In der Falle (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Der Ausgesetzte In der Falle Meridian >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-In der Falle 1.jpg
Folge Nr: 3.07 / 52
PCode: 453
Originaltitel: Civil Defense
Deutscher Titel: In der Falle
Erstausstrahlung US: 05.11.1994
Erstausstrahlung DE: 22.02.1996
Sternzeit: 48388.8


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Dr. Julian Subatoi Bashir Siddig el Fadil Boris Tessmann
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Gul Dukat Marc Alaimo
Legat Kell Danny Goldring
Garak Andrew J. Robinson

Produktion

Regie: Reza Badiyi
Produktion: René Echevarria & Peter Lauritson
Drehbuch: Mike Krohn
Storry: --
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-In der Falle 2.jpg

O'Brien löst versehentlich einen Sicherheitsmechanismus aus. Der Computer glaubt nun eine bajoranische Rebellion bekämpfen zu müssen. Der Computer verlangt immer nach Codes und eine Dukat-Aufzeichnung droht, DS9 zu vergasen. Man schaltet die Lebenserhaltungssysteme ab, das jedoch aktiviert die Selbstzerstörung - es bleiben nur noch 2 Stunden. Schließlich kämpft der Computer auch noch mit Phasern. Nur der Programmierer des Systems, Gul Dukat, kann das Programm deaktivieren. Er kommt an Bord und will Kira erpressen, ohne Erfolg. Schließlich begeht er einen Fehler und ist selbst ein Gefangener, während der Countdown zur Selbstzerstörung läuft. Sisko schafft es nicht mehr, den ausgelösten Reaktorbruch zu verhindern, er leitet die freigesetzte Energie in die Schilddeflektoren ab und rettet so die Station.

Bewertung

Episoden Bewertung 4Sterne.jpg


Links

zurück zur Übersicht · zurück zur dritten Staffel