Serad 4

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Informationen

Serad 4 ohne Orbitaleplattform und Stationen
  • Planetenklasse: M
  • Bewohner: Seradianer
  • Bevölkerungszahl: 532 545 000 000
  • Zugehörigkeit: Bündnispartner der Föderation
  • Monde: Austaria
  • Atmosphäre: 25 % Sauerstoff, 69 % Stickstoff, 0,02 % Kohlendioxid, Rest Edelgase
  • Oberfläche: Wasser, instabile Festlandkruste
  • Klima: hauptsächlich gemäßigt, mittlere Niederschläge, an den Polen eine Eisdecke
  • Äquatorumfang: artenreiche Flora und Fauna
  • Erwähnung in:
  • Planetenregion:
  • Quadrant: Alpha
  • Spezielles: Riesige Orbitalplattform mit weiterem Komplexartigen Stationsaufbausystem
  • Zusammensetzung:
  • Durchmesser:
  • Fläche:

Informationen

Entwicklung

Religion

Die Religion auf Sedan 4 hatte in der Vergangenheit einen größeren Stellenwert, ist aber inzwischen immer mehr in Vergessenheit geraten. Inzwischen gibt es zwar noch viele die sich zu ihrer Religion bekennen, die meisten sind aber nicht streng religiös in ihrem Leben.

Die meist verbreitete Religion ist die das Austri. Das Austri ist dem Christentum sehr ähnlich.


Kultur/Gesellschaftliche Rituale/Sitten:

Begrüßung

Man schüttelt die Hände und verbeugt sich dabei leicht vor dem Gegenüber.

Namen

Die Namen auf Serad 4 haben verschiedene Stämme. Es gibt aber von diesen nur etwa 10 für Vornamen und 10 für Nachnamen.

Beispiele Vorname: Durt- Austri- Gond- Grund- Klar- Heinrut-

Nachnamen: Krot- Metzlu-

Die Namen zeichnen sich dafür alle durch ihre individuellen Endungen aus. Diese Endungen können zum Beispiel ein -at oder -us sein.

Im Untergrund von Shui währt man sich gegen diese Namensfindung und erfindet sich eigene Namen oder übernimmt sie von anderen Rassen.

Streit/Probleme

Zwischen Ober- und Mittelschicht gibt es kaum Probleme. Maximal zwischen der Unterschicht und den anderen Schichten. Die Unterschicht besteht aus vielen Verbrechern die konsequent gegen die anderen Schichten arbeiten um zu überleben. Dies schaffen sie z.B. durch Überfälle.

Essen

Ähnlich den Irdischen. Als Globale Delikatesse gelten Froschschenkel. Diese müssen aber von Planeten wie der Erde Importiert werden.

Zoologie

Nutzpflanzen

Wetterbedingungen/Jahreszeiten

Auf Serad 4 herrscht gemäßigtes Klima und es gibt wie auf der Erde 4 Jahreszeiten. Wobei auf diesem Planet die Winter um einiges milder sind und der Sommer dafür umso wärmer. Obwohl es trotzdem selten zu Dürreperioden kommt, da in den Abendzeiten oft Regen herrscht.


Allgemeines

Die Bevölkerung von Serad 4 lebt hauptsächlich auf der Orbitalenplattform oder auf umliegenden Stationen. Es gibt aber einige Leute der Oberschicht die auch einen Landsitz auf dem Planeten haben.

Der Planet selbst wird der Natur wegen geschont. Es gibt viele Naturparks und Forschungseinrichtungen auf dem Planeten. Außerdem werden Möglichkeiten für Kuren auf hier geboten. Die Verbindung zur Orbitalenplattform wird über einige Transportpunkte ermöglicht.

Die Industrie von Serad 4 wird zum größten Teil über die Stationen und über die Plattform ermöglicht.

Orbitaleplattform

Die Orbitaleplattform ist das Zentrum des Planeten und seiner Wirtschaft. Hier befinden sich Wohnmodule verschiedenster Klassen. Riesige Unterhaltungs- und Promenadendecks und vieles mehr. Die meisten Firmen haben entweder, wenn sie keine eigene Hauptstation haben hier ihre Büros. Doch die Plattform beherbergt noch mehr. Sie hat ein riesiges Docksystem für Schiffe Schiffe. Diese Docksysteme decken einen großen Teil der Mittleren Sektion der Plattform. Oberhalb und Unterhalb befinden sich die Anlagen wie Promenadendecks. Eben in diesen Sektionen befinden sich in den Randregionen die Appartements der Bewohner und im Inneren eher die Produktionsstätten. Je die beiden Obersten und Untersten Decks sind ganz besonders. Sie beherbergen die Promenadendecks. Diese Decks haben deshalb sehr viel Blickfreiheit gewährleistet. Auf dem Untersten Deck kann man direkt auf den Planeten sehen und auf dem Obersten in den Weltraum. Der Aufbau ist dabei extra so gelöst, dass die Geschäfte auf sogenannten Quadranten aufgebaut sind. Ein Quadrant ist für einige Geschäfte und außen rum sind etwa 8 Quadranten drei. Wobei beim oberen Deck immer die Vier Seiten des Mittleren Quadranten einen Übergang zum nächsten Geschäfts Quadranten haben. Diese Übergänge sind aber auch völlig durchsichtig.

Bilder

Quellen

Die Ideen stammen aus der Mission Ständekämpfe der USS Britannia.

Autoren

Links

Verwandte Links: Arisa · Bajor · Betazed · Centaurus · Degas IX · Elsiria · Idran - System · Laij'yan III · Malgosh V · New Hope - G001 · Outback · Paulson Nebel · Pledan IV · Quo'nos · Remus · Risa · Romulus · Saros 1 · Sol · Talaria · Trigal · Vulkan
zurück zur Übersicht Schauplätze