Dr. Julian Subatoi Bashir

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

allgemeine Informationen

Dr. Bashir
Geheimagent Bashir
Name Julian Subatoi Bashir Geschlecht männlich
geboren am 2341 Geburtsort Invernia II
gestorben Ort
Familie Vater: Richard Bashir
Mutter: Amsha Bashir
Starfleet
Registrations-
nummer
Darsteller Alexander Siddig Rasse genetisch optimierter Mensch

Lebenslauf

Julian wurde 2341 als Sohn eines Diplomaten auf Invernia II geboren. Seine Eltern ließen ihn genetisch aufwerten, um ihm eine bessere Chance im Berufsleben zu geben. Als Julian mitansehen mußte, wie ein gleichaltriges Mädchen auf Invernia II an den Folgrn eines Ionensturmes starb, wuchs in ihm der Wunsch Arzt zu werden.
2369 schloß er die Sternenflottenakademie für Medizin als Zweitbester ab, weil er in der Prüfung absichtlich einen Fehler machte und ließ sich dann an die äußerste Grenze des Föderationsraumes, auf einen Außenposten versetzen, mit der Begründung, dort würden noch echte Helden gemacht - Deep Space Nine.
2370 gerät Bashir durch einen Transporterunfall in das Jahr 2024 wo er am Bell Aufstand teilnimmt. 2371 wird er für den Carrington Preis für Medizin nominiert, da er eine Arbeit über biomolekulare Replikation verfasst hat und 2372 wird er zum Lieutenant beförfdert.
Dann bricht der Dominionkrieg aus. Julian wird vom Dominion entführt und durch einen Formwandler ersetzt, kann aber später entkommen.
2374 wird ihm von der geheimnisvollen Sektion 31 ein Posten angeboten, den er aber ablehnt. Im gleichen Jahr wird auch Jadzia Dax von Gul Dukat getötet. Ihr Verlust trifft ihn selber hart, denn er hegte zuerst Liebe, später tiefe freundschaftliche Gefühle zu ihr. Der nachfolgende Wirt ist Ezri Dax. In sie verliebt er sich fast sofort und sie erwidert diese Liebe.

Laufbahn

Jahr
2359 Beginn der Ausbildung an der Sternenflottenakademie
2363 Beginn der medizinischen Ausbildung in der Medizin der Sternenflotte
2369 Versetzung als Lieutenant junior Grade nach Deep Space Nine als Chefmediziner
2371 Nominiert für den höchsten medizinischen Orden innerhalb der Föderation für seine Arbeit an der biomolekularen Replikation
2372 Beförderung zum Lieutenant
2373 Gefangennahme durch das Dominion
2373 Seine genetischen Veränderungen werden entdeckt, er darf aber weiterhin als Arzt praktizieren.
2375 Entdeckung eines Heilmittels gegen den Gründervirus
2380 Heirat mit Ezri Dax auf DS9
2385 Beföderung zum Commander - Leiter der Medizinischen Abteilung / Leiter der Abteilung für Extraterresische Medizinische Forschung auf Deep Space Nine.

Aktives Auftreten im RPG

1162.1400 - 12317.0000 Geisel des Gammaquadranten USS Stardust

Links

verwandte Links: Benjamin Lafayette Sisko · Odo · Dr. Julian Subatoi Bashir · Jadzia Dax · Jake Sisko · Miles Edward O'Brien · Quark · Kira Nerys · Worf · Ezri Dax · Nog
übergeordnete Links: Hauptdarsteller · Regelmäßige Gastdarsteller · Ausgewählte Biografien · Hinter den Kulissen · Charaktere des ÖSF-RPG