Alle Nachrichten von 11000 - 12000

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Hier finden Sie alle Subraumnachrichten der Österreichischen Sternenflotte ab Stardate 11000.0000

Bei den Subraumnachrichten handelt es sich im Informationen, die von der Sternenflotte oder anderen Institutionen herausgegeben werden, um das Zusammenspiel der RPG Einheiten im Rollenspiel zu vereinfachen und den Mitgliedern aufzuzeigen, was außerhalb ihrer eigenen RPG Einheit passiert. Dies kann in Form einer kurzen Mitteilung passieren oder als längerer Nachrichtenbeitrag. Solange nicht anders gekennzeichnet, können diese Informationen von allen Mitgliedern der ÖSF im RPG verwendet werden.

Subraumnachrichten

Stardate 11164.2300


Die Verräter der Vergangenheit, jetzt die Helden von Morgen?

Chaos regierte die letzten Tage nicht nur den Himmel sondern auch das Universum. Erst verkündeten die Sensoren die Annäherung einer Flotte auf direktem Kurs zur Erde, so dass alle verfügbaren Schiffe zurückgezogen wurden. Dann stellte sich heraus, dass es gar nicht die Pure Federation war, die angriff.
Ein Mitarbeiter des Geheimdienstes des Sternenflotte schilderte uns die Vorgänge im Hintergrund heute Morgen erst ganz exclusiv:
Die von den Borg benannte Spezies 8472, Undine, hegten noch immer Hass auf uns und einige von ihnen verließen ihren liquiden Raum wo sie sich mit den Tholianern verbündeten. Mit unbekannten Technologien gelang es ihnen falsche Attentate zu inszenieren und die Spaltung zwischen einzelnen Völkern, aber auch Sternenflotte udn Pure Federation zu schüren. Da nun die Erde relativ verlassen waren, sahen sie wohl ihre CHance und griffen an.

Das wirklich irrsinnige daran ist, dass wir wohl verloren hätten und unser Planet nicht mehr existent wäre, hätte nicht unser schlimmster Feind sich in die Bresche geworfen. Aber was soll nun geschehen? Soll der Pure Federation vergeben werden? Sollte man sie wieder integrieren dürfen?
Dem Maquis gab man einst die Chance, wie viel Gnade wird es hier geben?

Natürlich halten wir sie auf dem laufenden...
Gemino Lingua
UFP News

(Querverweis zu der Mission: USS Britannia, USS Endeavour, USS Hyperion, USS Phoenix - Requiem)
(Fleetplot: Pure Federation)



Märtyrer zur Strafentgehung

Zu Sterben um den Konsequenzen eigener Handlungen entgehen nenne ich nicht heldenhaft, auch wenn man so zeitweilen über den Verräter Ordmalo spricht. Manche nannten ihn einst Terrorist udn Kriegsverbrecher, jetzt fliegt er sein Schiff in einen Angreifer und da fällt das Wort Held?
Liebe Leute, glauben sie nicht alles was gesagt wird! Gerade jetzt ist die Pure Federation führerlos und natürlich ist das der perfekte augenblick klein bei zu geben, reumütig zu sein um dann mit so wenig Strafe wie möglich davon zu kommen.
Taktisch klug, meine Herrschaften. Aber auch nichts anders als das und damit reine Berechnung.
Im Moment kann man nur hoffen, das der Verrat den sie einst begingen nicht vergessen wird nur weil sie sich nun als Helden aufspielen. Sie sind immer noch Pure Federation. Sie sind Meuterer. Sie haben gegen die Direktiven verstoßen, Befehle verweigert, sie haben rigoros ihren Willen aufgezwungen, ohne jede Diplomatie. Das ist nichts was die Sternenflotte tolerieren sollte und darf.
Wir werden sehen was geschehen wird.
Nimue Celes
UFP News

(Querverweis zu der Mission: USS Britannia, USS Endeavour, USS Hyperion, USS Phoenix - Requiem)
(Fleetplot: Pure Federation)



Offizielles Statement des Oberkommando's:

Werte Mitglieder der Sternenflotte,

Es gab viel Gerede nachdem die Angst endlich aufhörte und die Pure Federation auf der Gedenkfeier zu Ehren der Toten auch ihre Organisation zu Grabe trug. Es gabt unzählige Debatten darüber, die wir im Oberkommando darüber geführt haben, auch dahingehend was mit ihnen geschehen soll. Fast alle ihrer Redelsführer und Flottenplaner sind in der Schlacht gestorben und wir müssen auch anerkennen welche Leistungen sie gebracht haben.
Der offizielle Beschluss mag einigen nicht gefallen, aber wir haben uns dazu entschlossen keine allgemeine Strafe zu verhängen und jedem, der möchte, die Chance zur Rehabilitation zu gewähren.
Jedes Mitglied der einstigen Pure Federation wird allein für die Vergehen bestraft die ihm nachgewiesen werden können, die er zugibt und eingesteht. Hauptsächlich betreffen wird es damit Führungspersönlichkeiten udn Raumschiffcaptains, aber nicht die breite Masse.
Zusätzlich erhält kein Mitglied der einstigen Pure Federation vollen Sicherheitsstatus, sondern wird auf unbestimmte Zeit überwacht, geprüft und kann jederzeit auch seines Postens oder Schiffes, oder sogar des Dienstes verwiesen werden.
Alle Mitglieder des Kommando's der einstigen Pure Federation befinden sich bereits in Sicherheitsverwahrung und werden ihr Urteil von einem Kriegstribunal erwarten.
Die, die wirklich wollen und für den die Worte der Gedenkrede ehrlich aus dem Herzen kamen, erhalten ihre Chance und sollten sie nutzen. Weitere Gnade kann nicht erwartet werden. Dennoch bedanken wir uns, ehrlich gemeint, bei allen die ihr Leben riskiert haben und für die Erde gekämpft haben und nehmen genauso Teil an ihrem Verlust.

Fleet Admiral
Upu Judge

(Querverweis zu der Mission: USS Britannia, USS Endeavour, USS Hyperion, USS Phoenix - Requiem)
(Fleetplot: Pure Federation)

Stardate 11109.2200


Das Ende ist nah! - So schreien sie laut auf den unruhigen Straßen der Kolonien. Der Grund ist einfach:

Nachforschungen ergaben, dass mehrere Gruppen, Wissenschaftsstationen, ja sogar ganze Schiffe nicht nur unterwandert sogar auch sabotiert worden sind! In den offiziellen Untersuchungsberichten der Vorfälle der Midas-Phalanx, wo drei neue Schiffsprototypen aus unerfindlichen Gründen zerstört worden sind, spricht man von Sabotage.
Aber wer ist so kaltblütig? Wer tötet einfach aus dem Affekt heraus ganze Schiffe und die Station gleich mit?
Viele Stimmen wurden laut, dass die Pure Federation ihre Finger im Spiel haben soll, aber das sie wirklich soweit gehen würden wird von vielen Seiten dementiert.

In vielen Bereichen der Sternenflotte sind die Abläufe empfindlich gestört, es kommt oft zu Zwischenfällen auch unter verschiedenen Rassen. Die Frage ist nun aber, ob wir nur - nach Krieg und Verrat - schlichtweg zu paranoid geworden sind und viele Probleme einzig und allein durch fehlendes Vertrauen entstehen.

Gemino Lingua
UFP News

(Querverweis zu der Mission: Special Force Ascension - Unter dunklen Sternen
(Fleetplot: Pure Federation)



A propos Ende, haben Sie's schon gehört?

Neuesten Geheimdienstberichten zufolge gab es einen Bruch zwischen der Pure Federation und ihrer rechten Flügelmacht der Prime Authority Group, direkt im Kampf um Betazed, den sie verloren haben!
Unklar ist hierbei wie schwer die Pure Federation durch diesen Verlust geschädigt wird aber überall ist zu hören, dass sie ihre Schiffe in eigenes Territorium zurückziehen.

Meine Damen und Herren, so eben habe ich erfahren, dass es bei Betazed zu einer raumschlacht kam. der Waffenstillstand mit der Pure Federation ist gebrochen! Mögen die Propheten uns beistehen, dass nicht weitere Jahre der heimlichen Attacken und Anschläge auf uns warten.

Nimue Celes
UFP News

(Querverweis zu der Mission: USS Stardust - Der verlorene Sohn I + II
(Fleetplot: Pure Federation)



Aus und vorbei! Jetzt sind wir am Ende...

Am gestrigen Tage, nordamerikanischer Mittagszeit, geschah das Undenkbare. Ein Angriff auf einen alten Mann mit Bart im roten Anzug! Der klingonische Vater, der ihn angegriffen hat äußerte sich dazu nur, das dieser "Ptagh" die Ehre seines Hauses verletzt habe indem er behauptet habe sein Sohn wäre brav und folgsam.

Skandal?

Desweiteren verkündete er, dass er unbedingt einmal diesen gloreichen und berüchtigten Krieger namens "Knecht Ruprecht" kennen lernen wolle, vor dem alle Erdenkinder seinem Sohn berichtet hatten und der zum Fürchten wäre. Er wolle ihn zu einem Duell fordern. Die letzten Tage des Jahres 2394 waren jedoch ansonsten sehr ruhig, verschneit und doch voller gut einsichtigem Sternenhimmel.

Die Redaktion wünscht einen guten Rutsch ins neue Sternenjahr 2395 gehabt zu haben, unter welchem flammendem Himmelszelt oder Göttern das auch immer gewesen sein mag. Alles Gute im neuen Jahr!

Hadari Kalla
UFP News

(Querverweis: Jahreswechsel 2009/2010 - Sternenjahr 2394/2395)

Weitere Links

Subraumnachrichten nach Stardate

Alle Nachrichten von 14000 - 15000 Alle Nachrichten von 13000 - 14000
Alle Nachrichten von 12000 - 13000 Alle Nachrichten von 11000 - 12000
Alle Nachrichten von 10000 - 11000 Alle Nachrichten von 9000 - 10000
Alle Nachrichten von 8000 - 9000 Alle Nachrichten von 7000 - 8000
Alle Nachrichten von 6000 - 7000 Alle Nachrichten von 5000 - 6000
Alle Nachrichten von 4000 - 5000 Alle Nachrichten von 3000 - 4000
Alle Nachrichten von 2000 - 3000 Alle Nachrichten von 1000 - 2000

Subraumnachrichten nach Fleetplots

Aktuelle Fleetplots

Erben des Gammaquadrants Fremde Gezeiten Comis vel Aversus

Abgeschlossene Fleetplots

Erbschaft einer Legende Pure Pederation
Perspektiven Die Folgen des Krieges Sphären