Kriegsgeschäfte (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Der Datenkristall Kriegsgeschäfte Die Überwindung >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Kriegsgeschäfte 1.jpg
Folge Nr: 5.18 / 114
PCode: 516
Originaltitel: Business As Usual
Deutscher Titel: Kriegsgeschäfte
Erstausstrahlung US: 05.04.1997
Erstausstrahlung DE: 14.03.1998
Sternzeit: unbekannt


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Worf Michael Dorn Marcel Gerhard / Raimund Krone
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Dr. Julian Subatoi Bashir Alexander Siddig Boris Tessmann
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Regent von Palamar Lawrence Tierney
Daila Josh Pais
Farrakk Tim Halligan
Hagath Steven Berkoff

Produktion

Regie: Alexander Siddig
Produktion: Robert Hewitt Wolfe, Steve Oster & René Echevarria
Drehbuch: Bradley Thompson & David Weddle
Storry: --
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Kriegsgeschäfte 2.jpg

Quarks Cousin Gaila kommt auf die Station und beteiligt Quark an einem Waffengeschäft, an dem er mehr Latinum verdienen soll, als er sich je erträumt hat. Quark soll mit seinen vielen Connections neue Kunden finden, die die Waffen seines Cousins abkaufen. Um nichts Illegales zu tun, werden in der Holosuite Waffen präsentiert und die Geschäfte abgeschlossen, aber es kommen keine echten Waffen auf die Station. Quark kann seine Schulden tilgen, doch als er bei einem Geschäft erfährt, wie viele Menschen durch seine Waffen sterben werden, plagt ihn sein Gewissen. Darum bietet er der Gegenpartei ebenfalls Waffen an und lässt beide Abgesandten aufeinander treffen. Daraus ergibt sich ein Phasergefecht aus dem keiner der beiden Parteien lebend entkommt. So wird der Deal verhindert und Quark rettet Millionen Menschen. Jedoch muss er den Schaden, der durch das Phaserfeuer entstanden ist, zurückzahlen und ist somit wieder weit in den Miesen.

Bewertung

Episoden Bewertung 4Sterne.jpg


Links

zurück zur Übersicht · zurück zur fünften Staffel