Empok Nor (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Glanz des Ruhmes Empok Nor Die Karte >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Empok Nor 1.jpg
Folge Nr: 5.24 / 120
PCode: 522
Originaltitel: Empok Nor
Deutscher Titel: Empok Nor
Erstausstrahlung US: 17.05.1997
Erstausstrahlung DE: 23.03.1998
Sternzeit: unbekannt


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Worf Michael Dorn Marcel Gerhard / Raimund Krone
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Dr. Julian Subatoi Bashir Alexander Siddig Boris Tessmann
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Garak Andrew J. Robinson
Nog Aron Eisenberg
Pechetti Tom Hodges
Boqt´ta Andy Milder
Stolzoff Marjean Holden
Amaro Jeffrey King

Produktion

Regie: Mike Vejar
Produktion: Robert Hewitt Wolfe, Steve Oster & René Echevarria
Drehbuch: Hans Beimler
Storry: Bryan Fuller
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Empok Nor 2.jpg

Die Station hat mal wieder technische Probleme, und O'Brien kann die benötigten Materialien nicht replizieren. Also stellt er ein Team von Technikern zusammen, mit denen er zur verlassenen cardassianischen Station Empok Nor fliegt, die mit DS9 baugleich ist. Auch Garak begleitet sie, um bei eventuellen Sicherheitsproblemen zu helfen. Während O'Brien und sein Team arbeiten, findet Garak zwei Tiefschlaf-Behälter, die erst kürzlich aktiviert wurden und groß genug sind für jeweils einen erwachsenen Cardassianer. Nog wird zum Runabout beordert und muss entsetzt feststellen, daß das Schiff wegtreibt und dann explodiert. Sie sitzen fest! Die zwei Cardassianer aus den Stasis-Behältern wurden mittels einer Droge zum Töten programmiert sind. Nachdem sie einige aus der Mannschaft töten, macht sich Garak als einziger auf, die anderen beiden Cardassianer zur Strecke zu bringen. Er kann auch beide überwältigen. Doch dann macht er nicht Schluss. Er tötet den Rest der Mannschaft, bis auf Rom und O'Brien. Nachdem er Rom als Geisel genommen hat, machen Garak und O'Brien einen Treffpunkt aus, um ohne Waffen gegeneinander zu kämpfen. Bei dem Kampf wird Garak schwer verletzt. Zurück auf DS9 stellt Bashir fest, daß auch Garak mit der Droge infiziert war.

Bewertung

Episoden Bewertung 4Sterne.jpg


Links

zurück zur Übersicht · zurück zur fünften Staffel