Die Folgen des Krieges

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis! Dieser Fleetplot wurde offiziell abgeschlossen.
Romulaner
Spezies Romulaner 1.jpg

Die Romulaner sind ein rätselhafter Ableger der Vulkanier, die auf den Planeten Romulus und Remuslebt. Die Ahnen der Romulaner verließen Vulkan vor ungefähr einem Jahrtausend, möglicherweise im Rahmen der Rebellion gegen Suraks Philosophie der Logik und des Pazifismus. Die Romulaner sind ein Musterbeispiel drastischer Kontraste. Obwohl sie durchaus in der Lage zu beträchtlicher Zärtlichkeit sind, können sie auch extrem gewalttätig werden. Romulaner sind auch als sehr neugierig charakterisiert worden, auch wenn sie ein enormes, an Arroganz grenzendes Selbstbewußtsein an den Tag legen.

Subraumnachrichten

Stardate 9073.1889

Waffenstillstand …

Noch vor wenigen Tagen sah es düster um die Zukunft der Föderation aus. Eine Föderationsflotte, die zu einem informellen Treffen mit den Romulanern aufgebrochen war, galt seit Tagen als verschollen. Inzwischen hat uns jedoch eine erlösende Nachricht erhalten. Sowohl die Besatzungen von Shenandoah und Stardust, sind wohlauf. Beide Schiffe befinden sich inzwischen auf dem Rückweg in den Föderationsraum. Sie werden nach Meldungen von einigen romulanischen Schiffen begleitet.
Und es gibt noch einen Erfolg zu vermelden. Wie unser Reporter auf Deep Space 4 berichtete, soll es tatsächlichen zu Verhandlungen gekommen sein und das bedeutet Waffenstillstand.
Ja … die Föderationsgemeinde kann aufatmen und das ist vor allem dem umsichtigen Handeln der Führungsoffiziere von Shenandoah uns Stardust, sowie dem Verhandlungsgeschick von Ambassador Lenara Kain zu verdanken.

Es berichtete für Sie:
Geminado Lengua (UFP News)

Für die Kommandooffiziere …

Wie bereits über die Medien Verbreitet wurde, haben die Verhandlungen mit den Romulanern zum Erfolg geführt. Trotz aller Bemühungen einiger Fraktionen, diese Verhandlungen zu Verhindern, wurde ein Waffenstillstand ausgehandelt. Der Romulanische Senat, hat die Föderation Offiziell zu Friedensverhandlungen eingeladen.
Alle Schiffe, Raumbasen und Kolonien der Föderation, werden hiermit angewiesen, die Feindseligkeiten mit den Romulanern einzustellen. Teile der romulanischen Flotte, werden sich in den nächsten Tagen in neutralen Raum zurückziehen.
Dies ist ein großer Tag für den Frieden, ein großer Tag für die Föderation.

Für das Oberkommando
Rear Admiral Montgomery (Geheimdienst der Sternenflotte)

(Querverweis zur Mission: SHN/STA - Task Force Hope)
(Fleetplot: Die Folgen des Krieges)


Chronik

Der Dominionkrieg ist zu Ende, Cardassia Prime von den Siegern besetzt, das Dominion zerschlagen. Doch wird die Allianz die diesen Sieg ermöglichte erhalten bleiben? Oder wird sie sich, nachdem der Gegner von außen geschlagen wurde, wieder mit internen Zwisten zerreißen. Alles was sie wissen wollen finden sie in der Chronik dieses Fleetplots.

Übersicht

Hier finden Sie eine Übersicht über alle bereits gespielten Missionen.

Personen
Sternenflotte Klingonen Romulaner Sonstige
Cardassianer Dominion Bajoraner Sonstige
Orte des geschehens
Schiffe Stationen Schauplätze