Alle Nachrichten von 6000 - 7000

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Hier finden Sie alle Subraumnachrichten der Österreichischen Sternenflotte von Stardate 6000.0000 bis 7000.0000

Bei den Subraumnachrichten handelt es sich im Informationen, die von der Sternenflotte oder anderen Institutionen herausgegeben werden, um das Zusammenspiel der RPG Einheiten im Rollenspiel zu vereinfachen und den Mitgliedern aufzuzeigen, was außerhalb ihrer eigenen RPG Einheit passiert. Dies kann in Form einer kurzen Mitteilung passieren oder als längerer Nachrichtenbeitrag. Solange nicht anders gekennzeichnet, können diese Informationen von allen Mitgliedern der ÖSF im RPG verwendet werden.

Subraumnachrichten

Sternzeit 6345

Geheimdienstmitteilung - inoffiziell

Wie soeben bekannt wurde, verdichten sich die Anzeichen einer erhöhten Aktivität der Pure Federation. Einerseits liegt der Bericht eines Horchpostens nahe der Grenze zum klingonischen Imperium vor, der vor zwei Tagen die Aktivität einer Akira-Klasse ausmachte, ohne dass es sich jedoch um ein Schiff der Sternenflotte handeln konnte, andererseits ein Bericht von Davlos, dass dort Bestände an Rohmaterie für die Replikatoren entwendet wurden.
Auf Bre´el wurde eine Frau vernommen, die behauptet, intimen Kontakt mit einem Mann gehabt zu haben, der Weyland Feyrer gewesen sein soll. Diese Konzentration der Ereignisse, die mit der USS Gandareva in Verbindung gebracht werden, zwingt den Geheimdienst zu erhöhter Wachsamkeit und weiteren Nachforschungen.
Dieser Bericht ist vertraulich zu behandeln.

Rear Admiral Loar Recceilisson
Geheimdienst der Sternenflotte
Sektor 001, New Berlin, Mond der Erde

(Fleetplot: Pure Federation)


Sternzeit 6333

Amtliche Nachricht
Sternenflottenhauptquartier

Soeben wurde uns von Ferenginar mitgeteilt, dass die USS Stardust, ein Schiff der Prometheus-Klasse, durch einen Anschlag vernichtet wurde. Sie befand sich im Raumdock Magna Lucrum, das durch die Vernichtung der Stardust ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Die zuständigen Behörden gehen von einer großen Zahl von Toten aus. Zwei Besatzungsmitglieder der USS Stardust kamen bei der Explosion ihres Schiffes ebenfalls zu Tode. Der Großteil der Crew befand sich zum Zeitpunkt des Unglückes auf Ferenginar.
Es gilt als sicher, daß die Pure Federation für diese Katastrophe verantwortlich ist.
Die USS Stardust befand sich im Orbit des Planeten Ferenginar, um die Verhandlungen zwischen den Ferengi und den Yridianern zu unterstützen. Wir halten Sie über weitere Nachrichten zu dieser Tragödie auf dem Laufenden.

Admiral James Hemlay
Oberkommandierender der Sternenflotte
Sternenflottenhauptquartier
Sektor 001, Erde

(Querverweis zur Mission: STA - Lost and Found)
(Fleetplot: Pure Federation)


Sternzeit 6317

Nachtrag zu: Subraumnachricht - SIC - 6259

Werte Kommandooffiziere, zu Sternzeit 6259 erreichte Sie folgende Subraumnachricht:

Zitat:

Subraumnachricht – SIC – 6259

Werte Kommandooffiziere,
vor wenigen Tagen schickte der Verteidigungsstab der Sternenflotte eine Spezialeinheit der Marines nach Rual II. Hier befindet sich eine geheime Forschungseinrichtung der Pure Federation, in der akuten Geheimdienstberichten zur Folge biologische Waffenforschung betrieben wird. Der Einsatz lautete Zerstörung der Forschungsanlagen. Nur wenige Einsatzstunden später brach der Kontakt mit den Marines ab, von dem Spezialteam fehlt bis heute jede Spur. Die USS Shenandoah-A befindet sich momentan auf dem Weg nach Rual II, um den Verbleib der Spezialkräfte zu untersuchen, aber auch, um gegebenenfalls die Mission der Marines zu vollenden.

Transmission von Vice Admiral Quintaros, Geheimhaltungsstufe 6, Flottensicherheit

Vor wenigen Tagen kehrte die USS Shenandoah von Rual II zur Erde zurück und bestätigte die Befürchtungen des Geheimdienstes. Es handelte sich bei der Forschungseinrichtung auf diesem Planeten um eine Waffenforschungsfabrik der Pure Federation, in der, entgegen der Vermutungen, keine biologischen Waffen, sondern eine so genannte Quantenmanipulationswaffe hergestellt werden sollte. Mit Hilfe dieser Technologie sollte es möglich sein, Elemente künstlich herzustellen oder sie zu verändern. Durch den Einsatz der Shenandoah konnte die Waffe vernichtet und das vorher bereits entsandte Marine-Team gerettet werden. Experten bezweifeln allerdings, dass damit die Gefahr durch diese potentielle Waffe endgültig gebannt sei.
Der Verteidigungsstab der Sternenflotte betonte weiterhin, dass dieser Vorfall die wachsende Bedrohung durch die Pure Federation deutlich mache, da diese offensichtlich über weit mehr Ressourcen und Technologie erfügen als bisher angenommen.

Transmission von Vice Admiral Quintaros, Geheimhaltungsstufe 6, Flottensicherheit

(Querverweis zur Mission: SHN - Der Stein der Weisen)
(Fleetplot: Pure Federation)


Sternzeit 6304

Starke Gravitationsanomalie in den Badlands

Vor einigen Stunden haben unsere Wissenschaftlier eine starke gravimetrische Verzerrung innerhalb der Badlands registriert, die sehr viel stärker ist als jene, die sonst innerhalb der Badlands auftreten. Sie hat die Gravitation im gesamten Sektor verändert. Viele Schiffe mussten ihren Kurs anpassen.
Die USS Phoenix ist bereits in der Nähe der Badlands und wird dieses Ereignis untersuchen. Weitere Sternenflottenschiffe sowie ein Forschungsschiff der Bajoraner sind unterwegs in die Badlands, um sie zu unterstützen.
Auch die cardassianische Regierung wird sicherlich Schiffe zur Untersuchung entsenden. Daher ist Vorsicht angebracht.

Prof. Ängström
Wissenschaftliches Institut für interstellare Phänomene, Jupiter-Station
Offizelle Pressemitteilung

(Querverweis zur Mission: PHX - Auf der Suche nach Eden)


Sternzeit 6299

Aufgrund der zunehmenden Aktivität der als Pure Federation bekannten Organisation hat das Zentrum für politische Bildung der Föderation in einer aktuellen Ausgabe ihrer Informationsschrift folgenden Artikel verfasst:

"Manchmal muss etwas Altes sterben, damit etwas Neues geboren werden kann." (Fleet Admiral Reynold Ordmalo)

Im Laufe des 24. Jahrhunderts wurde die Föderation wiederholt von mächtigen Imperien, aggressiven Mächten und übermächtig scheinenden Gegnern bedrängt, zuletzt schien es, als rängen die geklonten Armeen des Dominion die föderale Ordnung sogar in die Knie.
Im Angesicht der stetigen Bedrohung eines feindseligen Raumes, teilweise von Feinden umringt, versuchte die Föderation ihren hohen, selbstlosen Idealen die Treue zu halten, und weiterhin Garant für Freiheit und Gleichheit in der Galaxis zu sein. Bedrängte Spezies, kriegsgebeutelte Völker und verarmte Welten sollten weiterhin der Hilfe der Sternenflotte sicher sein, aufnahmewillige Völker sollten ihren Platz an der Seite der restlichen Föderationswelten finden.
Dies alles zehrte in beträchtlichem Maße an den Ressourcen der Weltengemeinschaft.
Doch diese Politik war keineswegs einstimmig im Jahre 2380, und nachdem es massive Probleme mit den Klingonen, den Alliierten des Dominionkrieges, gab, gefolgt von Protesten seiten Admiral Ordmalos, wird dieser nach einer Strafversetzung als vermisst gemeldet. Er kritisierte, die Föderationsregierung habe eben jene Grundsätze, die Freiheit und Rechtsstaatlichkeit innerhalb ihrer Grenzen garantieren sollten, zu Gunsten einer Tages- und Allianzpolitik schmählich verraten.
Kurz darauf taucht Ordmalo im Jahre 2385 als Kopf einer anfangs noch kleinen Sezessionsbewegung namens Pure Federation auf, die jedoch rasch an Stärke gewinnt. Vor allem die äußeren Kolonien sehen sich von der Föderation in Stich gelassen, die lieber Weltraumpolizei spielt, als sich um den Schutz und die Verteidigung der eigenen Randbereiche zu kümmern. Im Angesichte der Gefahr fremder Imperien, deren sich häufende Angriffe nach Ansicht der Pure Federation nur durch die offensichtliche Schwäche der Föderation begründet werden können, muss eine innere Stärkung und Festigung der Föderation erfolgen: Weniger Einmischung in fremde Politik, mehr Hinwendung zur inneren Sicherheit sind die Forderungen der Pure Federation, denen sie, inzwischen über eine Flotte verfügend, auch mit Waffengewalt Nachdruck verleihen wollen.
Die Pure Federation hat als Sezessionsbewegung inzwischen ein nicht genau bekanntes, aber bedrohliches Potential erreicht, es sind gegenwärtig 30 größere Schiffe ihrer Flotte bekannt, doch der Geheimdienst vermutet, dass die Pure Federation bereits in den Bereichen der äußeren Kolonien weit mehr Schiffe unterhält; über sonstige Anlagen, Raumbasen oder Schiffswerften kann größtenteils nur spekuliert werden.
Das Offizierscorps der Pure Federation setzt sich teilweise aus hochrangigen, ehemaligen Sternenflottenoffizieren zusammen, zuvor loyal in den Diensten der Sternenflotte stehend. Sie legitimieren ihre Handlung, indem sie der föderalen Regierung Verrat am eigenen Volk vorwerfen. Die Sternenflotte als williges Werkzeug eines fehlgeleiteten Staates, sich selbst durch sein blindes Wohltätertum schadend, müsse den Irrweg ihrer Politiker erkennen, damit jene Ideale, die einst die Föderation schufen, nicht durch feindliche Spezies unverantwortlich gefährdet würden.
"Bevor wir anderen helfen, müssen wir uns selbst helfen", fasste Ordmalo in einer Subraumbotschaft diese Entscheidung vieler hochrangiger Offiziere zusammen, die sich nicht als Gegner der Föderation, sondern als einzige Rettung dieser betrachten.

Starfleet Information Center, Abteilung politische Bildung

(Querverweis zur Pure Federation)


Sternzeit 6271

Werte Bürger der Föderation,

mit der Stationierung mehrerer Kriegschiffe hat das Romulanische Sternenimperium seit Sternzeit 6271 die Typhon-Ausdehnung offiziell annektiert. Auch nach zähen, langwierigen Verhandlungen gelang es dem Diplomatischen Korps der Föderation nicht, das Sternenreich zum Rückzug aus diesem weitgehend noch unerforschten Sektor zu bewegen. Rear Admiral Alden Malik, Chef der Flotteneinsatzplanung und selbst bei den Verhandlungen anwesend, erklärte, die Sternenflotte würde sich, auch in Hinsicht auf den Frieden mit den Roumlanern, aus der Ausdehnung zurückziehen.
Die umstrittene Entscheidung des Föderationsrates war keineswegs einstimmig, Vice Admiral Crowley missbilligte das Vorgehen der Regierung scharf und warf ihr Erpressbarkeit vor.
Über die Absichten des Sternenimperiums im Typhon-Sektor sei man, so schloss das Oberkommando der Flotte aus den Berichten der USS Stardust, die sich bis vor kurzem dort aufhielt, noch nicht hinreichend informiert. Auch die romulanischen Delegierten gaben hierüber keine Auskunft.

Es berichtete für sie: Ford Prefect, Korrespondent von BLIND am Sonntag

Nachtrag zu: Subraumnachricht – SIC – 6251 [Streng Geheim]

Werte Kommandooffiziere,
den Berichten der USS Stardust zufolge besteht der dringende Verdacht, dass die Romulaner Waffenexperimente innerhalb der Typhon-Ausdehnung durchführen. Da Sensoreneinsatz aufgrund der Beschaffenheit dieses Raumnebels nicht möglich ist, besteht allerdings momentan keine Möglichkeit, diese Annahme durch Fakten zu untermauern.

Transmission von Vice Admiral Quintaros, Geheimhaltungsstufe 6, Flottensicherheit

(Querverweis zur Mission: STA - Typhon Konflikt)
(Fleetplot: Die Folgen des Krieges)


Sternzeit 6268

Nachtrag: Subraumnachricht – SIC – 6251

Werte Bürger der Föderation,
wie das Scoutschiff USS Kiew vor kurzem mitteilte, ist die vor Wochen verschollene USS Phoenix aufgefunden worden. Wie der Captain der Kiew am Abend mitteilte, scheint die Besatzung in überwiegend guter Verfassung zu sein, das Schiff hat von der abenteuerlichen Reise allerdings mittelschwere Beschädigungen davon getragen.
Laut Berichten des Kommandierenden Offiziers, Fleet Captain S’Tonn, schleuderte eine Fehlfunktion in der experimentellen Sensorenphalanx die Phoenix in einen phasischen Raum, einem fremden, mit energetischen Gasen gefüllten Universum. Hier traf die Besatzung auf das so genannte Volk der Rowaner, einer hoch entwickelten, intelligenten Lebensform, die das Föderationsraumschiff zuerst als Bedrohung auffasste. Nach einigen Verhandlungen gelang es dem Fleet Captain schließlich, einen Waffenstillstand mit den Rowanern auszuhandeln, und sein Schiff wieder sicher in den Föderationsraum zurück zu bringen. Durch einen tragischen Unfall kam dabei einer der Mitentwickler der experimentellen Sensorenphalanx, Lieutenant Ferris Blink, ums Leben. Admiral Crowley bezog noch am gleichen Abend Stellung zu dem misslungenen Projekt:
"Wir bedauern, was der Crew der Phoenix widerfuhr und trauern um ein wertvolles Mitglied dieses so wertwollen und aussichtsreich scheinenden Projektes [...]."
In seiner Rede vor dem Starfleet Engineering Corps versicherte Crowley, dass die Technologie in den Warp-5-Komplex, jener Einrichtung, in der vor mehr als zwei Jahren ihre Entwicklung begann, zurückkehren würde. Das Projekt müsse von Grund auf neu begonnen werden, ebenso wäre eine genaue Auswertung der von der Phoenix gesammelten Daten nötig.

Für das Starfleet Information Center berichtete für Sie: Wesley Snipes

(Querverweis zur Mission: PHX - Auf fremden Pfaden)
(Fleetplot: Erbschaft einer Legende)


Stardate 6262.1800

Die USS Phoenix testet eine vom technischen Stab der Sternenflotte entwickelte Sensorenphalanx, die es ermöglichen soll selbst getarnte Schiffe mit Leichtigkeit zu entdecken, und wird dadurch in einen anderen Phasenraum geschleudert. Dort trifft sie auf eine Spezies, die durch das Auftauchen der Phoenix dem Untergang geweiht ist und deshalb das Schiff vernichten will. Nach der Reparatur der Sensorenphalanx springt das Schiff zurück in den Normalraum. Der Entwickler der Technik kommt dabei ums Leben.
(Querverweis zu: PHX - Auf fremden Pfaden)
(Fleetplot: Erbschaft einer Legende)


Sternzeit 6259

Werte Kommandooffiziere,
vor wenigen Tagen schickte der Verteidigungsstab der Sternenflotte eine Spezialeinheit der Marines nach Rual II. Hier befindet sich eine geheime Forschungseinrichtung der Pure Federation, in der akuten Geheimdienstberichten zur Folge biologische Waffenforschung betrieben wird. Der Einsatz lautete Zerstörung der Forschungsanlagen. Nur wenige Einsatzstunden später brach der Kontakt mit den Marines ab, von dem Spezialteam fehlt bis heute jede Spur. Die USS Shenandoah-A befindet sich momentan auf dem Weg nach Rual II, um den Verbleib der Spezialkräfte zu untersuchen, aber auch, um gegebenenfalls die Mission der Marines zu vollenden.

Transmission von Vice Admiral Quintaros, Geheimhaltungsstufe 6, Flottensicherheit

(Querverweis zur Mission: SHN - Der Stein der Weisen)
(Fleetplot: Pure Federation)


Sternzeit 6251

Werte Kommandooffiziere,

zu Sternzeit 6222 verschwand das Föderationsraumschiff USS Phoenix von den Sensorenschirmen der föderalen Raumüberwachung. Jegliche Kommunikation mit dem Schiff bleib bisher erfolglos, auch das zur Suche der Akira-Klasse ausgesandte Scoutschiff konnte keine Spuren der Phoenix entdecken, das Raumschiff gilt seitdem als verschollen.
Die Phoenix hatte im Auftrag des Engineering Corps der Sternenflotte eine neue Sensorenphalanx getestet und war zu diesem Zweck im Föderationstestgebiet PX-1000 unterwegs.

Für das Starfleet Information Center berichtete für Sie: Karla Kolumna

(Querverweis zur Mission: PHX - Auf fremden Pfaden)
(Fleetplot: Erbschaft einer Legende)


Sternzeit 6085

Werte Kommandooffiziere,

vor drei Tagen fing ein bolianischer Frachter ein Notsignal der USS Stardust auf, deren letzter Auftrag es war, die Belastungstests eines experimentellen Metaphasenschildes innerhalb der Corona von Sonze7 zu überwachen. Dem Notruf zu Folge ist die USS Stardust mitsamt dem NX-Schiff aufgrund von Energieausfällen in der oberen Schicht der Corona dieses Sternes gefangen.
Als nächstgelegenstes Schiff wurde die USS Lindberg ermittelt, welche mit der momentan schiffslosen Crew der Shenandoah zur Rettung aufgebrochen ist. Das betagte Schiff der Excelsior-Klasse trägt fortan die Kennung USS Shenandoah NCC 77503-A; solange, bis ein geeigneter Ersatz für das Ursprungsschiff gefunden wurde.
Unsere Gedanken und Wünsche sind bei unseren Kameraden, Freunden und Kollegen.

(Querverweis zur Mission: STA/SHN - Corona)
(Fleetplot: Pure Federation, Erbschaft einer Legende)


Weitere Links

Subraumnachrichten nach Stardate

Alle Nachrichten von 14000 - 15000 Alle Nachrichten von 13000 - 14000
Alle Nachrichten von 12000 - 13000 Alle Nachrichten von 11000 - 12000
Alle Nachrichten von 10000 - 11000 Alle Nachrichten von 9000 - 10000
Alle Nachrichten von 8000 - 9000 Alle Nachrichten von 7000 - 8000
Alle Nachrichten von 6000 - 7000 Alle Nachrichten von 5000 - 6000
Alle Nachrichten von 4000 - 5000 Alle Nachrichten von 3000 - 4000
Alle Nachrichten von 2000 - 3000 Alle Nachrichten von 1000 - 2000

Subraumnachrichten nach Fleetplots

Aktuelle Fleetplots

Erben des Gammaquadrants Fremde Gezeiten Comis vel Aversus

Abgeschlossene Fleetplots

Erbschaft einer Legende Pure Pederation
Perspektiven Die Folgen des Krieges Sphären