Aus den Tiefen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 7301.2072 Status: abgeschlossen
Ende: 7352.2100 Einheit: USS Stardust
Grundidee: Gophi Gadener, Craig Armstrong, Baldoon Chronisten: Gophi Gadener, Craig Armstrong
Commanding Officer: Craig Armstrong Executive Officer: Gophi Gadener
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP STA Aus den Tiefen.jpg Fleetplotgrundlage: Die Folgen des Krieges

Missionsbefehl

Sehr geehrter Commodore Armstrong,

vor wenigen Stunden empfingen wir eine ungewöhnliche Energiesignatur, die keinerlei Standards der Sternenflotte entspricht. Es ist somit zu befürchten, dass es sich um einen Spionagesatellit der Romulaner handeln könnte.

Sie erhalten nun den Auftrag, umgehend nach dieser ungewöhnlichen Energiequelle zu suchen. Zu diesem Zweck wird die USS Stardust von all ihren Aufgaben in der Verteidigungsflotte entbunden.

Ich erwarte ihren Bericht, Commodore.


Für das Flottenkommando:
Vice Admiral James Vaugn

Chronik

Die USS-Stardust erhält vom Flottenkommando den Auftrag, den Verteidigungsring um Betazed zu verlassen und einer aufgezeichneten Energiesignatur nachzugehen. Diese Energiesignatur ist von einem Mond ausgegangen, der als verlassen gilt und nur für Archäologen aufgrund der vorgefundenen verlassenen Ruinen interessant war. Das Flottenkommando befürchtet, dass sich Romulaner auf dem Mond befinden und diese für die plötzliche Energiespitze, die danach gleich wieder verschwunden war, verantwortlich ist. Es befürchtet, dass die Romulaner einen geheimen Stützpunkt oder eine Spionagestation auf dem Mond errichteten, um so in den Rücken von Betazed einfallen zu können.

Mit der Ankunft bei dem Mond werden zwei Teams gebildet. Team eins unter der Leitung vom DXO soll die Lage vor Ort auskundschaften und danach nach Spuren der aufgezeichneten Energiesignatur suchen. Team zwei wird vom Team eins über die ruhige Lage vor Ort benachrichtigt und erhält somit den Startschuss für ihre Aufgabe, ein Lager auf der Mondoberfläche aufzubauen und zu sichern. In der Zwischenzeit untersucht der Wissenschaftsleiter die Aufzeichnungen der Ruinen und befürchtet Fallen in den alten Gemäuern. Ein langer dunkler Gang offenbart sich. Große Aufregung macht sich zusätzlich breit, als man aufgrund von Sensorendaten vermutet, dass es sich um einen Gang handelt, der durch gefalteten Raum geht. Da muss sogar der CO ran, der dann gleich mit dem Chefwissenschaftler und einem Sicherheitler dem auf dem Grund geht.

Die Höhlenforscher schleichen durch den tiefen Gang, in dem sie eine erschreckende Entdeckung machen: Romulaner! Ihnen gefolgt erkennt man, dass es eine Verbindung zwischen Sternenflotten- und Romulanerraum gibt. Alarm wird auf dem gesamten Mond ausgelöst. Noch erschreckender ist die Entdeckung, dass sie scheinbar Technologie der Borg benutzen, die trotz, oder gerade wegen, vieler Insekten in den Tunneln funktionieren. Man vermutet, dass damit ein Tor geschaffen werden könnte…

Auf dem Mond wird der Eingang zu der Höhle durch die Sicherheit befestigt, während der CO auf das Schiff stürmt. Sein Ziel ist, dass er Hilfe ruft, aber die Kommunikationskanäle scheinen blockiert…

