Gambit

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

- Unter dem Begriff Gambit versteht man einen Eröffnungszug im Schach, bei dem einer oder mehrere Bauern, eventuell auch eine Leichtfigur, geopfert werden um schon zu Beginn der ersten Runde einen taktischen und strategischen Vorsprung in der Partie zu erzielen. Dies Opfer wird nie vergeblich erbracht. -

PHX Gambit.jpg

Missionsinformationen

Start: 9120.2000 Status: abgeschlossen
Ende: 9164.2000 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Ner'Ayez Diszra, Caitlin Todd Chronisten: Michaela Quinn, Miles O'Brien
Commanding Officer: Ner'Ayez Diszra Executive Officer: John McLuis
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP PHX Gambit.jpg Fleetplotgrundlage: Pure Federation

Missionsbefehl

Sehr geehrte Fleet Captain Ner'Ayez,

im Verlauf der letzten Wochen und Monate kam es zu seltsamen Todesfällen an Bord der Sternenbasis 718.

Aufgrund Ihrer durch den Krieg in Mitleidenschaft gezogenen und dezimierten Besatzung ist es den Offizieren vor Ort nicht möglich der Situation Herr zu werden. Die USS Phoenix wird deshalb zu Raumsektor Syrma abkommandiert um die Situation aufzuklären.

Wir hoffen darauf, dass diesmal keine weiteren Schiffe oder Leben zu schaden kommen und Sie stattdessen Licht ins Dunkel bringen.


Für das Oberkommando:
Vice Admiral
Jonathan Rawley
Abteilung für Innere Sicherheit

---

Geheimer Zusatz, nur zugänglich der Kommandoebene


An die Kommandooffiziere der USS Phoenix,

schon zu Beginn und im Verlauf des Krieges erhielten wir mehrere Berichte und Hinweise, das sich in diesem Raumsektor verstärkte Aktivitäten der Pure Federation häufen – auch auf der Station selbst.

Ähnlich wie in dem Areinnye-Vorfall geht es erneut darum, das sie diese Verbindung nachweise, aber handeln Sie um jeden Fall so, dass Sie sich den Respekt der Pure Federation-Angehörigen sichern und Sie im Falle einer positiven Entdeckung nicht enttarnen.

Diese Anweisungen sind zu einem weiteren Ziel gedacht und nicht in Frage zu stellen.

Hochachtungsvoll,

Admiral
Edward MacAllister
Central Intelligence

Gastschreiber

Liebe Crew der USS Pheonix,

pünktlich zum Start eurer Mission, möchte ich noch einen weiteren Schreiber für dieses Abenteuer zu euch einladen. Hiermit wird der Schreiber Lieutenant Commander Kiro Ijoula zum Gastschreiber auf der USS Phoenix ernannt. Er wird dort Commander Meredith Garner Leben einhauchen.

Des Weiteren ernenne ich auch die Schreiberin Commodore Gophi Gadener zum Gastschreiber. Sie wird euch mit Baron Talfer einheizen.

Ich wünsche alle Beteiligten viel Spaß und Erfolg auf dieser Mission!


Mit freundlichen Grüßen

Craig Armstrong
Kommandierender Admiral

Zusatzinformationen

Sternenbasis 718

Charakter Posten Schreiber
Rang FOE rot Cmdr.jpg Meredith J. Umbrigde CO Kiro Ijoula
Rang FOE rot LtCmdr.jpg Barion Talfer XO Gophi Gadener
Rang FOE gelb Lt.jpg Dahlia Sakari CXO NPC
Rang FOE blau left norm.jpg Dr. Alanna Ventu CMO NPC
Rang FOE gelb LtjG.jpg Nathan West CTO NPC
unbesetzt CSO -

