Nachempfindung (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Schatten und Symbole Nachempfindung Wettkampf in der Holosuite >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Nachempfindung 1.jpg
Folge Nr: 7.03 / 151
PCode: 553
Originaltitel: Afterimage
Deutscher Titel: Nachempfindung
Erstausstrahlung US: 10.10.1998
Erstausstrahlung DE: 18.09.1999
Sternzeit: unbekannt


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Ezri Dax Nicole de Boer Bianca Krahl
Worf Michael Dorn Marcel Gerhard / Raimund Krone
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Dr. Julian Subatoi Bashir Alexander Siddig Boris Tessmann
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Garak Andrew J. Robinson

Produktion

Regie: Les Landau
Produktion: Steve Oster, René Echevarria, Hans Beimler & Peter Lauritson
Drehbuch: René Echevarria
Storry: --
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Nachempfindung 2.jpg

Garak hilft bei der Entschlüsselung cardassianischer Nachrichten, doch wegen immer schlimmeren klaustrophobischen Anfällen kann er nicht weitermachen. Ezri, die vor der Vereinigung mit dem Dax-Symbionten Counselor lernte, soll ihm helfen. Sie hat aber selbst Probleme, da Worf nicht mit ihr reden will und die Besatzung in ihr teilweise immer noch Jadzia sieht. Außerdem muss sie mit den Erinnerungen aus ihren vergangenen Leben fertig werden, da sie auf eine Vereinigung mit einem Symbionten nicht vorbereitet war. Deshalb will sie auch die Station wieder verlassen. In ihren Gesprächen mit Garak helfen sich die beiden gegenseitig, so daß Garak die Ursache seiner Anfälle überwindet und seine Arbeit fortsetzen kann. Ezri spricht sich mit Worf aus und beschließt auf DS9 zu bleiben und als Counselor zu arbeiten.

Bewertung

Episoden Bewertung 4Sterne.jpg


-- Jonathan Michael Scott 11:35, 26. Nov 2005 (CET)

Links

zurück zur Übersicht · zurück zur siebten Staffel