Arisa

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche


Zu beachten: Dieser Planet existiert nur in der ÖSF und wurde erstellt von Simon Hawks


Arsia war der vierte Planet des Arsiasystems, im Deltaquadraten gelegen,ein Binärsystem (das heißt es hat zwei Sonnen) mit insgesamt 16 Planeten, doch davon war nur Arsia selbst bewohnbar. Seine Gravitation war etwa 5 Prozent geringer als die der Erde. Ein Tag dauerte 32 Stunden und ein Jahr hatte 440 Tage. Das allgemeine Klima war mit Tiefst- und Höchsttemperaturen von 5 bis 25 Grad Celsius außgesprochen mild und angenehm. Die vier Kontinente des Planeten wurden durch das Oretmeer geteilt, der nördlichste davon war Arset, im Südosten davon lag Befet, im Südwesten Fernal und im Westen war der Kontinent Zuret zu finden.

Arset

Dieser Kontinent war umgeben von einer Gebirskette die „Varet Lun“ genannt wurde, was auf Föderationsstandard „Purpur Berge“ bedeutet. Dieser Name kam daher das dass Gestein dieser Berge aufgrund besonderer Mineralien tagsüber in den verschiedensten Abstufungen von Purpur leuchtete, besonders mittags schien es als würde in ihnen ein purpurnes Feuer brennen. Der Rest des Kontinents, mit seiner Hauptstadt „Ernulit“ die gleichzeitig auch die Hauptstadt des Planeten war, wurde vorallem von großen Seenlandschaften und ausgedehntem Grasland bedeckt.

Befet

Der nördliche Teil dieses Kontinets wurde von einem großem dichten Wald bedeckt der „Ulul“ gennant wurde. Im Zentrum dieses Waldes befand sich eine große baumfreie Zone die ganz und gar vom See „Melele“ bedeckt war. In der Mitte von Melele gab es eine große künstliche Insel auf der man die Kristallstadt „Milint“ errichtet hatte. Der Rest des Kontinents war eine Hügellandschaft namens „Balnet“. Dort lag die Hauptstadt dieses Kontinets die „Melbane“ genannt wurde.

Fernal

Fernal war ganz und gar von Grasland und vereinzelten kleinen Wäldern bedeckt. Am südlichen Ende jedoch endete das Land in extrem hohen und steilen Klippen. Die „Klippen von Nawil“. In den steilen, an manchen Stellen bis zu 250 Meter hohen, Felswänden der Klippen hatten sich über Jahrmillionen große Höhlen gebildet. In einer davon lag die Felsenstadt „Kalan“, deren Häuser und Straßen komplett aus dem rotbrauen Felsgestein gehauen waren. Das war die Hauptstadt dieses Kontinents.

Zuret

Der größte Teil dieses Kontinents wurde von einem einzigen rießigen und sehr tiefen Graben namens „Olran“ eingenommen. Eine zerklüftete Berglandschaft bildete den Rest dieser nur sehr spärlich besiedelten Landmasse.

Regierung

Arsia wurde föderalistisch regiert. Die Zentralregierung, gleitet von den gewählten „Kalwan“ befand sich in Ernulit. Jeder Kontinent war in 4 gleichgroße Provinzen unterteilt, wovon jede eine eigene Provinzhauptstadt hatte. Dort befanden sich die Regierungshäuser mit ihren Ministern und Gesandten. Alle Regierungsmitglieder, sowie der „Nolwat“ der Regierungschef, wurden je nach Art des Amtes alle 3 oder alle 5 Jahre in direkter und geheimer Wahl vom Volk gewählt.

Links

Verwandte Links: Arisa · Bajor · Betazed · Centaurus · Degas IX · Elsiria · Idran - System · Laij'yan III · Malgosh V · New Hope - G001 · Outback · Paulson Nebel · Pledan IV · Quo'nos · Remus · Risa · Romulus · Saros 1 · Sol · Talaria · Trigal · Vulkan
zurück zur Übersicht Schauplätze