USS Dauntles

Syrma-Sektor

Chronik

9119.2000 – 9128.0162

Ein sehr aufregender Urlaub, jedenfalls für einige Crewmitglieder neigte sie so langsam dem Ende zu und auch die Medizinerin Cherijo Zlem und der Cheftechniker Daniel Dagope die während des Urlaubes zueinandergefunden hatten trafen wieder auf der Phoenix ein und stürzten sich in die Arbeit als wenn nichts gewesen wäre. Das angespannte Verhältnis welches sich während der letzten Mission zwischen der CO Ner´Ayez Mha Shardiz und der Chefmedizinerin Caitlin Todd aufbaute, kam endlich zur Aussprache und regelte die Freundschaft zwischen den beiden Frauen wieder. Der Missionbefehl den Captain Ner´Ayez erhalten hatte und während dieses Gespräches der CMO, die auch den Posten des 2. Offiziers an Bord inne hatte, mitteilte stellte insbesondere die alteingesessene Crew der Phoenix vor eine enorme Herausforderung.

Ein neue Mission brachte meist auch Veränderungen mit sich, doch diesmal war die einzige Personalveränderung die Captain Ner´Ayez schlucken musste diese, dass zwei ihrer Abteilungsleiter zurücktraten und im Gleichen Zug ihrer bisherigen Stellvertreter für diese Posten vorschlugen. In der Sicherheit trat Lieutenant Amtek von seimen Posten zurück und dieser sollte nun in Zukunft von der Katzenfrau Laetitia Branchi ausgefüllt werden. Die bisherige Wissenschaftsleiterin Khara Indigo trat ebenfalls zurück und obließ diesen Posten dann ihrer bisherigen Stellvertreterin Kathryn Angel, diese war davon zwar nicht begeistert doch nahm an und musste erst einmal in ihre neuen Aufgaben hineinwachsen. Die ärztlichen Routinechecks, wie am Anfang jeder Mission fielen dieses mal jedoch nicht so extrem aus da der Fitnesstest auf ein Minimum reduziert wurde. Zur Überraschung der Mediziner kamen fast alle Crewmitglieder mit einigen Ausnahmen freiwillig zum Check-up um dannach so schnell wie möglich wieder ihren Arbeiten nachgehen zu können.

Eine kurzfristig einberufene Führungssitzung offenbarte dann auch den restlichen Abteilungsleitern was sie und ihre Leute so erwarten würde. Das Ziel die Starbase 718 befand sich am Rande des Syrma Sektor, ein Gebiet im Quadranten welches kaum über Verzeichnete Handelsrouten verfügte, und dennoch oblag der Sternenflotte etwas an diese Station. Ungeklärte Todefälle auf der Station sollten von der Phoenix untersucht werden, dass sollte sich jedoch als schwierig herausstellen da die meisten der Opfer bereits dem All übergeben wurden. Das die Sternenflotte jedoch eine manipulation der Pure Federation auf der Station vermutete verschwieg die CO ihren Abteilungsleitern. Lediglich die CO, der XO und die DXO wussten von diesem Zusatzpart des Missionsbefehls.

Die Besatzung der Starbase 718 war von dem Umstand das die Phoenix die Untersuchungen auf ihrer Starbase machen sollten nicht wirklich begeistert. Vor allen Dingen da der Ruf der Phoenix, im Bezug auf die PF, ihr vorauseilte und somit einen nicht besonders guten Start für die Zusammenarbeit mit der Starbasebesatzung. Die Freundlichkeit bei Ankunft der Phoenix war offensichtlich und gespielt eben eine reine Förmlichkeit. Die folgenden Tage auf der Starbase würden mit Sicherheit interessant werden.

