Alle Nachrichten von 9000 - 10000: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
==Subraumnachrichten==
 
==Subraumnachrichten==
 +
{{Subraumnachricht:9099.1836}}
 
{{Subraumnachricht:9073.1889}}
 
{{Subraumnachricht:9073.1889}}
 
{{Subraumnachricht:9033.1328}}
 
{{Subraumnachricht:9033.1328}}

Version vom 22. Dezember 2007, 17:22 Uhr

Einleitung

Hier finden Sie alle Subraumnachrichten der Österreichischen Sternenflotte ab Stardate 9000.0000

Bei den Subraumnachrichten handelt es sich im Informationen, die von der Sternenflotte oder anderen Institutionen herausgegeben werden, um das Zusammenspiel der RPG Einheiten im Rollenspiel zu vereinfachen und den Mitgliedern aufzuzeigen, was außerhalb ihrer eigenen RPG Einheit passiert. Dies kann in Form einer kurzen Mitteilung passieren oder als längerer Nachrichtenbeitrag. Solange nicht anders gekennzeichnet, können diese Informationen von allen Mitgliedern der ÖSF im RPG verwendet werden.

Subraumnachrichten

Stardate 9099.1836

Absturz eines Urgesteines...

Im Sektor 37 ereignete sich vor 4 Tagen eintragisches Unglück. Die USS Cheyenne NCC 008 wurde bei einem Absturz auf den Planeten K37-A45 vollständig zerstört, leider gibt es keine Überlebenden und wir sprechen den Angehörigen unser herzliches Beileid aus.
Die Zerstörung deutet auf einen unkontrollierten Absturz, ersten Ermittlungen zufolge, scheint die Ursache bei einer Art Assembler zu liegen. Die USS Britannia sollte den Absturz untersuchen und barg dabei Wrackteile. Darunter auch Teile von Androiden die dem Sortiment der uns bekannten Androiden nicht zugeordnet werden konnte. Daher kann man nur davor warnen, denn diese Androiden entpuppten sich als gefährliche Assembler. Die Assembler, oder auch Replikatoren genannt, vervielfältigten sich. Die dazu benötigten Rohstoffe und Energieressourcen nahmen sie von dem Schiff was sie beherbergte.
Das Flagschiff der Sternenflotte wurde dadurch vollkommen ausgeschlachtet, dass Schiff gleicht innen einem rohen Skelett. Nur eine Notlandung verhinderte wohl ein Schicksal wie es die USS Cheyenne ereilte. Sie war genauso zerstört, die gesamte Wandverkleidung fehlte, Terminals waren heraus gerissen, EPS Leitungen aus den Wänden gerissen.

Die USS Britannia wird wieder Instand gesetzt während sich die Techniker der Flotte mit den Androiden auseinander setzten, wobei eindeutig die Warnung ausgesprochen werden muss, unbekannten androidische Bauteile nicht unbewacht an Board zu nehmen. Sie sind nicht aggressiv, solange sie nicht angegriffen wurden, jedoch vernetzten sich die Maschinen. Eine Verbindung zu den Borg ist nicht ausgeschlossen, könnte dies eine neue Invasion sein?

Für die UFP News Geminado Lengua (UFP News)

(Dank an Ciara O'Leary)
(Querverweis zur Mission: BRI - Assembler)
(Fleetplot: --)

Stardate 9073.1889

Waffenstillstand …

Noch vor wenigen Tagen sah es düster um die Zukunft der Föderation aus. Eine Föderationsflotte, die zu einem informellen Treffen mit den Romulanern aufgebrochen war, galt seit Tagen als verschollen. Inzwischen hat uns jedoch eine erlösende Nachricht erhalten. Sowohl die Besatzungen von Shenandoah und Stardust, sind wohlauf. Beide Schiffe befinden sich inzwischen auf dem Rückweg in den Föderationsraum. Sie werden nach Meldungen von einigen romulanischen Schiffen begleitet.
Und es gibt noch einen Erfolg zu vermelden. Wie unser Reporter auf Deep Space 4 berichtete, soll es tatsächlichen zu Verhandlungen gekommen sein und das bedeutet Waffenstillstand.
Ja … die Föderationsgemeinde kann aufatmen und das ist vor allem dem umsichtigen Handeln der Führungsoffiziere von Shenandoah uns Stardust, sowie dem Verhandlungsgeschick von Ambassador Lenara Kain zu verdanken.

Es berichtete für Sie:
Geminado Lengua (UFP News)

Für die Kommandooffiziere …

Wie bereits über die Medien Verbreitet wurde, haben die Verhandlungen mit den Romulanern zum Erfolg geführt. Trotz aller Bemühungen einiger Fraktionen, diese Verhandlungen zu Verhindern, wurde ein Waffenstillstand ausgehandelt. Der Romulanische Senat, hat die Föderation Offiziell zu Friedensverhandlungen eingeladen.
Alle Schiffe, Raumbasen und Kolonien der Föderation, werden hiermit angewiesen, die Feindseligkeiten mit den Romulanern einzustellen. Teile der romulanischen Flotte, werden sich in den nächsten Tagen in neutralen Raum zurückziehen.
Dies ist ein großer Tag für den Frieden, ein großer Tag für die Föderation.

Für das Oberkommando
Rear Admiral Montgomery (Geheimdienst der Sternenflotte)

(Querverweis zur Mission: SHN/STA - Task Force Hope)
(Fleetplot: Die Folgen des Krieges)


Stardate 9033.1328

Werte Lesende ...

Vor wenigen Tagen berichteten wir über einige merkwürdige Dinge, welche sich auf Sternenbasis 001 abspielten. Damals versprachen wir, an der Sache dran zu bleiben und nun scheint es, als hätte sich ein paar neue Dinge ergeben.
Eines der beiden Schiffe, die seinerzeit überstürzt die Starbase verließen, wurde in der Nähe von Betazed gesichtet. Wir unserer Reporter vor Ort berichtete, wurde dort eine Hochrangige Botschafterin an Bord genommen. Über den Verbleib und den Kurs der USS Stardust, lagen uns bis dahin keine weiteren Berichte vor. Ist wird jedoch vermutet, dass die Stardust eine neue Technologie erproben soll und mit einem klaren Kampfauftrag unterwegs ist.
Zuletzt wurden beide Schiffe gesichtet, als sie nahe an Sternenbasis Deep Space Four vorbeiflogen. Der eingeschlagene Kurs, deutet auf ein Ziel im, oder in der Nähe des Typhonsektors hin. Über den genauen Auftrag der beiden Schiffe, kann weiterhin nur spekuliert werden.
Sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, werden wir sie umgehend informieren.

Es berichtete für Sie:
Geminado Lengua (UFP News)

Folgende Nachricht unterliegt der höchsten Geheimhaltungsstufe und erfordert eine Sicherheitsgenehmigung der Stufe 4.

Für die Kommandooffiziere …

Inzwischen liegen uns genauere Erkenntnisse über die Absichten der Romulaner, insbesondere ihrer Führung vor. Wie unser Geheimdienstbüro auf Romulus mitteilte, soll sich vor wenigen Tagen eine kleinere Flotte zusammen mit dem Schiff des Prätors, auf den Weg in den Typhonsektor gemacht haben.
Es ist also nicht auszuschließen, dass die Romulaner ihr Verhandlungsangebot ernst meinen. Das Oberkommando hat bereits Vorkehrungen getroffen, um dem Wunsch der Romulaner nachzukommen. Ob bereits Verhandlungen stattgefunden haben und wenn ja, in welchem Stadium sie sich befinden, entzieht sich derzeit unserer Kenntnis.
Weiterhin bedaure ich ihnen mitteilen zu müssen, dass sich unser Kontaktmann an Bord der USS Stardust, sich seit Tagen nicht mehr gemeldet hat. Aufgrund der vereinbarten Funkstille, ist es uns daher nicht mehr möglich, Kontakt mit den beiden Schiffen aufzunehmen.
Bevor das Oberkommando jedoch soweit geht und die beiden Schiffe als vermisst meldet, bleibt uns glücklicherweise noch etwas Zeit.

Für das Oberkommando
Rear Admiral Montgomery (Geheimdienst der Sternenflotte)

(Querverweis zur Mission: SHN/STA - Task Force Hope)
(Fleetplot: Die Folgen des Krieges)


Weitere Links

Subraumnachrichten nach Stardate

Alle Nachrichten von 14000 - 15000 Alle Nachrichten von 13000 - 14000
Alle Nachrichten von 12000 - 13000 Alle Nachrichten von 11000 - 12000
Alle Nachrichten von 10000 - 11000 Alle Nachrichten von 9000 - 10000
Alle Nachrichten von 8000 - 9000 Alle Nachrichten von 7000 - 8000
Alle Nachrichten von 6000 - 7000 Alle Nachrichten von 5000 - 6000
Alle Nachrichten von 4000 - 5000 Alle Nachrichten von 3000 - 4000
Alle Nachrichten von 2000 - 3000 Alle Nachrichten von 1000 - 2000

Subraumnachrichten nach Fleetplots

Aktuelle Fleetplots

Erben des Gammaquadrants Fremde Gezeiten Comis vel Aversus

Abgeschlossene Fleetplots

Erbschaft einer Legende Pure Pederation
Perspektiven Die Folgen des Krieges Sphären