Jake Sisko

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

allgemeine Informationen

Jake Sisko
Jake Sisko
Name Jake Sisko Geschlecht männlich
geboren am 2355 Geburtsort Erde
gestorben Ort
Familie Vater: Benjamin Lafayette Sisko
Mutter: Jennifer Sisko (verstorben 2367)
Starfleet
Registrations-
nummer
Darsteller Cirroc Lofton Rasse Mensch

Lebenslauf

Jake Sisko wurde zwar auf der Erde geboren, doch anhand des Berufes seines Vaters wuchs er an vielen Orten auf. Als besonders prägend, waren für ihn die USS Sarratoga, auf der seine Mutter starb, die Utopia Planitia Werften auf dem Mars und die Raumstation Deep Space Nine. Die Raumstation schien anfangs nicht das richtige für ein Kind wie ihn zu sein, so daß er dort fast alles tun konnte, was er wollte. Das er dort ein ums andere mal mit dem Gesetz zusammen geriet ist mit auf seinen Freund, den Ferengi Nog zurückzuführen. Während des Konfliktes mit dem Dominion betätigte sich Jake Sikso als freier Journalist und Schriftsteller, da er nicht in die Sternenflotte wollte, ganz zum Entsetzen seines Vaters. Er blieb selbst bei der Eroberung des Dominions auf der Station und berichtete von dort aus, so gut es eben ging.

Laufbahn

Jahr
2359 Versetzung des Vaters auf die USS Okinawa NCC 13958
2365 Versetzung des Vaters auf die USS Sarratoga NCC 31911
2367 Vernichtung der USS Sarratoga NCC 31911 bei der Schlacht gegen die Borg bei Wolf 359
2368 Versetzung des Vaters zu den Utopia Planitia Schiffswerften auf dem Mars
2369 Versetzung des Vaters nach Deep Space Nine
2375 Rückkehr zur Erde ins Restaurant seines Grossvaters
2380 Litaraturpreisträger für sein Buch über das Leben auf DS9 und den Verlust seiner Eltern
2384 Gefeierter Author
2384 Lernt seine Frau Nina kennen
2386 Hochzeit mit Nina und ihr ersters Kind "Benjamin" kommt auf die Welt
2390 geburt seine Zwillinge "Shara & Jadzia"
2396 Erstes Wiedersehen und Klarheit mit seinem Vater und aufgestiegenen Wurmlochwesen

S`Tonn 12:02, 24. Apr 2006 (CEST)

Links

verwandte Links: Benjamin Lafayette Sisko · Odo · Dr. Julian Subatoi Bashir · Jadzia Dax · Jake Sisko · Miles Edward O'Brien · Quark · Kira Nerys · Worf · Ezri Dax · Nog
übergeordnete Links: Hauptdarsteller · Regelmäßige Gastdarsteller · Ausgewählte Biografien · Hinter den Kulissen · Charaktere des ÖSF-RPG