Kleine Monster

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

PHX kleine Monster.jpg

Missionsinformationen

Start: 8034.1970 Status: abgeschlossen
Ende: 8097.2000 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Bras Demur Chronisten: E`Lar Tom,
Nortron
Commanding Officer: E`Lar Tom Executive Officer: Ner'Ayez Diszra
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP PHX kleine Monster.jpg Fleetplotgrundlage: Die Folgen des Krieges

Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain E'Lar,

da die USS Phoenix-B noch einigen Tests unterzogen werden muss, hat sich das Flottenkommando entschieden, Sie und ihre Crew auf Patrouille entlang der Cardassianischen Grenze zu schicken! Die Flottenplanung und das Starfleet Information Center rechnen mit keinerlei besonderen Vorkommnissen, so das die Test erfolgreich absolviert werden können.


Für das Oberkommando:

gezeichnet

Adm. Nakamura

Gastschreiber

Liebe Mitstreiter Phoenix, werte ÖSF,


hiermit ernnene ich Karison Wiru zum Gastcharakter auf der USS Phoenix. Er wird die Rolle von Commander Charles Atijah übernehmen.

Viel Spaß ! Fleet Admiral Cameron Spot


Liebe Crews der USS Phoenix und USS Fairhaven,

hiermit ernenne ich den Schreiber Joru Pe zum Gastschreiber der USS Phoenix. Er wird dort die Rolle des Mal Usest Leben einhauchen.


Ich wünsche viel Spaß J. Commodore Craig Armstrong


Chronik

8034 - 8047

Die Phoenix bekommt den Auftrag, an der Cardassianischen Grenze entlang zu patroullieren. Doch bevor das Schiff starten kann, müssen noch etliche Kinderkrankheiten kuriert werden. Nachdem alle Systeme mehr oder weniger normal laufen, startet das Schiff ohne größere Probleme von Deep Space Nine. An Bord ist auch ein Sicherheitsinspektor nebst Adjutant, die nicht nur die Führungscrew alsbald reizen. Zunächst sind keine besonderen Vorkommnisse zu vermerken, doch dann erscheint auf den Sensoren ein merkwürdiger Schleier. Bei näherer Untersuchung erkennt man darin eine Energiewolke. Es werden mehrfach Sonden zur Wolke geschickt, die aber alle Scheinbar durch technische Defekte zerstört werden. Da die Crew nicht an derart viele Zufälle glaubt, versucht man fieberhaft des Rätsels Lösung zu finden. In der Datenbank findet man schließlich einen Artikel. Dem Zufolge war vor einiger Zeit schon einmal ein Schiff aufgebrochen, um den Planeten Asteria, den man in der Nähe des Nebels entdeckt hatte, zu untersuchen. Das Schiff, die U.S.S. Trinity musste auf Grund schwerer technischer Probleme die Untersuchung abbrechen. Durch Zufall findet man einen Hinweis auf eine erhöhte Antiprotonenkonzentration. Die Crew versucht nun, Sonden dahingehend zu modifizieren.

8047 – 8066

Nachdem die Sonden erfolgreich modifiziert wurden, findet die Crew auf dem Planeten menschliche Lebenszeichen. Sofort wird ein Außenteam zusammengestellt, dass in einem Shuttle mit angepassten Schilden den Nebel durchquert. Aus ungeklärter Ursache fallen in der Atmosphäre des Planeten sämtliche Systeme des Shuttles aus und nur durch den Einsatz der Notfallschirme kann schlimmeres verhindert werden. Das Außenteam ist nun damit beschäftigt die Verletzten zu versorgen, und auf dem unwirtlichen Planeten zu überleben.

Währenddessen haben die Bewohner des Planeten ebenfalls das Eintreffen des Shuttles bemerkt. Da es sich bei diesen Wesen um sadistische Monstern handelt, ist ihr einziges Ziel die Gefangennahme und Exekutierung des Außenteams. In der Abenddämmerung greift ein erster Trupp an. Das Außenteam kann den Angriff zwar abwehren, jedoch wird ein Sicherheitsmann getötet und die erste Offizierin verletzt.

Da schnell klar wird, dass man auf dem freien Feld am Wrack des Shuttles nicht mehr sicher ist, beschließt man, Schutz im Gebirge zu suchen, welchen etwa einen Tagesmarsch entfernt ist. Auch hierbei kommt ein Sicherheitsmann bei einem Steinschlag ums Leben. Zudem bemerkt das Außenteam, dass weder Waffen noch Tricorder mehr funktionieren. Auch hier ist die Ursache unbekannt. Schließlich findet man Unterschlupf in einem Höhlensystem und es wird sofort damit begonnen, Vorkehrungen für einen weiteren Angriff zu treffen. Hierbei fällt der Crew auf, dass die erste Offizierin sich zunehmend komisch benimmt.

Inzwischen hat der Regent der Nck’Narr einen zweiten Angriff auf das Außenteam angeordnet. Als Vorhut wird ein Trupp Gebirgsjäger entsandt, gefolgt von einer Eliteeinheit, die dem Außenteam endgültig den Garaus machen soll.

Auf der Phoenix hat der Rest der Crew derweil mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen: In das schiff ist durch einen winzigen Hüllenbruch Nebel eingedrungen.

8066 – 8095

Die erste Offizierin mutiert in Gegenwart von Tachyonstrahlung zu einem Monster und greift einige untergebene an. Sie kann jedoch überwältigt werden. Inzwischen hat der Angriff der Nck’Narr begonnen, da sich aber noch eine dritte Kraft in den Kampf mit einmischt, werden die Elitetruppen wegen zu geringer Erfolgsaussichten abgezogen. Nachdem der Kampf siegreich beendet wurde, kommt es zum Kontakt zwischen dem Außenteam und den Eness’Otsrev. Währenddessen konnte sich die erste Offizierin, mutiert zu einem Pah-Geist, losreißen und hat auch noch ein anderes Crewmitglied in ihre Gewalt gebracht. Sie flüchtet ins Gebirge.

Auf dem Schiff zeigen sich die Auswirkungen des Nebels: Er legt die Technik lahm und lässt auch ein Crewmitglied, das mit ihm in Kontakt gekommen ist, zu einem Monster mutieren. Man versucht krampfhaft den Nebel aus dem Schiff zu entfernen. In der Zwischenzeit musste der Warpkern notabgeschaltet werden, da der Nebel den Maschinenraum erreicht hat.

Auf dem Planeten sind Außenteam und Eness’Otsrev mittlerweile im Lager der neuen Verbündeten angekommen, dort erleben sie den ersten ruhigen Tag seit langem. In der Zwischenzeit hat die erste Offizierin Kontakt mit dem Regenten der Nck’Narr aufgenommen. Sie wird dort zu einer Generälin befördert und der Angriff auf das Lager der Eness’Otsrev und auf das Außenteam beginnt. Es werden harte, verlustreiche Tage, aber der Kampf wird gewonnen und die erste Offizierin in Gewahrsam genommen. Kurz darauf wird mittels einer abgestürzten Sonde Kontakt zum Schiff hergestellt.

Auf der Phoenix kann man den Nebel durch dekomprimierung der Shuttlerampen zum größten Teil aus dem Schiff bekommen. Auch das Monster, das mittlerweile zwei Crewmitglieder getötet hat, kann festgesetzt werden. Man findet den Grund, eine Viruserkrankung. Die Behandlung kann beginnen.

Auch auf dem Planeten findet man den Grund für die Mutation der ersten Offizierin. Man kann die Viruserkrankung zwar nicht heilen, aber effektiv aufhalten. Auch hat man Erfolge mit der abgestürzten Sonde zu verbuchen. Eine Heimkehr wird immer wahrscheinlicher.

8095 – 8097

Das Außenteam entdeckt auf dem Planeten eine Grube, bei näheren Untersuchungen wurde eine verlassene Station gefunden die einige Fragen beantworten konnte. In der Zwischenzeit wurde auf der Phoenix ein Shuttle fertig gestellt um auf dem Planeten landen zu können. In Zwischenzeit stellt sich Zckor dem Außenteam als das besagte Shuttle mit einem Sicherheitsteam auf dem Planeten landet. Nach einer Eingabe erschießt der Captain in blinder Wut ein Phantom aus seiner Vergangenheit und zahlt einen hohen Preis dafür…

Statistik

erstellt von Ner'Ayez Diszra

Gesamt

Dauer: 63 Tage
Logs ingesamt: 147 Wörter insgesamt: 129.865
Logs pro Tag: 2,33 Wörter pro Log: 883,44

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette Cad Romanov 24 25.473 1.107,25
Cad Yuri I. Romanov
Zkcor Niet'Sammar
19
5
22.139
5.492
1.165,21
1.098,40
Lt Pat O'Hara 23 15.882 690,52
Lt Jake Donnahue
Ens Nak`Vrul/Grizmo
20
3
14.133
1.749
706,65
583,00
Cr Kiara Walters 18 14.507 805,94
Cpt Ner'Ayez Diszra (Ner'Ayez Mha Shardiz) 16 19.206 1.200,38
MCPOoS Caitlin Todd 11 11.141 1.012,82
FCpt E`Lar Tom 8 9.378 1.172,25
SCPO J`Tevaron 8 6.895 861,88
keine
Missionsplakette
Lt Roger Callahan 5 5.928 1.185,60
Cr Joru Pe (Mal Usest) 4 2.721 680,25
MCPOoS Artis Sawan'Vrel (Soiel Aury) 3 3.798 1.266,00
SCPO Natas LeFuet 3 3.201 1067,00
CPO Ayleen Bakter (Sharani Doquak) 2 1.862 913,00
Cr Chris Sanchez 2 1.694 847,00
CrRec Tom Aureus 2 1.598 799,00
PO3rd John McDuff 1 1.420 1.420,00
CrApp Bras Demur 1 1.274 1.274,00
LtCmdr Michaela Quinn 1 1.042 1.042,00
SCmdr Karison Wiru (Charles Atijah) 1 808 808,00
Cad Michael Constanin (Nathan Wasillie) 1 751 751,00


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale