Dr. Katherine Pulaski

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

allgemeine Informationen

Name Katherine Pulaski Geschlecht weiblich
geboren am unbekannt Geburtsort Erde
gestorben Ort
Familie Vater:
Mutter:
Bruder:
Starfleet
Registrations-
nummer
Darsteller Diana Muldaur Rasse Mensch

Lebenslauf

Dr. Katherine Pulaski war die leitende medizinische Offizierin der USS Enterprise als Doktor Crusher die Leitung des Starfleet Medical übernommen hatte. Über ihre Familie ist nichts bekannt, jedoch dass sie bereits 3 mal geschieden ist und diverse Romanzen hatte.

Sie war Mitglied im Rettungsteam, dass nach dem Angriff der Tholianer im Jahre 2353 auf eine Sternenbasis nötig geworden war und lernte dort William T. Rikers Vater Kyle Riker kennen. Weiterhin war sie die leitende medizinische Offizierin an Bord der USS Repulse unter Captain Taggert, bis sie als Ersatz für Dr. Beverly Crusher auf die Enterprise kam. Diese verließ sie aber schon wieder nach einem Jahr bei der Rückkehr Crushers. Dr. Pulaski leidet unter einer Transporterphobie und lässt sich nur in Notfällen beamen.

Vom medizinischen Standpunkt aus hat Dr. Pulaski die Forschungsarbeit "Lineare Modelle der Virenausbreitung" geschrieben, die immer noch als Standart in diesem Themenkomplex gilt. Außerdem hat sie bis 2365 2 Operationen durchgeführt, bei der sie ein Okularimplantat eingesetzt hatte, obwohl diese bis vor kurzem vom technischen und medizinischen Standpunkt noch unmöglich waren.

Laufbahn

Jahr
2353 Mitglied des Rettungsteams nach dem Angriff der Tholianer auf eine Sternenflottenstarbase
 ???? Chefmediziner der USS Repulse
2365 Wechsel auf die USS Enterprise im Rang eines Commanders
2366 Verlassen der USS Enterprise

Tom Pering 15:00, 2. Feb 2007 (CET)

Links

verwandte Links: Jean-Luc Picard · William T. Riker · Geordi LaForge · Natasha Yar · Worf · Dr. Beverly Crusher · Deanna Troi · Data · Wesley Crusher · Dr. Katherine Pulaski
übergeordnete Links: Hauptdarsteller · Regelmäßige Gastdarsteller · Ausgewählte Biografien · Hinter den Kulissen · Charaktere des ÖSF-RPG