O'Briens Identität (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 1. Dezember 2007, 23:31 Uhr von John Scott (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Das Harvester Desaster O'Briens Identität Das Paradiesexperiement >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-O'Briens Identität 1.jpg
Folge Nr: 2.14 / 33
PCode: 434
Originaltitel: Whispers
Deutscher Titel: O'Briens Identität
Erstausstrahlung US: 05.02.1994
Erstausstrahlung DE: 15.09.1994
Sternzeit: 47581.2


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Dr. Julian Subatoi Bashir Siddig el Fadil Boris Tessmann
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Keiko O'Brien Rosalind Chao
Adm. Rillmann Susan Bay

Produktion

Regie: Les Landau
Produktion: Peter Allan Fields
Drehbuch: Paul Robert Coyle
Storry: --
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-O'Briens Identität 2.jpg

Während die Vorbereitungen für die Friedensverhandlungen der Paradas laufen verhalten sich alle O'Brien gegenüber abneigend. Dr. Bashir will z.B. eine 'Routineuntersuchung' vornehmen, die ungewöhnlich lange dauert. O'Brien hat das Gefühl, daß alle etwas verbergen. Nichtmal an alle Logbuchdateien kommt er ran. Verzweifelt kapert er sich ein Shuttle. Die Spur führt zum Parada-System, wo O'Brien sieht, wie Kira und Sisko mit 2 Parada reden. O'Brien wird erschossen. Als er stirbt, erfährt er, daß er eine Kopie ist, um die Friedensverhandlungen auf DS9 zu stören.

Bewertung

Episoden Bewertung 4Sterne.jpg


Links

zurück zur Übersicht · zurück zur zweiten Staffel