Kai Willia

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kai Willia

Kai Willia war die oberste bajoranische Führerin für religöse Dinge bis 2388, Sie war die Nachfolgerin von Kai Winn, ihre Nachfolge trat Kai Okajma‎ an.

Kai Willia

allgemeine Informationen

Rasse Bajoraner Geschlecht weiblich
Alter 69 Jahre Geburtsort Bajor
Mutter Colonel Ophra Vater Mirif
Haarfarbe braun Augenfarbe grün
Größe 168 cm Gewicht 74 kg

Lebenslauf

Willia wurde 2315, 13 Jahre vor dem Beginn des Krieges auf Bajor, geboren. Schon während der Gefangenschaftszeit war sie der Religion sehr nahe und beschäftigte sich sehr intensiv mit der Seelsorge und der Lehre der Propheten. Im Alter von 16 Jahren verließ Sie ihr Elternhaus und trat während der Kriegszeit in einen Tempel ein, wo sie die nächsten Jahre als Ranjen Willia verbrachte. Gerade deshalb, musste sie den Zorn und die Wut ihrer Besatzer zu spüren bekommen. Willia hatte das Glück in ihrer Ausbildungszeit die Lehren eines sehr weisen Vedeks genießen zu können, was sie sicherlich für ihr ganzes Leben geprägt hatte. Einige Jahre später wurde ihr Lehrer jedoch von den Cardassianern "entfernt" und Willia wurde auf Raten des obsidianischen Ordens in eine der Fabriken überstellt. Man glaubte ihren Einfluss auf die Bevölkerung so unterdrücken zu können, aber gerade in dieser Einrichtung konnte Willia ihren Mitgefangenen noch mehr helfen, da gerade sie Seelsorge und den Beistand der Propheten nötig hatten. Im Jahre 2350 gingen die Cardassianer sogar soweit, dass Willia direkt vom Fi'ta Gul als Unionsgefährdende Person eingestuft wurde, weswegen ihr kurze Zeit später der Prozess gemacht wurde. Ihr drohte die Todesstrafe, aber zu ihrem Glück ergaben aktuellste Analysen des Geheimdienstes, dass ihr Tod vermutlich mehr Probleme schaffen würde, als es jetzt schon waren. Aus diesem Grund wurde sie kurze Zeit später wieder in eine der Fabriken zurückgeschafft. Als der Krieg 2369 vorbei war, wurde sie von der provisorischen Regierung, aufgrund ihrer Erfahrung gleich zum Vedek berufen. Die Vedeks bilden den obersten religiösen Rat auf Bajor und beraten direkt die amtierende Kai. Schon damals war es ihr oberstes Anliegen die religiöse Einigkeit ihres Volkes zu festigen. 2375 wurde Kai Winns Verrat bekannt, woraufhin sie starb und so konnte Willia 2376 die Position der neuen religiösen Führerin übernehmen. Sie wurde mit einer großen Mehrheit in der Vedekversammlung gewählt, was etwas verwunderlich war, da eigentlich nicht Vedeks ihre offene Einstellung begrüßten.

Im Jahre 2381 wurde Kai Willia erneut mit einem großen Problem ihres Volkes konfrontiert. Seit dem Jahr 2371 befanden sich wieder alle neun Orbs auf Bajor, die von der Bevölkerung als höchste heilige Objekte angesehen wurden. Nun aber, forderte der große Nagus Zek von Ferenginar den Orb der Weissheit zurück, der damals von den Ferengis an Bajor übergeben wurde. Die Verhandlungen mit dem großen Nagus waren nicht leicht und nur durch großes Geschick konnte Willia die religiöse Katastrophe abwenden. Schon zwei Jahre später gab es aber erneut ein religiöses Problem selbiger Ausmaße. Dem Vedek-Rat wurde ein geheimnisvolles Buch zugesandt, das kurze Zeit später als das "Kosst Amojan", das Buch des Bösen, identifiziert wurde. Kai Winn wollte sich damals, mit Hilfe des Buches mit den Pagh Geistern vereinen, woraufhin sie aber getötet und das Buch zerstört wurde. Das Auftauchen des Buches bedeutete für den Vedek-Rat jedoch, dass die Pagh Geister nach wie vor frei sein könnten. Nach weiteren Nachforschungen konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich bei dem Buch um eine Fälschung handle, zur großen Erleichterung aller Beteiligten. Damals, nach dem Verrat von Kai Winn war es für Willia, denkbarer Weise, nicht leicht die Zustimmung und das Vertrauen ihres Volkes für sich zu gewinnen. Nach einigen Jahren hervorragender Arbeit gewann sie aber die Akzeptanz und Zuneigung ihrer Leute und so war sie bis 2388 die amtierende Kai von Bajor.Da Kai Willia Gesundheitszustand aufgrund ihrer Aufopfernden und Selbstlosen Art sich ab 2386 starkt verschlechterte übernahm Vedek Okajma, ihr Stellvertretter und oberster Berater in der Vedekversammlung, immer mehr offizelle Termine in Vertrettung der Kai die aber bis zu letzt ihre Hand auf allen Entscheidungen hatte. 2388 entschloss sich Kai Willia das Amt des Kai von Bajor zurück zu legen und die letzten Jahre die Ihr verblieben ganz eins mit den Propheten zu verbringen. Sie hatte vieles geleistet und in Kai Okajma einen würdigen Nachfolger gefunden.

Psychologisches Profil

Kai Willia ist eine sehr spirituelle und religiöse Bajoranerin. Schon in den Besatzungsjahren bewies sie ihren selbstlosen Sinn für Mitgefühl und opferte sich fast für ihre Mitmenschen auf. Sie kümmerte sich schon ihr ganzes Leben um andere Mitbürger, wo immer auch Hilfe benötigt wurde, wo Not bestand, war sie immer zur Stelle. Willia ist aber auch eine hervorragende Politikerin und verfügt über ein exzellentes soziales Verständnis, was ihr vor allem in politischen Verhandlungen immer zu Gute kam. Kai Willia wird von ihren Mitbürgern meist als eine sehr objektive und friedliebende Bajoranerin beschrieben, was aber nicht heißt, dass sie sich für ihre Ziele nicht einsetzt. Selbst ihre Kritiker schätzen ihren eifrigen Einsatz den sie oft zu Tage legt. hr Ehrgeiz, für ihr Volk immer das Beste zu erreichen, hat sie vermutlich zu dem gemacht, was sie heute ist. Man kann sagen, Kai Willia hat ihr Leben ihrem Volk gewidmet.

Aus den Aufzeichnungen der Föderationsdatenbank

Links

weitere Kategorien: FAdm Reynold Ordamalo · VAdm Ann Leyton · Cpt Weyland Feyrer · General Milovan Lychenko · Kai Willia · Gul Theraf · Liana Deren · James Sandoval
zurück zur Übersicht