9128.0162 – 9138.1610

Die Ankunft auf der Starbase warf ihr Schatten woraus. Die Besatzung der selbigen war verständlicherweise nicht besonders davon begeistert das man ihrer Fähigkeiten dermaßen unterbewertete und Außenstehende für die Untersuchungen der Todesfälle heranzog. Noch während des Fluges zur Starbase 718 arbeiteten die Abteilungen fieberhaft mit den bisher gesammmelten Daten der Todesfälle und kamen nach und nach zu den verschiedensten Vermutungen. Eines war jedoch schnell klar und zwar das auf der Starbase noch viel mehr Arbeit warten würde, vor allem da die CSO vorschlug jegliches Beweismaterial, sofern überhaupt noch vorhanden, erneut zu untersuchen. Sicherlich würde das nicht gerade das wohlwollen der Starbase Führung auf sich ziehen, jedoch war es von je her von Vorteil solche Untersuchungen von Außenstehenden durchgeführt wurden, da man ihnen keine Voreingenommenheit andichten konnte.

Kaum hatte die Phoenix an der Starbase angedock begaben sich die Führungoffiziere auch schon dazu ihr gegenüber von der Starbase zu begutachten. Die Commander der Starbase musterte die bunt zusammengewürfelte Phoenix Führung ebenso wie Fcpt Ner´Ayez die Führung der Starbase allen voran ihr gegenüber Commander Umbridge. Nach eininge begrüßungsfloskeln kam es zur ersten Besprechung der beiden Führungsrigen und FCPt Ner´Ayez machte keinen Hehl darum ihren Standpunkt im bezug auf ihre Mission klar zu machen. Kaum war diese “Besprechung” beendet verteilten sich die Al´s auch schon wieder und wurden in der Starbase herum geführt. Die meisten der PHX AL´s jedoch beschränkten sich aufh ihre Abteilungen und delegieren dann von den Abteilungen der Starbase ihre Leute der Phoenix zur den jeweiligen Einsatzorten.

Die Techniker der Phoenix machten sich dann auf sogleich an die Arbeit bei den notwendigen Reperaturen der Station helfend zur Hand zu gehen. Doch selbst dabei kamen immer mehr Fragen auf, anstatt Antworten zu liefern. Doch selbst die Techniker sind vor Fehlfunktionen oder anderen Vorkommnissen geschützt was eine Explosion auf einem der Decks zeigte und dadurch einige Techniker der Phoenix in den nun abgeschotteten Sektionen der Station gefangen wurden. Wer oder was dieses Explosionen ausgelöst hatten stand noch in den Sternen und würde wohl erst aufgrund penibler Untersuchungen ans Licht gebracht werden.

9138.1610 – 9149.2300

Nach der Explosion zwischen Deck 75 und 80 galten Ensign junior Grade Myrea Loares und Ensign Duncan Warr als vermisst. Jegliche Scanversuche des betroffenen Bereiches schlugen fehl und somit musste Lieutenant Dagope ein kleines Einsatzteam losschicken, mit dabei Ensign Mak'ar Jol und Master Chief Petty Officer Kelav T'Rish. Unterdessen liefen die Ermittlungen an Bord der Starbase weiter auf Hochtouren, wodurch auch ein Crewmitglied der USS Phoenix in den Bereich der Tatverdächtigen gezogen wurde. Crewman Apprentice Robert Delman wurde von einer Stationsschönheit mittels eines Getränks benebelt und daraufhin 'sexuell benutzt'. Die berauschende Substanz konnte zwar im Getränk als auch im Blut nachgewiesen werden, doch kurze Zeit später wurde die Frau tot aufgefunden, was CrApp Delman als Hauptverdächtigen erscheinen ließ. Die Frau starb angeblich an einem Herzinfarkt, was bereits mehrmals in Folge bei den Toten auf der Station der Fall war, was irgendwie nicht mehr auf einen Zufall schließen ließ.

Auf der Station kamen Jugendliche zu ihm und meinten, die Phoenix sollte ihre Schnüffeleien unterlassen. Diese Personen hatten laut Robert Delman Waffen bei sich, weshalb er sich genötigt fühlte, sich zu verteidigen und diese Jugendlichen in einen Kampf zu verwickeln. Dieser dauerte nur kurz an, denn der Sicherheitscharge der Phoenix hatte ein Kind sofort zu Boden geschlagen. Als sich CrApp Delman vor Fleet Captain Ner'Ayez verantworten musste, gelobte er Besserung und sah seine Fehler ein. Delman wurde danach von Fleet Captain Ner'Ayez auch zur Counselor geschickt, Elphaba Daynez. Diese wurde während der Mission erst zur neuen Counselor erkoren und bekam somit auch gleich ihren ersten Härtefall.

Während Delman also versuchte, sich des Mordes als unschuldig zu erweisen, befragten die "Drei Engel für die Phoenix", Elphaba Daynez, Lyra Shaw und Chris Sanchez, einige Crewmitglieder der Starbase 718. Darunter auch die CO Meredith J. Umbridge und der XO Barion Talfer. Aus dem Gespräch mit der CO der Starbase ging hervor, dass der ermordete Ex-XO William Talfer der Bruder des jetzigen XO Barion Talfer war. Was sich jedoch schlussendlich herausstellte war, dass beide keinerlei genetische Gemeinsamkeiten aufwiesen. Der neue XO warf der Phoenix Besatzung auch vor, wissentlich und vorsätzlich die Stationscrew zu verunsichern, da sich Miss Branchi und Montenegro zu laut im Casino über die Vergiftung Talfer's unterhielten. Auch die Explosion der unteren Decks wurde der Besatzung der Phoenix zugeschoben.

Unterdessen ging auch der Schlagabtausch der beiden Kommandierenden Offiziere munter weiter. Zusätzlich stellte FCpt Ner'Ayez eine Art Leibgarde für Umbridge zusammen, welche aus Lt Amtek und EnsjG Marek bestand. Die CO der Phoenix stellte weiters in einem Gespräch im Konferenzraum der Starbase klar, dass sie die Vermutung hegte, dass die Stationskommandanten selbst die Versuche der Phoenix 'sabotierten' und mehr schlecht als recht versuchten, die Mordfälle aufzuklären, ja diese gar zu verschleiern. Dr. Alanna Ventu ging in der Zwischenzeit auf den XO der Phoenix, Sean L. Cortin, näher ein und sprach mit ihm eher rätselhaft über den Krieg, woraus der Commander noch nicht ganz schlau wurde.

Unterdessen bekam Ensign Tehlak von einer alten Bekannten, Dakota Bashir, eine Nachricht, welcher er in nächster Zeit einmal auf den Grund gehen müsse. Als er sich dann erneut auf der Starbase einfand um im Computerkern die Datenbank wieder zu restaurieren, stieß er auf eine interessante Entdeckung. Ein mittels Tal'Shiar Code gesperrter Zugang hatte sich in den Systemen der Starbase bislang unentdeckt verstecken können. Ensign Tehlak kannte einen Zugang aus seiner Vergangenheit und transferierte - unachtsamerweise - den Zugang auf die Phoenix. Genauer, auf das Terminal der Sicherheitschefin MCPO Laetitia Branchi. Als Laetitia diesen Zugang zufälligerweise während der Arbeit entdeckte, sicherte sie diesen mittels einer hohen Sicherheitsstufe, welche nur der XO, CO sowie sie selbst aufheben konnte.

Mittlerweile froren Ensign Warr und EnsjG Loares bereits an Bord der Station und konnten schlussendlich auch vom Rettungsteam geborgen werden. Ensign Jol hatte zuvor noch Verstärkung in Form eines medizinischen Notfallsteams auf die Station beordert, um so schnell wie möglich die - möglicherweise verletzten - Crewmitglieder aus der Technik zu versorgen. Dies geschah auch vor Ort und die beiden Techniker konnten an Bord der Phoenix gebeamt werden, wo sie in der Krankenstation die beste Versorgung bekamen. Als Cherijo Zlem mit dem Außenteam der Mediziner wieder zurückgekehrt war, ließ sie sich von Kyra Lee wohl oder übel einmal kurz untersuchen, da sie das Gefühl hatte, sie verband mehr mit Daniel Dagope als nur die gemeinsame Liebe und der Dienst hier an Bord. Flugs wurde auch von Kyra bestätigt, Cherijo sei schwanger. Sie entschied sich allerdings dazu, vorerst Daniel nichts davon zu sagen, um seine Reaktion abzuwarten.

