Portal:KAD

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Übersicht über unsere Rollenspiel-Einheiten und ihre aktuellen Missionen:


USS Prophecy Logo klein.jpg

USS Prophecy
Reparaturen

SB G-001 Logo klein.jpg

Starbase G-001
Das Ende des Regenbogens


Willkommen auf den Informationsseiten des Kommandierenden Admirals.
PortalLogo KAD.jpg

Der Posten des KAD bringt viel mit sich und hat ein breites Aufgabenspektrum. Hinzu kommt aber, dass er sich durch diese hochgestellte Position von dem eigentlichen Spiel, dem RPG, immer weiter entfernt.
In diesem Portal soll vor allem der Posten des KADs besser beleuchtet werden, seine Geschichte und vielleicht auch seine Zukunft. Dazu werden die Ansprachen aus dem Forum gesammelt, aber auch persönliche KAD-News erstellt. Was sich hinter dem zweiten Punkt versteckt, müsst ihr aber selber herausfinden. Gesagt sei nur, dass man nicht alles so ernst nehmen und den alten Mann stets reden lassen sollte.
Man sollte sich aber immer eins im Klaren sein: Wenn Fragen, Wünsche oder Sorgen sind, dann kann man den KAD immer ansprechen. Er ist wie jeder andere auch „nur“ ein Spieler. Jedoch hat er sich entschieden diesen Posten mit der Verantwortung für die gesamte Flotte einzunehmen. Administrativität und Bürokratie sind die Hauptaufgaben. Das eigentliche RPG rückt immer mehr in den Hintergrund.
Dieser Entfremdung muss man nicht nur von der einen, meiner, Seite entgegenwirken, sondern es wäre schön, wenn sich jedes Mitglied daran beteiligt.


PortalLogo news.png PortalLogo UFP.png PortalLogo kommission.png Logo oesf-datenbank standardV2.png Oesnewkl.png PortalLogo FleetplotsV2.png PortalLogo SL.png PortalLogo Akademieklein.png
News StarTrek Kommission Fleetplots OeSF SIC SL Offiziersausbildung
Aktuelle News des KAD
15. Juli 2012

Sehr geehrte Mitglieder der ÖSF!

Der Umgestaltungsprozess der ÖSF nimmt langsam seine Endzüge an, dieser mehr als Notwendige Prozess zur Umgestaltung unseres RPG und der Gemeindschaft der ÖSF war notwendig. Es ist richtig und wichtig das man aus den Erfahrungen der Vergangenheit lernt und für die Zukunft plant. Nichts soll in diesem Prozess untergehen bzw. vergessen werden darum wird es auch das oberste Ziel des Starfleet Information Center sein unsere Fussspuren im Sand der Zeit der Gemeindschaft in der ÖSF zu erhalten und weiterzutragen auch im neuen System. Wir haben uns entschieden wieder mehr den Aspekt des RPG´s und dem damit verbunden Spaß in den Fordergrund zu stellen, Institutionen der ÖSF Vergangenheit die in einem modernen RPG wo das miteinander und der Spaß am Schreiben im Vordergrund stehen wurden Ausserdienst gestellt. Der Größte Aspekt unserer neuen ÖSF ist es das wir das erste mal in der Geschichte der ÖSF alle bisherigen Einheiten Ausserdienst stellen und gemeinsam gestärkt auf einer neuen Einheit im Gammaquadranten der Starbase G-001 New Hope beginnen. Dieser Prozess ist für keinen von uns Leicht den z.t. Jahrzehnte Lang begleiteten uns die Britannia, die Stardust, die Phönix, die Hyperion, die Fairhaven und die Starbase 98 Resolution, jedoch wir keine Einzelne dieser Einheiten vergessen sein und weiterhin in unserem Herzen und Geiste weiterleben auch deren GEschichte sind die Grundlagen für unser Neues One RPG der New Hope. Wir bekennen uns gemeinsam für den Erhalt der Österreichischen Sternenflotte und unserem RPG

Gemeinsam werden wir das schaffen und die ÖSF in eine neu Ära führen,


Admiral Arcosea Chakoty Leiter des Starfleet Information Centers [LdSIC] temp.Kommandierender Admiral

Inhalt des Portals
Allgemein
Die Aufgaben des KADs sind sehr breit gefächert. Es wird versucht einen Überblick zu geben und dies mit Erklärungen zu erläutern.
Eine Auflistung aller Personen, die einmal das Amt ausgeführt haben.

Aktuell

Neuigkeiten vom KAD. Die ÖSF aus der Sicht des obersten Spielleiters.
Wenn ein Thema in der ÖSF gerade höher gehandelt wird, kann es sein, dass der KAD die Notwendigkeit sieht klärende Worte zu finden.