Die Kommunikation nach Betazed kann von der Stardust nicht aufgebaut werden, da sie sich in einem Störungsfeld befindet. Nur Sekunde nach dem missglückten Kontaktversuch zur Sternenflotte öffnet sich vor der Stardust ein Portal, durch das drei Talons (romulanische Aufklärer) in Förderationsraum eindringen. Sie tarnen sich sofort, wobei eine Talon jedoch das Feuer auf die Stardust eröffnet. Die anderen beiden Aufklärer eilen zu Hilfe. Es entwickelt sich ein Kampf, den die Talons aufgrund der Überlegenheit der Stardust verlieren müssen. Eine Talon stürzt auf den Planeten ab. Die andere liegt manövrierunfähig vor der Stardust im Raum. Die Dritte hingegen konnte sich geradeso in diesem ersten Kampf mithilfe ihrer Tarnung retten. Ein Enterteam wird von der Mondoberfläche her zusammengestellt. Es befinden sich genügend Leute dort unten. Die Stardust soll diesen Vorgang überwachen, aber da sie die getarnte Talon im Hintergrund vermutet, ist sie vorerst nicht bereit ihre Schutzschilde zu senken, um von der Stardust ebenfalls ein Enterteam auszusenden.

In der Zwischenzeit ist das zweite Team in die Gänge, die unter den Ruinen liegen, vorgedrungen. Bei genauerer Betrachtung der Ameisen fällt auf, dass diese verändert sind. Nanos sind zu einem Teil der Ameise geworden. Diese Nanos gehörten den Borg. Wie diese Ameisen und wann sie mit den Nanos diese Symbiose eingegangen waren ist nicht bekannt. Auch ist außer Borgtechnologie nichts weiter von den Borg aufzuspüren. Durch diese Nanos erlangten die Ameisen die Fähigkeit, den Raum zu falten. Einer dieser Gänge muss den Raum der Romulaner mit dem Raum hinter Betazed verbinden, denn nur so ist die Anwesenheit der Romulaner erklärlich. Sie nutzen also ebenfalls die Borgtechnologie. Allerdings verhalten sich die Ameisen ihnen gegenüber nicht neutral, wie bei uns gegenüber. Sie greifen die Romulaner an, was darauf zurückzuführen ist, dass die Romulaner die Fähigkeit der Ameisen missbraucht haben. Team 2 erreicht ein Portal, durch das es hindurchgeht. Auf der anderen Seite befinden sie sich nicht mehr auf dem Mond, sondern auf Romulus. Dort sehen sie, wie sich ein weiteres Portal am Himmel öffnet, durch das eine brennende Talon erscheint und kurz daraufhin explodiert.

Die brennende Talon, die Team 2 entdeckt hatte, wurde von der Stardust zurückgesandt. Mit einem Sperrfeuer vor dem Portal wollte die Stardust verhindern, dass die getarnte Talon durch das Portal entfliehen kann, um die Romulaner über die Situation zu informieren. Mit einem geschickten Manöver wurde der Aufenthaltsort der Talon enttarnt und sie daraufhin unter Beschuss genommen. Sie versuchte sich zu schützen, indem sie so nah wie möglich an die Stardust heranflog und sich im „toten Winkel", der Feuers verstecken wollte. Was ihr jedoch nicht gelang. Daraufhin änderte sie ihre Taktik und versuchte den größten Schaden hervorzurufen, bevor sie zerstört werden würde. Die Stardust zerstörte rechtzeitig diesen Plan. Beamte letztendlich nur noch einen Überlebenden heraus und schickte dann die brennende Talon, Richtung Portal.

Dem Gefangenem gelingt jedoch die Flucht. Wer ihm zur Flucht verhalf blieb ungeklärt. Ein paar Indizien verweisen auf ein romulanisches Crewmitglied der Stardust, doch können keine Beweise gefunden werden. Die primären Systeme werden mittels eines Feedbackimpuls vorübergehend außer Betrieb gesetzt, so dass dem Gefangenem mit einem einfachen Shuttle die Flucht gelingt. Kaum hat er das Portal durchquert wird es auch schon von dem Team auf Romulus zerstört.

Wochenzusammenfassungen

Die USS-Stardust erhält vom Flottenkommando den Auftrag, den Verteidigungsring um Betazed zu verlassen und einer aufgezeichneten Energiesignatur nachzugehen. Diese Energiesignatur ist von einem Mond ausgegangen, der als verlassen gilt und nur für Archäologen aufgrund der vorgefundenen verlassenen Ruinen interessant war.

Das Flottenkommando befürchtet, dass sich Romulaner auf dem Mond befinden und diese für die plötzliche Energiespitze, die danach gleich wieder verschwunden war, verantwortlich ist. Es befürchtet, dass die Romulaner einen geheimen Stützpunkt oder eine Spionagestation auf dem Mond errichteten, um so in den Rücken von Betazed einfallen zu können.

Der Flug zum Mond wird von dem Personal der Stardust genutzt, indem der Sicherheitsschef einen Probealarm durchführen lässt, von dem nur die auf der Brücke befindlichen Personen (XO/CXO) eingeweiht waren. Danach veranlasst der DCTO, dass Schäden auf der Hülle der Stardust korrigiert bzw. die Hülle überprüft werden soll. Dazu wird kurzfristig unter Warp gegangen, um die Gefahren der auf der Hülle befindlichen Techniker einzuschränken.

Mit der Ankunft bei dem Mond, werden zwei Teams gebildet. Team eins unter der Leitung vom DXO soll die Lage vor Ort auskundschaften und danach nach Spuren der aufgezeichneten Energiesignatur suchen. Team zwei wird vom Team eins über die ruhige Lage vor Ort benachrichtigt und erhält somit den Startschuss für ihre Aufgabe, ein Lager auf der Mondoberfläche aufzubauen und zu sichern.

In der Zwischenzeit untersucht der Wissenschaftsleiter die Aufzeichnungen der Ruinen und befürchtet Fallen in den alten Gemäuern.


Das Lager wurde begonnen aufzubauen, jedoch scheint man nicht von den Fallen gefeiht zu sein. Zusätzlich bebt die Erde, was aber nicht auf ein natürliches Phänomen zurückgeführt werden kann, wenn man die Begebenheiten des Mondes kennt. Es musste demnach ausgelöst wurden sein…

Und siehe da, ein langer dunkler Gang offenbart sich. Große Aufregung macht sich zusätzlich breit als man aufgrund von Sensorendaten vermutet, dass es sich um einen Gang handelt, der durch gefalteten Raum geht. Da muss sogar der CO ran, der dann gleich mit dem Chefwissenschaftler und einem Sicherheitler dem auf dem Grund geht.

Zeitgleich fällt auf, dass zwei Personen fehlen, Rick und Hoshi. Sie scheinen bei dem Boden verloren gegangen zu sein. Aber auch andere Crewmitglieder stapfen durch die Ruinen, die immer noch mit Fallen übersäht sind. So begibt es sich auch, dass ein Romulaner aufgegriffen wird, komischerweise auch von dem Romulaner an Bord der Stardust… Man versucht näheres über sein Wissen zu erlangen…

Währendessen schleichen die drei Höhlenforscher durch den tiefen Gang in dem sie eine erschreckende Entdeckung machen: Romulaner! Ihnen gefolgt erkennt man, dass es eine Verbindung zwischen Sternenflotten- und Romulanerraum gibt. Alarm wird auf dem gesamten Mond ausgelöst. Noch erschreckender ist die Entdeckung, dass sie scheinbar Technologie der Borg benutzen, die trotz, oder gerade wegen, vieler Insekten in den Tunneln funktionieren. Man vermutet, dass damit ein Tor geschaffen werden könnte…

Auf dem Mond wird der Eingang zu der Höhle durch die Sicherheit befestigt, während der CO auf das Schiff stürmt. Sein Ziel ist, dass er Hilfe ruft, aber die Kommunikationskanäle scheinen blockiert…