Robert Delman und Samuel Fisher begannen indes die Jugendlichen von der Station, welche scheinbar Informationen hatten, einzeln oder in kleinen Gruppen zu verhören. Zuvor verletzte sich Delman allerdings bei einem Unfall auf dem Holodeck an einem Baum. Mak'ar Jol und Kelav T'Rish hatten nach der Befreiung der beiden Techniker wieder etwas Freizeit und konnten daher Jol's Ritual vollführen. Dazu war ein Telepath von Trill auf die Phoenix gekommen namens Arton, um Mak'ar und seinen Symbionten Jol bei seinem Ritual beizustehen und zu leiten. Kathryn Angel, CSO, war auf der Station weiter auf Spurensuche und begab sich an den ersten Tatort, dem Mord einer Botanikerin. Kelav machte ebenfalls Erkenntnisse und zwar die Erkenntnis, dass es ein wohliges Gefühl sei, einer Artgenossin 'begegnet' zu sein.

Die Explosion auf der Station war kein Zufall oder 'natürlich', sie wurde durch jemanden hervorgerufen. Durch wen genau, wusste niemand so recht. Fakt war, dass Duncan Warr einer der Verdächtigen war, da er keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit hat und demnach auch wenig Vertrauen bisher genoss. Daniel Dagope wollte ihn noch deswegen befragen, zuvor allerdings präsentierten Mak'ar Jol und Dagope Commander Cortin den Bericht und die Videoaufzeichnung des betroffenen Sektors. Der bislang für tot gehaltene Lieutenant Kenneth Irons konnte identifiziert werden, was wohl mehr Fragen aufwarf als löste.

9150.2200 – 9161.2300

Auf der Starbase 718 gab es einen Anschlag auf Fleet Captain Ner'Ayez Mha Shardiz, wo ein Unbekannter ihr ein Messer in die Brust rammte und dadurch das Herz und die Lunge lebensgefährlich verletzte. Doch nicht nur die Kommandierende Offizierin hat es erwischt. Auch die Chefwissenschaftlerin Kathryn Angel machte Bekanntschaft mit den stationseigenen Tötungsmitteln. Dabei wurde sie von einer Bombenexplosion ebenfalls schwer verletzt und - genauso wie Ner'Ayez - auf die Krankenstation der Starbase gebracht. Dort war zwar medizinisches Personal der Phoenix und der Starbase vorhanden, letztere allerdings schienen eher amüsiert über die Verletzten zu sein als betroffen. Schlussendlich wurde die Entscheidung gefällt, beide an Bord der Phoenix zu beamen, in die medizinische Abteilung. Das Leben der CO konnte zuvor noch auf der Starbase durch eine heikle Notoperation gerettet werden. Auf der Phoenix wurden beide Frauen dann sehr gut behandelt und beide konnten bald wieder ihr Bewusstsein wieder erlangen.

Die Ermittlungen auf der Starbase gingen nichtsdestotrotz auf Hochtouren weiter. Shadak von den Windigen Türmen arbeitete eng mit den 3 Engeln zusammen, Chris Sanchez, Lyra Shaw sowie Elphaba Daynez. Diese drei Damen konnten dann auch herausfinden, oder zumindest annehmen, dass es wohl eine Hintertür im Restaurant Eat'n'Greet der Starbase gab. Diese Hintertür schien sehr massiv zu sein und man konnte Männer mit Wissenschaftlerkutten erkennen. Alles durchaus merkwürdig. Genauso merkwürdig wie der Überfall auf Angel Montenegro. Zwei finstere Gestalten nahmen sich ihrer an und verprügelten sie aufs Äußerste. Eine sexuelle Schändigung war dabei inbegriffen, nachdem die beiden erhalten hatten, was sie wollten. Robert Delman kam leider etwas zu spät, konnte die beiden dann noch niederringen, bevor sie noch weiteren Schaden an Montenegro anrichten konnten. Währenddessen sie Miss Montenegro ruhig gestellt hatten, schnitten sie aus ihrem Oberarm einen Datenchip, der scheinbar wichtige Daten enthielt. Einer der beiden Halunken schluckte kurz vor dem Niedergang durch Delman noch den Chip, um ihn sicher zu verwahren. Angel Montenegro kam auf die Krankenstation der Phoenix, wo sie gut umsorgt wurde. Bei der Obduktion der beiden Vergewaltiger konnte in eben diesem einen der Datenchip geborgen werden. Dieser wurde sofort von den Ärzten an die Technik zur weiteren Analyse weitergegeben. Auch das Toxin, womit die Toten offenbar vergiftet wurden, konnte identifiziert werden. Es handelt sich dabei um Sciurustoxin, welches durch die Kreuzung von zwei Bakterienarten der Syrmawelten produziert wird.

Indes wurde Commander Cortin von der Admiralität davon unterrichtet, dass es in seinem Privatleben einen schweren Rückschlag gab. Seine Frau verstarb. Dies warf ihn komplett aus dem Konzept, er zog sich sofort nach einer Lagebesprechung mit den verbliebenen, gesunden, Abteilungsleitern in sein Quartier zurück und überließ Daniel Dagope fortan das Kommando, oder auch nicht. Denn aus seinen Worten konnte Dagope nicht schlau werden, woraufhin er sich auch gezwungen fühlte, mit Caitlin Todd zu sprechen, die ja Zweite Offizierin war und das Kommando temporär übernehmen müsste, was dann auch so geschah und Dagope ihre rechte Hand wurde. Die Technik konnte in Zusammenarbeit mit der Sicherheit in der Zwischenzeit einige Daten des Chips auswerten und diese belasteten Miss Montenegro doch stark. Auf alle Fälle war sie vielleicht die einzige, die etwas zum Inhalt preisgeben konnte. Weshalb sich Branchi und Dagope zusammen taten und ein Verhör mit Miss Montenegro führten. Aus diesem konnte zwar nicht viel herausgefunden werden, allerdings gab es neue Erkenntnisse in Sachen Inhalt des Datenchips. William Talfer und der ominöse Juan, der Ziehvater und Liebhaber von Miss Montenegro, schienen eng mit dem Chip verkettet gewesen zu sein. Die Station wurde darauf als 'Gambit' bezeichnet, einige Stationen, Planeten und andere Schiffe - teils Föderation - konnten ebenfalls entschlüsselt werden. Nicht aber die persönlichen Botschaften der beiden Männer. Montenegro wurde nach dem Verhör in die Krankenstation begleitet. Zuvor stellte sich auch noch heraus, dass sie schwanger war. Wohl von ihrem Peiniger, oder auch von ihrem Liebhaber, was jedoch eher unwahrscheinlich war. Die Videobotschaften auf dem Datenchip konnten später von Miss Montenegro entschlüsselt werden, als sie sich unrechtmäßigerweise Zugang zur Sicherheitszentrale der Phoenix verschaffte und sich zuvor noch Rangpins eines Lieutenants replizieren ließ. Dies wurde möglich, da in der Zwischenheit einige Sicherheitsbarrieren der Phoenix deaktiviert worden waren. Amtek und Laetitia Branchi konnten Angel's Vorhaben zwar nicht vereiteln - zuvor konnte sie die Videobotschaft von Juan zu Ende hören - aber einschränken. Die Daten wurden von Amtek an Miss Todd weitergegeben. Es schien, als würde der gesamte Sektor auf einmal zur Pure Federation überlaufen wollen. Eine völlige Umwälzung steht in diesem Sektor bevor. Es könnte eine Basis der PF entstehen, wodurch sie erstmals nicht mehr im Geheimen agieren müssten und somit ihr Ansehen und ihre Stärke weiter ausbauen könnten. Die Todesfälle auf der Station scheinen allesamt mit dieser Umwälzung zu tun zu haben.

Die Genesung der Captain schritt rasch voran, wobei sie noch während des Aufenthalts auf der Krankenstation einen Plan schmiedete, zu dem sie auch die Freundschaft zu Kelav T'Rish und Mak'ar Jol auf eine gewisse Art und Weise ausnutzte. Jol half ihr, von der Krankenstation zu entfliehen und auf die Station zu beamen - direkt in das Büro von Umbridge, der CO der Starbase. Kelav T'Rish hatte zuvor die Sicherheitssperren und Sensoren des Büro's deaktiviert. Dort machte sie ein Friedensangebot unter dem Deckmantel der Pure Federation, pokerte dabei aber sehr hoch, da noch niemand zu hundert Prozent sicher sein konnte, dass Umbridge der PF auch angehörig war. Die Frage blieb offen, ob sich Ner'Ayez nun verraten hatte, oder ob ihr Plan zu funktionieren schien. Danach fand sie sich wieder auf der Krankenstation ein, schien diese verlassen zu wollen und brach kurz darauf zusammen.

Auf der Station wurde auch ein Behälter gefunden, eine noch nicht explodierte Plasmabombe. Diese wurde von Shadak gefunden und dieser veranlasste sofort den Transport auf die Phoenix, wo sie unter Schutzatmosphäre von Myrea Loares und Berkley untersucht wurde. Dabei konnte im Grunde nichts festgestellt werden, außer, dass die Positionierung der Bombe taktisch eher unklug war. An der Position der Bombe konnte auf der Station nichts Gröberes beschädigt werden, keine Lebenserhaltungssysteme, keinerlei Trägerelemente, nichts. Es schien ganz so, als wollte jemand die Ermittlungen der Phoenix auf eine falsche Fährte lenken und dadurch auch verzögern. Myrea Loares, Robert Delman und Berkley machten sich danach auch auf den Weg zur Station, wo sie auf den unteren Decks nach weiteren Anhaltspunkten der Bombe suchten.

Shadak von den Windigen Türmen machte indes eine interessante Entdeckung. In einem Büro des CSO der Starbase sollte er eigentlich nur eine Kaffeetasse herausholen, entdeckte jedoch eine Nachricht auf dem Desktop des CSO's. Eine Art 'Projekt' dürfe nicht gefährdet werden. MacAllister, ein Sicherheitsmann der Phoenix und Shadak drangen in das Büro ein und wollten sogleich auch wieder abhauen, was jedoch nicht funktionierte. Sie wurden von Stationsmitgliedern bedrängt und gefangen genommen, MacAllister wird als gefallen angesehen. Eine Rettungsaktion wurde auch sogleich eingeleitet, wo die drei Engel der Phoenix Shadak befreien wollten. Sie bekamen alle drei eine über die Mütze und handelten offenbar einen Deal mit einem der Widersacher aus, Kenneth Irons. Dieser wollte an Bord der Phoenix gelangen, und zwar mit Hilfe der vier Phoenixler. Shadak schlug bloß einen Asylantrag vor, wobei er nicht garantieren könne, dass dieser akzeptiert werden würde. Während MacAllister durch diesen Vorfall sein Zeitfenster für die Routinemeldung an die Phoenix verpasste, schlug ein Sicherheitsmann auf der Brücke Alarm und Dagope und Miss Todd ließen sofort durch Amtek ein Sicherheitsaußenteam losschicken. MacAllister konnte tot in einer Zwischendecke aufgefunden werden, Miss Indigo wurde ebenfalls aufgefunden und beide zurück an Bord der Phoenix transportiert.

9161.2300 – 9164.2000

MacAllister’s Leichnam und Miss Indigo wurden zurück auf die USS Phoenix gebeamt. Miss Indigo dachte, sie sei vergiftet worden und war völlig von der Rolle. Captain Ner’Ayez war wieder auf den Beinen und hatte bekanntlich hoch gepokert, als sie im Büro von Starbase CO Umbridge auftauchte und einen „Waffenstillstand“ vereinbarte – unter dem Deckmantel der Pure Federation. Noch während ihres Verbleibes im dortigen Büro kam ein Gespräch mit PF Admiral Ordmalo zustande, indem sich dieser äußerst erfreut über die Lage zeigte. Die nahen Welten und Völker werden sich demnächst gemeinsam und zugleich der Pure Federation anschließen, es könne sich nur noch um Tage oder gar nur noch Stunden handeln. Umbridge ließ wenig später die Phoenix aufrufen, abzudocken und unverzüglich den Sektor zu verlassen. Die Stations-CO verkündete ebenso kurz danach die Unabhängigkeit des Syrma-Sektors und der Entstehung eines Brückenkopfs für die Pure Federation. Die Phoenix konnte dagegen nichts unternehmen, denn gleich danach enttarnten sich zwei weitere PF Schiffe direkt vor ihr. Als daraufhin die Phoenix den Sektor in Richtung des nächsten Außenpostens verließ, konnte dadurch die PF einen Sieg für sich verzeichnen. Ausschlaggebend für diesen Triumph war unter anderem der Wolf im Schafspelz – CO Ner’Ayez Mha Shardiz.

Statistik

erstellt von Ner'Ayez Diszra

Gesamt

Dauer: 45 Tage
Logs ingesamt: 282 Wörter insgesamt: 304.980
Logs pro Tag: 6,27 Wörter pro Log: 1.081,49

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette LtCmdr Michaela Quinn 32 37.086 1.158,94
Lt Kathryn Angel
MCPOoS Cherijo Zlem
18
14
19.727
17.359
1.95,94
1.239,93
Cr Robert Delman 20 20.791 1.039,55
PO2nd Kyra Lee 19 14.801 779,00
PO2nd Kyra Lee
Cr Chris Sanchez
15
4
12.657
2.144
843,80
536,00
Cdo Ner'Ayez Diszra 17 23.324 1.372,00
FCpt Ner'Ayez Mha Shardiz
Lt Amtek (NPC)
16
1
21.645
1.679
1.352,81
1.679,00
LtCmdr Miles O'Brien (Lt Daniel Dagope) 17 26.819 1.577,59
Cr Elphaba Daynez 17 13.964 821,41
LtjG Mak'ar Jol 15 17.686 1.179,07
EnsjG Maria Toka (EnsjG Myrea Loares) 15 17.907 1.193,80
Lt Julian "T'Kahal" Bashir (Ens Duncan Warr) 14 16.468 1.176,29
MCPO Kelav T'Rish 14 14.085 1.006,07
CrApp Angel Montenegro 14 15.663 1.118,79
CrApp Angel Montenegro
Greg (NPC)
13
1
14.977
686
1.152,08
686,00
Lt Shadak von Den Windigen Türmen 13 13.057 1.004,38
MCPOoS Caitlin Todd 13 14.905 1.146,54
MCPOoS Caitlin Todd
Lt Khara Indigo (NPC)
LtjG Ssianha i`Lhaihtrha t`Jeiai
8
4
1
9.751
4.267
887
1.218,88
1.066,75
887,00
PO1st Ghjea Lii (PO1st Lyra Shaw) 13 14.173 1.090,23
MCPO Branchi 12 13.790 1.149,17
LtCmdr Kiro Ijoula (Cmdr Meredith J. Umbrigde) 10 10.794 1.079,40
FCpt John McLuis (Cmdr Sean L. Cortin) 9 10.526 1.169,56
Cdo Gophi Gadener (LtCmdr Barion Talfer) 8 6.416 802,00
keine
Missionsplakette
Ens Tehlak t`Natal i-Sevec tr`Ratleifik 5 5.724 1.144,80
CrApp Samuel Fisher 4 3.417 854,25

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale