Der Parasit (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Der Fall Dax Der Parasit Chula Das Spiel >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Der Parasit 1.jpg
Folge Nr: 1.08 / 8
PCode: 409
Originaltitel: The Passenger
Deutscher Titel: Der Parasit
Erstausstrahlung US: 20.02.1993
Erstausstrahlung DE: 13.03.1994
Sternzeit: 46570.8


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Dr. Julian Subatoi Bashir Siddig el Fadil Boris Tessmann
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Kajada Caitlin Brown
Vantika James Harper
Durg Christopher Collins

Produktion

Regie: Paul Lynch
Produktion: Peter Lauritson
Drehbuch: Morgan Gendel, Robert Wolfe & Michael Piller
Storry: Morgan Gendel
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Der Parasit 2.jpg

Major Kira und Dr. Bashir retten Ty Kajada und Rao Vantika aus einem schwer beschädigten kobliadischen Schiff. Es stellt sich heraus, daß Kajada eine Polizistin ist, deren Aufgabe es ist, den mehrfachen Mörder Vantika zu bewachen. Der Verbrecher scheint tot, doch seine Bewacherin ist sich sicher, daß er in irgendeiner Form überlebt hat. Nach und nach findet man heraus, daß er die Möglichkeit fand, sein Bewusstsein in das Gehirn einer anderen Person zu übertragen. Nun will er einen Deurithiumtransport entführen. Als der Transport ankommt, entführt ihn der besessene Bashir, doch sein Fluchtplan scheitert. Während der Verhandlung um das Leben von Bashir kann man ihn überwältigen und Bashir retten.

Bewertung

Episoden Bewertung 3Sterne.jpg


Links

zurück zur Übersicht · zurück zur ersten Staffel