Nog

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

allgemeine Informationen

Nog
Nog
Name Nog Geschlecht männlich
geboren am 2353 Geburtsort Ferenginar
gestorben Ort
Familie Vater: Rom
Mutter: Pinadora
Onkel: Quark
Oma: Ishka (Mooghi)
Starfleet
Registrations-
nummer
Darsteller Aron Eisenberg Rasse Ferengi

Lebenslauf

Nog verbrachte den Großteil seines Lebens auf der Raumstation Deep Space Nine. Im Gegensatz zu seinem Vater und zu seinem Onkel hatte er für das Leben eines Ferengi allerdings nur wenig übrig und wollte lieber in die Sternenflotte gehen. Nach der Überwindung einiger Hindernisse schaffte er es auch an der Akademie aufgenommen zu werden.
Nach Abschluß der Akademie und der Rückkehr auf die Raumstation erwies er sich als guter Offizier.
Ein schwerer seelischer Rückschlag war der Verlust eines Beines während des Kampfes um AR-558. Nog zog sich in die Holowelt des Sängers Vic Fontaine zurück und konnte nur mit Mühe wieder in die Realität zurückgeholt werden.

Er ist bis dato der einzige Ferengi innerhalb der Sternenflotte.

Laufbahn

Jahr
2371 Mit Zustimmung von Cpt Sisko Ausbildung an der Akademie der Sternenflotte
2372 Aufdeckung einer Verschwörung auf der Erde
2375 Beförderung zum Lieutenant auf Deep Space Nine
2394 Beförderung zum Commander und Ersten Offizier der USS. Exelero

S`Tonn 11:32, 23. Mai 2006 (CEST)

Links

verwandte Links: Benjamin Lafayette Sisko · Odo · Dr. Julian Subatoi Bashir · Jadzia Dax · Jake Sisko · Miles Edward O'Brien · Quark · Kira Nerys · Worf · Ezri Dax · Nog
übergeordnete Links: Hauptdarsteller · Regelmäßige Gastdarsteller · Ausgewählte Biografien · Hinter den Kulissen · Charaktere des ÖSF-RPG