Der glorreiche Ferengi (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Statistische Wahrscheinlichkeiten Der glorreiche Ferengi Das Gute und das Böse >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Der glorreiche Ferengi 1.jpg
Folge Nr: 6.10 / 132
PCode: 534
Originaltitel: The Magnificent Ferengi
Deutscher Titel: Der glorreiche Ferengi
Erstausstrahlung US: 27.12.1997
Erstausstrahlung DE: 11.07.1998
Sternzeit: unbekannt


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Worf Michael Dorn Marcel Gerhard / Raimund Krone
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Dr. Julian Subatoi Bashir Alexander Siddig Boris Tessmann
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Brunt Jeffrey Combs
Rom Max Grodénchik
Nog Aron Eisenberg
Ishka Cecily Adams
Gaila Josh Pais
Keevan Christopher Shea
Leck Hamilton Camp
Leeta Chase Masterson
Yelgrun Iggy Pop

Produktion

Regie: Chip Chalmers
Produktion: Steve Oster, René Echevarria, Hans Beimler & Peter Lauritson
Drehbuch: Ira Steven Behr & Hans Beimler
Storry: --
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Der glorreiche Ferengi 2.jpg

Der große Nagus berichtet Quark, daß seine Mutter Ishka vom Dominion entführt wurde. Der Nagus beauftragt Quark, sie zu retten, und verspricht eine Belohnung von 50 Barren in Gold gepresstes Latinum. Quark überredet seinen Bruder Rom ihn zu begleiten. Anschließend kommen noch Nog, Brunt und andere Ferengis hinzu. Doch denen erzählt er, daß er nur 20 Barren bekommen würde. Diese Truppe macht sich mit einem Schiff zu einer alten verlassenen cardassianischen Station auf, die baugleich mit DS9 ist. Dort wollen sie Ishka gegen einen Vorta austauschen. Auf der Station angekommen, bauen sich die Ferengis ein Lager. Später kommen die Jem'Hadar, angeführt von einem Vorta. Doch dann ereignet sich ein Unfall. Bei einem Streit, wie groß nun wirklich die Belohnung, kommt sei die Geisel der Ferengi um. Doch mit Nervenstimulatoren schafft es Nog, den Toten laufen zu lassen, was beim Austausch ausgenutzt wird, bis der Schwindel auffliegt. Doch da werden schon die Jem'Hadar getötet und man nimmt den Vorta als neue Geisel und befreit obendrein Ishka.

Bewertung

Episoden Bewertung 5Sterne.jpg


-- Jonathan Michael Scott 11:49, 19. Nov 2005 (CET)

Links

zurück zur Übersicht · zurück zur sechsten Staffel