Vorlage:Episoden DS9-Hauptdarsteller

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Dr. Julian Subatoi Bashir Siddig el Fadil Boris Tessmann
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph
Nog Aron Eisenberg

Ab der vierten Staffel veränderte sich die Riege der Hauptdarsteller. Michael Dorn, der bereits in Star Trek - The Next Generation die Rolle des Worf übernommen hatte, gab nun auch auf der Raumstation Deep Space Nine sein Bestes.
In der letzten Folge der sechsten Staffel verstirbt Jadzia Dax durch die Hand des fehlgeleiteten Gul Dukat. Ab der siebten Staffel bekommt der Dax-Symbiont einen neuen Wirt, Ezri Dax. Ezri wird von der Schauspielerin Nicole de Boer verkörpert.