Assembler

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 9069.2000 Status: beendet
Ende: 9097.1982 Einheit: USS Britannia
Grundidee: Ciara O'Leary / Tom Pering Chronisten: Ciara O'Leary, Thorn P'Thall, Aarto Teräväinen
Commanding Officer: Ciara O'Leary Executive Officer: Thorn P'Thall
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI Assembler.jpg Fleetplotgrundlage: keine

Missionsbefehl

9069.2000

---

Sehr geehrter Captain O’Leary,

entschuldigen Sie den überhasteten Befehl und das vorzeitige Abbrechen Ihres Urlaubes, aber die aktuelle Lage lässt keine weitere Ruhepause zu. Wir haben ein Notsignal von der USS Cheyenne NCC 008 aus Sektor 37 gesendet bekommen. Genaue Koordinaten haben wir bisher noch nicht detailliert ermitteln können, das liegt nun an Ihnen. Brechen Sie sofort auf, retten Sie wenn möglich die Schiffsbesatzung oder tun Sie das Nötigste zur Dokumentation des Vorfalls. Das Oberkommando erwartet einen genauen Bericht.

Viel Erfolg!


Für das Oberkommando Rear Admiral Mali

Gastcharakter

keine

Chronik

Kurzzusammenfassung

Wochenzusammenfassungen

9069 - 9076

Nachdem Captain O’Leary ein Magengeschwür diagnostiziert wird, wird einem Trill mit dem Namen Jark Brons vorübergehend das Kommando über die Britannia erteilt. Die Britannia erhält den Auftrag die USS Cheyenne, die nach einem Notruf auf einem für humanoide Spezies unbewohnbarem Planeten abgestürzt ist und eventuell Überlebende zu bergen sowie die Umstände des Absturzes näher zu ergründen. Das zusammengestellte Außenteam landet in zwei Gruppen nördlich und südlich der Absturzstelle der Cheyenne.

Team Blau:

Das Team um Commodore Brons erreicht recht schnell die nahegelegene Absturzstelle der Cheyenne und beginnt seine Untersuchungen. Sehr bald werden erste Leichenfunde gemeldet. Als sie den Rumpf des Wracks erreichen wird sich auf die Suche nach einem Eingang begeben. Nachdem ein Eingang zugänglich gemacht worden ist begeben sich Lloyd, Reynolds und Buske ins Innere des Schiffes. Nachdem es den Technikern um Viso gelungen ist, den Computerkern des Schiffes auf eine transportable Ebene einzuschränken und sich herausstellt, dass das Schiff definitiv nicht in einen Raumkampf verwickelt war lässt Brons das gesamte Außenteam wieder auf die Britannia zurückgerufen.

Team Rosa:

Das Außenteam um Lieutenant P’Thall sieht sich mit einem Hindernis in Form einer Felsschlucht, die es zu überqueren gilt konfrontiert. In der Schlucht macht das Team Einzelteile eines Androiden, der anscheinend zur Cheyenne gehört, ausfindig. Obendrein wird ein beachtlich großes Teil der Warpspule, die sich in den sandigen Boden des Planeten eingebohrt hat, gefunden. Neben vielen Einzelteilen sind es jedoch Leichenteile, die einen Großteil des gefundenen darstellen und die schreckliche Befürchtung, dass niemand in der Crew das Unglück überlebt hat, wahr werden lässt. Je länger das Team sich auf dem Planeten aufhält umso mehr ungeklärte Details des Unglückes kommen zum Vorschein, die ihren Höhepunkt in einem Leichenfund erreichen, dessen Tod durch Gewalteinwirkung hervorgerufen wurde.

9077 - 9083

Nach der Rückkehr auf die Britannia und wohlverdienter Nachtruhe werden bei der Führungssitzung die Aufgaben für die einzelnen Abteilungen verteilt: Die Mediziner sollen die geborgenen Leichen untersuchen und identifizieren, in Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern, die außerdem die Daten des Planeten ergänzen sollen. Die Technik ist dafür zuständig, die gefundenen Androidenteile zusammenzusetzen, während die Sicherheit den Absturz rekonstruieren und die technischen Funde sortieren soll. Insgesamt macht die Crew Fortschritte, doch es fällt auf dass einige Funde verschwinden, und auch andere Materialien und Teile gehen mit unbekanntem Verbleib verloren.


Im Zuge der Suche nach diesen stößt die Crew in einem Frachtraum auf reaktivierte Androiden, die einen Stromausfall verursachen, der für einen Moment die künstliche Schwerkraft des Schiffes aufhebt. Die Maschinen, die sich offensichtlich nach teilweiser rekonstruktion durch die techniker selbstständig gemacht haben, stellen sich als unerwartet zahlreich heraus und gehen zu gewalttätigen Handlungen gegen die Crew über, versuchen das Maschinenraum unter ihre Kontrolle zu bringen, wie auch das Wissenschaftslabor- können jedoch mit viel Mühe zurückgeschlagen werden. Die Rekonstruktion einiger Bruchstücke des Logbuchs zeugt inzwischen von ähnlichen Problemen auf der Chayenne, vor dem Absturz. Um die Lage noch zu verschärfen stellt Lieutenant Commander Reynolds fest, dass in den Laboren der Wissenschaft größere Mengen an Chlorid entwendet wurden (welches, wie sich herausstellt, schon auf der Cheyenne zum Ausschalten der Crew benutzt worden war), und Viso diagnostiziert dass sich der Feind massiv an den Energieleitungen der Britannia bedient. Auch die schiffsinterne Kommunikation wird zum Teil blockiert.


Ohne die geringste Ahnung, auf wessen Befehl die Maschinen handeln, versucht die Führung der Britannia die Initiative zurück zu erringen. Inzwischen liegt ihre Zahl schon im dreistelligen Bereich, und sie versuchen auf den Hauptcomputer zuzugreifen, während sie die Britannia Stück für Stück auseinandernehmen. P’Thall wird mit einem Sicherheitskommando ausgesandt um die Decks 3 und 4 zu evakuieren, die gerade unter Belagerung stehen, während sich Isabel Reynolds mit Taelinai durch die Jeffriesröhren aufmacht, um sich mit einem Sicherheitsteam zu treffen und schnellstens das Chlorid sicherzustellen. Reynolds und Falcon befreien in den Offiziersquartieren O’Leary und einige Zivilisten aus ihrer quasi-Gefangenschaft, dabei bricht jedoch ein Feuergefecht aus, sodass die Androiden agressiv werden. Dort stößt der XO auch zu ihnen, nachdem eine Jeffriesröhre als Fluchtweg nach Deck 2 gesichert wurde.


9084 - 9090

Die Evakuierung der betroffenen Decks geht gut voran, doch die Androiden können nicht aufgehalten werden. Die Lage spitz sich von Minute zu Minute zu und dem CO kommt ein Verdacht bezüglich des Absturzes der Chenneye, den er mit Maximilian Viso bespricht. Der Cheftechniker sieht die Sachlage ebenso und man entschließt sich kurzfristig zu einer Notlandung. P’Thalls Meldung, dass die Androiden versuchen auf die Brücke zuzugreifen verschärft die angespannte Situation noch.

Rasch und in wenigen Augenblicken wird ein Planet gefunden, der für eine Landung geeignet scheint, da er der Klasse M entspricht. Kurz kann noch eine Nachricht an das Oberkommando gesendet werden, während die Notlandung bereits anläuft. Der Captain instruiert das Schiff noch mit weiteren Aufgaben, vor allem beschließt man sämtliche Energiequellen abzuschalten, um den Androiden ihre „Lebensversorgung“ zu kappen. Dies führt dazu, dass kurz nach der heftigen Notlandung das gesamte Schiff evakuiert wird. Nur die Zivilisten und einige wenige Offiziere können mit den Shuttles zu dem zentralen Sammelpunkt fliegen, zu welchem auch die Notfalllagerressourcen gebeamt wurden.

Die Britannia landete in einer größeren Steppe, das Gras reicht den meisten bis zu den Knieen, vereinzelt gibt es Bäume oder leichte Hügel. Das Lager zu errichten ist eine einfache Aufgabe, schwerer scheint es eine Waffe gegen die Androiden zu finden. Dazu begibt sich der CTO mit einigen Wissenschaftlern auf eine „Zeitreise“, denn man muss nun die Waffe selber gießen.

Derweil verschwindet Crewman Mellen spurlos während einer Patrouille, was ein Suchtrupp um Buske, der indirekt die Verantwortung dafür aufgebrummt bekommt, ausschwärmen lässt. Die Androiden verlassen nach und nach, so hat es den Anschein, dass Schiff und ein Teil wandert ins Landesinnere. Eine größere Außenteamgruppe um Isabel Reynolds soll ihnen folgen, beziehungsweise vor ihnen bei der nächsten Wissenschaftsstation ankommen um ein Einfall der Maschinen zu verhindern. Des Weiteren begibt sich P’Thall mit einer Gruppe zurück zur Britannia um die Lage zu checken.

Das Lager selber bemüht sich um Abschottung und Sicherung, damit die Androiden nicht einfallen können, denn auch PADDs und Tricorder scheinen interessant für sie.


9091 - 9097

Auf der Suche nach Crewman Mellen entdeckt der Suchtrupp wilde Tiere, die erschreckende Ähnlichkeit mit Wesen, die es in vergangener zeit auf der Erde gab hatten. Wie sich herausstellt beschäftigt sich die auf dem Planeten residierende Forschungsstation mit der Erforschung und Replikation von auf der Erde ausgestorbenen Spezies.

Das Team um Commander Reynolds indes hat sich in die Forschungsstation eingeschleust und versucht einen Weg zu finden Wissenschaftler samt Forschungsobjekten aus der selbigen zu befreien, ohne den Androiden zum Opfer zu fallen. Strauße als Reittiere benutzend und die anderen Tiere mit Futter aus der Station lockend machen sich die Forscher und das Außenteam schließlich, nach einer Ablenkung der Androiden durch Lieutenant Reynolds auf den Weg zurück in das Basislager der Britannia.

Ein weiteres kleines Team deponiert in der Zwioschenzeit vereinzelte EMP Bomben im Inneren der Britannia um selbige unschädlich zu machen oder aber aus dem Schiff zu treiben ohne dabei jedoch Gefahr zu laufen das Schiff selbst unnötig zu beschädigen.

Das Technikerteam um Lieutenant Viso macht es sich zur Aufgabe einen Virus zu programmieren, der die Androiden, hoffentlich, aufhält, denn selbige haben sich nun das Lager der Britannia zum Ziel gemacht und marschieren darauf zu. Mit provisorisch hergerichteten Erdwällen, ein paar zusammengebastelten EMP Granaten und der selbstgegossenen Munition bereitet die Crew der Britannia sich vor, ihr Lager zu verteidigen. Die Crew der Britannia wird mehr und mehr von den Androiden umzingelt und in die Enge getrieben als Visos Team seinen Plan durchführen kann und es schafft, die Androiden mit einem Virus zu infizieren, der sie binnen kürzester Zeit lahmlegt.

Nachdem die Bedrohung durch die Androiden abgelenkt ist, bereiten sich die Techniker vor, die Britannia wieder in betrieb zu nehmen, um sie anschließend zu Reparaturarbeiten auf die Starbase 1 zu fliegen.

Missionsstatistik

Dauer: 4 Wochen (28 Tage) Schreiber: 17
Logs ingesamt: 112 Wörter insgesamt: 124501
Logs pro Tag: 4,0 Wörter pro Log: 1111,61

Die farbig markierten Schreiber erhielten in dieser Mission eine Missionsplakette.

Zusatzinformation: [| KAD | A | 9098/001 (Regelungen Missionsplaketten)] Aufgrund dieses Befehls, der indirekt direkt diese Einheit betrifft, wurde die Kompormisslösung angewendet. Für die Qoantiative Orden musste ein gespielter Zeitraum von 30 Tagen angerechnet werden, so dass sich der Durchschnitt in der Hinsicht verändert und in einer Klammer gekenzeichnet ist.

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Ciara O`Leary 11 16867 1297,46 2,75 (2,57)
Thorn P`Thall 10 13709 1370,90 2,50 (2,33)
Aarto 6 4986 831,00 1,50 (1,40)
James Reynolds 3 3379 1126,33 0,75 (0,75)
Nico Huch 8 6997 874,63 2,00 (1,86)
Benjamin Buske 14 13176 941,14 3,50 (3,27)
Ty Johnson 1 865 865,00 0,25 (0,23)
J.B. Falcon 2 1593 796,500 0,50 ((0,46)
Isabel Bischofberger (Isabel Reynolds) 5 6475 1295,00 1,25 (1,16)
Tinie Lloyd 0 0 0 0
Shadak v. d. Windigen Türmen 8 8973 1121,63 2,00 (1,86)
Taelinai 9 14512 1612,44 2,25 (2,10)
Maxi Viso 9 10322 1146,89 2,25 (2,10)
Andrew Webber 7 6519 931,28 1,75 (1,63)
Chell 0 0 0 0
Tom Pering 9 9590 1065,56 2,25 (2,10)
Dem Sawley (MM) 8 6538 817,25 2,0 (1,86)

Zusätzliche Informationen

Karte der Absturzstelle der USS Cheyenne

BRI Mission Assembler Absturzkarte.jpg

Dies dient der Orientierung im Raum auf dem Planeten:

- Team Blau befindet sich bei E4 (blauer Punkt)

- Team rosa bei J1 - Mittelpunkt des Absturzes bei D3 & E3 (rote Fläche) und die rote Linie ist die Eingrenzung des Trümmerfeldes

- Braune Markierungen zeigen Erhebungen an, hellbraune Markierungen zeigen Senkungen an.

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale