Dr. Beverly Crusher

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

allgemeine Informationen

Konteradmiral. Crusher
Dr. Crusher
Captain Crusher (alternative Zeiltinie (Gestern, Heute, Morgen))
Name Beverly Cheryl Howard Crusher Geschlecht weiblich
geboren am 13.10.2324 Geburtsort Copernicus City, Luna
gestorben Ort
Familie Eltern: Paul & Isabel Howard
Ehemann: Jack R. Crusher (verstorben 2354)
Sohn: Wesley Crusher (geb. 2349) mit Jack R. Crusher
Jack Crusher mit Jean Luc Picard
Starfleet
Rang-
Konteradmirals
Starfleet
Registrations-
nummer
Darsteller Gates McFadden Rasse Mensch

Lebenslauf

Geboren auf dem Erdtrabanten, verbrachte Beverly keineswegs eine rein glückliche Kindheit. Ihre Mutter starb schon sehr früh und sie wurde von ihrer Großmutter Felisa Howard aufgezogen. Diese weckte in ihr den Wunsch Medizin zu studieren und sich dem Sternenflottendienst zu widmen. Als Beverly auf der Akademie der Sternenflotte war, lernte sie Lieutenant Commander Jack Crusher kennen und auch Captain Picard. Sie heiratete Jack und Picard wurde schon bald ein guter Freund der kleinen Familie, die 2349 um Wesley Crusher erweitert wurde. Picard überbrachte ihr auch die Nachricht, daß ihr Mann 2354 bei einem Außeneinsatz ums Leben gekommen war. Im Laufe der Jahre kamen die beiden sich immer näher, allerdings blieben sie nur gute Freunde.
Als Beverly 2364 auf die Enterprise versetzt wurde, befürchtete Picard, daß dies ihrer Beziehung schaden könnte, nahm dies aber in Kauf. Er sollte sich irren. Er nahm sogar ihren Sohn Wesley unter seine Fittiche, obwohl er Kinder nicht mochte.
Im Laufe ihrer Zeit als leitender medizinischer Offizier der USS Enterprise NCC 1701-D bekam sie es mit verschiedenen Krankheiten zu tun, die sie alle meistern konnte. Zu diesen gehören unter anderem der Tsiolkovski Virus, das Barclay Syndrom und das Ligonese Virus.
2378 wurde sie von der Enterprise auf die Erde versetzt wo sie die Leitung der medizinischen Abteilung der Sternenflotte übernahm. Sie hatte diesen Posten zwar bereits 2365 ausgefüllt, doch nur für ein Jahr. Danach ließ sie sich wieder auf die Enterprise versetzen. Crusher diente weiterhin an Bord der Enterprise und versuchte fünf Mal, eine romantische Beziehung mit Picard aufzubauen. Als Picard im Jahr 2381 vorzeitig von ihrem Landgang auf Casperia Prime zurückgerufen wurde, bekräftigte sie ihre Überzeugung, dass ihre Beziehung erneut enden würde. In dieser Nacht empfingen sie und Picard einen Sohn; Crusher hatte vor, es Picard zu erzählen, aber mehrere Attentate auf Picard in den nächsten zwei Monaten überzeugten sie davon, dass Picard immer von Gefahren umgeben sein würde, und sie zweifelte an ihrer Fähigkeit, ihren Sohn davor zu schützen.

Da Picard selbst nie den Wunsch nach Kindern geäußert hatte, beschloss Crusher, die Enterprise und die Sternenflotte zu verlassen, um ihren Sohn, den sie nach ihrem verstorbenen Ehemann Jack nannte, allein großzuziehen. Sie brach jeglichen Kontakt zu ihren Freunden und Kameraden ab, die fast zwanzig Jahre lang nichts über ihren Aufenthaltsort wussten.

Crusher ließ sich in London nieder und schloss sich schließlich der Mariposas-Organisation an; Als Jack alt genug war, erzählte sie ihm von Picard und ermutigte ihn, ihn zu treffen, aber er beschloss, es nicht zu tun. Während des letzten Kampfes mit den Borg feuerte Crusher die Waffen der wiederaufgebauten USS Enterprise-D gekonnt manuell ab, während Worf sich auf dem Borg-Würfel befand, sehr zur Überraschung ihrer Besatzungsmitglieder. Crusher erklärte einfach, dass „in den letzten zwanzig Jahren viel passiert ist“, als sie sie überrascht ansahen, sie musste sich sehr of als Ärztin ohne Grenzen aus Brenzligen Situationen retten.

Nach der Zerstörung der Borg nahm Crusher die Position als neuer Leiter der medizinischen Abteilung der Sternenflotte an und wurde im Rang eines Konteradmirals wieder eingesetzt. In dieser Rolle entwickelte Crusher eine flottenweite Transporterlösung, um den jungen Offizieren der Sternenflotte die Borg-DNA zu entziehen. Crusher leitete auch eine Technologie, die privat nach anderen Unregelmäßigkeiten suchte und so die Changeling-Eindringlinge in der Sternenflotte entlarvte.

Im Jahr 2402 begleiteten Crusher und Picard Jack, jetzt Fähnrich der Sternenflotte, zu seinem ersten Einsatz auf der USS Enterprise-G.

Laufbahn

Jahr
2342 Ausbildung an der Akademie der Sternenflotte im bereich Medizin
2352 Abschluß der medizinischen Ausbildung unter Dr. Dalen Quaice auf Delos IV
2363 Erfolgreicher Abschluß der Brückenoffiziersprüfung
2364 Ernennung zum leitenden medizinischen Offizier der USS Enterprise NCC 1701-D
2365 Ernennung zum Leiter der medizinischen Abteilung der Sternenflotte auf der Erde
2366 Rückkehr auf die USS Enterprise NCC 1701-D als Chefmedizinerin
2369 Vom Dienst entbunden aufgrund der Untersuchung um den Tod des ferengischen Wissenschaftlers Dr. Reyga
2369 Nach Abschluß des Verfahrens wieder als Chefmedizinerin tätig
2372 Versetzung auf die USS Enterprise-E als Chefmedizinerin
2378 Ernennung zum Leiter der medizinischen Abteilung der Sternenflotte auf der Erde
2401 - Beförderung zum Rear Admiral - Leiterin des Medizinischen Corps der Föderation auf der Erde

Links

verwandte Links: Jean-Luc Picard · William T. Riker · Geordi LaForge · Natasha Yar · Worf · Dr. Beverly Crusher · Deanna Troi · Data · Wesley Crusher · Dr. Katherine Pulaski
übergeordnete Links: Hauptdarsteller · Regelmäßige Gastdarsteller · Ausgewählte Biografien · Hinter den Kulissen · Charaktere des ÖSF-RPG