnen hier auf ihre Deputys verlassen welche dadurch die Möglichkeit bekamen die Arbeit von einem anderen Gesichtspunkt zu sehen. Kurz vor dem Start der Shuttles in Richtung des Planten entdeckt man das die USS Delaware ebenfalls dem Notruf der Wyvern nachging und die Führungsoffiziere befürchtete dadurch das es zu Komplikationen kommen könnte.

9297.1115 - 9303.1636

Ein Zwischenfall mit der USS Delaware bleib vorerst aus und so verließen die Außenteam mit den Shuttles Fearless, Firefly und Cherokee das Schiff. Der Weg zur Oberfläche des Planeten gestaltete sich holpriger als erwartet und während des Sinkfluges geriet die Cherokee in ein starken elektromagnetischen Sandsturm, wurde dabei beschädigt und mußte nach einer geglückten Notlandung nahe des Wyvern Wracks von den durchgeschüttelten Technikern repariert werden.


Nachdem die Außenteams den ersten Schreck überwunden hatten Teile man die 3 Teams und zwei Gruppen auf von welcher eine mit Commander Dagope, Lieutenant Jol, MCPOoS Todd sowie dem DCXO T´Rish bei der Wyvern blieb. Der Rest des Außenteams, Lieutenant Commander Cunnings, CPO Daynez, EnsjG Branchi sowie die DCMO Kyra Lee, begaben sich zur Quelle des Notrufes und gelangen somit zur restlichen Crew der Wyvern welche sich in einem Höhlensystem eingerichtet hatte. Nicht nur die um 50% stärkere Schwerkraft sondern auch die Umweltbedingungen des Planeten machten es den Teams schwer mit den Schutzanzügen zu arbeiten.


Die erste Gruppe um Commander Dagope machte sich teilweise daran das Shuttle zu reparieren und mit der auf der Wyvern befindlichen Crew in Kontakt zu treten. Die zweite Gruppe um LtCmdr Cunnings hatte in den Höhlen die restliche Crew sowie die Verletzten der Wyvern erreicht und wurde fast mit offenen Armen empfangen, insbesondere die CMO der Wyvern war froh Unterstützung zu erhalten. Die Medizinischen Geräte sowie Medikamente die die Gruppe mitgebracht hatte wurden von der CMO der Wyvern dringend benötigt. Nach einigen Gesprächen offenbarte man sogar LtCmdr Cunnings dass es unweit dieser Höhlen einige interessante Ruinen zu erforschen gab.


Nachdem das erste Team um Commander Dagope und die CMO Caitlin Todd die Wyvern erreicht hatte kümmerte sich die Ärztin sofort um die zurückgelassenen Schwerverletzten und die Techniker sowie Commander Dagope machten sich ein genaues Bild der mißlichen Lage in welcher sich die Wyvern befand. Während Dagope sich mit den Führungsoffizieren der Wyvern beratschlagte drangen die Techniker um Lieutenant Jol weiter in den Bauch der Wyvern ein um sich ein Bild von der Lage des Waffensystems zu machen. Lieutenant Jol und Crewman Apprentice Shane Jones arbeiteten Hand in Hand um die Vorrichtung so schnell wie möglich zu bergen und somit den ersten Part des eigentlichen Missionsauftrages zu erfüllen. Doch die widrigen Umstände unter welchen die Mitglieder des Aussenteams arbeiten mussten waren nicht sonderlich förderlich für die Produktivität.


Bei den provisorischen Unterkünften der Wyverncrew machten sich nun Lieutenant Commander Cunnings und Petty Officer Sanchez auf den Weg eine Möglichkeit zu finden Bericht an den XO zu erstatten. Die Verbindung zwischen den Außenteams gestaltete sich durch die ständigen Sandstürme als schwierig, vor allem da der DXO der Phoenix angeordnet hatte alle Verletzten auf eine höhere Ebene der Höhlen zu bringen um sie von dort aus schnellstmöglich mit den Shuttles an Bord der Phoenix zu bringen. Nachdem die Verbindung zum XO hielt erstattete Cunnings bericht und ordnete auch die Shuttleflüge zum Höhlensystem an. Nach einer kurzen Bestätigung vom XO wurden diese dann eingeleitet und die Verletzten in kleinen Gruppen an Bord der Phoenix gebracht. Während dessen sah sich Petty Officer Sanchez weiter in dem Höhlensystem um um dort nach einer Art zweitem Ausgang zu suchen doch was sie wirklich fand hatte auch sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen wollen.


Auf der Phoenix kämpfte derweil die DCSO Lyra Shaw die auch den Posten der Chief Counselor inne hatte mit einigen aufgebrachten Crewmitgliedern welche ihren Rat einholten und dann doch wieder nicht wollten. Die Psychischen Härtefälle der Crew schienen gerade in dieser Situation einen Spaß daran zu haben der DCSO das Leben besonders schwer zu machen.

9304.1490 - 9310.1979

Während die Rettung der Verletzten aus den Höhlensystem auf Hochtouren läuft kommt es immer wieder aufgrund von Erdbeben und Sandstürmen zu Verzögerungen. Nach und nach gelingt es jedoch den Rettungsteams, die trotz einer gewissen Mutlosigkeit und Erschöpfung am Limit arbeiten, selbst die gut gemeinten Motivationsversuche des DXOs Lieutenant Commander Cunnings laufen ins Leere und bewirken durch seine charmante Art und Weise eher das Gegenteil. Nachdem die erste Gruppe an Verletzen in Richtung Phoenix startete und ein Sandgräber das Shuttle attackierte bemerkte man das ein Mitglied des Phoenix Außenteams, namentlich als Petty Officer Sanchez bekannt, fehlte. Diese hatte sich eigensinnig auf den Weg weiter ins innere des Höhlensystem gemacht um doch nach einer Art zweiten Ausgang zu suchen. Während eines Bebens jedoch stürzte diese ab und landete unfreiwillig in einer Art Futterlager der Sandgräber. Verwesende Menschliche Überreste lagen im gesamten Bereich der Höhle verstreut und zu dem wurde Miss Sanchez in diesem unerforschten Höhlensystem auch noch von einem Spinnen ähnlichen Wesen attackiert. Nach dem ersten Schock machte sie sich dann auf die Suche nach einem Ausgang und stieß dabei auf ein verletztes Crewmitglied der Wyvern. Gemeinsam suchten sie nun einen Fluchtweg aus diesem Labyrinth jedoch wird Miss Sanchez nach einem weiteren Beben verletzt und lediglich der jungen Frau, namentlich als Sarah Jones benannt gelang es die Höhle zu verlassen und in einem angrenzenden Gang Zuflucht zu finden.


Der zuvor alarmierte Lieutenant Commander Cunnings machte sich nun zielstrebig und alleine, bewaffnet mit einem Phasergewehr, auf die Suche nach Petty Officer Sanchez. Immer tiefer drang der gehasste CSO in das Höhlensystem ein und stieß dann endlich auf ein zusammen gekauertes etwas welches sich dann als Sarah Jones vorstellte. Nachdem er dann Verstärkung zu sich gerufen hatte machte er sich weiter auf die Suche nach Miss Sanchez und wurde kurz darauf auf fündig. Da die junge Sicherheitsfrau nicht selbstständig laufen konnte war er sichtlich davon begeistert sie den gesamten Weg zum Höhlenausgang zurück zu tragen. Oben angekommen übergab er die junge Frau den Medizinern welche sich dann ins nächste Shuttle zur Phoenix steckten wo diese dann auch sogleich behandelt werden sollte.


Währenddessen erfuhr Commander Dagope an Bord er Wyvern einiges über das Eigenleben der Wyvern welches diese an den Tag legte. Insbesondere als diese zu neuem Leben erweckt wurde und auf allen noch funktionierenden Konsolen der Schriftzug I.S.M.I.N.I. Erschien. Die verbliebenen Techniker der Wyvern sowie die Techniker um Mak´ar Jol sollten sich auf die Suche nach Antworten für dieses Phänomen machen. Die CMO Caitlin Todd kämpfte währenddessen mit der Knappheit der Medikamente und machte sich gegen den Rat einer Medizinerin der Wyvern auf die Suche nach einem funktionierenden Replikator um vielleicht so noch an ein paar dringend benötigte Schmerzmittel zu gelangen. Doch anstatt diesen zu finden stolperte die Ärztin über eine Waage und verstrickte sich dabei in eine rege Diskussion mit der Einrichtung über die Richtigkeit ihres Gewichtes.


Die Techniker treffen nun die ersten Vorbereitungen um das Wrack der Wyvern zu bergen und begannen bereits damit die Pulskanonen, welche als Prototypen an Bord der Wyvern installiert waren zu entfernen. Zudem erfährt Commander Dagope nun auch Einzelheiten im Bezug auf den Auftrag der Wyvern sowie die Ruinen welche von Lieutenant Commander Cunnings untersucht werden sollten.


Auf der Phoenix wurden nicht nur die Verletzten vom Planeten behandelt sondern auch einige Forschungsprojekte an die Wissenschaft geliefert welche von der DCSO Lyra Shaw explizit auseinander genommen wurden. Die Übertragung der Logbücher ging ohne merkliche Zwischenfälle von statten doch was der Crew nicht aufgefallen war, ist die Tatsache dass sich durch diese Verbindung auch eine Art Unterprogramm in den Schiffscomputer geschlichen hatte welches sich bald als I.S.M.I.N.I. vorstellen würde.

9311.0138 - 9314.2260

Langsam aber stetig tauchte I.S.M.I.N.I. nun immer wieder in den Systemen und auf den Konsolen der Phoenix auf. Auch einen Ausflug auf ein Shuttle welches Patienten von der Oberfläche transportierte ließ es sich nicht nehmen. Der Gefahr ausgesetzt versuchte die Besatzung des Shuttles alles in ihrer Macht stehende um die Kontrolle, welche I.S.M.I.N.I. an sich gerissen hatte, wieder zu erlangen. Die Mediziner an Bord des Shuttles waren während die Techniker mit den Kontrollen beschäftigte waren um das Wohl ihrer Patienten mehr als nur besorgt. Die DCMO Kyra Lee sowie Elphaba Daynez versuchten ihre Bestes den Patienten zu helfen.


Bei den Ruinen machte sich das Team um Lieutenant Commander Cunnings daran die alten Artefakte und Ruinen näher zu untersuchen und man entdeckte eher zufällig eine Pflanze welcher in dieser widrigen Umgebung überlebte. Auch tauchten mit jeder Schaufel Sand die man hinfort schaffte mehr Anzeichen für eine untergegangene Zivilisation auf. Als sich Lieutenant Commander Cunnings dann alleine auf den Weg zum Shuttle Fearless, welches nahe der Ruinen gelandet war machte um Bericht an die Phoenix zu erstatten, doch scheiterte der Versuch den kurz nach dem Verbindungsaufbau wurde er oder besser gesagt das Shuttle mit ihm von einem Sandgräber angegriffen und dabei schwer Verletzt. Das Shuttle war vollkommen zerstört und würde weder das Außenteam zurück zur Phoenix bringen noch bei einer Verbindung von nutzen sein. Schwer verletzt und bewusstlos lag der DXO nun unterhalb eines Felsvorsprungs und erwartete sein Ende.


Während das Team um Mak´ar Jol nun noch immer mit den Vorbereitungen zur Bergung der Wyvern kämpften kehrte der XO Commander Dagope mit den Führungsoffizieren in einem der Verletztentransporter zurück zur Phoenix. Als das letzte Shuttle von der Wyvern aus in Richtung Phoenix gestartet war beschloss die CMO zur zweiten Gruppe bei den Ruinen zu laufen um dort nach dem rechten zu sehen und vielleicht so eine Möglichkeit zu finden in einem nicht gänzlich überfüllten Shuttle zurück zur Phoenix zu gelangen.


Auf dem Schiff breitete sich I.S.M.I.N.I. Mittlerweile vollends in den Systemen aus und beschäftigte die Besatzung mit Systemweiten ausfällen bis hin zu Veränderungen der Schwerkraft und Temparaturschwankungen in gewissen Bereichen. Die Führungsoffiziere der Wyvern, angeführt von Commander van Helden, schlagen vor das man den Computerkern der Phoenix abschaltet um so wieder Herr der Lage zu werden. Eine drastische Maßnahme welche direkt nach der Rückte von Lieutenant Jol, dem CTO in Angriff genommen wurde. Während die Technik die Harte Linie einschlug versuchten die Wissenschaftler mit Hilfe von Naniten die Petty Officer Montenegro in die Schiffssysteme geschleust hatte einige Fragen im Bezug auf das “Virus” beantwortet zu bekommen. Während dessen bekommt PO Montenegro die Ereignisse auf der Wyvern von einer jungen Wissenschaftlerin namentlich Rebecca McIrons, geschildert und es bilden sie nahezu unwiderlegbare Parallelen zwischen den Vorfällen auf der Wyvern und den nun auftretenden Fehlfunktionen an Bord der Phoenix ab.

9314.2260 - 9327.2045

Noch immer trieb die K.I. welche sich selbst I.S.M.I.N.I. nannte ihr Unwesen an Bord der Phoenix, während einer Dateiübertragung vom Planeten war es ihr ja bekanntlich gelungen die Systeme der Phoenix zu infiltrieren und machte sich nun zu Anfang in einem Frachtraum bequem von welchem sie dann auch anfing extern operierende Einheiten herzustellen. Die Roboter welche mit der restliche Crew kommunizieren sollten stellten nicht nur den Virus vor eine neue Situation sondern auch jedes einzelne Mitglieder der Phoenix Crew. Die Wissenschaftler des Schiffes hatten mittlerweile, dank einer Entdeckung von Miss Montenegro, Naniten so modifiziert das dies sich ein wenig genauer in den Systemen umsahen um herauszufinden wie weit der Virus, wofür man I.S.M.I.N.I. Hielt, die Systeme beeinträchtigte. Beide Seiten fingen immer mehr an zu versuchen mit dem Feind oder besser gesagt dem Fremden zu kommunizieren und so vielleicht eine Lösung zu finden. I.S.M.I.N.I. Der sich in einigen Situationen bedroht fühlte herrschte über Grundlegende Systeme unter anderem auch die Replikatoren mit dessen Hilfe er einen Techniker der wohl ein wenig zu weit zu seinen Geheimnissen vorgedrungen war außer Gefecht gesetzt hatte.


Die Mediziner der Phoenix und der Wyvern arbeiteten in der Krankenstation Hand in Hand um jedem Patienten die bestmögliche Versorgung zugute kommen zu lassen. Es war wohl ein Wink des Schicksals dass sich das Kind von Angel Montenegro dazu entschloss eben in diesem Trubel das Licht der Welt zu erblicken. Auch eine externe Einheit von I.S.M.I.N.I. Begutachtete die Arbeiten in der Krankenstation und erfuhr durch die Geburt von Scarlett Angel Montenegro wie zerbrechlich ein jedes Lebenswesen am Anfang seines Seins doch war. Der Kontakt mit Angel Montenegro und der kleineren Kohlenstoffeinheit, wie die Besatzung von I.S.M.I.N.I. Genannt wurde war für die K.I. Ein weiterer Prozess im Lernen. Denn das war es war er am allermeisten tat, er wollte lernen und wissen sammeln. Für nichts anderes schien er sich zu interessieren, aggressives verhalten war bei dem Virus noch immer nicht zu erkennen, lediglich wenn seine Existenz in Gefahr war griffen sie zu etwas drastischeren Maßnahmen welche jedoch kaum eine Bedrohung für die Besatzung und die Gäste der Phoenix dar stellten. Beim Versuch das Virus durch ein herunterfahren des Hauptcomputers zu vernichten war nur teilweise erfolgreich da es dem Virus gelang, bevor es wirklichen Schaden nehmen konnte, auf die USS Delaware zu flüchten.


Auf dem Planeten war es mittlerweile der CMO Caitlin Todd gelungen die Ruinen zu erreichen und auf ihrem Weg stolperte sie durch das Zerstörte Shuttle eher zufällig über den schwer verletzten CSO Julian Cunnings. Da das restliche Außenteam zuvor den Befehl von Cunnings erhalten hatte die geschützten Ruinen nicht zu verlassen blieb es an der Ärztin hängen den schweren Brocken die Dünen hinauf zu den Ruinen zu schleppen. Dort angekommen entdeckte man unterirdischen Einrichtungen in welche sich das Außenteam um den verletzten DXO zurückzog. In eben diesen Ruinen wurde der CSO dann von der Ärztin Caitlin Todd soweit wie möglich wieder zusammengeflickt, jedoch fehlten auch hier die Möglichkeiten ihn zu 100% zu behandeln. Die Wissenschaftler und Sicherheitler machten sich daran die Einrichtungen zu untersuchen und die Ruinen vor weiteren Angriffen der Sandwürmer zu schützen. Aus unbekannten Gründen verbot es der CSO aber nach einer längeren Bewusstlosigkeit weiter auf die Sandgräber zu feuern und auch die weiteren Entdeckungen welche von den Wissenschaftlern gemacht wurden warfen neue Fragen auf. War diese Einrichtung der Schlüssel welchen sie schon seit ihrer Ankunft auf dem Planeten gesucht hatten? Lagen hier die Antworten? Das alles würden die nächsten Entdeckungen und Geschehnisse zeigen.

9327.2045 - 9332.2100

Da man auf der Phoenix noch immer keinen Kontakt mit dem sich noch auf der Planetenoberfläche befindlichen Außenteam um Lieutenant Commander Cunnings und Master Chief Petty Officer of Starfleet Caitlin Todd, herstellen konnte schickte der XO Commander Daniel Dagope ein Rettungsshuttle. Welches nicht nur nach dem befinden des Außenteams sehen, sondern diese auch gleich zurück zur Phoenix bringen sollte. Das Außenteam hatte sich währenddessen bereits in der Einrichtung eingelebt und die Wissenschaftler fanden immer mehr zusammenhänge zwischen den Sandwesen und dieser Einrichtung heraus. Ebenfalls entdeckte man das hier anscheinend mit einer Art Computervirus experimentiert wurde, die genauere Untersuchung wurde jedoch noch nicht durchgeführt da, das von der Phoenix geschickte Shuttle Anweisung hatte das gesamte Aussenteam zum Schiff zu fliegen. Einige waren von dieser Idee begeistert andere wiederum nicht und die gesamte Tatsache das die Sicherheit ein Mitglied durch einen Wurmangriff verloren hatte, der CSO jedoch teilweise glimpflich davon gekommen war schürte Missmut bei einer jungen Sicherheitlerin die dies auch ohne Umschweife dem Lieutenant Commander an den Kopf warf.


Nachdem das Außenteam wieder zurück an Bord der Phoenix war wurden sie erst einmal von den Medizinern durch gecheckt und verarztet. Die vielen Stunden der Arbeit die auf fast jedem lasteten forderten langsam ihren Tribut und so gingen das ein oder andere Mal die Mediziner unsanft zu Boden als ihr Körper die Notbremse zog und sie in eine erholsame Bewusstlosigkeit schickte. Neben der CMO die dem CSO im Casino quasi in die Arme fiel traf es auch die Oma der Krankenstation, Jennifer Lieto und beide erfahrenen Medizinerinnen fanden sich kurz darauf selbst als Patienten in ihrer Krankenstation wieder. Langsam aber sicher kam auch die gesamte Tragweite der Erfahrung vom CSO zum Vorschein, er legte einen enormen Verhaltenswandel hin der wohl auch dem letzten Crewmitglied aufgefallen war und alle mit erstaunen zeichnete. Allen voran jedoch zeichnete sich wohl eine schier unglaubliche Entwicklung zwischen dem CSO und seiner Stellvertreterin ab. Gefühle, welche wohl von Julian Cunnings und auch der DCSO Lyra Shaw , in gleicher Stärke aufkamen bekamen mehr Bedeutung. Während dessen schien die junge Angel Montenegro eine Art Vertrauensverhältnis zu einer externen Einheit des I.S.M.I.N.I. aufgebaut zu haben da diese Einheit, genannt 0001, ständig in ihrer Nähe verweilte. Die Kindlichen Fragen welche I.S.M.I.N.I. Stellte waren meistens eher verwirrend als klärend und dennoch bemühte sich jeder diese zu beantworten um eine Verschlechterung der Situtaion in welcher sich die Phoenix befand zu verhindern.


Währenddessen spielten sich unglaubliche Szenen auf der Brücke der Phoenix ab, die CO FleetCaptain Ner´Ayez war zu unglaublichen Entscheidungen bereit, nur um das Schiff, ihre Crew und Familie zu schützen. Sie wollte sogar die Zerstörung der USS Delaware, welches ebenfalls von I.S.M.I.N.I. Befallen war zerstören. Die Einwände von ihrem ersten Offizier schienen ab zu prallen und dennoch blieb die große Katastrophe aus, insbesondere da der Virus schnell erkannte was die CO der Phoenix vor hatte und entsprechende Gegenmaßnahmen ergriff. Eine weiter Diskussion im Bezug auf Auftrag der Phoenix und dessen auslegen ließ die Kommandooffiziere Ner´Ayez und Dagope erneut aufeinanderprallen. Nur die Aktivierung der Selbstzerstörung des Schiffes nahm da etwas Pulver vom Fass und man teilte einige Aufgabenbereiche auf. Während der Commander die Aufgabe bekam den Kommunikativen Weg der Konversation mit I.S.M.I.N.I. Zu suchen begab sich die CO auf den Weg zu den Technikern um dort eine andere Lösung für das Problem zu finden.


So langsam schienen der CO die Optionen auszugehen doch hatten wohl einige IT Techniker der Phoenix, auch bekannt als die James Brüder eine Fähigkeit welche sich die CO zu nutze machen wollte. Sie gab bei ihnen eine Art Gegenvirus in Auftrag. Ein weiteres Programm welches diesen Virus nach und nach ausschalten sollte und so nicht nur die Selbstzerstörung beenden sollte sondern auch die Phoenix endgültig wieder unter die Kontrolle von FleetCaptain Ner´Ayez und ihrer Crew bringen sollte. Noch während die James Brüder in Zusammenarbeit mit der CO der Phoenix sowie der CO der Wyvern, namentlich als Natascha van Helden bekannt, am Antivirus arbeiteten gelang es Commander Dagope I.S.M.I.N.I in ein Gespräch zu verwickeln. Nachdem die IT Techniker den Virus eingespeist hatten zeichnete sich ein kurzweiliger Erfolg ab. Commander Dagope erschien jedoch weitaus mehr Erfolg zu haben als die James Brüder, denn I.S.M.I.N.I knackte schnell die Programmierung des Antivirus und eroberte nach und nach die Systeme zurück. Doch urplötzlich verließ I.S.M.I.N.I die Systeme des Schiffes und ließ sich in einen handelsüblichen Tricorder einsperren da Commander Dagope ihm freies Geleit zurück auf den Planeten, in die Einrichtung gewährt hatte. Die Einzige Bitte die I.S.M.I.N.I hatten war diese das man sich um 0001 kümmerte und diesen nicht zerstörte. Dagope stimmte dieser Bitte zu und sogleich hatte die Crew wieder die Gewalt über das Schiff ebenso die Delaware erhielt die Steuerung wieder zurück. Nach einen klärenden Gespräch mit der Delaware verabschiedeten sich die Schiffe und die Phoenix nahm kurz auf die nächstgelegenen Sternenbasis, namentlich Starbase 72 – Juggernout genannt, der Pure Federation. Dort sollte die Crew einen wohlverdienten Urlaub antreten und die Wyverncrew wohl neuen Aufgaben zugeteilt werden. Alles in allem waren das Aufregende Tage und Wochen und viele Dinge würde man an Bord er Phoenix nun in einem neuen Licht sehen.

Statistik

USS Phoenix - Download

erstellt von Miles O'Brien, geführt von Michaela Quinn

Gesamt
Dauer: 49 Tage
Logs ingesamt: 205 Wörter insgesamt: 213.122
Logs pro Tag: 4,18 Wörter pro Log: 1.039,62
Einzeln
Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette LtCmdr Michaela Quinn 24 27.021 1.125,88
LtCmdr Julian Cunnings
MCPOoS Cherijo Zlem
PO2nd Lin Sei Park
13
8
3
15.422
8.323
3.276
1.186,31
1.040,38
1.092,00
EnsjG Ghjea Lii 20 22.334 1.116,70
EnsjG Lyra Shaw
CPO Randy James
13
7
14.637
7.697
1.125,92
1099,57
MCPO Angel Montenegro 20 21.126 1.056,30
MCPO Angel Montenegro
PO2 Angelique Pascale
15
5
15.881
5.245
1.058,73
1.049,00
SCPO Kyra Lee 18 14.385 799,17
SCPO Kyra Lee
PO1 Chris Sanchez
CPO Jessy James
9
6
3
7.084
5.105
2.196
787,11
850,83
732,00
MCPOoS Jason Anthony Hawk (I.S.M.I.N.I.) 17 20.831 1.225,35
Cmdr Miles O'Brien (Cmdr Daniel Dagope) 15 19.688 1.312,53
MCPO Elphaba Daynez 15 13.601 906,73
Cdo Ner'Ayez Diszra (FCpt Ner'Ayez Mha Shardiz) 14 15.349 1.096,36
PO2 Anna Johnson 11 10.143 922,09
Lt Mak'ar Jol 10 10.842 1.084,20
Cad Robin Luke Sheridan (EnsjG John. J. Sheridan) 10 10.550 1.055,00
EnsjG Richards (Cmdr Natasha van Helden) 10 8.593 859,30
MCPOoS Caitlin Todd 9 9.450 1.050,00
keine
Missionsplakette
Cr Shane Jones 4 2.963 740,75
LtCmdr Patrick O'Hara (LtCmdr Londar) 3 2.310 770,00
Ens Laetitia Branchi (EnsjG Laetitia Branchi) 2 1.676 838,00
EnsjG Keiko Hizumi 1 995 995,00
Ens Kelav T'Rish (MCPO Kelav T'Rish) 1 757 757,00

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale