Die Wiege der Macht

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mission-Phoenix-Die-Wiege-der-Macht.jpg

Missionsinformationen

Start: 7197.0000 Status: abgeschlossen
Ende: 7246.1800 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: S`Tonn Chronisten: E`Lar Tom, Michaela Quinn
Commanding Officer: S`Tonn, E`Lar Tom Executive Officer: E`Lar Tom, John Michael Scott
Missionstyp: Diplomatiemission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP PHX Die Wiege der Macht.jpg Fleetplotgrundlage: Die Folgen des Krieges

Missionsbefehl

Sehr geehrter Commodore S'Tonn,

das Volk der Idrani hat laut unseren Sensoren den Warpantrieb entwickelt und damit die Grundvorraussetzung für einen Erstkontakt erfüllt. Ihr Auftrag ist es nun sich mit der Phoenix unverzüglich zu deren Heimatwelt zu begeben und diplomatische Beziehungen anzustreben. Langfristig gesehen ist eine Aufnahme in die Vereinte Föderation der Planeten, sofern die Bedingungen hierfür erfüllt sind, sicherlich erstrebenswert.

Hierfür wird ihnen der Diplomat James Sandoval und dessen Mitarbeiter von der Jupiter Station zugeteilt.

Das Volk der Idrani besiedelt eine alte G-Klasse Welt in der Nähe der neutralen Zone. Eine Intervention der Romulaner ist, gerade in Hinblick auf die jüngsten Ereignisse daher nicht auszuschließen. In Anbetracht unserer kürzlich erlittenen Verlusten und der stetig stärker werdenden Gefahr durch die Pure Federation können wir es uns nicht leisten, einen möglichen Stützpunkt in der Nähe der neutralen Zone zu verlieren.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.


Für das Oberkommando:

Fleet Admiral John McLuis
Kommandierender Admiral

Chronik

7191 - 7207

So langsam trudeln alle Crewmitglieder wieder aus ihrem Urlaub ein und widmen sich wieder ihren Aufgaben an Bord. Nachdem der neue Missionsbefehl die Phoenix auf die Aufgabe vorbereitete hatte, erwartet man nun die Ankunft des zugeteilten Botschafters der auf die Erstkontakte spezialisiert war.

Der neue XO wird langsam warm mit seinen neuen Aufgaben und bekommt als erste Amtshandlung die ehrenvolle Aufgabe den Botschafter vom Transporterraum zum Büro des Captains zu geleiten. Schon während der kurzen Wegstrecke schienen die beiden sich „symphatisch“ zu sein.

Der Botschafter, ein Gutaussehender und von sich völlig eingenommener Mensch in maßgeschneiderten Anzügen verdreht nicht nur jungen Crewmans den Kopf.

Auch die Ankunft des neuen Cheftechnikers brachte den XO zum Nachdenken, ein alter Freund war während der Schlacht im Briar Patch gestorben und der neue Cheftechniker trägt nun seinen Symbionten in sich.

Caitlin Todd muss erkennen dass jedes Verhalten irgendwann ein Nachspiel haben würde, und so erfährt sie dass dieses Nachspiel manchmal auch schmerzhaft sein kann. Sie erkennt dass sie falsch gehandelt hat, als sie diese Affäre mit Wayne einging und damit Conny, wenn auch unwissentlich, hinterging und versucht das Beste daraus zu machen.

Die Krankenstation durchläuft eine Veränderung da sie wohl den DCMO verlieren werden. Seit einiger Zeit scheint er sich nicht mehr wohl zu fühlen und Michaela die Chefmedizinerin versucht zu helfen wo sie kann, doch auch ihr sind in manchen Sachen die Hände gebunden.

Selbst das MHN beißt sich am Botschafter die nicht wirklich vorhandenen Zähne aus. Ein MHN das wegen eines Botschafters fast schon kapituliert. Zwar wurde der Botschafter von der CMO zur Routineuntersuchung beordert doch so einfach wie Michaela sich die Untersuchung vorgestellt hatte war sie nicht.

Nach einiger Zeit erreicht die Phoenix das Planetensystem der Idrani und die Wissenschaft hat alle Hände voll zu tun um die Sprache der Idrani zu entschlüsseln und damit die Communication zu erleichtern. Was schließlich auch gelingt und dem Botschafter wieder Anlass dazu gibt der CSO näher zu treten wie es für einen normalen Mann gesund wäre.

zusammengetragen von E`Lar Michaela
S`Tonn 18:50, 10. Apr 2006 (CEST)

7207 - 7217

Die Phoenix hat das System der Idrani erreicht und muss feststellen das sie nicht alleine ist. Ein Romulanischer Warbird befindet sich ebenfalls im System und somit wird klar das auch die Romulaner eine Delegation für Verhandlungen auf den Planeten schicken.

Mittlerweile hat die Wissenschaft nach einigen Schwierigkeiten die Sprache der Idrani mit dem Universalübsetzer adaptieren und es wird Kontakt mit Chlamy Dorus, 1. der Kingi aufgenommen. Schon beim ersten Kontakt wird klar das die Romulaner gute Propagandaarbeit gegen die Föderation geleistet haben.

