ÖSF-Aktuell (Archiv) 2009

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Auf dieser Seite finden sich alle ÖSF Neuigkeiten aus dem Jahr 2009.
Die ÖSF ist von einem stetigen Wandel geprägt. Kommandierende Offiziere kommen und gehen, wichtige Ereignisse ziehen an uns vorüber. Damit diese Dinge, auch wenn sie irgendwann einmal veraltet sind nicht verloren gehen, speichern wie diese News zum nachlesen in unserem Archiv.

News aus 2009

Dezember

  • Schifflein wechsel dich

Ein neues Schiff ist immer ein ganz besonderer Moment in der ÖSF. So auch dieses Mal - nach der Ausmusterung der USS Fairhaven wurde der Crew und dem neuen Führungsduo nun offiziell die USS Hyperion zur Verfügung gestellt.
Dieses Schiff der Luna-Klasse wird ihnen - so hoffen wir - gute Dienste erweisen.
Bye-bye Fairy und Long Live the HYP!

November

  • Komplett Austausch

Nachdem Adm. Craig Armstrong kommissarisch den Posten den COs ausgeführt hat, wurde nun dieser Posten neu besetzt. Cpt. Odo Suder sitzt nun in der Mitte der Brücke. Auch die XO Cmdr. Hoshi Sato trat von ihrem Posten zurück. Ihr folgte Cmdr. Kali Tipari Blackbird auf den Posten des XOs.
Wir wünschen den neuen Duo viel Glück mit ihrem Schiff.

  • Wenn die Zeit knapp wird...

Manchmal hat man nicht die Zeit um alles auszufüülen. So hat Commodore Maximilian Viso den Posten des COs der USS Britannia an Lieutenant Commander Illian Sit abgegeben. Wünschen wir diesem jungen Menschen ein erfolgreiches Händchen für die USS Britannia und ihre Crew.

Oktober

  • ÄdO wechsel dich

Erneut rudert das Personalkarusell um her. Diesmal trat Rear Admiral Vega Thorin von ihren Posten als ÄdO zurück. Vice Admiral Ner'Ayez Diszra übernahm den Posten des ÄdOs als Nachfolgerin.

  • Nach langer Zeit ein neuer XO

Nachdem auf der Britannia lange Zeit der XO unbesetzt war, rückt nun Commander Nico Huch als erster Offizier nach. Wir wünschen ihm viel Glück bei seinen neuen Aufgaben.

September

  • Umbruch im SIC

Ein neuer LdSIC bedeutet immer Veränderung. Nun wurde ein neuer Leitfaden des SIC in Kraft gesetzt. Aber nicht nur das verändert sich. Nachdem Commander Jason A. Hawk von seinem Posten als Adjudant entbunden wurde, folgte ihm Fleet Captain Godo Lessman in der Herachie als Adjudant des LdSICs.

  • Erneuter AdK wechsel

Wieder ging ein Adjudant in Pension und wieder braucht der KAD einen neuen Adjudanten. Diesmal folgte Lieutenant Commander Lara Sims, Lieutenant Commander Micheala Quinn als Adjudatin des KADs.

  • Überraschung auf der USS Fairhaven

Der Kommandierende Admiral Upu Judge hat, in gegenseitigem Einvernehmen, Fleet Captain Godo Lessmann von seinem Posten als Kommandierendem Offizier (CO) der USS Fairhaven enthoben. Als kommissarischen CO ernannte der KAD Admiral Craig Armstrong, um Gerüchten vorzubeugen.

  • Neue Stütze für KAD

Unser Kommandierender Admiral erhält neue Unterstützung. Nach der Pensionierung von Illian Sit war ein neuer Adjutant für den KAD (AdK) gesucht und wurde gefunden mit Commander Michaela Quinn gefunden.

  • Neuer Alter LdSIC

Das Starfleet Information Center steht unter neuer Führung. Vice Admiral Ner'Ayez Diszra hat nach einer Abwesenheit von fünf Monaten wieder die Leitung übernommen.

August

  • Halt und Stütze

Admiralitäten brauchen Unterstützung, das wissen wir vom LdSIC und KAD - doch auch der RAC hat sich diese Stütze redlich verdient. Somit wurde Commander Jadzia Bennet zum Adjudant des RAC (AdR) ernannt und wird mit für Wohl und Wehe der Akademie sorgen.

  • Ein neuer Ältester

Auch der Operationsstab hat mit Personaländerungen aufzuwarten. Natürlich kehrten alle neu ernannten COs und XOs in dieses Gremium ein und nach Ausscheiden von Admiral O'Leary wurde Rear Admiral Vega Thorín zur neuen Ältesten des Operationsstabes (ÄdO) ernannt.

  • Kommandoübergabe auf der USS Stardust

Nachdem Upu Judge das Amt als Kommandierender Admiral angenommen hat, blieb die Stardust ohne CO zurück, was schnellstens geändert wurde. So wurde LtCmdr Arscosea Chakoty in die Position des CO und Ex-CSO LtCmdr Patrick Ohara, der auch gleich zum Commander befördert wurde, in die Position des XO erhoben.

  • Das Ende einer Ära und der Beginn einer neuen Ära

Die ÖSF hat entschieden. Nachdem FCpt. Upu Judge mit 83% der Stimmen bei der KAD-Wahl gewonnen hat, wird er nun der neue KAD der ÖSF sein. Damit löst er Admiral James Reynolds ab, welcher danach in seinen wohlverdienten Ruhestand ging. Wünschen wir Upu Judge ein gutes Händchen für die ÖSF.

  • Ein neuer erster Offizier für die USS Stardust

Nachdem Sean seinen Posten nieder legte, war ein freie Lücke da. So rückte nun Lieutenant Commander Arscosea Chakoty nach. Er wird nun fortan erster Offizier der USS Stardust sein.

  • SIC (nicht ganz) führungslos

Admiral Ciara O'Leary ging in Pension. Somit ist nun das Starfleet Information Center führungslos, allerdings hat Jason Hawk, Adjudant der geschiedenen LdSIC, die Leitung übernommen bis ein geeigneter Nachfolger gefunden ist.

  • XO Wechsel auf der USS Britannia

Commander Dem Sawley legte ebenfalls sein Amt nieder und ging in die Verdiente Pension. Lieutenant Commander Illian Sit rückt dafür auf.

Juli

  • XO Wechsel auf der Starbase

Commander Sorina Gabra legte ihren Posten nieder. Lieutenant Commander Jason Hawk rückte darauf eine Stufe in der Rang- und Postenleiter nach oben.

  • Ein freier Posten auf der USS Stardust

Lieutenant Sean O'Connor legte den Posten des ersten Offiziers nieder. Somit fehlt der USS Stardust im Moment ein erster Offizier.

  • Führungswechsel auf der USS Phoenix

Nachdem FCpt. Miles O'Brien in Pension ging, übernimmt nun Commander Fidel Matro das Ruder. Er wird von Lieutenant Laetitia Branchi als erste Offizierin unterstützt.

Juni

Mai

  • Führungswechsel auf der USS Fairhaven

Commodore Julian Bennet ist vom Posten des Kommandierenden Offiziers zurückgetreten und lässt sich pensionieren. Sein Nachfolger als CO der Fairhaven wird Commander Godo Lessman, der vom Sitz an der Seite in die Mitte wechselt. Zur neuen Ersten Offizierin wird LieutenantCommander Hoshi Sato. Das neue Führungsduo startet gleich in eine wichtige Task Force mit der Starbase 98 Resolution. Viel Glück!

  • Ciara O'Leary übernimmt mehr Verantwortung

Der Kommandierende Admiral FleetAdmiral James Reynolds ernennt VizeAdmiral Ciara O'Leary zur neuen Ältesten des Operationstabees (ÄdO)

April

  • Führungswechsel beim Starfleet Information Center

ViceAdmiral Ner'Ayez wurde von ihrem Posten als Leiterin des Starfleet Information Centers von FleetAdmiral James Reynolds enthoben. Zwei Wochen später ernennt er ViceAdmiral Ciara O'Leary zur neuen Leiterin des Starfleet Information Centers.

  • Neues Gesicht auf der Akademie

Die ehemalige CO der USS Stardust Commodore Vega Thorín wird die neue Rektorin der Akademie. Sie übernimmt damit das Amt von Admiral James Reynolds welcher zuvor zum KAD gewählt wurde.

  • Rechte Hand für den KAD

Der Kommandierende Admiral (KAD) FleetAdmiral James Reynolds ernennt Lieutenant Illian Sit zu seinem Adjutanten (AdK).

  • Auch dem LdSIC eine Stütze

Die neue Leiterin des Starfleet Information Centers (LdSIC) ViceAdmiral Ciara O'Leary ernennt Lieutenant Jason A. Hawk zu ihrem Adjutanten (AdL). Weiter ernennt sie Commander Fidel Matro zum Mitarbeiter des SIC (MdSIC).

  • XO-Austausch auf der USS Phoenix

Die einzigste erste Offizierin Cadet Ghjea Lii ist vom Posten des ersten Offiziers zurück getreten. Ihr folgt nun auf den Posten des ersten Offiziers Lieutenant Commander Fidel Matro. Wünschen wir ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Glück.

  • Führungswechsel auf der USS Stardust

Commodore Vega Thorín ist vom Posten des Kommandierenden Offiziers zurück getreten. Ihr folgt nur Commander Upu Judge auf den Posten des COs. Ihm wurde an die Seite Lieutenant junior Grade Sean O'Connor gestellt, welcher nun fortan der Erste Offizier der USS Stardust ist. Wünschen wir diesem neuen Duo viel Glück.

März

  • Der ehemalige Rektor der Akadmie Admiral James Reynolds wird zum Kommandierenden Admiral der ÖSF gewählt

Weitere Links

StarTrek Newsarchiv

StarTrek Newsarchiv 2014
StarTrek Newsarchiv 2013 StarTrek Newsarchiv 2012 StarTrek Newsarchiv 2011
StarTrek Newsarchiv 2008 StarTrek Newsarchiv 2007 StarTrek Newsarchiv 2006

ÖSF Newsarchiv

ÖSF Newsarchiv 2012 ÖSF Newsarchiv 2011
ÖSF Newsarchiv 2008 ÖSF Newsarchiv 2009 ÖSF Newsarchiv 2010
ÖSF Newsarchiv 2007 ÖSF Newsarchiv 2006 ÖSF Newsarchiv 2005