ÖSF-Aktuell (Archiv) 2010

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Auf dieser Seite finden sich alle ÖSF Neuigkeiten aus dem Jahr 2010.
Die ÖSF ist von einem stetigen Wandel geprägt. Kommandierende Offiziere kommen und gehen, wichtige Ereignisse ziehen an uns vorüber. Damit diese Dinge, auch wenn sie irgendwann einmal veraltet sind nicht verloren gehen, speichern wie diese News zum nachlesen in unserem Archiv.

News aus 2010

Mai

  • Austria... 12 Points!

Die Österreichische Sternenflotte hat gewählt! Beim dritten Anlauf hat es nun geklappt - wir haben einen KAD. Mit einer Wahlbeteilung von sagenhaften 82 % wurde zwischen zwei Kandidaten entschieden - das Rennen konnte schlussendlich John Connor für sich entscheiden, dem wir herzlich zum neuen Posten, Rang und Titel gratulieren.
Ein herzliches Dankeschön sicher nicht nur vom gewählten neuen KAD sondern auch von uns und allen Beteiligten an den Kandidaten Godo Lessman und der ÖSF einen guten Kurs nach vorne und viel Rückenwind.

  • Blau, blau blau ist der neue CO...

Die USS Britannia hat einen Führungswechsel vollzogen - zumindest ganz an der Spitze steht nun ein neues Gesicht, ein sehr blaues welches.
Commander Thorn P'Thall hat den Posten des Commanding Officers übernommen, während Commander Nico Huch auch weiterhin als erster Offizier neben ihm fungieren wird und das Führungsteam somit nicht viele Veränderungen durchmachen muss. Wie auf jedem Schiff wird auch hier die Zukunft zeigen wie sich dieses untereinander gut bekannte Duo auf diesen beiden Plätzen einspielt und wir wünschen viel Glück und Erfolg dabei!

  • Chatduell zwischen den KAD-Kandidaten

Wie jetzt bekannt wurde, stellen sich beide KAD-Kandidaten im Chat gleich zwei Fragerunden.

    • 1. Termin: Samstag, den 08. Mai 2010 um 19 Uhr
    • 2. Termin: Dienstag, den 18. Mai 2010 um 19 Uhr

Viel Spaß dabei!

April

  • Zwei KAD-Kandidaten stellen sich der Wahl

Fleet Captain John Connor und Fleet Captain Godo Lessman stellen sich zwischen 25. und 30. Mai 2010 zur Wahl zum Kommandierenden Admiral. Die Wahlprogramme entnehmt ihr bitte folgenden Links (Wahlprogramm John Connor, Wahlprogramm Godo Lessman).

März

  • Neue und alte Führungen

Admiral Ner'Ayez Diszra hat ihren Platz an der Spitze eines ganz bestimmten Schiffes lange vermisst. Nunmehr hat sie ihn wieder eingenommen und bildet gemeinsam mit Kelav T'Rish das zu einem Teil brandneue Führungsduo der USS Phoenix. Wir wünschen den beiden viel Erfolg und Spaß!

  • Alles neu macht der März

Die Pure Federation existiert nicht mehr, doch ihre Schiffe sind immer noch da. Nunmehr gibt es aber wieder eines weniger... die PF Wyture, entwickelt von der Pure Federation und nunmehr in die Starfleet eingebunden. Nach der Zerstörung des Feuervogels während den Kampfhandlungen im Sol-Sektor wurde nun die PF Wyture zur USS Phoenix-C umbenannt und dient nun als neues Zuhause für die altbekannte Crew der Phoenix.

  • Ein neuer LdSIC

Adm. Ner'Ayez Diszra ist von ihrem Posten als LdSIC zurück getreten und wir bedanken uns für ihre geleistete Arbeit. FCpt. Miles O'Brien ist nun neuer LdSIC und temp. KAD. Wie beglückwünschen ihn.

Februar

  • Das Ergebnis der KAD-Wahl

Der Kandidat Cpt. Matro hat die Wahl verloren. Mit über 60% Stimmten die Wähler gegen ihn. Adm. Diszra (LdSIC) und VAdm. Thorín (RAC) übernehmen nun die Amtsgeschäfte bis ein neuer KAD gefunden ist.

Weitere Links

StarTrek Newsarchiv

StarTrek Newsarchiv 2014
StarTrek Newsarchiv 2013 StarTrek Newsarchiv 2012 StarTrek Newsarchiv 2011
StarTrek Newsarchiv 2008 StarTrek Newsarchiv 2007 StarTrek Newsarchiv 2006

ÖSF Newsarchiv

ÖSF Newsarchiv 2012 ÖSF Newsarchiv 2011
ÖSF Newsarchiv 2008 ÖSF Newsarchiv 2009 ÖSF Newsarchiv 2010
ÖSF Newsarchiv 2007 ÖSF Newsarchiv 2006 ÖSF Newsarchiv 2005