Das Ausstenteam was gebildet wird, besteht dann aus den jeweiligen Experten in den Bereichen Medizin, Wissenschaft, Technik und Sicherheit. An die Position als Leiter der Delegation wird natürlich der Botschafter treten, der schon vor der Abreise eine Differenz zwischen ihm und dem XO verursachte.

Unten auf dem Planeten wird das Awayteam sofort aufgeteilt und von den Idrani zur Verfügung gestellten Experten abgeholt. Während die Sicherheitler ihre Kampfkünste vorführen, sammeln die Mediziner und Wissenschaftler so viele Informationen über die Idrani wie in der kurzen Zeit möglich ist.

Der XO unterdessen leidet unter der Zusammenarbeit mit dem neuen Wirt des CTO der ihn immer mehr an den alten erinnerte. Aber auch im Bereich Technik können sie den Idrani den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag geben.

Zum krönenden Abschluss werden dem Außenteam noch einige Delikatessen des Planeten aufgewartet. Wie sich zeigt waren diese Leckerbissen für alle eine harte Probe in Bezug auf den Magen. Ein einmaliges Erlebnis wäre ja nicht weiter verheerend gewesen aber die Führungsoffiziere werden am Abend zum Galadinner geladen.

zusammengetragen von E`Lar Tom
S`Tonn 22:13, 20. Apr 2006 (CEST)

7217 - 7233

Alles sollte ein schöner Abend werden. Die Flaschen waren bereit zur Entnahme, die Gläser und das Mahl waren gerichtet und was fehlte waren die Gäste.

Auf der einen Seite die Föderation mit den Botschafter und den Führungsoffizieren. Auf der anderen die Romulaner ebenfalls mit ihren Führungsoffizieren.

Die Spannung lag in der Luft und die Kommandanten reizten die Lage aus für ein Kräftemessen was die Anführerin Chlamy mit großem Interesse und als Test mitverfolgte.

Dank des großen Alkoholgehaltes kam die CMO drauf was in ihrer Ehe mit dem XO falsch läuft und wirft es ihm später auf dem Schiff vor. Die CSO begleitet die CMO zurück zum Schiff und wollte sich ins Quartier begeben als plötzlich der Rote Alarm aufflammte und die Phoenix in volle Gefechtsbereitschaft gebracht wurde.

Unten am Planeten entwickelte die Sache sich völlig anders als alle Beteiligten es sich erwartete hätten. Die „Götter“ der Idrani, drachenähnliche Wesen die weiterentwickelter waren als die Föderation oder Romulaner gaben ihre Anwesenheit bekannt und das Schiff der Drachen enttarnte sich zwischen den beiden Schiffen in der Umlaufbahn.

Commondore S`Tonn ließ sich mit den restlichen Führungsoffizieren nach der Meldung über das Schiff zurückbeamen und erwartet die Ankunft von Chlamy, die sich für weitere Gespräche bereit erklärte.


zusammengetragen von E`Lar Tom
Feure 22:12, 5. Mai 2006 (CEST)

Missionsstatistik

erstellzt von John Scott

Gesamt

Dauer: 49 Tage
Logs ingesamt: 150 Wörter insgesamt: 157.849
Logs pro Tag: 3,06 Wörter pro Log: 1.052,32

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette RAdm S’Tonn 26 24.665 948
RAdm S’Tonn
James Sandoval
Skip
Sam Finnegan
Daniel Chang
10
9
4
2
1
10.469
8.859
3.180
1.149
1008
1.049
995
795
574
1.049
LtCmdr Feure Flame 21 32.222 1.534
LtCmdr Feure Flame
Chalmy Dorus
11
10
17.043
15.049
1.549
1.517
LtCmdr E’Lar Michaela 13 12.951 996
LtCmdr E’Lar Michaela
Holodoc
11
2
11.770
1.181
1.070
590
Cr Killian T’Khasi 13 11.751 903
Cmdr E’Lar Tom 13 10.588 814
Cmdr E’Lar Tom
Al-Sharandai
10
3
7.919
2.669
791
889
CPO Caitlin Todd 12 12.027 1.002
SCPO Conny Nevadcon 9 10.659 1.184
LtCmdr Alex Ijoula 8 9.390 1.173
keine
Missionsplakette
Cad1st Guy de Valestin 7 6.730 961
Cad1st John McDuff 6 6.764 1.127
Cad4th Moria Profa 4 3.593 898
CrApp Chris Sanches 3 3.363 1.112
SLtCmdr Dave Whitny 3 3.226 1.075
Commander Tohral 3 2.181 727
PO2nd Robin Sheridan 2 2.201 1.100
CrRec Martol 2 1.431 751
CrRec Valik 2 1.392 696
CPO Natas LeFuet 1 956
SCPO D’uran Lilith 1 668
CrRec Tony Soprano 1 527

Zusätzliche Informationen

  • Weitere Informationen gibts hier

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale