Deanna Troi

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

allgemeine Informationen

Counselor Troi
Deanna als Major Rakal vom Tal Shiar (an Bord des romulanischen Warbird Khazara)
Name Deanna Troi Geschlecht weiblich
geboren am 29.03.2336 Geburtsort in der Nähe des Sees El-Nar / Betazed
gestorben Ort
Familie Vater: Ian Andrew Troi
Mutter: Lwaxana Troi
Ehemann: William T. Riker
Sohn: Ian Andrew jr. (geb/gest. 2365)
Starfleet
Registrations-
nummer
Darsteller Marina Sirtis Rasse Mensch / Betazoid

Lebenslauf

Als Mischling der Betazoiden und Menschen hatte Deanna Troi nur begrenzte telepathische und empathische Fähigekiten. Dennoch strebte sie eine Karriere in der Sternenflotte an, wie auch viele andere ihrer Spezies. Während ihrer Ausbildung auf dem Betazed lernte sie William T. Riker kennen und verliebte sich in ihn. Doch die Verbindung zerbrach, als Riker von Betazed wegversetzt wurde. Sie sahen sich erst auf der Enterprise NCC 1701-D wieder.
2365 bekam sie überraschend ein Kind, daß sie nach ihrem Vater Ian Andrew benannte. Das Kind entwickelte sich schneller als es sonst normal war und erst kurz vor seinem Tode kam heraus, daß es sich um eine außerirdische Lebensform handelte, die von den Menschen nur lernen wollte. Auch sonst war ihr Leben an Bord des Sternenflottenschiffes von einigen nicht immer so einfachen Zwischenfällen überschattet. So wurde sie 2369 von den Romulanern entführt und wachte als Major Rakal vom Tal Shiar an Bord des romulanischen Warbirds Khazara auf. Dort sollte sie Mitgliedern der Untergrundbewegung helfen in die Föderation zu fliehen.
2378 heiratete sie William T. Riker und wurde zusammen mit ihm auf die USS Titan versetzt.

Laufbahn

Jahr
2355 Besuch der Akademie der Sternenflotte
2359 Rückkehr nach Betazed
2362 Toi verläßt Betazed um ihre Studien weiterzuführen
2364 Als Lieutenant Commander wird sie auf die USS Enterprise NCC 1701-D versetzt um dort den Posten des Counselors auszufüllen
2370 Beförderung zum Commander und erfolgreiches bestehen der Brückenoffiziersprüfung
2372 Versetzung auf die USS Enterprise NCC 1701-E
2378 Heirat mit William T. Riker
2378 Versetzung auf die USS Titan

S`Tonn 14:12, 9. Jan 2006 (CET)

Links

verwandte Links: Jean-Luc Picard · William T. Riker · Geordi LaForge · Natasha Yar · Worf · Dr. Beverly Crusher · Deanna Troi · Data · Wesley Crusher · Dr. Katherine Pulaski
übergeordnete Links: Hauptdarsteller · Regelmäßige Gastdarsteller · Ausgewählte Biografien · Hinter den Kulissen · Charaktere des ÖSF-RPG