Die Kommunikation nach Betazed kann von der Stardust nicht aufgebaut werden, da sie sich in einem Störungsfeld befindet. Nur Sekunde nach dem missglückten Kontaktversuch zur Sternenflotte öffnet sich vor der Stardust ein Portal, durch das drei Talons (romulanische Aufklärer) in Förderationsraum eindringen. Sie tarnen sich sofort, wobei eine Talon jedoch das Feuer auf die Stardust eröffnet. Die anderen beiden Aufklärer eilen zu Hilfe. Es entwickelt sich ein Kampf, den die Talons aufgrund der Überlegenheit der Stardust verlieren müssen. Eine Talon stürzt auf den Planeten ab. Die andere liegt manövrierunfähig vor der Stardust im Raum. Die Dritte hingegen konnte sich geradeso in diesem ersten Kampf mithilfe ihrer Tarnung retten. Ein Enterteam wird von der Mondoberfläche her zusammengestellt. Es befinden sich genügend Leute dort unten. Die Stardust soll diesen Vorgang überwachen, aber da sie die getarnte Talon im Hintergrund vermutet, ist sie vorerst nicht bereit ihre Schutzschilde zu senken, um von der Stardust ebenfalls ein Enterteam auszusenden.

Das Enterteam unter der Leitung Tamaras (CXO) nimmt ein paar Gefangene. Hierbei handelt es sich um Überlebende des Kampfes, die mit Hilfe des Shuttles in die Arrestzellen der Stardust transportiert werden. Kaum ist das Shuttle von der Talon abgekoppelt, kommt es zu einer Explosion auf der Talon, wobei diese ganz zerstört wurde. Was diese Explosion ausgelöst hat, kann nicht ermittelt werden.

Das Enterteam bleibt auf der Stardust.

In der Zwischenzeit ist das zweite Team in die Gänge, die unter den Ruinen liegen, vorgedrungen. Bei genauerer Betrachtung der Ameisen fällt auf, dass diese verändert sind. Nanos sind zu einem Teil der Ameise geworden. Diese Nanos gehörten den Borg. Wie diese Ameisen und wann sie mit den Nanos diese Symbiose eingegangen waren ist nicht bekannt. Auch ist außer Borgtechnologie nichts weiter von den Borg aufzuspüren. Durch diese Nanos erlangten die Ameisen die Fähigkeit, den Raum zu falten. Einer dieser Gänge muss den Raum der Romulaner mit dem Raum hinter Betazed verbinden, denn nur so ist die Anwesenheit der Romulaner erklärlich. Sie nutzen also ebenfalls die Borgtechnologie. Allerdings verhalten sich die Ameisen ihnen gegenüber nicht neutral, wie bei uns gegenüber. Sie greifen die Romulaner an, was darauf zurückzuführen ist, dass die Romulaner die Fähigkeit der Ameisen missbraucht haben.

Team 2 erreicht ein Portal, durch das es hindurchgeht. Auf der anderen Seite befinden sie sich nicht mehr auf dem Mond, sondern auf Romulus. Dort sehen sie, wie sich ein weiteres Portal am Himmel öffnet, durch das eine brennende Talon erscheint und kurz daraufhin explodiert.

Die brennende Talon, die Team 2 entdeckt hatte, wurde von der Stardust zurückgesandt. Mit einem Sperrfeuer vor dem Portal wollte die Stardust verhindern, dass die getarnte Talon durch das Portal entfliehen kann, um die Romulaner über die Situation zu informieren. Mit einem geschickten Manöver wurde der Aufenthaltsort der Talon enttarnt und sie daraufhin unter Beschuss genommen. Sie versuchte sich zu schützen, indem sie so nah wie möglich an die Stardust heranflog und sich im „toten Winkel", der Feuers verstecken wollte. Was ihr jedoch nicht gelang. Daraufhin änderte sie ihre Taktik und versuchte den größten Schaden hervorzurufen, bevor sie zerstört werden würde. Die Stardust zerstörte rechtzeitig diesen Plan. Beamte letztendlich nur noch einen Überlebenden heraus und schickte dann die brennende Talon, Richtung Portal.

Zusätzliche Informationen

Betazed
Verteidigungsflotte Betazed

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale