Folgen des Krieges

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 9120.1800 Status: beendet
Ende: 9177.2000 Einheit: USS Shenandoah
Grundidee: Gophi Gadener, Odo Suder, Kiro Ijoula, Jihan Paris-Roven Chronist: Gophi Gadener, Craig Armstrong, Kiro Ijoula
Commanding Officer: Gophi Gadener Executive Officer: Odo Suder, Julian T`Kahal Bashir
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP SHN Folgen des Krieges.jpg Fleetplotgrundlage: Die Folgen des Krieges

Missionsbefehl

Sehr geehrte Commodore Gadener,

ie Randegebiete der Föderation müssen nach dem Krieg unter erschwerten Bedingungen leben. Viele Kolonien sind betroffen, sodass Hungerkatastrophen und Seuchen drohen.

Ihr Auftrag ist es die wieder etablierte Grenze zum Romulanischen Sternenimperium in den Ihnen zugesandten Quadranten zu patrouillieren. Weiterhin ist es Ihre Aufgabe bei Wiederaufbauarbeiten Unterstützung anzubieten, humanitäre Hilfe zu leisten und gegebenenfalls beim Oberkommando Unterstützung anzufordern, sofern Sie diese benötigen.


Für das Oberkommando:

Vice Admiral Malik
Flotteneinsatzplanung


Gastschreiber

Liebe Crew der USS Shenandoah,

mit dem Start der neuen Mission möchte ich gleich noch zwei Schreiber in die wilde Meute der Loghungrigen werfen. Hiermit ernenne ich die Schreiber Senior Commander Tasha Yar und Crewman Kyra Lee zu Gastschreibern an Bord der USS Shenandoah. Während Crewman Kyra Lee dem Charakter Shen Bel Melburne Chiya Frey Kardissa Leben einhauchen wird, wird sich Senior Commander Tasha Yar mit Sheryl Donnahan einbringen.

Ich wünsche beiden viel Erfolg, aber auch jeden anderen an Bord. Besonders begrüßen möchte ich aber Tasha, die seit langer Zeit wieder in der ÖSF tätig wird!


Mit freundlichen Grüßen

Craig Armstrong
Kommandierender Admiral


Zusatzinformationen

Chronik

9120.1800 - 9125.2138

Nur langsam stimmt sich die Crew auf den neuen Missionsbefehl ein. Anscheinend haben große Teile der Crew weniger Lust zu arbeiten.

So werden im Shuttlehangar bei einer Routineuntersuchung mehrere Shuttles entdeckt, die die normale Bestückung übersteigen. Einige begnügen sich damit über diesen Luxus einzelner Crewmitglieder zu wettern (Benjamin Collins), andere gehen noch einen Schritt weiter. Sie lernen die Besitzer kennen. Juri Chekov und Vlototh Exter treffen auf die Shuttleinhaberin Max Guevara. Entweder vom Luxus oder vom körperlichen Anblick lässt sich Vlototh Exter von ihr beigeistern, so dass er von nun an jede Minute in Gedanken an sie verbringt. Vorher ausgelöste Gerüchte über Max Guevara lässt sein Herz noch unregelmäßiger im Takt schlagen. So lässt er sich zu der nicht vernunftorientierten Handlung hinreißen, sich eine Tätowierung in Form eines Strichcodes von Sh’Devore auf den Nacken malen zu lassen. Ungeahnte Folgen hat dies. Hätte er sich vorher über diese Bedeutung informiert, wäre er nicht gegen eine Wand geworfen worden und seine Angebetete hätte sich nicht im Arrest, der sich auf ihr Quartier beschränkt, wieder gefunden.

Unterdessen versuchen Sh’Devore und einige Wissenschaftler, trotz Ablenkungen das von dem Oberkommando gesendete Video zu analysieren. Auf dem Video ist eine Nachricht über das Wohlergehen der Bevölkerung unseres Zielortes.

Der Empfang eines Händlers (Nasikanischer Gefangenstransport) an Bord bringt noch zusätzliche Ergebnisse, zu mindestens Gerüchte mit in das Spiel und mischt die Karten erneut. Der Nausikaner ist froher Hoffnung, sollen ihm doch zwei ausgeschlachtete Shuttles übergeben werden. Das Platzproblem sollte somit gelöst werden. In bester Erwartung fängt der Nausikaner an zu plappern und berichtet von einem Machtvakuum, das die Bewohner unseres Zieles in Angst und Schrecken treibt. Nach dem Abzug der romulanischen Kriegsgegner sollen Söldner die Macht vor Ort ergriffen haben und die Bevölkerung für ihre eigenen Ziele „zweckentfremden“.

9125.2139 - 9133.1404

Die Andeutungen der Nausicaner werden mit Fakten unterlegt. Es stellt sich heraus, dass der Verfasser der Videobotschaften anscheinend bedroht wurde. Es wird demnach zu aller Vorsicht geraten.
Nachdem die USS Shenandoah im System Ramisad eingetroffen ist, werden sie wieder mit den Folgen des gerade beendeten Krieges mit den Romulanerrn konfrontiert. Ruinen statt Städte, Hunger statt blühendes Leben. Die Wiederherstellung der Versorgung erhält höchste Priorität, auch wenn gewarnt wird, dass unliebsame Überraschungen auf einen warten könnten. Jedoch konnte bisher niemand etwas erkennen. Es herrscht gespenstische Ruhe.

Derweil gibt das Oberkommando Bescheid, dass die Frau von Odo Suder, Candela, angeklagt wird aufgrund von Flucht, unerlaubter Inbesitznahme und anderer Vergehen. Sie soll ausgeliefert werden und vor das Gericht gestellt werden. Für den Ersten Offizier wird dies zu einem persönlichen Schock.

9133.1405 – 9145.2082

Die USS Shenandoah kommt im Ramisad System an. Eine Idee von Sh’Devore und Ben Collins der „Notfallreplikator“ welche Grundlegende Dinge wie Wasser, Grundnahrungsmittel, und Grundstoffe der Medizin erzeugen kann wird fertig gestellt. Besonders daran ist die sich selbst aufladende Energiezelle. Somit ist der Replikator auf keine örtliche Energiequelle angewiesen. Erschwert wurde die Fertigstellung durch einen Materialfehler. Dieser wurde schließlich durch Shane Parker entdeckt und beseitigt. Das Außenteam auf dem Planeten (Odo Suder, Vlototh Exter, Shen Bel Melburne, Alessa Nemeth, Conny Nevadcon, Max Guevara) beginnt nach den Kolonisten zu suchen. Der Planet wird durch tektonische Aktivitäten erschüttert. In der Ruine eines Hauses wird eine Mutter mit einem Säugling entdeckt. Nachdem Shn Bel Melburne alles medizinische probiert hat stirbt das Baby jedoch. Im ersten Moment wirkt die Situation verzweifelt. Jedoch gelingt es wie durch ein Wunder via Thermoregulierung den Säugling wieder ins Leben zurück zu holen. Er wird auf die Shenandoah gebracht um sich dort zu erholen. Währendessen konfrontiert an Bord die Chefmedizinerin Sh’Devore den Kommandierenden Offizier Gophi Gadener mit der Vermutung das die Wissenschaftsoffizierin Max Guevara genetisch aufgewertet wurde. Genetisches Enginiering ist in der Föderation verboten weswegen eine Bestätigung dieser Vermutung für Lt. Guevara verheerend wäre.

Auf dem Planeten traf man inzwischen auf die Kolonisten welche sich in die nähe des Berges in eine Stadt zurückgezogen haben. Die Begrüßung erfolgte durch Captain Phillips den Leiter der Kolonie. Die Kolonisten zeigten keine große Freude über die Anwesenheit der Shenandoah Crew. Gophi Gadener beamte sich schließlich auch auf den Planeten und koordinierte die Bemühungen vor Ort. Conny Nevdacon machte inzwischen eine erschreckende Entdeckung. Irgend jemand hatte alle Kinder von dem Planeten entführt.

In etwa zur selben Zeit fernab der Shenandoah und ihrer Crew näherte sich ein kleines Schiff romulanischer Bauart dem Planeten. Die Crew bestand aus Luca Alessandro McFarland, und Major Sheryl Donnahan. Die genauen Absichten der Beiden sind unbekannt jedoch handeln Sie im Auftrag von jemanden und dieser jemand führ zweifellos nichts gutes im Schilde. Beide landen das getarnte Schiff auf dem Planeten und machten sich auf dem Weg in Richtung Kolonie im Schutz der Wälder


9145.2082 - 9155.1455

Schreie erklingen und Hektik bricht aus als die beiden, für die Crew der USS Shenandoah, Fremden die Siedlung betreten. Es kommt zu Zwischenfällen und die beiden Unbekannten flüchten wieder. Die Crew ist verunsichert und sucht nach Erklärungen. Doch in dem Versuch diese zu finden musste Conny Nevadcon erkennen, dass nicht jeder offen für Fragen ist. Sie wurde mit einem Messer verletzt und musste an Bord gebeamt werden.

Der Replikator ist mittlerweile auf der Kolonie eingebaut wurden und ist demnach funktionstüchtig. Dabei hat Vlothoth Exter einen drohenden Verdacht: Seiner Vermutung nach, stecken Captain Phillips und die Fremden unter einer Decke. Dies wollte er durch Beobachtungen und Gesprächsfetzen ableiten. Der Captain der USS Shenandoah, Gophi Gadener, ist nicht sehr erfreut über diese Nachricht. Es wäre ein großer Vertrauensbruch. Doch es bedarf einer guten Beweisführung, weswegen sie Vlothoth Exter beauftragt mit zwei weiteren Crewmitgliedern für diese zu sorgen.

9155.1455 - 9167.1928

Während auf dem Planeten das Außenteam Pläne zur Überwachung von Captain Phillips ausarbeitete, setzte sich Cpt. McFarland mit der Brücke in Verbindung. Nur eine viertel Stunde später sollte sich herausstellen, dass diese Kommunikation nur der Ablenkung diente, gepaart mit einem gezielten Schuss in die Shuttlestation. Vordergründig versuchte McFarland die Brückenbesatzung zu provozieren. Im Hintergrund arbeiteten seine Leute an der gleichzeitig durchgeführten Entführung einiger Kinder der Kolonisten.

Nach der erfolgreich durchgeführten Entführung, setzten sich beide Schiffe in Bewegung. Das Shuttle mit McFarland, das offensichtlich als Operationsbasis genutzt wurde und das größere Schiff (ebenfalls älterer romulanischer Bauweise) indem die Kinder gefangen gehalten wurden, setzten ihren Kurs.

Zu spät wurde die Crew der USS Shenandoah darauf aufmerksam. Durch Zufall beobachtete Conny Nevadcon eine Absprache zwischen Cpt. Phillips und dem orionischen Syndikat. Phillips floh vor der Festnahme ins Gebirge. Mithilfe von „Roy“ wird eine Verfolgung aufgenommen. Bei der Festnahme wird ein getarntes romulanisches Shuttle entdeckt, dass Cpt. Phillips bei einer notwendigen Flucht zur Verfügung stand.

Inzwischen wurde die Verfolgung begonnen. Der Technik und Sicherheit war es gelungen, den Schiffen trotz der Tarnvorrichtungen zu folgen.

In einer Befragung mit Candela Suder stellte sich heraus, dass sie im Auftrag des orionischen Syndikats an Board der USS Shenandoah gekommen war. Sie sollte Odo von einer Mitarbeit auf der Seite der Verbrecher überzeugen. Auch wenn sie die Infrastruktur des Syndikats genutzt hatte, um ihren Mann wieder zu finden und aufsuchen zu können, so waren ihre Hintergründe sehr fragwürdig. Kurzer Hand betäubte sie Odo und entführte ihn mittels eines gerade angekommenden Shuttles von Board.

Candela nutzte die Verwirrung und Hektik der notwendigen Verfolgung des orionischen Syndikats. Sie flog in eine andere Richtung. Der Shenandoah war es im Interesse der Kinder nicht möglich, ihr zu folgen. Auch die zwei Schiffe der Orioner schlugen kurze Zeit später getrennte Wege ein. Die USS Shenandoah folgte den Kindern.

Mit dem Shuttle sind zwei neue Besatzungsmitglieder an Board gekommen, Cameron McCloud und Stan Davis. Cameron McCloud wurde der Wissenschaft zugeteilt. Stan Davis hatte hingegen keine genauen Befehle. Es war unklar, welcher Arbeit er nachgehen sollte.

9167.1928 - 9177.2000

Das Shuttle der beiden Freibeuter war entkommen. Das orionische Syndikat bestand aus mehreren koopierenden Zellen. Die USS Shenandoah hatte eine davon entdeckt, in der die Kinder rekrutiert wurden. Diese wurde gezielt angegriffen und dennoch kam die USS Shenandoah zu spät. Die Evakuierung seitens der Piraten wurde eingeleitet. In Fluchtkapseln verließen sie ihre Station. Einige von ihnen konnten aufgegriffen werden. Die Kinder wurden durch ein Außenteam gerettet, dann jedoch bemerkte es, dass der Selbstzerstörungscountdown auf der Station herunter zählte.

Fluchtartig verließ die SHN den Sektor und begab sich sogleich auf dem Weg Richtung Erde.

Statistik

Gesamt

Dauer: 57 Tage Schreiber: 16
Logs ingesamt: 121 Wörter insgesamt: 91719
Logs pro Tag: 2,12


Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Missionsplakette Gophi Gadener 20 17755 8887,75 2,46
Jihan Paris-Roven 14 11277 805,50 1,72
Craig Armstrong 13 10013 770,23 1,60
Kyra Lee 12 8992 749,33 1,47
Conny Nevadcon 10 10244 1024,40 1,23
Tom Kinsey 10 6679 667,90 1,23
Alexander Munro 9 5851 650,11 1,11
Julien T'Kahal Bashir 8 8050 1006,25 0,98
Kiro Ijoula 8 6765 845,63 0,98
keine
Missionsplakette
Odo Suder 4 4622 1155,50 0,49
Artis Sawan 'Vrel 4 2822 705,50 0,49
Tasha 3 1775 591,67 0,37
John Patrick Ryan 2 2375 1187.5 0,25
Hoshi Sato 2 1133 831,50 0,25
Tim Wildemann 1 1009 1009 0,12


Google Statistik

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale