Kai Okajma

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kai Okajma Antos

Kai Okajma ist der oberste bajoranische Führer für religöse Dinge seit 2389

allgemeine Informationen

Rasse Bajoraner Geschlecht männlich
Alter 59 Jahre Geburtsort Bajor
Mutter Asiam Vater Mabrin
Haarfarbe hellbraun Augenfarbe bernsteinfarben
Größe 181cm Gewicht 78 kg

Lebenslauf

Okajma wurde ein paar Jahre vor der Besetzung Bajors geboren und geriet als junger Mann in die Gefangenschaft und Erzabbauungsanlagen, dort verbrachte Er einige Jahre. Kraft gab ihm der Glaube und so predigte Er unter den Mithäftlingen immer die Hoffnung auf bessere Tage. Eine ansteckende Krankheit die durch die schlechten Umstände in den Gefangenenlagern herrschte stellte sich rückblickend für Ihn als Glücksfall heraus. Da er weggebracht wurde und seinem Schicksal überlassen wurde fand ihn ein Vedek aus dem Tempel der Kai ihn zufällig in der nähe schon mehr Tod als lebendig. Die Geistlichen pflegten Ihn wieder Gesund und er wuchs fortan im Tempel auf und studierte die Lehren von Kai Opaka, er wurde zu ihrem besten Schüler und 2366 in den Stand eines Vedek erhoben. Dieses Amt führte er lange Zeit aus und leitete nach dem verschwinden von Kai Opaka ihren Tempel. Er zeigte anfänglichs nie viel Einsatz um das Amt des Kai warum auch nach Opaka er nie zu den Favouriten zählte. Nach dem Verrat von Kai Winn und der Wahl von Vedek Willia zur Kai begann auch sein interesse an der politischen Seite des Kai Amts da er von Kai Willia zu einem Ihrer ersten Berater in der Vedekversammlung berufen wurde. Da Willia auf dem Kurs den Opaka eingeleitet hatte aufbaute und deren Schüler er war bildeten beide in den Jahren nach dem Dominionkrieg eine sehr gewinnbringende Allianz in der Vedekversammlung und der geistigen Führung Bajors. Da Kai Willia Gesundheitszustand aufgrund ihrer Aufopfernden und Selbstlosen Art sich ab 2386 starkt verschlechterte übernahm Vedek Okajma immer mehr offizelle Termine in vertrettung der Kai die aber bis zu letzt ihre Hand auf allen Entscheidungen hatte. 2388 entschloss sich Kai Willia das Amt des Kai zurück zu legen und die letzten Jahre die ihr verblieben ganz eins mi den Propheten zu verbringen. Sie hatte vieles geleistet und in Vedek Okajma einen würdigen Nachfolger gefunden.

Somit war es nicht verwunderlich das die Vedekversammlung Vedek Okajma, nach dem Rücktritt von Kai Willia fast einstimmig zum neuen Kai von Bajor erwählten.Dies war auch eine kleine Sensation da Okajma der jüngste Vedekt war der jemals in das Amt eines Kai berufen wurde.

Dieses Amt stellte er ganz unter das Zeichen des wahren Wegs der Propheten denn Kai Opaka begonnen und unter Kai Willia so weit fortgeschritten war.

Sein größter Erfolg stellte das Empfangen des Erbe der Shedar dar und das Buch der Prophete. Dami schloß Sich die Prophezeiung des Abgesandten und des Überbringers die das entgültige Goldenen Zeitalter für Bajor öffneten.

Durch das Erbe der Shedar erkannten die Bajoraner das ihnen die Propheten, die Wurmlochwesen und aufgestiegenen Shedar einen Teil ihrer Selbst vor Jahrtausenden in ihre Genetische Code eingepflanzt hatten und die Bajoraner das Aussehen der Shedar hatten und somit ihre wahren Kinder waren.

Diese Erkentniss und die damit verbundenen religiöse Einheit mit den Propheten zu vermitteln wurde zur größten Aufgabe von Kai Okajma nach 2396. Er ist somit noch der Amtierende Kai der Bajoraner.

Psychologisches Profil

Kai Okajma ist eine sehr spirituelle und religiöse Bajoraner der aber nicht den Blick für die weltlich politischen Anliegen verlohren hat. Gerade im Umgang mit der Föderation und der neuen wichtigen Rolle Bajors im Alphaquadranten, ist er Sich der Gratwanderung für sein Volk äusserst bewußt. Sein gelehrter Aufopferungswille für sein Volk und dessen Gebot es auch zu Schützen ist sehr stark ausgeprägt. Okajma ist abseits seiner Religiösen Führung aber auch ein exzellenter Politiker dessen Meinung auch starkes gewicht in der Bajoranischen Regierung hat. Sein übergeordnetes soziales Verständnis und seine Kentnisse über die Schriften von Bajor machen Ihn zu einem Gegner denn man nicht zu unterschätzen hatt. Dennoch agiert er sehr objektiv und sachlich in seinen Meinungen und Äusserungen und hört sich aus Prinzip alle Seiten an. Die vereinzelten Kritiker die es auf Bajor und Extern gibt verstummen aber Meist ob seiner Erfolge und seinem Einsatz für das Volk der Bajoraner. Aufgrund aller Erkentnisse die wir haben und seinem Status und seiner Beliebtheit auf Bajor rechnen wir noch mit einer längeren Amtszeit als Kai von Bajor

Aus den Aufzeichnungen der Föderationsdatenbank

Links

verwandte Links: Benjamin Lafayette Sisko · Odo · Dr. Julian Subatoi Bashir · Jadzia Dax · Jake Sisko · Miles Edward O'Brien · Quark · Kira Nerys · Worf · Ezri Dax · Nog
übergeordnete Links: Hauptdarsteller · Regelmäßige Gastdarsteller · Ausgewählte Biografien · Hinter den Kulissen · Charaktere des ÖSF-RPG