Trigal: Unterschied zwischen den Versionen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
(→Allgemeine Informationen) |
|||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
*'''Bewohner''': hauptsächlich Menschen, aber auch andere Völker der Vereinigten Föderation der Planeten | *'''Bewohner''': hauptsächlich Menschen, aber auch andere Völker der Vereinigten Föderation der Planeten | ||
*'''Bevölkerungszahl''': 7,8 Millionen | *'''Bevölkerungszahl''': 7,8 Millionen | ||
− | *'''Zugehörigkeit''': Kolonie der Vereinigten Föderation der Planeten | + | *'''Zugehörigkeit''': Kolonie der Vereinigten Föderation der Planeten, Sektor Drakonor |
*'''Monde''': Marée | *'''Monde''': Marée | ||
*'''Atmosphäre''': Stickstoff / Sauerstoff | *'''Atmosphäre''': Stickstoff / Sauerstoff |
Aktuelle Version vom 18. Dezember 2005, 12:28 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Informationen
- Planetenklasse: M
- Bewohner: hauptsächlich Menschen, aber auch andere Völker der Vereinigten Föderation der Planeten
- Bevölkerungszahl: 7,8 Millionen
- Zugehörigkeit: Kolonie der Vereinigten Föderation der Planeten, Sektor Drakonor
- Monde: Marée
- Atmosphäre: Stickstoff / Sauerstoff
- Oberfläche: 60% Wasser, geringe Gebirgsausbildung
- Klima: Rauhe Winde und hohe Temperaturen. Wird durch ein Wetterkontrollsystem auf irdische nordeuropäische Verhältnisse reguliert.
- Äquatorumfang: 20037,852 km
- Erwähnung in: STA - Die Apokalyptischen Reiter
Informationen
Diese Kolonie ist in der Nähe des Benzar-Systems und wurde erst spät in das Kolonieprojekt der Vereinigten Föderation der Planeten aufgenommen. Grund hierfür war der jährlich auftretene rauhe Wind, der Spitzengeschwindigkeiten von 200 Km/h erreichte. Zudem bildeten sich zusehenst mehr Orkane und Hurrikans. Jedoch konnte man mit Hilfe einer Wetterkontrolle das Klima so regulieren, dass es zu einem bevorzugten Kolonieprojekt wurde, da man kein Terraforming mehr durchführen musste.
Es stellte sich heraus, dass die Böden besonders fruchtbar waren und man großflächige Nahrungsproduktion durchführen konnte. Dabei wurden Pflanzen angesiedelt, die von Replikatorensystemen nicht erschafft werden konnten. Auch die Produktion von anderen Genußmitteln hatte hier eine Heimat gefunden.
Für die umliegenden Systeme wurde Tribal eine Art Kornkammer, da sie die Nahrung von ihnen bezogen, die die Replikatorsysteme nicht erzeugen konnte. Zudem wurde das Verlangen nach stets frischen, nicht-replizierten Nahrungsmitteln immer größer.
Auch wenn der Planet sich fast ausschließlich auf die Landwirtschaft spezialisiert hat, siedelten sich viele Forscher an. Die meisten hatten das Spezialgebiet der Landschaftskultivierung, aber auch Wissenschaftler der Replikatorensysteme kamen zum Planeten, da sie erhofften die Systeme soweit zu verbessern, dass auch solch Stoffe erzeugt werden konnten.
Darüber hinaus entwickelte sich eine Industrie zur fast vollständig selbstständigen Versorgung des Planetens. Jedoch bilden sich nur vier große Städte heraus, die jeweils auf einen Kontinent das Zentrum bilden.
Städte
Die Städte sind dem föderalistischem System der Vereinigten Föderation der Planeten nachempfunden.
Elma Eto
- Hauptstadt von Tribal
- Einwohner: 1.953.000
- Struktur: Aufteilung in vier Bezirke, quadratische Durchplanung, Zentrum bildet das höchste Gebäude des Planetens
Veos
- Einwohner: 1.539.000
- Struktur: Aufteilung in vier Bezirke, quadratische Durchplanung
Huband
- Einwohner: 967.000
- Struktur: unregelmäßige Entwicklung ohne Stadtplanung
- Besonderheiten: Sitz des Forschungszentrums zur Erforschung der Pflanzenkultivierung der Vereinigten Föderation der Planeten
Anejo
- Einwohner: 739.000
- Struktur: unregelmäßige Entwicklung ohne Stadtplanung
Links
Verwandte Links: Arisa · Bajor · Betazed · Centaurus · Degas IX · Elsiria · Idran - System · Laij'yan III · Malgosh V · New Hope - G001 · Outback · Paulson Nebel · Pledan IV · Quo'nos · Remus · Risa · Romulus · Saros 1 · Sol · Talaria · Trigal · Vulkan
zurück zur Übersicht Schauplätze