Task Force Blinde Seher

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 10242.2065 Status: Abgeschlossen
Ende: 10284.2000 Einheiten: USS Fairhaven
Grundidee: Craig Armstrong, Ciara O'Leary
Starbase 98 Resolution
Leitung: James Reynolds Chronisten: Wedge Antilles, Richards, Laetitia Branchi, Jaina Davis, Alexander McGregor
Commanding Officer (FAIR): Godo Lessman Executive Officer (FAIR): Hoshi Sato
Commanding Officer (Base): Wedge Antilles Executive Officer (Base): Sorina Gabra
Missionstyp: Kampfmission RPG-Typ: Task Force
Missionsplakette: MP TF K Blinde Seher.jpg Fleetplotgrundlage: Pure Federation


Missionsbefehle

Sehr geehrter Captain Katche, werter Captain Terrell,

die Befreiung von Professor Goldsteen versetzt uns in eine hervorragende, vielleicht sogar einmalige Lage: Durch die gewonnenen Informationen bezüglich des Aufenthaltsorts der Rechenmaschine Teiresias, haben wir nun die Möglichkeit der Pure Federation einen schweren Schlag zu versetzen. Laut Geheimdienstinformationen ist diese von Professor Goldsteen konstruierte Maschine das wesentliche Machtinstrument der Pure Federation, da sie mit ihren Wahrscheinlichkeitsberechnungen die Grundlage für einen Großteil der strategischen Operationen verantwortlich ist. Wir gehen davon aus, dass ein Verlust von Teiresias das Expansionsstreben unserer Feinde beenden wird.

Dazu ist es jedoch notwendig, dass wir schnell und entschlossen zuschlagen. Aus diesem Grund erhalten Sie den Befehl unmittelbar aufzubrechen, um Teiresias zu vernichten. Zu Ihrer Unterstützung wird die USS Fairhaven abkommandiert. Sie werden hiermit ausdrücklich autorisiert alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, Captains.

Für das Oberkommando
Vice Admiral Stephen Tyrell
Flotteneinsatzplanung


Gastcharaktere

Werte Crews der USS Fairhaven und SB Resolution,

Der soeben erst frisch gestarteten Taskforce "Blinde Seher" darf natürlich auch ein Gastschreiber nicht fehlen, weshalb es mir eine Freude ist Fleet Admiral James Reynolds die Rolle des Lieutenant Colonel Robert Fenwick zuzugestehen.

Ich wünsche allen Beteiligten eine spannende, unterhaltsame und erfolgreiche Taskforce.


Wochenberichte

Vorgeschichte

Die Horizon ist gerade von ihrer letzten Mission zurückgekehrt (siehe Mission „Der Visionär“), bei welcher Professor Duncan Goldsteen von einer Entführung durch die Pure Federation gerettet wurde. Dieser gibt den Hinweis auf den Aufenthaltsort der Rechenmaschine Teiresias. Das Sternenflottenoberkommando gibt Einsatzbefehl zur Zerstörung des Rechners für die USS Horizon und die USS Fairhaven. Katche lässt sein Schiff bemannen.


bis 10248.2300

USS Horizon:

Richards darf wieder an die Pilotenkonsole, da T’Rorik immer noch unabkömmlich ist.

Crewman Recruit Sasha LaCroix kommt an Bord der Starbase und wird gleich auf die Horizon umgeleitet. (ein Willkommen unter den Verrückten von mir). Badger nimmt sich der Neuen an.

Hawk teilt sein Team ein um möglichst viele Daten über das Zielgebiet zu erhalten und gut vorbereitet zu sein. Shadows sammelt alle Daten über Corsedia, Threepwood darf Algorythmen berechnen, um Teiresias auszutricksen und Lavalle den Captain auf der Brücke mit Verschwörungstheorien nerven.

T’Klav entdeckt seine gleichzeitige Leidenschaft für Menschenfrauen und Trinkwasser und bändelt mit einer Technikerkollegin an. Allerdings hat er Probleme beim Shuttlelanden.

Katche schickt die temporäre DCXO Ricarda in Goldsteens Quartier um den Professor zu ihm zu begleiten. Dort hat sie ein interessantes Gespräch mit dem Wissenschaftler über Kybernetik.

Threepwood sucht Ruhe zum Arbeiten, findet sie zeitweilig in einer Jeffriesröhre, von wo er aber wieder von Advena vertrieben wird. Nach einem weiteren sprachlosen Zwischenstopp auf der KS bei LaCroix kann er dann seine „Erkenntnisse“ an Hawk weitergeben.


USS Fairhaven:

Nachdem die Schäden an der Fairhaven repariert sind und Cmdr Narisaku ihren Dienst nach der Geburt von Yoshiko wieder aufgenommen hat, erhält Cpt Terrell den Missionsbefehl. Er gibt diesen an seinen Ersten Offizier weiter, lässt das Schiff startklar machen und beruft eine Führungssitzung ein, die eine Stunde später stattfindet.

In der Zwischenzeit nehmen LtCmdr Bentin und seine Techniker die letzten Arbeiten vor, Cr Davis erledigt anstehende Routineuntersuchungen und Cr Vaughn verstärkt die Belegschaft der medizinischen Abteilung.

Zur vorgesehenen Zeit startet die USS Fairhaven kurz vor der USS Horizon. Direkt anschließend informiert Cpt Terrell die Führungsoffiziere über die bevorstehende Mission. Außerdem erläutert er ein geplantes Ablenkungsmanöver, bei dem ein Frachter mit gefälschtem Transponder Schiffe der Pure Federation ablenken soll.

Unterwegs kümmert sich LtCmdr Bentin darum, dass der Impulsantrieb der Fairhaven auf die Bedingungen im Briar Patch eingestellt wird. Mit Hilfe von MCPO Jameson bringt er die Leistung auf 95%. Das ist zu wenig für Cpt Terrell, er fordert weitere Verbesserungen. Die Sicherheit bereitet sich auf den bevorstehenden Einsatz vor, indem sie mehrere Trainingseinheiten absolviert. Gleichzeitig machen CPO Manyon und Cr Davis eine Inventur der Krankenstation.

Trotz der Arbeit kommen die Besatzungsmitglieder aber zu privaten Kontakten. Während LtCmdr Bentin und LtCmdr Saitou eine heimliche Beziehung führen, lernen sich CPO Manyon und Cr Vaughn näher kennen. EnsjG Darko muss sich derweil mit seiner klammernden Freundin auseinandersetzen.

Kurze Zeit später wird Cpt Terrell unerwartet zur Erde abkommandiert. Seinen Platz nimmt Cmdr Narisaku ein, die gleichzeitig zum Captain befördert wird. Zum Erster Offizier und damit zum Commander wird Asuka Saitou befördert. Die Leitung der Medizin wird kommissarisch Lt Thompson übertragen. Terrell wird kurz vor dem Eintritt in den Briar Patch von einem Shuttle abgeholt.


bis 10252.1100

USS Horizon:

Ricarda wird zur Unterstützung von Threepwood abkommandiert um einige unorthodoxe Vorgehensweisen auszuarbeiten.

T’Klav beweist plötzlich eine ausgesprochen schlechte Auffassungsgabe, als er einen Befehl von Advena falsch interpretiert. Als nächstes klappt er einfach zusammen und wird zu einem Fall für die Krankenstation, speziell Badgers.

LaCroix wird in der Messe Zeugin eines Streites mit handfester Auseinandersetzung und beweist Geistesgegenwart als sie den am schwersten Verletzten zur Krankenstation beamen lässt.


USS Fairhaven:

Während die Crewmitglieder der Fairhaven jeder auf seine Art den plötzlichen Führungswechsel verarbeiten, geht die Arbeit an Bord dennoch weiter:

Tompson übernimmt das Szepter in der Krankenstation und erklärt ihren Untergebenen ihren Führungsstil. Dieser kommt nicht unbedingt bei allen gut an.

Freer schlägt sich mit einem Patienten, der nicht still halten will

Jameson kann zusammen mit einem Team die Schildsysteme auf Patchbetrieb umstellen. Derweil ist im Maschinenraum ein Redshirt kurz davor seine Bestimmung zu erfüllen.

Während Bentin von einem Date mit Saitou träumt, schmeißt der von seiner Freundin bedrängte Darko eine Party auf seinem Quartier, wird dabei aber dann von dieser Freundin zu Tode erschreckt.

Jameson entspannt sich nach einem kurzen gelben Alarm auf seine Weise auf dem Holodeck und bekommt eine schmerzhafte Erinnerung, dass Sicherheitsprotokolle doch nicht ganz umsonst da sind. Davies richtet seine Schulter wieder.

Ryan ärgert sich über einen dienstfaulen Sicherheitsmann und quält die Gamma-Schicht dafür mit einer Nachtübung. Sehr zum Missfallen von McGregor.


Gemeinsamer Part:

Horizon und Fairhaven nähern sich Corsedia, gleichzeitig nähert sich der Köder-Frachter seinem Schicksal. Als der Angriff auf den Frachter beginnt, starten auch Horizon und Fairhaven ihren Angriff auf Corsedia.


bis 10257.2300

Auf dem Anflug erfasst Lt Hawk drei verschiedene Warpsignaturen bei Corsedia. Da er aber zwei PF Schiffe ausmachen kann, die den Köder-Frachter angreifen, schließt er daraus, dass Corsedia von nur einem Schiff verteidigt wird.

Das bestätigt sich auch kurze Zeit später, als die Horizon von einer Defiant der PF angegriffen wird. Sofort geben Cpt Katche und Cpt Narisaku Roten Alarm. Die Fairhaven fällt dem Angreifer in den Rücken, da sie zuvor zurückgeblieben war.

Obwohl das Gefecht aussichtsreich beginnt, hat sich die Krankenstation der Fairhaven bereits um einige Leichtverletzte zu kümmern. Das hält Lt Thompson aber nicht davon ab, CPO Manyon ihre heimliche Liebe zu gestehen und ihn vor den Augen der versammelten Mediziner zu küssen.

Kurz nach Kampfbeginn bemerkt Lt Hawk, dass die beiden anderen Schiffe, die zuvor den Frachter angegriffen hatten, nun zurück zu Corsedia kommen. Wenige Augenblicke später greifen eine weitere Defiant und eine Akira der PF in den Kampf ein. Beide konzentrieren ihr Feuer auf die Fairhaven, wodurch diese schwere Schäden erleidet. Sowohl die medizinische, als auch die technische Abteilung arbeitet an der Belastungsgrenze.

Trotzdem wird CPO Manyon aufgrund des Schlages gegen Sean Caine von Cr McGregor festgenommen. Cpt Narisaku wundert sich zwar über diesen Befehl von Lt Ryan, lässt ihn aber gewähren.

Während die Fairhaven es also mit zwei Schiffen zu tun hat, schafft es die Crew der Horizon die erste Defiant kampfunfähig zu machen. Sofort befiehlt Cpt Katche, der Fairhaven zu Hilfe zu kommen. Obwohl Cpt Narisaku die schwer beschädigte Fairhaven in die Schussbahn wirft, um der Horizon das Absetzen eines Außenteams zu gestatten, ignoriert Cpt Katche den entsprechenden Hinweis und lässt das Feuer der zweiten Defiant auf die Horizon lenken.

Während die Horizon auf Vorschlag von Lt Hawk eine Metronengaswolke zunächst ausdehnt und anschließend zur Explosion bringt, während die zweite Defiant sich darin befindet, erledigt die Fairhaven dank den gemeinsamen Bemühungen von Lt Ryan und Cr McGregor und dank dem lebensrettenden Einsatz von MCPO Jameson das letzte Schiff der PF.

Zwar haben Fairhaven und Horizon den Kampf gewonnen, doch musste die Crew der Fairhaven den Sieg mit einem hohen Preis bezahlen. Neben diversen Schäden - inklusive Hüllenbrüchen auf den Decks 3,4,7,8,9,10,12,22 und 23 sowie defekten Schilden und Deflektoren - musste Cpt Narisaku über 130 Todesopfer und eine noch unbekannte Anzahl Schwerverletzter hinnehmen.

Um die Crew der Fairhaven zu unterstützen, kommandiert Cpt Katche Leute von der weniger beschädigten Horizon auf die Fairhaven ab, um das dortige Personal zu unterstützen. Gleichzeitig verliert er aber auch keine Zeit und lässt den Planeten Corsedia nun genauer untersuchen.

Dabei entdeckt Lt Hawk zwei orbitale Kampfstationen, die sich aber dank eines Hackerangriffs durch PO Threepwood gegenseitig vernichten. Noch während die Reparaturen an beiden Schiffen laufen, stellen die Kommandierenden ein gemeinsames Außenteam für den planetaren Einsatz zusammen.


bis 10263.0825

Fenwick, Mitglied der Pure Federation und ranghöchstes Militärmitglied vor Ort, übernimmt das Kommando über die Anlage auf Cordesia. Er schickt seine Leute zu allen möglichen Einstiegspunkten und befiehlt Mendez, Teiresias nach der besten Verteidigungsstrategie zu befragen.

Lone gibt Katché einen Statusbericht über die Krankenstation und schlägt vor, Mediziner auf die Fairy zu schicken, um die dortigen Verletzten zu behandeln oder auf die HRZ zu beamen. Unter ihnen befindet sich Neville, der gleich zur Brücke der Fairy aufbricht und dort gleich mal Bentin verarztet, der sich der übermächtigen Aufgabe der Reparatur des Schiffes angenommen hat - quasi seine persönliche "Mission Impossible" ;)

Währenddessen beamt das gemeinsame Außenteam von HRZ und Fairy auf ein Plateau, das gleichzeitig als Versorgungsplattform dient. Laut Goldsteen ist es am ehesten von Erfolg gekrönt, wenn man von dort ins Innere der unterirdischen Anlage gelangt, wo Teiresias installiert ist. Da Asuka auf etwas in der Atmosphäre allergisch reagiert, wird sie zurück auf die Fairy gebeamt und Thorson nimmt ihren Platz ein.

Als Threepwood auf seinem Tricorder einige Lebensformen ausmacht, brechen Ricarda und McGregor zum Rand des Plateaus auf, um die Lage zu sondieren. Sie entdecken neben der PF-Vorhut aus vier Personen eine weitere Gruppe bestehend aus einem Dutzend Leute. Sie würden das Plateau in etwa 40 Minuten erreichen.

Dem Außenteam bleibt also nicht viel Zeit: Nach etlichen Minuten entdeckt Hawk den versteckten und verriegelten Eingang zur Anlage. T'Klav gelingt es kurz darauf, den Eingang zu öffnen, bevor die Suchtrupps der PF eintreffen. Man versucht noch, sämtliche Spuren zu verwischen und den Eingang wieder von innen zu verriegeln, um der PF nicht zu verraten, von wo man in den Komplex eingedrungen ist.

Man gelangt in einen größeren Lagerraum, wo Threepwood sich in den Computer hackt und die Lagepläne runterlädt, wonach es noch gute 4 Kilometer bis zu Teiresias sind. Allerdings hält Goldsteen es für höchstwahrscheinlich, dass die Daten gefälscht sind, da die PF von dem Eintreffen der SFler wusste.

Als man den Weg mittels direkter Tricorder-Scans fortsetzen muss, trifft man schon nach kurzer Zeit auf die ersten schnuckeligen Probleme: Selbstschussanlagen, die das Außenteam auch gleich aufs Korn nehmen!


bis 10268.2000

Außenteam:

Während die erste Selbstschussanlage noch relativ geräuschlos von Cr McGregor gesprengt werden kann, geht es bei der nächsten nicht so glimpflich ab. Die Anlage wird nicht rechtzeitig entdeckt und kann daher vier Sicherheitsleute verletzten, bevor sie ausgeschaltet wird. Lt Dynamite, MCPO Badger und Cr Davis behandeln die Betroffenen und stellen fest, dass zwei davon so schwer verletzt sind, dass sie ohne intensive Behandlung nicht selbstständig gehen können. Cmdr Gabra und LtCmdr Thorson beschließen daraufhin, die beiden schwerer Verletzten zusammen mit einer Wache und einem Mediziner zurückzulassen, da sie den Fortschritt des Teams behindern würden.

Zu diesem Zweck lädt PO Threepwood einen - nach seiner Meinung diesmal nicht gefälschten - Plan der Energienetze herunter, auf dem man einen Raum ausfindig macht, der für die Verletzten geeignet ist. Auf dem Weg dorthin wird Ens Ricarda vorausgeschickt, da sie als Androide schnellere Reflexe hat. Als sie in dem betreffenden Raum ankommt, schaltet sie zunächst eine Selbstschussanlage aus, wird dann aber plötzlich abgeschaltet.

Nachdem das Team längere Zeit gewartet hat, sehen sie vorsichtig nach, was passiert ist. Cr McGregor entdeckt als Erster die am Boden liegende Ricarda. PO T'Klav kann den Androiden zwar schnell wieder einschalten, doch kann niemand erklären, warum Ricarda abgeschaltet wurde. Sie selbst vermutet, dass jemand auf der entsprechenden Frequenz ein Abschaltungsbefehl gesendet hat. Aufgrund der Unsicherheit sucht das Team einen neuen Raum für die Verletzten, der schnell gefunden wird. MCPO Badger bleibt bei den beiden Verletzten, zusammen mit einem Sicherheitler.

So kommt das Team schneller voran, wird jedoch nur wenig später von Kraftfeldern gestoppt. In Einklang mit Professor Goldsteen meint Cpt Katche, dass die PF das Außenteam entweder schon entdeckt hat oder es aber auf jeden Fall entdeckt, wenn sie die Kraftfelder ausschalten würden. LtCmdr Thorson lässt Cr McGregor nach einem alternativen Weg suchen, den dieser auch findet.

Kaum wieder unterwegs, meldet MCPO Badger, dass die Gruppe der Verletzten angegriffen wird und erbittet Hilfe. Lt Ryan eilt mit zwei Sicherheitsleuten hinzu. Er kann den Kampf aber nicht gewinnen, so dass sowohl die Zurückgelassenen als auch seine Männer samt ihm gefangen genommen werden. Der Kontakt zum Rest des Teams bricht daher ab. PO Threepwood findet schließlich heraus, dass die Gruppe um MCPO Badger sich durch das Einschalten der Beleuchtung verraten hat. Cmdr Gabra informiert daraufhin Cpt Katche über die vermutete Gefangennahme, dieser gibt dem Missionsziel aber Priorität.

Als das Team daraufhin seinen Weg fortsetzen will, gibt Lt Hawk zu bedenken, dass es sich um eine Falle handeln könnte, wenn nur ein einziger Weg frei zu sein scheint. LtCmdr Thorson stimmt ihm zu und nimmt das zum Anlass, eine Umfrage im verbleibenden Außenteam zu machen. Dabei beschließen alle - zuletzt PO Threepwood - das Versteckspiel aufzugeben und ab sofort den direkten Weg zu Teiresias trotz des hohen Risikos einer direkten Konfrontation zu gehen.


Orbit:

Auf der Fairhaven wird weiter fieberhaft an den wichtigen Systemen gearbeitet. LtCmdr Bentin schafft es zunächst, den Maschinenraum wieder mit Atmosphäre zu füllen, wofür er allerdings Deck 10 komplett vom Energienetz nehmen muss. Zu diesem Zweck wird das Deck evakuiert. Auch MCPO Connor, der nach zu kurzer Ruhephase geweckt wird, steht wieder im Einsatz. Er versorgt zunächst die Wissenschaft mit Energie aus den Phaserbänken, da diese dauerhaft zerstört sind, und repariert anschließend mit Hilfe von Ersatzteilen aus dem abgeschalteten Deck 10 den Deflektor.

In der Zwischenzeit ist auch die Verstärkung von der Horizon eingetroffen, darunter LtCmdr Advena und Lt Lone. Letzterer sorgt hauptsächlich dafür, dass die Schwerverletzten von der Krankenstation oder den Notlagern auf die Horizon gebeamt werden. Auf Erlaubnis von Cpt Katche bringt dabei auch Cpt Narisaku ihr Baby auf die Horizon. Als Lt Lone jedoch den Evakuierten folgen will, geht der Transporter kaputt, wobei LtCmdr Advena leichte Verbrennungen erleidet. Sie stellt daraufhin fest, dass alle auf der Fairhaven erst einmal festsitzen, da der eigene Transporter nicht funktioniert und die Transporter der Horizon laut Cpt Katche niemanden auf der Fairhaven erfassen kann.


bis 10276.2300

USS Fairhaven:

Dr Thompson erfährt vom Tod Manyons, will dafür erst Ryan bei der CO verklagen, kann dann aber von Freer beruhigt werden.

Narisaku ist mit den Nerven schon ziemlich am Ende, zwingt sich aber trotzdem noch, sich weiter um die „alte Dame“ zu kümmern.

Jameson besorgt sich weitere Ersatzteile aus stillgelegten Sektionen des Schiffes und kann damit die Schildgeneratoren wieder reparieren. Nach einem anschließenden Energietransfer von der Horizon kann die Fairhaven die Schilde wieder mit etwas mehr als halber Kraft hoch nehmen.

Advena nimmt sich die Transporter vor und beginnt mit einer Diagnose des Schadens. Nach einem weiteren Ersatzteiltransfer zur Reparatur eines Torpedolaunchers entdeckt Jameson einen geheimen Raum auf Deck 13. Zusammen mit Darko untersucht er diesen Raum und entdeckt nicht nur gewisse Kräuter sondern auch andere seltsame Dinge, die frühere Crewmitglieder wohl vergessen haben.


Außenteam:

Das Außenteam befindet sich in einem ständigen Stop-and-go. Fallen und Hindernisse wechseln sich wieder mit Abschnitten ab, an denen man schneller vorwärts kommt. Über den Speiseaufzug zwischen zwei Messen erreicht das Team schließlich ein Deck mit Wissenschaftlichen Laboren und dort in einer großen Halle schließlich eine große Maschine, die allem Anschein nach Teiresias ist.

Gabra befiehlt den Angriff auf den Computer, der sich allerdings nach einem ersten Vorstoß und Feuergefecht selbst abschaltet. Kurz darauf stürmen weitere Soldaten der PF den Raum und ein hitziges Gefecht um Teiresias beginnt.

T’Klav wird von einer herabstürzenden Empore verletzt, kann aber von Ricarda und Davis vorerst gerettet werden.

Hawk überlegt sich, wie er das Kraftfeld um den Computer abschalten kann und braucht dazu aber die Hilfe von T’Klav. Davis schafft es, den Andorianer wieder soweit zu stabilisieren, dass er das Kraftfeld abschalten kann.

Doch damit erkennt das Außenteam noch etwas anderes: „Teiresias“ ist lediglich eine Atrappe.

Auf der Horizon will Goldsteen diese Erkenntnis zuerst nicht glauben. Katche und Richards gelingt es aber, ihm die Sachlage plausibel darzulegen.


bis Ende

Jameson beginnt damit, den Shuttles Energie abzuzapfen und in das Energiesystem der Fairhaven zu speisen. Währenddessen kommt es auf beiden Schiffen zu einem Amoklauf sämtlicher Telepathen: Eine erhöhte Theta-Strahlung macht sie gefügig und lässt sie den Willen der PF ausführen. Shadows übernimmt kurzzeitig die Kontrollen über das Schiff, wird aber von Katché kurzerhand ins Land der Träume befördert. Sämtliche Telepathen, darunter Satsuki und Darko, der von der geistigen Kontrolle nicht befallen ist (Hanf scheint aber auch für alles gut zu sein :D), werden in geräumigen Quartieren untergebracht.

Shadows wird auf die Krankenstation gebracht, wo sie erhebliche physische und psychische Qualen durchleidet. Die einzige Behandlungsmethode, die Lone und Neville bleibt, ist abwarten, bis die Theta-Strahlung nachlässt. Darum kümmert sich auch gleich die Horizon, als man durch Shadows Traumgebabbel die Quelle der Strahlung auf einem Asteroiden ausmacht und vernichtet.

Das Außenteam macht sich auf den Weg, die echte Teiresias zu finden. Als die PF bemerkt, dass die Eindringlinge nicht einfach so abziehen wie von Teiresias berechnet, greifen sie mit voller Härte durch: Als das Außenteam das Labor erreicht, in dem die echte Teiresias installiert ist, begegnet man zwei Dutzend Sicherheitsleuten der PF, die auch gleich ein Redshirt wegbraten. Während man sich verschanzt, initiiert Gabra die Operation Schweizer Käse: Ricarda bringt einen Markierungssender mittels eines McGyver-verdächtigen Manövers nahe zu Teiresias. Mit dessen Signal peilt die Horizon die genaue Position von Teiresias an und bohrt sich mit einem 17-sekündigen Phaserstrahl durch die Gesteinsschichten bis zu der Maschine, die daraufhin vollkommen zerstört wird. Netter Nebeneffekt: Dem Außenteam offenbart sich ein vollkommen neuer Fluchtweg. Hawk, T'Klav, Davis, Threepwood und Dynamite nutzen gleich die Aufstiegschance und werden kurz darauf an Bord gebeamt.

Die Gefangenen, die einzeln verhört werden, planen derweil den Ausbruch: In einer Oscar-verdächtigen Darbietung lockt Badger die Sicherheitsposten rein, die dann von Ryan ausgeschaltet werden - der Weg zu den anderen ist geebnet. Gabra, Thorson, Ricarda und McGregor wagen den Versuch, die Gefangenen zu befreien, die ihnen auf halber Strecke entgegenkommen. Gemeinsam flieht man ebenfalls durch den neuen Schacht in die Freiheit.

Horizon und Fairhaven nehmen jeweils ein PF-Schiff an den Traktorstrahl und verlassen mit dem Gefühl des - teuer erkauften - Sieges den Orbit von Corsedia, Ziel: die Starbase 98 'Resolution'.


Dampfhammer

Richis Dampfhammer. Auf der Starbase mittlerweile eine feste Institution und für mich immer wieder eine gute Gelegenheit, die vergangene Mission mit der Feinfühligkeit eines Klingonen im Blutrausch, der Diskretion eines FNN-Reporters und dem Fingerspitzengefühl eines Sicherheitsandroiden Revue passieren zu lassen, kleine Fehler groß rauszubringen und aufzuzeigen, dass in der Sternenflotte nicht alles Gold ist was glänzt. In diesem Sinne: IT’S HAMMER TIME AGAIN!

Task Force "Blinde Seher" oder: "Fischen im Trüben."

Danke an die Newsletter-Redakteure für diesen Titel, denn besser lässt sich das tägliche Verhalten unserer Sternenflottenpseudohelden nicht beschreiben. Und immer wenn Captain Rasta und seine Leute kurz davor stehen, wieder mal besonders gut abzuschneiden, holen sie sich eben Hilfe ins Boot denn Minus mal Minus ergibt in der Mathematik vielleicht Plus, aber nicht in der Sternenflotte.

Um das nicht vorhandene Image zu retten, erinnert man sich mal wieder der alten Freunde von der USS Fairhaven, die bereits in der Vergangenheit mit Erfolg bewiesen hat, dass sie jede Party sprengen kann und auch sonst mehr als geeignet ist um jedes Niveau zu senken. Und gut, dass sie gerade verfügbar sind. Also schnappt man sich die Fairhaven und macht sich daran, eine bekannte Party der PF in der Nähe zu sprengen.

MOOOOMENT mal! Habe ich das gerade richtig mitbekommen? Die Sternenflotte greift an? Das klingt aber mal überhaupt nicht nach der Sternenflotte, die ich kenne. Die glauben doch nicht wirklich, die können der Pure Federation einen Supercomputer vernichten? Jungs, das Teil ist wahrscheinlich der bestgehütetste Schatz der Pure Federation. Und IHR wollt es vernichten? Ich weiß ja, dass Ihr euch gern mehr vornehmt als ihr erfüllen könnt aber DAS geht zu weit! Aber auf mich hört ja keiner.

Und wieder mal verlässt die Horizon in Begleitung der Fairhaven die heimatliche Base, wobei zu Hause wieder das Licht angelassen wird um Einbrecher abzuschrecken. Ich warte ja förmlich mal darauf, dass sie irgendwann zurück kommen und jemand anderes hat sich ins gemachte Nest gesetzt. Aber ich fürchte da werde ich lange warten müssen, denn die Sternenflotte hat einfach mehr Glück als Verstand. Aber das ist ja nicht schwer.

Beide Schiffe erreichen den Briar Patch und den dort befindlichen Planeten Corsedia und gehen zum Angriff über. Und als hätten Gott, Allah, Surak oder wer auch sonst so angebetet wird meine Gebete fast so erhört bringen die PF-Verteidiger die Sternenflottenschiffe arg in Bedrängnis. GO PF GO! Aber die Sternenflotte ist generell ungläubig und überlebt auch das noch. Ich lang mir ans Hirn! Aber zumindest hat die Fairhaven einen hohen Preis zu zahlen: Ein Viertel der Mannschaft geht über den Jordan. Da schlägt doch mein Dampfhammer-Herz höher. Schade um die Überlebenden.

Während man auf der Fairhaven also versucht, irgendwo mit Klebstoff das Schiff wieder einigermaßen zusammen zu flicken, schicken die beiden anderen Schiffe ein Außenteam aus Blitzihänden, Sicherheitsgranaten Sprengmeistern und Rambo-Androidinnen nach unten um nach der altbekannten James-Bond-Agenten-Methode durch die Lüftungsschächte einzudringen. Ich frage mich immer noch, wie „gewisse Sicherheitschefinnen“ durch die Lüftungsschächte passen. Aber anscheinend ist der Schacht breit genug.

Und woran merkt man, dass eine Frau die Gruppe leitet? Genau: Daran, dass man einfach nicht ans Ziel kommt. Natürlich: Die Pläne sind von den Hausherren gefälscht worden. HALTET DIE KARTE DOCH MAL RICHTIG RUM! Blindfische. Und dann lassen die sich ein ums andere Mal von installierten Fallen überraschen. Tricorder kaputt oder was? So was ortet man doch! Meine Fresse! Die finden doch nicht mal den Heuhaufen, in dem die Nadel ist. Und dann lässt sich eine kleine Gruppe von denen auch noch fangen? Geht’s noch? So kommen wir aber auf keinen Grünen Zweig. Nicht dass ich noch Hoffnung hatte...

Und wie wollen die bei dem Chaos Teiresias finden? Na wie immer: mit mehr Glück als der Sicherheitsdienst erlaubt. Nach einigem Stop-and-go erreicht man schließlich eine riesige Rechenmaschine und macht erst mal richtig Party... und entdeckt nicht mal das Schild „Billigkopie“, das dort angebracht ist. Was soll das denn? Viel Party um nix? Na das holen wir doch mal nach! Also begeben unsere Partyvögel sich noch mal auf die Suche im Dunkeln und... JA WAS ZUM GEIER? Sie finden das Original auch noch sofort? Sind die etwa krank?

Aber zum Glück hat der Gegner aufgepasst und fährt die schweren Geschütze auf. Gebts ihnen, PF! Das ist doch ein sicheres Ticket ins Nirwana für den Außentrupp. Aber NEIN, die schaffen es auch noch, Teiresias zu zerstören. Aber was zum Geier war das für eine Aktion? Einen Sender mit der Haarband-Zwille an die Maschine zu bringen, damit die Schiffe im Orbit schön gepflegt Löcher bohren können? HAAL-LOOO? Ihr wisst schon, dass noch andere Leute von euch irgendwo in der Anlage gefangen sind? Werft ihr deren Leben einfach so weg? Kameradenschweine!

Aber dann schaffen es unsere Pseudohelden doch noch am Ende, die Fliege zu machen und der PF eine Schlappe beizbringen.

Gehen wir einmal auf einige Szenen und Begebenheiten ein, die separat spielen:

  • PF bekleckert sich nicht mit Ruhm: Wir schimpfen so viel über die Sternenflotte. Dabei hat sich auch die Pure Federation nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Denn wieso setzt sie ihr bestes Stück ausgerechnet in den Briar Patch? Quasi vor die Haustüre der Sternenflotte? Da muss man doch damit rechnen, dass sich selbst diese Schlafmützen irgendwann dafür interessieren. Die können nur vom Glück reden, dass die Sternenflotte so blind ist und so lange nicht geblickt hat, wo die Pure Feddies stecken. Und dann hat die Pure Federation auch nur drei mickrige Kähne dort um einen Sternenflottenangriff abzufangen. Ich bräuchte nicht mal Teiresias, um vorauszusehen, dass selbst die Sternenflotte bei aller Blindheit früher oder später auf Corsedia angreifen wird. Und da holt man sich doch gleich etwas Verstärkung ins Haus, bevor die Mäuse auf dem Tisch tanzen. Aber NEIN! Man verlässt sich auf Teiresias, der sagt, dass alles in Ordnung ist. Und lässt sich auch noch von einem Frachter-Ablenkungsmanöver täuschen. Als Informatiker würde ich sagen, der Superrechner hat ein PEBKAS-Problem (Problem Exists Between Keyboard And Seat). Und DAS war der Grund, warum die PF verloren hat.
  • USS Fairhaven am Ende: Die Fairhaven hat einiges abbekommen in unserem Gefecht mit der PF: 100 Leute tot, überall zieht es wie Hechtsuppe durch die neuen Lecks und die Lampen sind aus. Also für Experten wie Scotty oder Geordi LaForge kein Problem und ne Sache von wenigen Minuten. Und dann wäre das Schiff so gut wie neu. Aber NEIN, die Techniker brauchen mehrere Stunden um das Schiff wieder flugfähig zu bekommen. Und dann holen sie sich dann auch noch Hilfe vom anderen Schiff um überhaupt was zusammen zu bekommen. Anfänger! Aber richtige Profis sind rar gesät. Leute, vergesst die Gespräche um ein neues Schiff... Das Schiff braucht ne neue Crew.
  • Let’s chill: Aber so eine komplette Neuumstrukturierung der Fairhaven hat was gutes: Man entdeckt einen Geheimraum in dem frühere Besatzungsmitglieder sich wohl als Botaniker betätigt haben und gewisse Pflanzen gezogen haben. Natürlich ein gefundenes Fressen für alle notorischen Arbeitsverweigerer und in Zukunft sicher ein beliebter Anlaufpunkt für diese und ein sicheres Zeichen für den Verfall der Sternenflotte.
  • Telepathen aufgepasst! Die PF schlägt auch dann zurück, wenn sie die Bude voller Sternenflottenleute haben. Man nehme einen Thetastrahlengenerator, richte ihn auf beide Schiffe aus. Die Folge: alle Telepathen an Bord der Schiffe drehen durch und wollen die Schiffe in Gefahr bringen. Also bitte: aus was für nem schlechten Film ist das denn geklaut? Irgendwie kommt mir das doch voll 0815 vor, dass die Bösewichte ihre bösen Gehirnverstrahler immer dann einsetzen wenn es zu spät ist. Wenn die richtig böse sein wollen, empfehle ich ihnen mal die „Evil Overlord“-Liste zu lesen. Aber jetzt ist es eh zu spät, weil sie in allen Punkten versagt haben.
  • Fazit: Die Sternenflotte greift einmal an. Als ich das zum ersten mal mitbekommen habe, habe ich erst mal zum Fieberthermometer gegriffen. Sternenflotte und Angriff ist wie... ein Vulkanier mit Emotionen: Sowas mag es geben, aber es ist undenkbar. Ich denke mal, das wird einer dieser raren Momente bleiben in dem die Sternenflotte mal nicht nur reagiert. Ansonsten sind die Leute doch einfach noch zu weich.

Note: 2

(Die Noten repräsentieren, wie schwer ich es habe, alle Missstände herauszuklopfen und werden von 1 bis 5 vergeben. Damit ist 5 aber eher eine Anzeige für eine wasserdichte Vorstellung, da ich dann wirklich Probleme hatte, etwas zu finden)


Missionsstatistik

Missionsstatistik Gesamt

Dauer: 6 Wochen Schreiber: 27
Logs ingesamt: 216 Wörter insgesamt: 228399
Logs pro Woche: 36 Wörter pro Log: 1057,4
Letztes Log : John - Log 15


Einzeln - USS Fairhaven

Rang Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Prozentualer
Loganteil
Rang FOE rot dress Cpt.jpg Godo Lessman 8 10238 1279,75 1,33 3,7%
Rang FOE rot dress Cmdr.jpg Hoshi Sato 4 2352 588 0,67 1,85%
Rang FOE gelb dress Lt.jpg Conny Nevadcon 10 8967 896,7 1,67 4,63%
Rang FOE gelb dress Cr.jpg Alexander McGregor 17 18875 1110,29 2,83 7,87%
Rang FOE gelb dress PO3rd Class.jpg Robert Delman 0 0 0 0 0
Rang FOE gelb dress CrRec.jpg Bonsen, Sohn des Morok 0 0 0 0 0
Rang FOE gelb dress Lt.jpg Thomas W. Bentin 10 7665 766,5 1,67 4,63%
Rang FOE gelb dress CPO.jpg John Connor 15 18760 1250,67 2,5 6,94%
Rang FOE gelb dress CrRec.jpg Duncan Barnabas Ferguson 0 0 0 0 0
Rang FOE blau dress WO4th.jpg Adina Jones 5 5773 1154,8 0,83 2,31%
Rang FOE blau dress CrRec.jpg Tom Dorothy 1 505 505 0,17 0,46%
Rang FOE blau dress Lt.jpg Michaela Quinn 13 11492 884 2,17 6,02%
Rang FOE blau dress Cr.jpg Jaina Davis 18 21995 1221,94 3 8,33%
Rang FOE blau dress Lt.jpg Fidel Matro 6 6600 1100 1 2,78%
Rang FOE blau dress CrApp.jpg Sajenna Vaughn 5 4798 959,5 0,83 2,31%


Einzeln - Starbase 98 Resolution

Rang Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Prozentualer
Loganteil
Rang FOE rot dress Cpt.jpg Wedge Antilles 12 14546 1212,17 2 5,56%
Rang FOE rot dress Cmdr.jpg Sorina Gabra 0 0 0 0 0
Rang FOE gelb dress LtCmdr.jpg Mnemo Lone 8 8726 1090,75 1,33 3,7%
Rang FOE gelb dress LtjG.jpg Richards 12 10270 855,83 2 5,56%
Rang FOE gelb dress CrRec.jpg Thil Aron 0 0 0 0 0
Rang FOE gelb dress LtCmdr.jpg Valeris Aster Advena 3 2572 857,33 0,5 1,39%
Rang FOE blau dress Lt.jpg Jason Anthony Hawk 35 45459 1298,83 5,83 16,2%
Rang FOE blau dress WO4th.jpg Angel Montenegro 15 13125 875 2,5 6,94%
Rang FOE blau dress CPO.jpg Sarak 1 919 919 0,17 0,46%
Rang FOE blau dress MCPO.jpg Ciara Oleary 12 8978 748,17 2 5,56%
Rang FOE blau dress CrApp.jpg Sasha Carly LaCroix 4 3256 814 0,67 1,85%


Einzeln - Gastcharaktere

Rang Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Prozentualer
Loganteil
Rang FOE gruen dress LtCol.jpg James Reynolds 2 2528 1284 0,33 0,93%


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale