Das Gute und das Böse (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Der glorreiche Ferengi Das Gute und das Böse Wer trauert um Morn ? >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Das Gute und das Böse 1.jpg
Folge Nr: 6.11 / 133
PCode: 535
Originaltitel: Waltz
Deutscher Titel: Das Gute und das Böse
Erstausstrahlung US: 03.01.1998
Erstausstrahlung DE: 18.07.1998
Sternzeit: 51413.6


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Worf Michael Dorn Marcel Gerhard / Raimund Krone
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Dr. Julian Subatoi Bashir Alexander Siddig Boris Tessmann
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Weyoun Jeffrey Combs
Gul Dukat Marc Alaimo
Damar Casey Biggs

Produktion

Regie: Rene Auberjonois
Produktion: Steve Oster, René Echevarria, Hans Beimler & Peter Lauritson
Drehbuch: Ronald D. Moore
Storry: --
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Das Gute und das Böse 2.jpg

Dukat soll wegen Kriegsverbrechen vor Gericht gestellt werden. Sisko begleitet ihn. Dukat, der nach dem Tod seiner Tochter Ziyal einen Nervenzusammenbruch erlitt, versichert Sisko, daß er sich erholt hat. Plötzlich wird das Schiff, das sie transportiert, von Cardassianern angegriffen und zerstört. Sisko erleidet ernste Verletzungen, aber Dukat entkommt mit ihm auf einen nahe gelegenen Planeten und versorgt seine Verletzungen. Als Sisko das Bewusstsein wiedererlangt, informiert ihn Dukat, daß sie gestrandet sind und er ein Notsignal aussendet. Dukat will sich mit Sisko wie unter Freunden unterhalten, er rechtfertigt seine Gräueltaten und erwartet, daß auch Sisko Dukats Unschuld bestätigt. Er hat ständig Visionen von Kira, Damar und Weyoun, die ihn mit ihren Beschuldigungen in den Wahnsinn treiben. Schließlich merkt Sisko, daß das Notsignal von Dukat nicht eingeschaltet wurde. Das holt er gleicht nach. Die Defiant, die in der Nähe ist, fängt das Signal auf. Trotzdem schafft es Dukat mit dem Rettungsshuttle zu fliehen. Sisko wird von der Defiant gerettet.

Bewertung

Episoden Bewertung 4Sterne.jpg


-- Jonathan Michael Scott 12:08, 19. Nov 2005 (CET)

Links

zurück zur Übersicht · zurück zur sechsten Staffel